AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Götz
Sie fürchten vielleicht die grüne alphahyänische Unterstützung aufs Spiel zu setzen, wenn Vegetationsschäden zu groß werden.
Ja! Ausserdem koennte die Vogelwelt in den Straeuchern und Hecken schaden nehmen.
In der Ukraine steht die Vogelspezies des " gemeinen Heckenbuecklings " unter Artenschutz! :haha:
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
ja, hier in Wesel (westlicher Zipfel von DE)
ist der Sommer bislang eher kühl, max 23°
kühler als im letzten Jahr . kann so bleiben
derweil erhöht Putin die
Wehrpflicht-Altersgrenze von 27 auf 30 Jahre
der GEZ-Artikel liest sich in Teilen sogar russlandfreundlich :D
"Unumwunden räumte Kartapolow heute ein: "Der Hauptgrund dafür, das Einberufungsalter anzuheben, ist die Notwendigkeit, unsere Verteidigungsfähigkeit zu sichern. Damit wir ständig eine vorbereitete Mobilisierungsreserve haben."
Und er sagte weiter: "Alle, die sich mit oder ohne Grund aufregen, werden ohnehin empört sein. Wenn jemand ausreisen will, dann bitteschön, keiner will ihn aufhalten. Alle normalen Leute jedoch werden begreifen, dass dies notwendig und richtig ist."
Pistorius wird
20 Milliarden Euro nur für
Munition ausgeben:
https://www.tagesschau.de/inland/inn...ffung-100.html
Der " Pistolero " wird auch bald wieder in der Versenkung verschwinden !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Um die Minenfelder herumfahren !
Na , super , dann sollen sie aber vorher Umleitungsschilder aufstellen , damit sie wissen wo sie " drum herum fahren " sollen !
Minenfelder umfahren ist leichter gesagt als getan. Erst einmal muss man sie aufklären. Dann werden sie bevorzugt dort angelegt, wo der Vormarschweg für den Feind günstig ist. Alle anderen Wege sind dann eher suboptimal oder gar gänzlich unpassierbar. Ein gewiefter Taktiker platziert die Minenfelder auch noch so, dass er den Gegner in vorbereitete Hinterhalte umleitet. Und dann haben die Russen dank moderner Technik die Möglichkeit, so ein Minenfeld mittels Mehrfachraketenwerfern in wenigen Minuten anzulegen oder zu erneuern. Die neueste Ausführung solcher Waffensysteme nannten die Russen denn auch in leicht zynischer Weise "Landwirtschaft" ( земледелие ), weil sie Felder anlegt- nur keine mit Früchten, sondern mit Minen. Damit sperrt man in kürzester Zeit einige Hektar ab und kriegt die Position des Minenfelds praktischerweise gleich digital in das eigene Gefechtsführungssystem übertragen- man will ja nicht später von den eigenen Minen gefährdet werden.
Diese Ausflüchte von den angeblich zu dummen Ukrainern, die nur nicht wüssten, wie man mit Minenfeldern umgeht, sind praktisch nichts weiter als die militärische Ausgabe von "Der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen".
An der Stelle der BW-Führung würde ich mich eher mal fragen, warum das eigene derartige System (Minenwurfsystem Skorpion) 2011 ersatzlos ausgemustert wurde.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Minenfelder umfahren ist leichter gesagt als getan. Erst einmal muss man sie aufklären. Dann werden sie bevorzugt dort angelegt, wo der Vormarschweg für den Feind günstig ist. Alle anderen Wege sind dann eher suboptimal oder gar gänzlich unpassierbar. Ein gewiefter Taktiker platziert die Minenfelder auch noch so, dass er den Gegner in vorbereitete Hinterhalte umleitet. Und dann haben die Russen dank moderner Technik die Möglichkeit, so ein Minenfeld mittels Mehrfachraketenwerfern in wenigen Minuten anzulegen oder zu erneuern. Die neueste Ausführung solcher Waffensysteme nannten die Russen denn auch in leicht zynischer Weise "Landwirtschaft" ( земледелие ), weil sie Felder anlegt- nur keine mit Früchten, sondern mit Minen. Damit sperrt man in kürzester Zeit einige Hektar ab und kriegt die Position des Minenfelds praktischerweise gleich digital in das eigene Gefechtsführungssystem übertragen- man will ja nicht später von den eigenen Minen gefährdet werden.
Diese Ausflüchte von den angeblich zu dummen Ukrainern, die nur nicht wüssten, wie man mit Minenfeldern umgeht, sind praktisch nichts weiter als die militärische Ausgabe von "Der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen".
An der Stelle der BW-Führung würde ich mich eher mal fragen, warum das eigene derartige System (Minenwurfsystem Skorpion) 2011 ersatzlos ausgemustert wurde.
Ich habe mal wieder vergessen das Schild Vorsicht Ironie aufzustellen !
Minenfelder kann man nicht mal eben umfahren , richtig , deswegen ja auch mein ironisch gemeinter Hinweis auf die Umleitungsschilder !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich habe mal wieder vergessen das Schild Vorsicht Ironie aufzustellen !
Minenfelder kann man nicht mal eben umfahren , richtig , deswegen ja auch mein ironisch gemeinter Hinweis auf die Umleitungsschilder !
Ich habe die Ironie schon verstanden. Ich finde es eben nur witzig, wie sich bei uns jetzt wieder gewunden wird, um nur nicht zugeben zu müssen, wie verfahren die Situation wirklich ist.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich habe die Ironie schon verstanden. Ich finde es eben nur witzig, wie sich bei uns jetzt wieder gewunden wird, um nur nicht zugeben zu müssen, wie verfahren die Situation wirklich ist.
Wie verfahren , ja genau , sie haben sich verfahren und wissen nicht vor und zurück !
Da helfen dann auch keine " Umleitungs Schilder " !
Weder davor noch danach !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wie verfahren , ja genau , sie haben sich verfahren und wissen nicht vor und zurück !
Da helfen dann auch keine " Umleitungs Schilder " !
Weder davor noch danach !
Wie gestern schon geschrieben: Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass bei einer Neuwahl des bösen Trump der Krieg binnen kurzer Zeit beendet ist. In Europa wird dann zwar Gift und Galle gespuckt werden, aber wenn europäische Politiker unzufrieden sind, läuft in der Regel irgendetwas sehr richtig.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wie gestern schon geschrieben: Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass bei einer Neuwahl des bösen Trump der Krieg binnen kurzer Zeit beendet ist. In Europa wird dann zwar Gift und Galle gespuckt werden, aber wenn europäische Politiker unzufrieden sind, läuft in der Regel irgendetwas sehr richtig.
Das traue ich Donald Trump auch zu. Ausserdem hat er bereits in seiner ersten Amtszeit die Feststellung gemacht das die NATO obsolet ist. Wahrscheinlich loest Donald Trump, in seiner hoffentlich zweiten Amtszeit, als US Praesident die NATO geordnet auf.
Zitat:
manager magazin / 11.07.2018
Trump über die Nato
"Zu teuer und unfair"
Als Präsidentschaftskandidat nannte Donald Trump die Nato
"obsolet". Als Präsident legt er vor dem Gipfel des Militärbündnisses nach. Die Zitate im Überblick.
https://www.manager-magazin.de/fotos...ke-162322.html
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das traue ich Donald Trump auch zu. Ausserdem hat er bereits in seiner ersten Amtszeit die Feststellung gemacht das die NATO obsolet ist. Wahrscheinlich loest Donald Trump in seiner hoffentlich zweiten Amtszeit als US Praesident die NATO geordnet auf.
Stell dir nur mal all die blöden Gesichter vor... Trump träte sein Amt an, drei Tage später wäre der schöne Krieg beendet, die USA machten ein Riesengeschäft beim Wiederaufbau der Restukraine und die europäischen Zahldödel kämen dafür finanziell auf.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und ich hatte geantwortet das dies durchaus im Bereich des möglichen liegt !
Jedes mal wenn so " scharf und andauernd " aus allen Rohren medial gegen wen auch immer geschossen wird , macht derjenige etwas richtig , oder will es machen , wo die anderen ihre Felle davon
schwimmen sehen !