AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ja , na klar doch , der Klimawandel begann ja schon vor mehreren Hundert Jahren ... ach nur mal so , die Sahara soll früher mal bewaldet gewesen sein , also da sollen riesige Bäume gestanden haben ..
Stimmt,
das war vor rd. 6000 Jahren, an den Höhlenmalereien erkennbar.
Da war es rund 1-2 Grad wärmer als heute.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...raSwimmers.jpg
Höhlenmalerei von Schwimmern, Fischen mitten in der Wüste vor 6000 Jahren
.... Mancher Leser kennen diese Bilder vielleicht aus dem bekannten Buch und Film „Schwimmer in der Wüste“. Die Zeichnungen stammen aus einer Zeit vor 8000 bis 5500 Jahren als die Sahara noch begrünt war. Damals bevölkerten Giraffen, Nilpferde und Elefanten das Gebiet. Der Sahel-Regen hatte sich von Süden kommend bis in das Saharagebiet verschoben, und auch die Regenfälle aus dem Mittelmeergebiet drangen von Norden tiefer und häufiger in die Sahara ein.
Was könnte die Ursache der „Grünen Sahara“ gewesen sein? Würde man auf der Straße eine Umfrage durchführen, würden die meisten Passanten wohl antworten, dass es damals wohl kälter gewesen sein muss. Umso überraschender ist es dann, wenn man hört, dass genau das Gegenteil der Fall war. Die globale Durchschnittstemperatur zur Zeit der Grünen Sahara lag damals etwa ein Grad über dem heutigen Niveau. Ursache war ein Strahlungsmaximum auf der Nordhalbkugel durch die langen Milankovic-Zyklen (siehe Kapitel 3 in „Die kalte Sonne“).
Ein wärmerer Planet machte die Sahara in der Vergangenheit feuchter. Könnte dies eigentlich auch für die heutige Zeit gelten? Wie haben sich die Sahara und benachbarte Regionen in den letzten Jahren verändert? Glaubt man den Prophezeiungen einiger interessierter Gruppen, so müsste die Sahara durch den menschengemachten Klimawandel immer trockener werden.
Doch die Realität sieht anders aus. Beduinen der Sahara berichten, dass es in den letzten Jahren wieder ungewöhnlich viel geregnet hat.
http://www.kaltesonne.de/alle-tausen...striellen-co2/
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Schau dir die Dicke mal an.
Dazu fällt einem nichts mehr ein.
Ricarda hat den Afrikanern persönlich alle Fische weggefuttert und steht jetzt in der Verantwortung
https://gruene-jugend.de/wp-content/...ia_2017-11.jpg
Nee neeeee,
die ist ganz arg sicher VEGAN,
frisst ganze Tofuplantagen alleine weg.
;)
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich bezog mich da ja nur auf die Umwelt.....
....
In dem Zusammenhang verstehe ich auch nicht, warum das Thema Umwelt bei Rechten irgendwie nicht so auf dem Schirm zu sein scheint. Flora und Fauna zu schützen ist eigentlich originär rechts (rechts im Sinne von national usw.). Ich möchte doch als Patriot schliesslich nicht meine Heimat kaputtmachen.
Wie kommst du denn da drauf?
Die AfD ist FÜR UMWELTSCHUTZ, zB auch für Vogelschutz, indem die Wind-Vogelschredder zurückgebaut werden.
Ganz im Gegenteil zu den Grünen.
Die schwafeln vom Klimaschutz und schreddern Mio von Vögel und Fledermäusen..........
https://www.youtube.com/watch?v=HNUMsxUZ6w8
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wir sollten den arabischen Sandnegern und afrikanischen Buschnegern
dankbar sein. An so einen weiblichen Schwabbel wagen sich nur noch
permageile Asylantenboecke und erfuellen ihre gesellschaftlich wertvolle
Aufgabe als " Resteficker " !
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ist dieses interessante Argument nicht der Todesstoß für die Aussage, es gäbe zwar einen Klimawandel, aber menschengemacht sei er nicht?
Solange sich der "menschengemachte" Klimawandel auf die CO2-Blase fixiert, sicherlich nicht. Die Zubetonierung und steigende Urbanisierung führt jedoch zum steigenden Wärmeinseleffekt. Ebenso wird auch anderswo durch die Abholzung der Regenwälder das Klima verändert, da Wälder u.a. auch Wasserspeicher sind.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ist das aber für dich ein menschengemachter Klimawandel? Dass es wärmer wird, daran habe ich keine Zweifel. Nur das wir dafür verantwortlich sein sollen.
Dass gegen Diesel gehetzt wird (obwohl das eine mit dem anderen ja nichts zu tun hat), u. a. wegen dem Klima von Politikern und "Forschern", das kannst du ja nicht wirklich abstreiten!
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Solange sich der "menschengemachte" Klimawandel auf die CO2-Blase fixiert, sicherlich nicht. Die Zubetonierung und steigende Urbanisierung führt jedoch zum steigenden Wärmeinseleffekt. Ebenso wird auch anderswo durch die Abholzung der Regenwälder das Klima verändert, da Wälder u.a. auch Wasserspeicher sind.
Das sehe ich auch so. Es ist für mich aber nicht genug, um die Hoffnung zu erlauben, dieses Phänomen wäre mit den aktuellen Mitteln zu stoppen oder gar umzukehren.
Zitat:
Zitat von
Olliver
(....)
Nee neeeee,
die ist ganz arg sicher VEGAN,
frisst ganze Tofuplantagen alleine weg.
;)
Tofu wächst auf Plantagen? :schreck:
Haste mal ein Foto von so'nem Tofu-Bäumchen, damit man sich das mal so richtig vorstellen kann? ;)
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ist dieses interessante Argument nicht der Todesstoß für die Aussage, es gäbe zwar einen Klimawandel, aber menschengemacht sei er nicht?
Klar gibt es menschengemachte Klimaveränderungen, aber nicht nur den CO2 Hoax.
---
Zitat:
Zitat von
Nathan
Mancher müsste für sich vielleicht auch erst einmal rausfinden was denn Klima überhaupt ist.