Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Merkel: "... ist nicht mein Land."
Zitat:
Zitat von
Carl von Cumersdorff
Wollte sie nicht für Deutschland dienen? Hat sie das deutsche Volk etwa verwechselt?
Nicht verwechselt ,- sie hat versucht,- es zu verkaufen !
Anhang 51291
Das wird ihr und ihren Lakaien das Genick brechen ,-
ich glaube ,- das war der berühmte Tropfen in dem Fass ,-
und auf den Ostdeutschen ruht die Hoffnung ,- von der westdeutschen Bevölkerung ist ausser Gemuffel nichts zu erwarten...
AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
...starren die Kinder die Flüchtlinge fasziniert und erschrocken zugleich an, manche von ihnen sind in ihrem Alter. "Ach du Scheiße", murmelt ein Mädchen...
Juhu, ich bin noch etwas Kind geblieben :D Das ist mir vorhin bei der Elternversammlung in der Schule auch rausgerutscht. Bisher 2 Russen und ein Thai in der Klasse, der Rest deutsch. Kurz vor Versammlungsbeginn kommt ne Trulla rein, zugeknöpft bis auf den Sehschlitz, der Alte dazu mit schwarzem Vollbart. Obiger Satz flutschte dann förmlich raus :crazy:
Zitat:
Zitat von
Praktiker
Nicht verwechselt ,- sie hat versucht,- es zu verkaufen !
Anhang 51291
Das wird ihr und ihren Lakaien das Genick brechen ,-
ich glaube ,- das war der berühmte Tropfen in dem Fass ,-
und auf den Ostdeutschen ruht die Hoffnung ,- von der westdeutschen Bevölkerung ist ausser Gemuffel nichts zu erwarten...
Hoffentlich hat sie bald fertig!
Zitat:
Zitat von
dlete
Die Kommune kann diese Summen ja fast nur vom Bund haben, denke ich. Schließlich sind die ja eigentlich chronisch pleite. Was die Geheimhaltung anbelangt denke ich schon, dass das weitestgehend gut klappt. Wieso sollten die Besitzer singen? Und den Micheln in den Rathäusern wird man schon ordentlich gedroht haben. War jetzt halt Zufall, dass mich die Amsel kennt, seit ich ein kleiner Hosenscheisser bin.
Je größer der Kreis, desto höher die Singchancen. Es haben sich schon ganz andere verplappert.
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Je größer der Kreis, desto höher die Singchancen. Es haben sich schon ganz andere verplappert.
Auch wieder wahr. Die Frage nach der Bezahlung ist natürlich dennoch interessant. Wird man den Mittelklassemichel eben bald mal noch etwas härter rannehmen müssen.
Wäre fast einen eigenen Faden wert, was meint die Moderation?!
Zitat:
Zitat von
Leila
Sie ist eine Hure der Amerikaner und fühlt sich offensichtlich wohl in ihrer Rolle der unterwürfigen Hörigen bzw. Gehorchenden (auch als Rund-um -die-Uhr-Abgehörte). – Mich dünkt, daß sie den Satz: „Wir schaffen das!“ von ihrem politischen Freier
Barack Hussein Obama gelernt hat, der seinen Wahlkampf mit dem Werbespruch „Yes We Can“ gewann. – Daß sie, die Gelehrige, dadurch eine Invasion unvorstellbaren Ausmaßes auslöste, rechne ich ihrem Kalkül zu. Denn ich halte sie für die Propagandistin und Hohepriesterin des kollektiven Selbstmordes.
„Das Internet ist für uns alle Neuland.“?
Hat jemals jemand von einem weiblichen Staatsoberhaupt, das angeblich Physik studierte, eine solche Dummheit vernommen? –
So wie sie redet, kaum ein Satz klar, verständlich und grammatikalisch richtig, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie überhaupt jemals studiert hat. Auch diese hörige Art passt nicht zu einer angeblichen gestandenen Naturwissenschaftlerin, sie wirkt auf mich eher wie eine Hausfrau.
Zitat:
Zitat von
dlete
Die Kommune kann diese Summen ja fast nur vom Bund haben, denke ich. Schließlich sind die ja eigentlich chronisch pleite. Was die Geheimhaltung anbelangt denke ich schon, dass das weitestgehend gut klappt. Wieso sollten die Besitzer singen? Und den Micheln in den Rathäusern wird man schon ordentlich gedroht haben. War jetzt halt Zufall, dass mich die Amsel kennt, seit ich ein kleiner Hosenscheisser bin.
Die Erstattung ist nicht einheitlich. Aktuelle Daten können leicht abweichen, aber letztes Jahr war es so:
Die meisten Bundesländer erstatten die den Kommunen entstandenen Kosten mittels einer Pauschale.
Das Land Rheinland-Pfalz erstattete den Kommunen z.B. pro aufgenommenem Asylbewerber und Monat 5.892 Euro im Jahr. Zusätzliche Gelder wurden
im Falle eines nötigen Krankenhausaufenthalts gewährt.
In Baden-Württemberg hingegen erhielten die Kommunen pro Jahr 12.270 Euro je Flüchtling.
Im Allgemeinen gilt im Südwesten bei der Finanzierung das Prinzip, dass 15 bis 30 Prozent der Kosten durch die Kommunen gedeckt werden sollen, während der Rest aus Landesmitteln pauschal erstattet wird.
Hessen zahlt eine monatliche Pauschale zwischen 407 und 515 Euro pro Person. Außerdem werden für die gesundheitliche Betreuung und Versorgung jene Mehrkosten übernommen, die den Betrag von 10.226 Euro jährlich übersteigen.
Wieder anders geht Sachsen vor. Das Land zahlt pro Quartal 1.500 Euro je Flüchtling für Aufnahme und Unterbringung. Bei Krankheit, Schwangerschaft und Geburt werden zusätzlich die Mehraufwendungen übernommen, die den Betrag von 7.669 Euro pro Person und Jahr überschreiten.
Die Leistungen welcher erbracht orientieren sich am Asylbewerberleistungsgesetz und sind in ihrer Höhe festgeschrieben. In Ausnahmesituationen können höhere Leistungen gezahlt werden (kurzfristig).
Zitat:
Zitat von
dlete
Auch wieder wahr. Die Frage nach der Bezahlung ist natürlich dennoch interessant. Wird man den Mittelklassemichel eben bald mal noch etwas härter rannehmen müssen.
Logisch. Schäuble schnürt auch schon mal das erste Sparpaket.
Wer hier ankommt kann sich dann erstmal einkleiden. Geld dafür wird nach Normschlüssel vom Steuerzahler bereitgestellt:
Anhang 51292
Geld gibt es eigentlich für alles...Gebrauchsgüter, Kinderwagen, Schulbücher, Klassenfahrten, Busfahrten, etc ...
Wer Lust hat kann sich auch die Fachanweisung für Hamburg anschauen.