AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen
Zitat:
Zitat von
tosh
:depp:
Die arab. Liga hat sich lediglich für ein Flugverbot ausgesprochen und nicht für Bombardierung der Armee, und schon garnicht für Bombardierungen wenn G. das Flugverbot einhält.
Die Araber haben die Resolution des SR nicht beschlossen:
Folgende Staaten sind Stand März 2011 nicht-ständige Mitglieder des Sicherheitsrats:
* 2010–2011: Gabun, Brasilien, Bosnien-Herzegowina, Nigeria, Libanon
* 2011–2012: Deutschland, Portugal, Indien, Kolumbien, Südafrika
Wenn du weiter mit deinem Deppenalarm Schild kommst, setze ich dich auf Ignore. Wie glaubst du denn entsteht eine Flugverbotszone? Man bittet Gaddafi höflich, doch seine Luftabwehr nicht ein zu setzen?
Und die Araber haben die Resolution des Sicherheitsrates gefordert und sich ihr angeschlossen. Nur wie immer folgen sie der islamischen Tradition, für die eigenen Entschlüsse stets anderen die Verantwortung an zu dichten.
Zitat:
Zitat von
Kongo Bongo
Arme Sau hast du nichts besseres zu tun als mitten in der Nacht hier rumzuspammen?
Bei mir ist es schon 04.40 am und ich habe noch etwas Arbeit nachzuholen die ich gestern versäumt habe.
Zitat:
Zitat von
tosh
Keine Verpflichtung, aber erhebliches Interesse, derzeit erfreulicher Weise wohl nur durch die Türkei gestoppt.
Bei "erheblichem Interesse" wäre die Türkei isoliert und die Kommandostrukturen stünden bereits, man würde den Einsatz einfach ohne türkische Beteiligung durch führen. Der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund . . .
Zitat:
Zitat von
tosh
Öl und Tiefenwasser werden bereits genutzt.[...]
Sicher gibt es in dem Land ein paar Tiefbrunnen und ein paar Solarpannels, bezahlt mit Petrodolar.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Wenn du weiter mit deinem Deppenalarm Schild kommst, setze ich dich auf Ignore. ..
Das darfst Du nicht so eng sehen. Das Schild hält er für sich selbst hoch und schaut in den Spiegel damit sich sein Größenwahnsinn nicht noch weiter ausbreitet. Auf „Ignore“ setzten bringt Dich nur um einige Lacher.
Zitat:
Zitat von
tosh
Mit ihren "kalten Füßen" sind sie aber durchaus zum Bombardieren von Städten in der Lage.
Sie wollen nur nicht die Führung (bzw. die Schuld, wenn das Abenteuer scheitert) übernehmen.
Meine Frage war: Ob das so abgesprochen war. Darauf hast du nicht geantwortet. Das die USA über einsatzbereite Luftstreitkräfte verfügen, ist ja wohl nichts neues.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Oder für deine Froschschenkelfresserfreunde oder Wall$treetluden.
Nu die würden halt wenigstens was Sinnvolles damit anfangen....:rolleyes:
Zitat:
Zitat von
Marathon
Gaddafi hat in seiner angeblich so irren Rede aus der Verfassung zitiert, die bereits vor ihm in Kraft war. Von wegen Aufstand und Todesstrafe.
...wusste nicht das der überhaupt lesen kann.....