AW: Israel greift den Iran an!
Ausgezeichnetes I-ron Dome Abwehr Systeme, nur treffen die sich nur selber
tolles Video
Israels Luftabwehr-Batterien zerstören einander gegenseitig 16. Juni 2025 :fizeig:
Nach einem weiteren Tag mit ballistischen Raketenangriffen auf israelisches Gebiet hat die iranische Revolutionsgarde, die das Waffenarsenal des Landes verwaltet, den Einsatz „neuer Methoden“ gemeldet, um die israelische Luftabwehr schneller zu schwächen. Außerdem werden Hyperschall-Raketen eingesetzt.
Dies wurde erreicht, indem Boden-Luft-Raketen der Raketenabwehrsysteme dazu gebracht wurden, sich gegenseitig abzuschießen, wodurch auch die Trefferquote der Raketenangriffe auf israelische Ziele erhöht wurde. „Während dieser Operation versagten dank des Einsatzes neuer Methoden und Fähigkeiten im Bereich der Nachrichtendienste und Ausrüstung die mehrstufigen Verteidigungs- und Kontrollsysteme des Feindes und begannen, sich gegenseitig anzugreifen“,
.....................................
Dennoch konnten iranische Raketen trotz erheblicher Unterstützung durch in Israel stationierte THAAD-Raketenabwehrsysteme der US-Armee und AEGIS-Zerstörer der US-Marine auf See in beträchtlicher Zahl die israelische Luftabwehr
durchbrechen.
...................
Der Einsatz von Hyperschallraketen begrenzt zusätzlich die Möglichkeit der Abwehr. Im folgenden Video ist der Einschlag eines derartigen Projektils zu sehen und der Mangel jeglichen Versuchs einer Abwehr: Video
https://tkp.at/2025/06/16/israels-lu...r-gegenseitig/
Alles Schrott, was die Israelis haben, ausser die IDF Schwuchtel Truppen. Taktisch lahm gelegt
https://www.youtube.com/watch?v=ZgB6zoMvMJI
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Mit ..."hier" meinst Du Europa !?...Den Islam als Religion und Bedrohung gab es bei der fast kompletten Eroberung der
iberischen Halbinsel...bei der Eroberung Konstantinopels...bei zwei Angriffen der Türken auf Wien...bei der üblen Dominanz.auf dem Balkan.
Ach komm, wer hat gegen die Iberer konspiriert und die Tore von Malaga, Cordoba und Granada geöffnet?
Meinst du die Eroberung Konstantinopels 1204?:crazy:1453 war da eh nicht mehr viel von übrig.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Wikinger waren auch ein Problem im Mittelalter, ebenso die nicht islamischen Hunnen.
Das war keine Religionskritik damals, sondern es war die ganz normale Abwehr militärischer Eindringlinge, gegen die sich die Könige und Fürsten und die Kirche (Kreuzzüge) zur Wehr setzten.
Mit islamischem Terrorismus nach 1990 und der heutigen Verteufelung des Islam im Westen hatte das überhaupt nichts zu tun.
---
Der Islam wird nur dann hart kritisiert, wenn er größenwahnsinnig wird...wie im arabischen Raum...der Islam auf den Malediven/Indonesien/Brunei ...etc. wird da anders gesehen, weil er "vernünftiger" scheint...
Was sagt Schopenhauer über den Islam...!?
Hätte Schopenhauer als hypothetischer Professor die Größe gehabt...der Doktorvater von Nietzsche zu sein...!?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Laut Nima kann der Iran die A-Bombe innerhalb von 14 Tagen zusammenbasteln. Alle Zutaten seien vorhanden. Sie muessen nur zusammengefuegt werden...
Das Video hatte ich 2 Mal hier im Strang reingestellt. Zuletzt gestern. Er ist iranischer Herkunft und duerfte Quellen in das iranische Terrorregime hinein haben. Nima meinte, dass sein Wissen darueber wasserdicht sei.
Das ist dann schon dramatisch, erklaert aber, warum Israel am Freitag zuschlagen musste.
Habe die Quelle zur iranischen A-Bombe in 14 Tagen nochmals rausgesucht. Ab Minute 34:00.
Nima wisse das mit absoluter Sicherheit, was mich hellhoerig machte, weil selbst PM Netanyahu das bis jetzt so offen nicht eingeraeumt hat. Vergleiche Bibi bei Fox und dem Interview mit ihm am gestrigen Abend, das ich vorhin verlinkt habe. Nima klingt da viel dramatischer als Bibi, was schon sehr erstaunlich ist.
Anscheinend soll die israelische Bevoelkerung von der israelischen Regierung da nicht in Panik versetzt werden ? Was Nima ab Minute 34:00 sagt, klingt fuer mich dramatisch.
https://www.youtube.com/watch?v=TTUpoY-vWA8
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Der größte Witz an der Sache ist ja, dass er seine "olympische" Demokratie vom Monotheismus abgrenzen will, der seiner Meinung nach mit Demokratie unvereinbar sei. Mit dem "Olymp" und seinen Zwölfgöttern lässt sie sich aber mühelos in Einklang bringen.
Dass die antike Demokratie Griechenlands nach heutigen Maßstäben keine vollwertige Demokratie war, da sie nur einem Teil der Bevölkerung politische Partizipation einräumte, will auch nicht in seinen verbohrten Schädel.
Richtig. Er ist diesbezüglich regelrecht "verstiegen" in seinen Ansichten, die wirklich leicht zu widerlegen sind!
Übrigens: Auch die Gründung der USA war keineswegs "demokratisch" und die anfänglichen politischen Strukturen waren es auch nicht. Jedenfalls nach unseren heutigen Maßstäben nicht.
Und wenn er von einer Demokratie als "Volksherrschaft" fabuliert, würde ich ihm zunächst einmal mit dem Begriff "Volk" begegnen. Während meines Studiums der Politischen Wissenschaften hatten wir da eine deutlich "elegantere" Definition, die nicht so leicht auszuhebeln ist wie die des Foristen Nachbar.
Demokratie ist Willensbildung auf der Basis von Mehrheitsbeschlüssen!
Und jetzt kann man recht kreativ mit dem Begriff "Mehrheiten" spielen... ohne dass der gefettete Satz sogleich auszuhebeln wäre.
Zitat:
Zitat von
Soraya
Auf geht es Majestät!
Geben Sie es auf, das Thema ist zu schwer für Sie, zumal Sie nur Polemik betreiben wollen.
Sie können nicht verstehen dass JEDES Volk seinen Weg zu gehen hat.
Iran's evacuation order for Tel Aviv:
"Urgent warning to all those who are currently or will be in the future in or near weapons production facilities, supporting institutions, refineries, nuclear facilities and military research institutes in the occupied Palestinian territories.
We recommend that you leave this city immediately for your own safety and security - and never return.
Leaving this shameful country is the only way to save your lives."
Quelle: Moon of Alabama
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Neben Stefan Kornelius bitte nicht Herrn Kilz vergessen...oder Herrn Prantl...
Da ist mir der MÜNCHNER MERKUR zehnmal lieber...
Heribert Prantl, baute sichtbar ab bei SZ, war auch nur noch Systemschreiber. Erst nach dem Ausscheiden konnte man ihn wieder ernst nehmen. Mit dem Ausscheiden des Chef Redakteurs, Dr. Peter Münch, Ende 2001, ging es steilberab
Ansonsten drehen die Israel Heinis schon lange durch mit ihrem Terror
"Wir sind auf dem Weg zum Sieg."
Netanjahu äußerte sich nach Angaben israelischer Medien bei einem Besuch des Luftwaffenstützpunkts Tel Nof in Zentralisrael zusammen mit Verteidigungsminister Israel Katz und Generalleutnant Eyal Zamir.
Stunden zuvor hatte Katz weitere Attacken auf die iranische Hauptstadt angekündigt. Der "Diktator aus Teheran" sei ein "feiger Mörder", sagte Katz und erklärte:
"Die Bewohner von Teheran werden den Preis bezahlen – und zwar bald."
Nach der ersten iranischen Vergeltungswelle in der Nacht zu Samstag hatte Katz auf X angekündigt, dass Teheran mit seinen rund 16 Millionen Einwohnern "brennen" werde.
In einer späteren Erklärung am Montag relativierte der Verteidigungsminister seine Aussage, dass die Einwohner Teherans den Preis für die iranischen Vergeltungsschläge gegen Israel zahlen würden.
"Es besteht keine Absicht, den Einwohnern Teherans körperlichen Schaden zuzufügen", behauptete Katz.:cool:
https://rtnewsde.com/der-nahe-osten/...medienbericht/
Video
"Verheerende Antwort" – Iran startet neuen Raketenangriff auf Israel
Zitat:
Zitat von
Soraya
Auf geht es Majestät!
Trump und die USA muessten sich in den naechsten Tagen zu ihm offiziell bekennen.
Dann koennten im Iran alle Daemme brechen, was ich von einem Iraner weiss, der erst im israelischen TV aufgetreten ist.