Zitat von
Flüchtling
Am Donnerstag gab es in Füssen (Allgäu) ein "Bürgergespräch" mit BuKa Scholz. Aufmerksam darauf wurde ich durch die heutige "Allgäuer Zeitung".
Zunächst auf der Titelseite: Unter "Ruhig fragen, ruhig antworten - Warum der Kanzler in Füssen lieber lächelt als auf den Tisch haut", gibts in dem Qualitätsmedium z. B. zu lesen: "Ein wirklich netter Kerl, dieser Olaf Scholz, war da aus den Besuchertrauben zu hören."
GENAU so stelle ich mir die Stimmung beim Durchschnitts-BRD-Bürgertum vor. VdGG würde mir vermutlich begeistert zustimmen.:ja:
Im Exklusiv-Interview mit der Zeitung, auf Seite 25, wird Scholz bzgl. Waffenlieferungen gefragt:
"Die USA hat bereits Streumunition in die Ukraine geliefert. Geht das zu weit?"
Antwort Scholz: "Deutschland hat sich für die Ächtung solcher Waffen ausgesprochen und den entsprechenden internationalen Vertrag unterzeichnet, anders als die USA und die Ukraine. Russland setzt diese Waffen auch ein. Die souveräne Entscheidung der USA habe ich nicht zu kommentieren."
Eine Hammerantwort, wo er doch weiß, dass Streubomben auch durch aktive Befürwortung seiner Partei geliefert werden.