-
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
elas
Und für was das alles???....für ein paar wild gewordene Demonstranten in einem Nest namens Kiev????
Es geht in der Ukraine um " Freiheit " und " Menschenrechte "
um die " Demokratie " und die " Volkssouveraenitaet "!
Die " Freiheit " nimmt sich das US Regime zur gepanten
Ausbeutung der Ukraine. Die " Demokratie " dient als
Illusion der Taueschung und Beruhigung damit das Volk
vom " Menschenrecht " der Dummheit Gebrauch macht
und dem Volk nicht auffaellt das es die " Souveraenitaet "
an die Besatzer, Ausbeuter, Ausspaeher und Unterdruecker
delegiert, die sich als Finanz- und Wirtschaftsdikatoren
betaetigen um ihre unersaettliche Gier nach der Macht
und dem Mammon ungestoert auszuleben.
Das war auf das Wesentliche beschraenkt die Profilierung
der Vorgehensweise der Verbrecher aus dem " Land of the
Free " und " Home of the Brave " auch bekannt als Amerika!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ich beabsichtigte keine Beleidigungen sondern treffe Feststellungen!
Nun ich hatte dich ja gewarnt. Größenwarn ist nun nicht wirklich cool......
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Wenn auch nur eine einzige Rakete Amerika trifft, dann glüht die Erde. Verstehe es als Metapher ... und nehme es nicht allzu wörtlich.
Servus umananda
Wollen die Amis wirklich die KZ-Verbrechen toppen indem sie Unschuldige massenweise vernichten?
PS: ob eine Demokratie sowas ermöglichen wird?
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Dritte Welt ist gut. Yugoslawien liegt bzw. lag mitten in Europa.
Das hat "Europa" mächtig geärgert. Aber dass ich die einseitige Verurteilung Serbiens rigoros ablehne sollte allseits bekannt sein. Die Bombardierung Belgrads ist ein Verbrechen und bleibt es auch. Niemand kann das gesundbeten. Um darüber zu diskutieren, sollte man aber besser einen anderen Thread eröffnen.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Als Ukrainer sollte man sich natürlich für eine Seite entscheiden, aber wir hier in Deutschland, tausende Kilometer vom Konfliktherd entfernt, wissen doch gar nicht, was dort tatsächlich vonstatten geht. Elmar Brok hat heute abend bei Anne Will mit seinen Sniper-Geschichten vom Maidan natürlich genauso beinhart gelogen, wie Putin mit der Behauptung, bei den Uniformierten auf der Krim würde es sich nicht um russische Spezialkräfte, sondern um einheimische Selbstverteidigungsgruppen handeln, die ihre Uniformen in Militarialäden besorgt hätten.
Jeder kann sich heute umfänglich informieren. Ich habe z.b. festgestellt dass überall wo Senator Mc Cain auftritt um Islamisten und Nationalisten aufstacheln, anschließend die Leute sterben.
-
Zitat:
Zitat von
Königstiger87
Man kann sich sogar gegen Rom stellen, wenn man Sunzis Taktiken beherscht. In Vietnam wirkten sie sogar ohne eine einzige gewonnene Feldschlacht. Und natürlich gibt es einen dritten Weg, den Vertreter des binären Modells aus taktischen Gründen gerne verleugnen. Denn jeder Neutrale ist weniger Macht gegen das Böse aus Ost oder West.
Selbst das neutrale Österreich hat sich unter dem NATO-Schutzschirm begeben. Und es werden eher mehr als weniger.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es geht in der Ukraine um " Freiheit " und " Menschenrechte "
um die " Demokratie " und die " Volkssouveraenitaet "!
Die " Freiheit " nimmt sich das US Regime zur gepanten
Ausbeutung der Ukraine. Die " Demokratie " dient als
Illusion der Taueschung und Beruhigung damit das Volk
vom " Menschenrecht " der Dummheit Gebrauch macht
und dem Volk nicht auffaellt das es die " Souveraenitaet "
an die Besatzer, Ausbeuter, Ausspaeher und Unterdruecker
delegiert, die sich als Finanz- und Wirtschaftsdikatoren
betaetigen um ihre unersaettliche Gier nach der Macht
und dem Mammon ungestoert auszuleben.
Das war auf das Wesentliche beschraenkt die Profilierung
der Vorgehensweise der Verbrecher aus dem " Land of the
Free und " Home of the Brave " auch bekannt als Amerika!
Das überzeugt......dafür sollte man tatsächlich den Globus einäschern!:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Selbst das neutrale Österreich hat sich unter dem NATO-Schutzschirm begeben. Und es werden eher mehr als weniger.
Servus umananda
Danke das du mich vor dem zum Bett gehen erheiterst. Wie wäre es mit der Schweiz? Gute Nacht.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Du wirst die Menschheit auch nicht belehren können. Das haben schon größere Köpfe vor dir versucht,
Servus umananda
Äh, was?
Höre ich da Schadenfreude?
-
Zitat:
Zitat von
elas
Wollen die Amis wirklich die KZ-Verbrechen toppen indem sie Unschuldige massenweise vernichten?
PS: ob eine Demokratie sowas ermöglichen wird?
Metapher scheint dir ein unverständliches Fremdwort zu sein. Aber was soll man schon von Usern halten, die ständig auf die Shoah verweisen. Fadisiere andere ...
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
elas
Dieser Strang beweist wieder einmal, wie sogenannte Demokraten ticken. Blutgeile Gutmenschen.:D
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Das würde nur gehen wenn es Putin beim Westen mit ehrlichen Vertretern zu tun hätte, dem ist aber nicht (mehr) so und das wissen die Russen auch ganz genau.
Soeben im TV, diese vollgesoffene Tusse Clinton, hat Putin mit mit Hitler verglichen. Man stelle sich vor; eine Nation, deren Regierungen und Administrationen seit jahrhunderten aus Massenmördern und Kriegsverbrecheren bestehen, dann solche Äußerungen. An Russlands Stelle würde ich sämtliche Beziehungen zu dem westlichen Idiotenpack abbrechen, in die Ukraine einmarschieren und für Ordnung sorgen. Zerrütteter als jetzt, kann das Verhältnis mit dem Westen sowieso nicht mehr werden.
-
Zitat:
Zitat von
Königstiger87
Danke das du mich vor dem zum Bett gehen erheiterst. Wie wäre es mit der Schweiz? Gute Nacht.
Die Schweiz steht ebenso unter dem Schutzschirm. Selbst der Vatikan. Und demnächst auch die Westukraine.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Das hat "Europa" mächtig geärgert. Aber dass ich die einseitige Verurteilung Serbiens rigoros ablehne sollte allseits bekannt sein. Die Bombardierung Belgrads ist ein Verbrechen und bleibt es auch. Niemand kann das gesundbeten. Um darüber zu diskutieren, sollte man aber besser einen anderen Thread eröffnen.
Servus umananda
Im Grunde ging es beim Kosovokrieg damals exakt um die gleichen, wahren Hintergründe wie in der Ukraine heute- das eigentliche Ziel ist Russland. Damals sollte Serbien aus dem russischen Block herausgebrochen werden, was auch gelang.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Schön. Wie soll ich dich nun anreden? Weltenbummler oder was weiß ich ... ?
Servus umananda
Löwe, wenns recht ist, dein Sarkasmus ist vollkommen fehl am Platz, ist aber nicht neu.
-
Zitat:
Zitat von
Löwe
Soeben im TV, diese vollgesoffene Tusse Clinton, hat Putin mit mit Hitler verglichen. Man stelle sich vor; eine Nation, deren Regierungen und Administrationen seit jahrhunderten aus Massenmördern und Kriegsverbrecheren bestehen, dann solche Äußerungen. An Russlands Stelle würde ich sämtliche Beziehungen zu dem westlichen Idiotenpack abbrechen, in die Ukraine einmarschieren und für Ordnung sorgen. Zerrütteter als jetzt, kann das Verhältnis mit dem Westen sowieso nicht mehr werden.
Da wurde die letzten Wochen/Monate wirklich kräftig gezündelt.
-
Zitat:
Zitat von
Löwe
Löwe, wenns recht ist, dein Sarkasmus ist vollkommen fehl am Platz, ist aber nicht neu.
Ist nicht böse gemeint.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
elas
Es wird keinen Krieg geben sondern die globale Neuordnung
wird unter Anwendung psychischer Gewalt und wirtschaftlichen
Druckes auf das US Regimes geklaert werden. Die Russen
und Chinesen haben bessere Nerven als die Amis und wenn
die Amis "pokern" wollen werden sie verlieren. Faktisch ist
das Drecksregime der USA schon geschlagen, will es aber
nicht wahrhaben und oeffentlich eingestehen.
Das Volk der Amerikaner wird vom US Regime befreit werden!
Die meisten Amerikaner sehen deutlich wie ihr skupelloses
Regime nicht nur die Welt an den Rand des Abgrundes fuehrt
sondern wie es das Ansehens Amerikas in der Welt nachhaltig
beschaedigt hat. Man muss den Amerikanern Hilfestellung geben
sich von dem Joch der US Finanz- und Wirtschaftsdiktatur aus
eigenem Willen und Antrieb mit Unterstuetzung der Europaer,
Chinesen, Inder und andere bedeutenden Nationen selbst zu
befreien.
-
Zitat:
Zitat von
Agesilaos Megas
:gp:
Die USA haben ein weltumspannendes Imperium aufgebaut, das nicht einfach so im "Mutterland" angegriffen werden kann, ohne dass Vergeltung droht - und die Amis, wenn Du schon einmal die USA besucht hast - reißen lieber die Welt mit sich in den Abgrund, als dass sie ihre Vormacht freiwillig aufgeben werden. Ich sage nochmal: 20.000 A-Bomben sind genug für 7-8mrd. Menschen. Gott sei Dank fällen nicht Sandkastenspieler entscheidungen...
Ach, aber abgehen wie ein Zäpfchen wenn Putin wegen der Krim aktiv wird. Dein Beitrag bestätigt mich einmal mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Aber Vorsicht. 5 Milliarden seit 1991 sind nicht dasselbe wie '5 Milliarden für den Staatsstreich' (wie es die Überschrift verfälscht).
Doch, sind es!
Dieses “seit 1991” zeigt doch deutlich, daß sich die USA sofort nach dem Zusammenbruch der SU an die Arbeit machten, AUCH die Ukraine als Glied für die Kette der “Einkreisungsstaaten” zu gewinnen.
-
Zitat:
Zitat von
elas
Haben sie doch schon!
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Jeder kann sich heute umfänglich informieren. Ich habe z.b. festgestellt dass überall wo Senator Mc Cain auftritt um Islamisten und Nationalisten aufstacheln, anschließend die Leute sterben.
Schön beobachet!
Übrigens werden Hillary Clinton, Samantha Powers, Susan Rice und Victoria Nuland schon seit längerem nicht umsonst die "Four Horsewomen of the Apocalypse" genannt.
Vielleicht ist für Catherine Ashton auch noch ein Plätzchen frei.
-
So sieht Deeskalation nach westlichem Gusto aus
Kiew ordnet Festnahme von Krim-Regierungschef Axjonow an
Die ukrainische Justiz hat die Festnahme des prorussischen Krim-Regierungschefs angeordnet – und Ermittlungen wegen Bestrebungen zur Abspaltung eingeleitet.
Ermittelt werde gegen Ministerpräsident Sergej Axjonow und gegen Parlamentspräsident Wolodimir Konstantinow, teilte die Generalstaatsanwaltschaft in Kiew mit. Der Verdacht laute auf „Verbrechen gegen den Staat durch einen Angriff auf die territoriale Integrität”.
Axjonow war am 27. Februar zum Regierungschef der autonomen Teilrepublik Krim gewählt worden – von einem Parlament, das zuvor von prorussischen Milizen besetzt worden war. Bei der Abstimmung fehlten zahlreiche Abgeordnete. Für den 30. März ist ein Referendum über den Status der Halbinsel angesetzt.
Eine baldige Verhaftung Axjonows und Konstantinows scheint allerdings unwahrscheinlich, weil die Krim faktisch unter der Kontrolle prorussischer Milizen steht. Ermittelt wird auch gegen Denis Beresowski, der kurz nach seiner Ernennung zum Marinekommandanten auf die Seite der prorussischen Krim-Regierung übergelaufen war.
-
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Ich habe Berührungsabscheu sowohl gegenüber den ukrainischen Nationalisten als auch den Vertretern der Moskauer Sowjetpropaganda.
Und mich widert es an, daß die NWO-EU-Politiker in Europa jeden, der seine Heimat und sein Volk verteidigt, zum Nazi und Rassisten abstempeln und sich gleichzeitig in der Ukraine mit rassistischen Gewalttätern und bekennenden Antisemiten ins Bett legen, weil es ihren Zielen dient, die Ukraine zu destabilisieren und der EU einzuverleiben. Dafür wird auch bedenkenlos in Kauf genommen, daß in der Ukraine blutige ethnische Kämpfe ausbrechen könnten.
Wer so charakter- und skrupellos mit Menschenleben seine Machtspielchen treibt, der darf sich nicht wundern, daß man sich als Mensch mit Moral und Anstand mit Grausen abwendet. Dazu allerdings bedurfte es nicht erst des Putsches in Kiew, um zu wissen, wes Geistes Kind dieser "Westen" ist. Würde sich der geballte Zorn der überfallenen, gemarterten und ermordeten Völker materialisieren lassen, gäbe es diesen Westen längst nicht mehr. Und das wäre ein Segen für die Menschheit.
Ich bin, wie Du weißt, kein Christ. Aber allmählich fange ich trotzdem an zu glauben, daß das leibhaftig Böse existiert und jetzt mit zunehmender Aggresivität alles, was gut und liebenswert ist an uns Menschen, mit seinem Haß zu vergiften.
-
Zitat:
Zitat von
kikkoman
Schön beobachet!
Übrigens werden Hillary Clinton, Samantha Powers, Susan Rice und Victoria Nuland schon seit längerem die "Four Horsewomen of the Apocalypse" genannt.
Vielleicht ist für Catherine Ashton auch noch ein Plätzchen frei.
Marietta Slomka (ZDF) ist übrigens auch eine nett daherkommende falsche Schlange.
-
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Und mich widert es an, daß die NWO-EU-Politiker in Europa jeden, der seine Heimat und sein Volk verteidigt, zum Nazi und Rassisten abstempeln und sich gleichzeitig in der Ukraine mit rassistischen Gewalttätern und bekennenden Antisemiten ins Bett legen, weil es ihren Zielen dient, die Ukraine zu destabilisieren und der EU einzuverleiben. Dafür wird auch bedenkenlos in Kauf genommen, daß in der Ukraine blutige ethnische Kämpfe ausbrechen könnten.
Wer so charakter- und skrupellos mit Menschenleben seine Machtspielchen treibt, der darf sich nicht wundern, daß man sich als Mensch mit Moral und Anstand mit Grausen abwendet. Dazu allerdings bedurfte es nicht erst des Putsches in Kiew, um zu wissen, wes Geistes Kind dieser "Westen" ist. Würde sich der geballte Zorn der überfallenen, gemarterten und ermordeten Völker materialisieren lassen, gäbe es diesen Westen längst nicht mehr. Und das wäre ein Segen für die Menschheit.
Ich verstehe dich. Aber was ist mit der Propaganda, die jeden Ukrainer, der seine Heimat und sein Volk verteidigt, zum Nazi und Rassisten abstempelt?
Zitat:
Ich bin, wie Du weißt, kein Christ. Aber allmählich fange ich trotzdem an zu glauben, daß das leibhaftig Böse existiert und jetzt mit zunehmender Aggresivität alles, was gut und liebenswert ist an uns Menschen, mit seinem Haß zu vergiften.
Ja, die Hölle ist allzuoft hausgemacht. Denn diese Vergiftung flößt uns kein böser Geist ein, wir sind alle Herr unseres Verstandes und dazu aufgerufen, ihn auch zu gebrauchen. Höchste Zeit, das zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Das wird ganz, ganz böse enden.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ach, aber abgehen wie ein Zäpfchen wenn Putin wegen der Krim aktiv wird. Dein Beitrag bestätigt mich einmal mehr.
Daraus resultiert nun einmal die Vormachtstellung. Akzeptiere niemals bei deinen Gegnern die gleichen Dinge, die du dir herausnimmst.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Wenn auch nur eine einzige Rakete Amerika trifft, dann glüht die Erde. Verstehe es als Metapher ... und nehme es nicht allzu wörtlich.
Servus umananda
Mittlerweile würde ich denen zutrauen das sie sogar ihr eigenes Land mit einer aus einem eigenen U-Boot abgefeuerten Rakete beschießen würden um so einen fingierten Grund zum Zuschlagen zu haben. Möglich wäre das recht "einfach" mit einem "Testabschuß" bei welchem sich ohne Wissen der Besatzung ein montierter Sprengkopf in der Rakete befindet, manipulierten Zielkoordinaten, ebenso das U-Boot so zu manipulieren das es von einem eigenen Jagduboot als russisches wahrgenommen, logischerweise daraufhin vernichtet wird und so die Zeugen "neutralisiert" werden. Bei dem dann folgenden Szenario schreibt man den Verlust eines Ubootes dann den Russen zu, groß fragen wird dann in den Wirren eh niemand mehr.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Daraus resultiert nun einmal die Vormachtstellung. Akzeptiere niemals bei deinen Gegnern die gleichen Dinge, die du dir herausnimmst.
Servus umananda
Das nennt man dann wohl westliche Diplomatie.
-
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Mittlerweile würde ich denen zutrauen das sie sogar ihr eigenes Land mit einer aus einem eigenen U-Boot abgefeuerten Rakete beschießen würden um so einen fingierten Grund zum zuschlagen zu finden. Möglich wäre das recht "einfach" mit einem "Testabschuß" bei welchem sich ein montierter Sprengkopf in der Rakete findet und manipulierten Zielkoordinaten, ebenso das U-Boot so zu manipulieren das es von einem eigenen Jagduboot als russisches wahrgenommen und vernichtet wird und dann nichtmal Zeugen zurückbleiben.
Eine Weltmacht hat es nicht nötig, irgendwelche Gründe für eine militärische Operation zu konstruieren.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Das wird ganz, ganz böse enden.
Quatsch! Die Amis bekommen genau wie im Verlauf
der Syrien Krise ihre "Packung" und das vor Augen der
gesamten Weltoeffentlichkeit.
Danach stehen die Regierungen Russlands und Chinas
noch besser und das US Regime noch beschissener im
internationalen Ansehen und Image da. :D
-
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Ich verstehe dich. Aber was ist mit der Propaganda, die jeden Ukrainer, der seine Heimat und sein Volk verteidigt, zum Nazi und Rassisten abstempelt?
Da mußt du gar nicht erst in die Ukraine gehen, da kannst du gleich in Deutschland bleiben.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Eine Weltmacht hat es nicht nötig, irgendwelche Gründe für eine militärische Operation zu konstruieren.
Servus umananda
Im 21. Jh. schon, hast doch die dreisten Belehrungen Kerrys gehört. Ich glaube ich habe 12 Jahre Weltgeschichte komplett verpaßt als ich den Stuß von dem gelesen habe.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Da mußt du gar nicht erst in die Ukraine gehen, da kannst du gleich in Deutschland bleiben.
Ja. Du bist einer von jenen. Das ist ja einer der Gründe für meinen Ingrimm.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Das nennt man dann wohl westliche Diplomatie.
Auch in der Diplomatie gilt die Faustregel, nur Stärke zählt. Ich kann mich nur wiederholen. Schlag nach bei Niccolò Machiavelli.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Servus umananda
:haha:
Der war gut, danke!
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Im 21. Jh. schon, hast doch die dreisten Belehrungen Kerrys gehört. Ich glaube ich habe 12 Jahre Weltgeschichte komplett verpaßt als ich den Stuß von dem gelesen habe.
Beurteile niemals die Stärke einer Weltmacht nach seinen Repräsentanten. Sie sind austauschbar. So funktioniert nun einmal die USA. Einzelpersonen sind bestenfalls Medienstars. Deshalb hinkt Russland hinterher. Sie bauen immer noch einen Popanz auf. Personenkult nennt man das. Dafür ist ja Russland berühmt. "Putin der Große". Lächerlich.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Auch in der Diplomatie gilt die Faustregel, nur Stärke zählt. Ich kann mich nur wiederholen. Schlag nach bei Niccolò Machiavelli.
Servus umananda
Wer alles defendieren will, defendieret gar nichts Russland hat diesen Fehler gemacht, seine Gegner waren hingegen ununterbrochen in der Offensive seit 1990.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Wer alles defendieren will, defendieret gar nichts Russland hat diesen Fehler gemacht, seine Gegner waren hingegen ununterbrochen in der Offensive seit 1990.
Russland ist nicht defensiv. Die Drohgebärden gegenüber der Ukraine sind unmissverständlich.
Servus umananda