AW: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?
Anhang 46019
Und nun alle zehn Daumen drücken.
mein tip liegt bei 58,4 % zu 41,6 % für eine abspaltung der röckchenträger!
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
Du ahnst ja gar nicht, wie sehr ich hoffe, dass du hier recht hast.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Du ahnst ja gar nicht, wie sehr ich hoffe, dass du hier recht hast.
Ich hoffe auch aber tippe auf ein anderes Ergebnis :/
Zitat:
Zitat von
Brathering
Ich hoffe auch aber tippe auf ein anderes Ergebnis :/
Mir würde allein die eine Stimme Mehrheit von Sean Connery reichen! Hauptsache eine Stimme mehr. :D
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
Röckchen? Sag das mal einem Schotten ins Gesicht! Wenn der richtig scheiße drauf ist, wirst Du Dich nach dieser
Begegnung fühlen wie ein Römer nach einem Treffen mit Obelix!
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Röckchen? Sag das mal einem Schotten ins Gesicht! Wenn der richtig scheiße drauf ist, wirst Du Dich nach dieser
Begegnung fühlen wie ein Römer nach einem Treffen mit Obelix!
ich kenne einen schottischen wirt :D der hatte am hals mehrere narben von schnittwunden die ihm seine vom wiskey besoffenen gäste beigebracht haben. er war mal hier bei mir zu besuch. wir gingen gemeinsam in eine gaststätte wo es an diesem abend "meinungsverschiedenheiten" zwischen gästen gab :D .......am nächsten morgen bot er mir an zu ihm zu kommen, er würde gut zahlen :D ich kann mir helfen und schotten haben auch humor!
Egal was bei rauskommt ... ob nun "ja" oder "nein" => 50% werden mit dem Ergebnis in keinster Weise einverstanden sein.
Das ist ja was anderes als bei Wahlen, ob nun z.B. der CDU oder SPD Bürgermeister drankommt => Die Verlierer akzeptieren i.d.R. Wahlniederlagen.
Aber in Schottland geht es bei einem "ja" um gewaltige Veränderungen über deren Umsetzungen noch über Jahre diskutiert werden müssen.
Ich sehe einen Bürgerkrieg in Schottland nicht als ausgeschlossen an, denn was alleine ein Bahnhofsumbau für Zoff und Ärger bringen kann, wenn die eine Hälfte dafür und die andere dagegen ist, habe ich live miterlebt.
Egal welche Entscheidung kommt, sie wird negative Folgen für den Zusammenhalt der schottischen Bevölkerung haben.
Zitat:
Zitat von
Para ou rien
Schottland war in seiner Geschichte länger eigenständig, als mit England vereinigt. Es gibt überhaupt keinen Anlass den Schotten Unfähigkeit zur Unabhängigkeit zu konstatieren. Da gibt es ganz andere Kandidaten.
Auch Katalonien war nicht immer Teil Spaniens.
Die Schotten sind die " Kurden " unter den Briten im Vereinigten Koenigreich! :D
Too wee, too poor, too stupid !
(zu klein, zu arm, zu dumm)
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Schotten sind die " Kurden " unter den Briten im Vereinigten Koenigreich! :D
Too wee, too poor, too stupid !
(zu klein, zu arm, zu dumm)
Zu einer Eroberung Schottlands hat es bei England dennoch nie gereicht, weswegen Eduard I. ja immer noch in einem Bleisarg vor sich hin gammelt, also ist "too wee" falsch. Ansonsten, wie soll ein Schwächling einen Schwächling beschützen?