User in diesem Thread gebannt : DerAlte1950 |
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Nun ja, zu Deutschland würde mir persönlich vieles einfallen - aber Demokratie? Wäre aber ein anderes Thema.
Faktum ist - je nach politischer Richtung kann man in Deutschland straflos Menschen diffaminieren, denunzieren, diskriminieren, stigmatisieren und bis bleibt bei Richtung A straflos, bei Richtung B droht Dir zumindest eine Verurteilung.
I
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Nun, vielleicht sollte man sich die Frage stellen ob nicht eine - zumindest signifikante - Minderheit wenn nicht gar eine Mehrheit in Deutschland sich nach einer DDR 2.0 sehnt?
Wenn man so aus der Ferne zuschaut, wie man in Deutschland ein Wahlrecht nach dem anderen zertrümmert und daraus eine Parteienwahlrecht enwickelt, wo die Partei und nur die Partei über die Mandatsbesetzung der Parlamente entscheidet - dann kann man durchaus den Eindruck gewinnen. Vielleicht begründet dies auch die extreme politische Spaltung in Deutschland - weil die Bewohner von Meck-Pomm, Brandenburg, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt haben den real existierenden Sozialismus im Arbeiter- und Bauernstaat live erlebt um davon kuriert zu sein - die Deutschen in den restlichen 11 Bundesländern scheinen sich nach dieser Erfahrung zu sehnen.
Dies zeigt sich eben auch in der Meinungsfreiheit - so lange Du das Lied der "Mächtigen" singst ist Alles und Jedes erlaubt, aber wehe Du wagst Kritik....
Gut, vielleicht eine abstruse Theorie - nur, was wenn die Theorie so abstrus nicht ist![]()
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)