AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
ich58
Das sei dem nicht Fachmann verziehen, ich bezweifle aber, das der Tesla und andere Batteriekisten total gekapselt sind. Naschen wir also an der Dose.
Ich würde es auch nur im NOTFALL machen,
am besten ohne quietschende Frau,
und mit genügend Schwung!
;)
Zitat:
Zitat von
konfutse
Den hier von den beiden Ideologen beharrlich falsch angegeben Energiegehalt von Diesel ...
Energiegehalt von Diesel ca 10 kWh pro Liter
Der Energiegehalt von Dieselkraftstoff ist zwar nicht exakt eine physikalische Konstante wie die Gravitationskonstante (G) oder die Lichtgeschwindigkeit (c), sondern er ist vielmehr eine Materialeigenschaft, die in der Chemie und Thermodynamik als Heizwert oder Brennwert bezeichnet wird. Der Heizwert oder Brennwert ist die Menge an Energie, die bei der vollständigen Verbrennung eines bestimmten Volumens oder Gewichts von Dieselkraftstoff freigesetzt wird.
In den meisten Fällen wird der Energiegehalt von Dieselkraftstoff jedoch in Einheiten wie ca 10 kWh pro Liter oder Megajoule pro Liter (MJ/L) oder Megajoule pro Kilogramm (MJ/kg) gemessen, und diese Werte können in der Praxis als ziemlich konstant angesehen werden, solange die Qualität und Zusammensetzung des Kraftstoffs stabil sind.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Der Olli hat hier in jedem Beitrag nur das Thema E-Mobilität und soviel Wirbel und negative Reklame gemacht, das ich bei allen wohlwollenden Überprüfungen ALLER von ihm propagierten Alternativen, dem e-mobil eine Absage erteilen muss.
Der ********* der E-Sekte kann jetzt über Wasser fahren.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das Tesla Model Y ist nicht nur das sicherste Fahrzeug im Kollisionstest, es ist auch in kurzer Zeit wasserdicht;
Allerdings gab es das im römischen Klimaoptium schon mal so ähnlich. Mit E-Eselskarren wäre der gefahren.
https://www.petrikirche-rostock.de/k...uf-dem-wasser/
Aber in der vierten Nachtwache kam Jesus zu ihnen und ging auf dem See.
Zitat:
Zitat von
Olliver
LOGO,
du kannst das eAuto NACHTS anklemmen,
im Überschuss-Lademodus wartet es dann auf die ersten Sonnenstrahlen,
und ab dann wirds geladen.
Vollautomatisch.
Auf die ersten Sonnenstrahlen warten?
Erstens bin ich, und die meisten anderen Menschen auch, dann schon auf dem Weg zur Arbeit. Abgesehen von heute, da bin ich im Urlaub ;-)
Zweitens. Sonnenaufgang heute, 6:58. Jetzt 7:59. Solarstrom erzeugt: 0MWh.
Quelle: https://www.solarbranche.de/solar/so...ie-deutschland
Effektiv haben wir nennenswert Solarenergie von 10 bis 16 Uhr, jetzt im SpätSOMMER. Das sind 6h. Der Tag hat aber 24h.
BTW. Wind ist auch sehr bescheiden heute, erwartet mit knapp über 0 bis heute Abend.
https://www.windjournal.de/erneuerba..._solar_energie
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ich würde es auch nur im NOTFALL machen,
am besten ohne quietschende Frau,
und mit genügend Schwung!
;)
Wenn Sie die Rufford Ford Videos anschauen, dann würden Sie feststellen, dass zumindest bei den Verbrennern das das KO Kriterium ist. Man fährt sachte und gemütlich und schiebt eine kleine Welle vor sich her, damit der Motor/Lufteinlass trocken bleibt und man die Spur hält, was auch für Stromer gilt.
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Auf die ersten Sonnenstrahlen warten?
Erstens bin ich, und die meisten anderen Menschen auch, dann schon auf dem Weg zur Arbeit. Abgesehen von heute, da bin ich im Urlaub ;-)
Zweitens. Sonnenaufgang heute, 6:58. Jetzt 7:59. Solarstrom erzeugt: 0MWh.
Quelle:
https://www.solarbranche.de/solar/so...ie-deutschland
Effektiv haben wir nennenswert Solarenergie von 10 bis 16 Uhr, jetzt im SpätSOMMER. Das sind 6h. Der Tag hat aber 24h.
BTW. Wind ist auch sehr bescheiden heute, erwartet mit knapp über 0 bis heute Abend.
https://www.windjournal.de/erneuerba..._solar_energie
So isses,
privat schön nutzbar die PV, schönes Hobby, was viel Spaß macht,
aber einen IndustrieStaat kann man damit nicht versorgen.
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Wenn Sie die Rufford Ford Videos anschauen, dann würden Sie feststellen, dass zumindest bei den Verbrennern das das KO Kriterium ist. Man fährt sachte und gemütlich und schiebt eine kleine Welle vor sich her, damit der Motor/Lufteinlass trocken bleibt und man die Spur hält, was auch für Stromer gilt.
Die wenigsten Verbrenner haben den Lufteinlass so hoch, dass sie sich dabei nicht verschlucken,
und warum SIEZTZTZZTTZT du mich?
Zitat:
Zitat von
Olliver
So isses,
privat schön nutzbar die PV, schönes Hobby, was viel Spaß macht,
aber einen IndustrieStaat kann man damit nicht versorgen.
Ich habe Ihnen gerade erzählt, dass ich die PV nicht nutzen könnte.
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Ich habe Ihnen gerade erzählt, dass ich die PV nicht nutzen könnte.
Komisch,
bei mir funzts!
;)
Auf deiner Website steht zZ die Zeit auf 4 Uhr heute nacht.
Deshalb deine NULL!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Energiegehalt von Diesel ca 10 kWh pro Liter
Gelogen. Richtig ist: das Wärmeäquivalent von Diesel ist 10 kWh Wärmeenergie pro Liter.
Laut Grundlagen der Physik ist Wärmeenergie nicht äquivalent zu elektrischer oder mechanischer Energie.
Physik-********* !