AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Denn:Meinungsfreiheit wurde noch nie so gegeißelt und unterdrückt, wie in der rechtlosen Coronazeit.
....zur Meinungsfreoheit gehört aber zwingend, dass man Meinungen Andersdenkender auch respektiert....da haben sich viele, sehr viele von beiden Seiten nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Ich muss nur an die Geschichte Geimpfte versus Ungeimpft. Jede der beiden Gruppen hatte Gründe warum nan sich so verhält, wie man sich verhalten hat - aber schaut Euch ALLE im Spiegel an und hinterfragt Euch selber - hat Ihr es respektiert und dann macht ´mal eine Zeitreise zum "Krieg" Geimpfte versus Ungeimpfte.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nichts anderes schreibe und kommentiere ich seit Dekaden.
Nur ein kleiner Hinweis:> es geht um die Meinungsäusserungsfreiheit.
Ich bin da ganz einfach gestrickt und brauche keine semantische Trickserei - eine Meinungsfreiheit, wo ich meine Meinung nicht äußern kann, ist keine Meinungsfreiheit - dazu muss ich nicht extra betönen, dass ich meine Meinung auch äuérn können muss.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ich bin da ganz einfach gestrickt und brauche keine semantische Trickserei - eine Meinungsfreiheit, wo ich meine Meinung nicht äußern kann, ist keine Meinungsfreiheit - dazu muss ich nicht extra betönen, dass ich meine Meinung auch äuérn können muss.
Es ist wichtig den Unterschied zu wissen.
Zu wissen bedeutet sich dessen bewusst zu sein.
Bewusstsein bilden ist sehr wichtig, nicht in den Tag hineinleben.
# Meinungsfreiheit
# Meinungsäusserungsfreiheit
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sie sind sehr schnell mit der Abwürdigung (Herabwürdigung) des Menschen.
Ich würde mir jetzt die Wortwahl nicht zu eigen machen - eine Ministerien, welche die Bürger in einer Pressekonferenz bewusst belügt ist nicht tragbar ebensowenig eine Ministerin, welche per Order de Mufti ein Mediun verbietet überschreitet bei Weitem Ihre Kompetenzen (warum wohl ist ein Grundprinzip der Demokraite die Gewaltenteilung - um sokche "Amtsanmaßungen" zu verhindern).
Die Frau ist weder charakterlich noch fachliche für dieses Amt geeignet (im Grunde eine üble Demagogin) und wohl auch nur im Amt und Kabinett, weil dem Vergeßlichem aus Potsdam das Geschlecht wichtiger was als Fähigkeiten und Können.
Im Grunde habe ich jetzt nur höflich formiliert, was Navy in Deutschland Worten gesagt hat - die Meinung über die Frau dürfte ziemllich deckungsgleich sein :D
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
....zur Meinungsfreoheit gehört aber zwingend, dass man Meinungen Andersdenkender auch respektiert....da haben sich viele, sehr viele von beiden Seiten nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Ich muss nur an die Geschichte Geimpfte versus Ungeimpft. Jede der beiden Gruppen hatte Gründe warum nan sich so verhält, wie man sich verhalten hat - aber schaut Euch ALLE im Spiegel an und hinterfragt Euch selber - hat Ihr es respektiert und dann macht ´mal eine Zeitreise zum "Krieg" Geimpfte versus Ungeimpfte.
Nein, ich widerspreche vehement.Es ist nicht das Gleiche. Die Geschimpften haben sich ohne Not und ohne, dass man ihnen zu große Strapatzen auferlegt hätte, a.) dem staatlichen Narrativ gebeugt. b.) haben sich, obschon möglich, nicht hinreichend kritisch informiert.Denn ein halbwegs vernünftiger Mensch wäre auch zu Beginn desstaatlichen Zirkusses leicht zu dem Schluß gekommen, dass hier ein Betrug vorliegt.Sie haben es nicht sehen wollen- ein himmelweiter Unterschied.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Nein, ich widerspreche vehement.Es ist nicht das Gleiche. Die Geschimpften haben sich ohne Not und ohne, dass man ihnen zu große Strapatzen auferlegt hätte, a.) dem staatlichen Narrativ gebeugt. b.) haben sich, obschon möglich, nicht hinreichend kritisch informiert.Denn ein halbwegs vernünftiger Mensch wäre auch zu Beginn desstaatlichen Zirkusses leicht zu dem Schluß gekommen, dass hier ein Betrug vorliegt.Sie haben es nicht sehen wollen- ein himmelweiter Unterschied.
Nun, mein eigenes Beispiel:
Meine Frau und ich verdienten zu unserer Rente noch jeweils per Minijob dazu.
Wir beide hätten unsere Minijobs verloren, wären wir ungeimpft geblieben.
Uns war kleiner Wohlstand in Stressbegrenzung wichtiger als heldenhafter rauchender u. trinkender Gesundheitsabsolutismus im taffen Kampf gegen Impfizierung
Außerdem wollten wir weiterhin verreisen, und auswärts speisen und nicht wegen 2G nix mehr dürfen.
Es soll auch Menschen gegeben haben, die taten´s für ´ne Bratwurst.
Übrigens:
Inzwischen sind wir unsere Minijobs trotzdem los und rauchen nicht mehr.
Wir trinken jetzt mehr. :cool:
Zitat:
Zitat von
Feindbildverweigerer
Uns war kleiner Wohlstand in Stressbegrenzung wichtiger als heldenhafter rauchender u. trinkender Gesundheitsabsolutismus im taffen Kampf gegen Impfizierung
Außerdem wollten wir weiterhin verreisen, und auswärts speisen und nicht wegen 2G nix mehr dürfen.
Übrigens:
Wenigstens ehrlich und guter "Selbsthumor".
Zitat:
Zitat von
Feindbildverweigerer
Übrigens:
Es war doch absehbar, dass diese Impfhysterie auf äußerst dünnen Beinen steht und früher als später
komplett fallen wird. Da habt ihr beide genau so reagiert wie das die korrupte Regierung erwartet hat.
Jetzt habt ihr die Brühe in euch drin.
Hätten noch mehr Menschen zu dieser Zeit dagegen rebelliert als wir die 30% vom Ganzem, dann wäre
schneller Schluß mit diesem Unsinn.
Meinungsfreiheit wurde damals in diesen Tagen zu Grabe getragen, und hat sich bis heute
nicht erholt. Alles was das Regime stört wird den Rechten und der AfD unterstellt, egal wie dum
die Unterstellungen sind.
Frau SPD-Faeser kann von der Türkei eine Menge lernen.
Hier der Spiegel-Artikel:
-
Während Menschenrechtsdebatte
Schlägerei bricht im türkischen Parlament aus
Im türkischen Parlament haben sich Abgeordnete der Regierung und der Opposition während einer Debatte über einen inhaftierten Menschenrechtsanwalt geprügelt. Auf einem von der Zeitung »Cumhuriyet« veröffentlichten Video war zu sehen, wie Alpay Özalan, ein Abgeordneter der islamisch-konservativen Regierungspartei AKP, Ahmet Sik von der türkischen Arbeiterpartei Tip während einer Rede ohrfeigte. Sik stürzte daraufhin zu Boden, woraufhin im Parlament in Ankara eine heftige Schlägerei ausbrach.
Mindestens zwei Abgeordnete der Opposition, die versuchten, das Handgemenge zu unterbrechen, wurden nach Angaben des Senders Habertürk verletzt. Auf dem Boden des Parlaments sei im Anschluss Blut zu sehen gewesen, hieß es. Der Vorsitzende der größten Oppositionspartei CHP, Özgur Özel, bezeichnete den Vorfall als »äußerst beschämend«. Alpay Özalan ist ein ehemaliger Fußballspieler, der zeitweise für den 1. FC Köln spielte.
Streit über inhaftierten Abgeordneten
Das Parlament hatte eine außerordentliche Sitzung zur Situation des türkischen Menschenrechtsanwalts Can Atalay abgehalten.
Der Abgeordnete Sik hatte der AKP einen schlechten Umgang mit Atalay vorgeworfen, bevor er geohrfeigt wurde.
»Es überrascht uns nicht, dass sie Can Atalay einen Terroristen nennen«, so Sik während seiner Rede, »sie nennen jeden so, der nicht an ihrer Seite steht«.
Atalay war im April 2022 im Zusammenhang mit den regierungskritischen Gezi-Protesten von 2013 wegen Beihilfe zu einem Umsturzversuch zu 18 Jahren Haft verurteilt worden.
Bei den Parlamentswahlen im Mai 2023 wurde er zum Abgeordneten gewählt. Das Verfassungsgericht ordnete Atalays Freilassung an – der Kassationshof entschied jedoch, dies nicht umzusetzen.
spiegel.de vom 16.08.2024
https://www.spiegel.de/ausland/tuerk...7-c825e1e9758a
-
Kommentar:
Also, Genossin Faeser, Du hast noch eine Menge zu lernen, die Demokratie kannst Du auch so verteidigen:
=> Jeden in den Knast stecken, der auch nur wagt, einen eigenen und nicht vorgekauten Gedanken auszusprechen.
Ihr seid doch sowieso dabei, nun lasst alle Masken fallen.
-
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
Seit 1990 ging die Mitgliederzahl der SPD deutlich zurück und erreichte Ende 2021 einen Tiefststand mit ca. 393.000.
Dieser Trend wird sich nun verstärken.
Dank Cum-Cum-Scholz und der Demokratieverteidigerin Faeser.
https://table.media/wp-content/uploa...-1024x681.jpeg
Ergänzung zum vorherigen Post:
2023: SPD verliert fast 15 000 Mitglieder
Demnach sind zum Stichtag, dem 31. Dezember vergangenen Jahres, 365 190 Personen Mitglied der SPD, wie ein Sprecher mitteilt.
Ein Jahr zuvor zählten die Sozialdemokraten noch 379 861 Anhänger, das bedeutet einen Rückgang um fast 15 000 Genossinnen und Genossinnen im Vergleich zum Jahr 2022.
sueddeutsche.de
https://www.sueddeutsche.de/politik/...2023-1.6333489
-
Dieser Trend wird sich nun verstärken.
Dank Cum-Cum-Scholz und der Demokratieverteidigerin Faeser.
Die Partei fordert euren Rücktritt:
# Cum-Cum-Scholz zurücktreten
# Faeser zurücktreten
Über einen Parteirauswurf wird später zu sprechen sein.
-
https://images.bild.de/5d4b86611e148...7a68a29b?w=992
-