Falsch, die will gespritzt werden!
Druckbare Version
https://s0.rbk.ru/v6_top_pics/resize...419323622.webp
Ihr Hinweis ist schon berechtigt. In Russland gibt es aktuell den Vorschlag, Wolgograd in Stalingrad umzubennen.
Mit dem Leopardpanzer werden ganz bestimmte Reflexe in Russland jetzt ausgeloest.
Warum hat Scholz das nicht kommen sehen ? Sind die im BND so verbloedet, dass dort keiner die Russen mehr richtig einschaetzen kann ?
Manchmal habe ich das Gefuehl, ich haette es in der Bundesregierung nur mit Volltrotteln zu tun ?
Quelle:
26 Januar 2023, 17:09 Uhr
Ehemaliger Premierminister schlug vor, Wolgograd in Stalingrad umzubenennen
Ex-Ministerpräsident Stepaschin: Wolgograd sollte in Stalingrad umbenannt werden
Die Stadt hieß von 1925 bis 1961 Stalingrad. Neunmal im Jahr kann Wolgograd inoffiziell Stalingrad genannt werden - insbesondere am Tag des Beginns und des Endes der gleichnamigen Schlacht - 19. November und 2. Februar
Wolgograd sollte wieder in Stalingrad umbenannt werden, um die Erinnerung an den Sieg in der gleichnamigen Schlacht zu bewahren, sagte der ehemalige russische Ministerpräsident Sergej Stepaschin.
"Wenn es heute noch den Stalingrader Platz in Paris gibt, wäre es falsch, die Stadt Stalingrad nicht in meinem Land zu haben", sagte Stepaschin bei einer Diskussionsrunde mit dem Titel "Wolgograd oder Stalingrad? 80 Jahre später: Lehren aus Geschichte und modernen Bedeutungen".
Er stellte fest, dass die Figur von Josef Stalin in der Geschichte "mehrdeutig" ist, aber "die Schlacht von Stalingrad - sie war, ist und wird sein, und wir werden nirgendwohin von ihr gehen". Laut Stepashin war der Sieg bei Stalingrad von besonderer Bedeutung für die Zukunft des Landes.
Am 20. Januar berichtete RIA Novosti, dass die Internationale Union der ehemaligen Kindergefangenen des Faschismus dazu aufgerufen habe, Wolgograd in Stalingrad umzubenennen. Die Organisation schickte einen entsprechenden Brief an den Leiter des Organisationskomitees zur Feier des 80. Jahrestages der Schlacht von Stalingrad Dmitri Medwedew und den Gouverneur der Wolgograder Region Andrej Bocharov.
In diesem Jahr wird der 80. Jahrestag der Schlacht um Stalingrad gefeiert. Die Offensivphase begann am 19. November 1942 und endete am 2. Februar 1943. Die Schlacht markierte den Beginn eines grundlegenden Wendepunkts im Großen Vaterländischen Krieg.
Wolgograd hieß von 1925 bis 1961 Stalingrad. Früher hieß die Stadt Zarizyn (nach dem Namen des dort fließenden Flusses Zariza). Seit Mai 1945 trägt sie den Titel Heldenstadt.
Der Name "Stalingrad" wird neunmal im Jahr inoffiziell in die Stadt zurückgebracht, schreibt das lokale Portal v1.ru. Dies sind der 2. Februar und der 19. November sowie der 23. Februar, der 8. und 9. Mai (der erste ist der Tag der Verleihung des Titels "Heldenstadt"), der 22. Juni, der 23. August (der Tag des Gedenkens an die Opfer der massiven Bombardierung von Stalingrad), der 2. September (der Tag des Endes des Zweiten Weltkriegs), der 9. Dezember (der Tag der Helden des Vaterlandes). Am 19. November 2022 wurden die Schilder am Eingang zu Wolgograd in Platten mit der Aufschrift "Stalingrad" geändert.
Die Region diskutiert auch die Umbenennung der Stadt. Der Pressedienst der Verwaltung berichtete, dass eine solche Initiative von lokalen Veteranen gemacht wurde. Zu diesem Thema schufen die Behörden einen öffentlichen Rat, der Gouverneur deutete an, dass die Entscheidung auf der Grundlage der Meinung der Bevölkerung getroffen würde.
...
https://www.rbc.ru/society/26/01/202..._campaign=smi2
Quelle:
26.1.2023, 14:29 Uhr
...
"EISENZOO"
So werden zum ersten Mal seit dem Großen Vaterländischen Krieg deutsche Panzer gegen unsere Armee geworfen. Ich frage mich, ob sie mit Kreuzen beschmiert werden? Oder im Gegenteil, werden sie die SS-Blitze und faschistischen Runen der ukrainischen Staatsangehörigen zeichnen?
...
IST DER NACHKOMME VON HITLERS "TIGER" SO SCHRECKLICH ?
Wenn wir den Panzer-"Zoo" bewerten, der Kiew versprochen wurde, wird die Hauptbedrohung für uns von den deutschen Leoparden ausgehen.
Dem Namen dieser Maschine nach zu urteilen, wuchs sie in derselben deutschen "Menagerie" auf wie die "Tiger" mit den "Panthern", die unsere Großväter auf den Feldern des Großen Vaterländischen Krieges gut verbrannten. "Leberwurst" (wie der ukrainische Botschafter in Berlin den deutschen Bundeskanzler Scholz nannte), wie wir sehen, konnte dem Druck der USA nicht widerstehen. Scholz sagte zunächst, dass deutsche Panzer in der ehemaligen Sowjetunion "schlechte Assoziationen" hervorrufen würden. Und jetzt habe ich meine Meinung geändert. Und er schickt "Leoparden" mit den gleichen deutschen Kreuzen an ihren Seiten in die Ukraine. Diese Panzer werden sogar in derselben Fabrik hergestellt, in der einst Tiger und Panther genietet wurden.
Nun, was ist das für ein Tier - eine moderne deutsche "Katze"?
Die Deutschen glauben, dass ihr moderner Leopard der beste der Welt ist und seinesgleichen sucht.
Obwohl es im Gegensatz zu unserem T-90 einen viel geringeren Schutzgrad hat (wir werden später über unsere Maschine sprechen).
Die Hauptbewaffnung des Deutschen ist eine Glattrohrkanone des Kalibers 120 mm. Die Reichweite des gezielten Feuers beträgt 3,5 km, in Bewegung - 2,5 km. Das Visier für diesen Panzer wurde von Zeiss entwickelt. Es ist jedoch möglicherweise nicht erforderlich. Feuerleitsysteme erlauben es dem Richtschützen nur, ein Ziel auszuwählen und eine Markierung darauf zu setzen. Den Rest erledigt der Panzer selbst.
Der Motor des "Leopard" - mit einer Leistung von 1500 PS Mit einem Gewicht von 55 Tonnen auf der Autobahn kann der Panzer auf 72 km / h und auf den Feldern - bis zu 40 km / h beschleunigt werden.
Aber der Leopard hat auch Nachteile.
Der Panzer ist groß und es ist schwieriger, ihn zu "verstecken" als russische Fahrzeuge.
Der Leopard hat eine große Waffenmaske. Wenn man ihn trifft, bleibt der Panzer nicht ohne Waffe.
Und ein riesiges Visier des Richtschützen, das eine verwundbare Zone in der Frontpanzerung schafft.
Ein weiterer Nachteil ist die allgemeine Buchung. Am anfälligsten ist der Rumpf, und der haltbarste Ort ist die linke Seite der Stirn des Turms.
Im Allgemeinen ist dies eine sehr ernste Maschine, deren Kampffähigkeit nicht geschmälert werden kann. Nun, wie sieht sein Hauptkonkurrent - unser T-90 - neben dem Leopard aus?
LEOPARD: WIRD UNSER "DURCHBRUCH" DIE GEMIAN-KATZE ZERREISSEN ?
Der russische modernisierte T-90-Panzer (alias "Durchbruch") ist in Bezug auf Schutz und Bewaffnung dem deutschen Hauptleoparden weit überlegen. Das einzige, was der T-90 verliert, ist im Kraftwerk - die Motorleistung ist geringer als die des deutschen - 1100 "Pferde". Auf der anderen Seite ist es leichter - Gewicht - bis zu 48 Tonnen.
Der Vorteil des russischen Panzers liegt in der Kraft des Geschützes - es ist von 125 mm Kaliber, und der T-90 kann gezieltes Feuer in einer Entfernung von 5 km führen, fast doppelt so weit wie der Leopard. In diesem Fall hat der deutsche Panzer möglicherweise keine Zeit, sich dem russischen auf dem Schlachtfeld zu nähern.
Der T-90 verfügt über eine starke Anti-Granaten-Panzerung.
Aber zusätzlich zu traditioneller Panzerung und dynamischem Schutz ist der Panzer mit dem Shtora-1-Komplex ausgestattet - dies ist Schutz gegen Panzerabwehrlenkraketen. Es gibt auch ein System zur Installation von Vorhängen aus äußerer Tarnung.
Unter den russischen Panzern, die bereits im Einsatz sind, ist der T-90M der am besten geschützte. Die Frontpanzerung seines Turms wird dem Treffer der ausgefeiltesten amerikanischen Granaten von Abrams-Panzern standhalten.
WER IST NOCH IN DER STAHLARMADA ?
Wer außer den Leoparden kann auf dem Schlachtfeld in den ukrainischen Steppen erscheinen? Was sind ihre Stärken und Schwächen?
Werfen wir einen kurzen Blick auf sie.
ABRAMS
US-amerikanischer Abrams-Panzer.
Das ist ein sehr ernstzunehmender Gegner.
Vorteile:
- Hohe Feuerrate einer 105-mm-Kanone - bis zu 10-12 Schuss pro Minute.
- Kraftvolle Panzerung des vorderen Teils des Fahrzeugs.
- Navigation und Freund-Feind-Identifikationssystem. Die Besatzung sieht durch Weltraumsatelliten auf ihrer elektronischen Karte alle Panzer auf dem Schlachtfeld und vor allem - welcher von ihnen ihr eigener ist.
- Munition wird in einem geschützten Fach aufbewahrt. Dies erhöht die Überlebensfähigkeit von Maschine und Crew.
- Leistungsstarker Motor - 1500 PS Gasturbine sorgt für schnellen Start und Beschleunigung.
- Moderne Elektronik, ausgezeichnete Beobachtungsmittel.
Benachteiligungen:
- Seiten mit schwacher Panzerung, die sogar für alte Granatwerfer anfällig sind. Und die Rückseite des Panzers ist sogar für BMP-Geschütze.
- Keine Lenkwaffen im Gegensatz zu den meisten modernen Panzern (was die Feuerreichweite reduziert)
- Es ist möglich, den Turm des Hilfskraftwerks am Heck sogar mit einem großkalibrigen Maschinengewehr zu besiegen.
- Unfähigkeit, ein Flugabwehr-Maschinengewehr vom Turm aus zu steuern.
- Leicht von oben durch hochpräzise Munition getroffen.
...
https://www.kp.ru/daily/27457/471202...3885&t=teasers
Ich habe 2015 schon geschrieben, dass es ab 2017 kritisch wird.
https://politikforen-hpf.net/showthr...-kritisch-wird
Ich hatte aber eine falsche Basis (1945).
Das Startjahr des heutigen Systems war ja eher um 1949, also passen die 72 Jahre wieder.
Rechne mal 6-12 Jahre Krieg, danach Neuordnung.
---
So, heute habe ich mir soviel Kommentare wie ich nur konnte auf Facebook durchgelesen im Bezug auf diesen sinnlosen Krieg, mit dem Deutschland nichts zu tun hat!
. Das Verhältnis von Gegnern dieser IRREN Politik zu Befürworter ist in Prozenten so 99 % gegen diese IRRE KRIEGS POLITIK und das mit extrem drastischen Worten. Die Leute gehen Strafanzeigen Risiko ein! Sie beleidigen und verabscheuen bestimmte Politiker... Wenn du magst, geh doch auch mal auf Facebook und schau mal in die Kommentare rein.
Da denkst du diese aktuelle deutsche Regierung und das Volk... die leben nicht in einem Staat. So extrem ist das. ich mache gerade so viele Screenshots, wie ich kann. Sehr krass, sehr heftige Reaktionen aus dem Volk. Dagegen ist das, was hier gepostet wird, teilweise von der Heftigkeit Erbsenpistole zu einer ak47.
Also, liebe USER, geht mal auf FB und lest mal da die Kommentare... das ist der Ort, wo die PR-Agenturen und Löschbrigaden der CIA / MI 6 / Mossad nicht hinkommen bzw. alles kontrollieren können. Und das Volk eskaliert verbal teilweise sehr extrem. Es wird kein Blatt vor dem Mund genommen ... und das auf Facebook.
Z. B. ist der YouTuber "DER PUNKT" sehr geil ... etwas schrill, aber sehr geil, sehr gut. Der ist auch auf Facebook und unter seine Videos lest mal ... da schlackert ihr mit den Ohren, da sind hier die Meinungen harmlos. Die Leute haben die Schnauze richtig voll, erst Corona und nun dieser Dreckskrieg. Diese mit Lügen an die Macht gekommene Regierung sind Loser, die sich zusammen geschlossen haben, um was zu tun?
Höchstwahrscheinlich genau das, woran du jetzt denkst.
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=74405&stc=1