-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
........ Die Informationen bezüglich der Fähigkeiten und den Kritikpunkten an den politisch eingeräumten Möglichkeiten sollte man etwas differenzierter betrachten…
Du meinst die Bestechungsgelder an örtliche Clans, Warlords, damit man nicht angegriffen wird. Das ging mit Warlord, Mörder, Folterer General Fahim los, der pro Monat 30.000 $ erhielt von Steinmeier, dem Enuchen der Deutschen Außenpolitik. Die Amerikaner lebten dort auch nur von Bestechung und schmieren.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Putin innenpolitisch angreifbar machen; das ist die eigentliche Front, die man gegen Russland aufmachen muss.
Du irritierst mich jeden Tag mehr. Sind dir neben Gladio auch die Destabilisierungsmaßnahmen des Westen gegen Russland entgangen?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
WER hat das Ende beschlossen? Die CDU? Die Ampel? Warum will ausgerechnet die "ostdeutsche" Linke daran festhalten und nicht die westdeutsche Grün-Linke?
Hast du diese Woche die Regierungserklärung im Deutschen Bundestag nicht mitbekommen? Auch nicht dir Reaktionen darauf?
„Ich bin entsetzt, über diesen Frontalangriff auf das Asylrecht und darüber, dass die Bundesregierung einer europäischen Einigung zustimmt, die faktisch die Abschaffung des Menschenrechts auf Asyl bedeutet."
Janine Wissler, Vorsitzende der Partei DIE LINKE
-
Die USA lassen die Ukraine fallen!
Endlich! Seit zwei Jahren von den Experten prophezeit, nun endlich eingetroffen.
https://www.tagesschau.de/newsticker...eitag-394.html
-
Zitat:
Zitat von
amendment
"Bilder und Videos von Angriffen erreichen nun noch viel einfacher die russische Bevölkerung. Das Narrativ des Kremls von der "Spezialoperation" ist jetzt noch weniger glaubwürdig. Der Krieg kommt immer mehr in Russland an – und das macht Putin, der seiner Bevölkerung lange Zeit Normalität vorgaukelte, auch innenpolitisch angreifbar."
aus:
https://www.t-online.de/nachrichten/...sser-sich.html
Putin innenpolitisch angreifbar machen; das ist die eigentliche Front, die man gegen Russland aufmachen muss. An der militärischen Front möglichst halten und im Grenzgebiet auf russischer Seite alles zusammenschießen, was sich dort zu Nachschubzwecken oder Angriffen in den Bereitstellungszonen einfindet.
Entschuldige , aber das halte ich für ausgemachten Blödsinn und für die unausgereifte Denke von Politikern!
Der Wunsch , einen Diktator innenpolitisch durch militärische Schläge angreifbar zu machen und auf einen Widerstand duch die Bevölkerung zu hoffen ,- dieser Irrglaube ist im WKII schon den Alliierten unterlaufen ,- und :
Hat sich die deutsche Bevölkerung im III.Reich gegen den NS erhoben ?
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
...Adenauer UND die USA und GB wollten 1954 eine SOUVERÄNITÄT Deutschlands, eine WIEDERBEWAFFNUNG*.
Weißt Du eigentlich, was das heißt und was JETZT wäre, wenn es Frankreich und die Russen nicht VERHINDERT hätten? ...
*Frankreich und die Russen haben die WIEDERBEWAFFNUNG nur in deiner virtuellen Welt VERHINDERT.
https://www.bpb.de/themen/militaer/d...derbewaffnung/
...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hast du diese Woche die Regierungserklärung im Deutschen Bundestag nicht mitbekommen? Auch nicht dir Reaktionen darauf?
„Ich bin entsetzt, über diesen Frontalangriff auf das Asylrecht und darüber, dass die Bundesregierung einer europäischen Einigung zustimmt, die faktisch die Abschaffung des Menschenrechts auf Asyl bedeutet."
Janine Winkler, Vorsitzende der Partei DIE LINKE
Du meinst Janine Wissler - die ist aber keine "ostdeutsche" Linke, sondern typische Wessi-Linke, woke-Gutmenschen-Linken, woker-als-grüne-Linke....
Einer der Gründe, warum die Linke sich selbst abschafft.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Das Saarland hat zweimal per Referendum vom Selbstbestimmungsrecht der Völker Gebrauch gemacht und sich uns angeschlossen!
Im Fall des freien Donbass tritt die BRD dieses Völkerrecht und zusätzlich den Gleichbehandlungsgrundsatz mit Füßen. :kotz:
Und ein weiteres Mal für die ganz Beharrlichen. Jeder Fall von Völkerrechtsverletzungen, Autonomiebestrebungen, Volksabstimmungen und separatistischen Bewegungen hat grundsätzlich als Einzelfall zu gelten; es gibt keine Präzedenzfälle mit vergleichender Aussagekraft.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wow 225 Mio.... wie lange reicht das, 2 Wochen??
Sind die 60 Mrd. vom Frühjahr schon weg?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du meinst Janine Wissler - die ist aber keine "ostdeutsche" Linke, sondern typische Wessi-Linke, woke-Gutmenschen-Linken, woker-als-grüne-Linke....
Einer der Gründe, warum die Linke sich selbst abschafft.
Wissler, richtig. Sie spricht aber nicht für die "Wessi"-Linke, sondern für die Gesamtpartei DIE Linke!
Vielleicht können wir beide uns je wenigstens einmal einer Meinung sein, wenn es um folgende Punkte geht:
1. Abschaffung des Asylrechts in der gesamten EU; Gewährung von befristetem Asyl nur nach Individualentscheidungen entweder direkt an den EU-Außengrenzen oder an den EU-Botschaften im Ausland.
2. Ausbau der Frontex-Kräfte an den Grenzen Südeuropas (Mittelmeer-Anrainer) auf 50.000 Mann
3. Asylanten, die in der EU zeitlich begrenzt ihren legalen Aufenthalt haben, werden grundsätzlich in Auffanglagern untergebracht; Kost und Logis frei. Entfernung vom Lager maximal fünf Kilometer und das nur mit Ausgangsschein. Keine Bargeldausgabe!
4. Muslimische Asylsuchende erhalten grundsätzlich keine Asylgewährung; es wird hierbei stets auf muslimische Aufnahmeländer in Afrika oder im Nahen Osten verwiesen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
"Bilder und Videos von Angriffen erreichen nun noch viel einfacher die russische Bevölkerung. Das Narrativ des Kremls von der "Spezialoperation" ist jetzt noch weniger glaubwürdig. Der Krieg kommt immer mehr in Russland an – und das macht Putin, der seiner Bevölkerung lange Zeit Normalität vorgaukelte, auch innenpolitisch angreifbar."
aus:
https://www.t-online.de/nachrichten/...sser-sich.html
Putin innenpolitisch angreifbar machen; das ist die eigentliche Front, die man gegen Russland aufmachen muss. An der militärischen Front möglichst halten und im Grenzgebiet auf russischer Seite alles zusammenschießen, was sich dort zu Nachschubzwecken oder Angriffen in den Bereitstellungszonen einfindet.
Du hast natürlich wieder mal völlig recht. Putin ist ausser sich. Suhlt sich doch sein Volk in Kommerz und Brot und Spielen und ist unaufgeklärt, weil es T-online nicht auf russisch gibt.
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wissler, richtig. Sie spricht aber nicht für die "Wessi"-Linke, sondern für die Gesamtpartei DIE Linke!
Vielleicht können wir beide uns je wenigstens einmal einer Meinung sein, wenn es um folgende Punkte geht:
1. Abschaffung des Asylrechts in der gesamten EU; Gewährung von befristetem Asyl nur nach Individualentscheidungen entweder direkt an den EU-Außengrenzen oder an den EU-Botschaften im Ausland.
2. Ausbau der Frontex-Kräfte an den Grenzen Südeuropas (Mittelmeer-Anrainer) auf 50.000 Mann
3. Asylanten, die in der EU zeitlich begrenzt ihren legalen Aufenthalt haben, werden grundsätzlich in Auffanglagern untergebracht; Kost und Logis frei. Entfernung vom Lager maximal fünf Kilometer und das nur mit Ausgangsschein. Keine Bargeldausgabe!
4. Muslimische Asylsuchende erhalten grundsätzlich keine Asylgewährung; es wird hierbei stets auf muslimische Aufnahmeländer in Afrika oder im Nahen Osten verwiesen.
5. Verdickungsmittel ins Mittelmeer kippen. So bleiben die Flüchtlingsboote stecken.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wow 225 Mio.... wie lange reicht das, 2 Wochen??
Sind die 60 Mrd. vom Frühjahr schon weg?
Jedenfalls reicht es schon seit zwei Jahren und die Forenexpeeten haben hier wie so oft und ständig völligen Scheiss erzählt.
Warum haben sie das? Weil es ihnen in ihrer alternativen prorussischen Medien und Telegramblase so vorgesetzt wird.
Selberdenker sollten mal beginnen selber zu denken.
Selenski müsste übrigens auch schon länger mit einer Kugel im Kopf irgendwo im Wasser liegen ginge es nach der Forenintelligenz hier.
-
Russlands Präsident bekräftigt Kontakte mit den Rechtspopulisten
Bei einer Pressekonferenz in Sankt Petersburg waren von Russlands Präsident Putin erstaunlich offene und positive Worte zur deutschen Rechtspartei AfD zu hören.
"Wir sehen im Vorgehen der AfD keine Anzeichen von Neonazismus" widersprach Putin einer immer häufigeren Kritik an den deutschen Rechten.
Man werde mit allen zusammenarbeiten, die mit Russland zusammenarbeiten wollten. Da man in Russland die Zweifel an der Verfassungstreue der AfD in Deutschland kennt, fügte Putin noch hinzu, es sei nicht die Aufgabe Russlands zu bewerten, ob sich eine politische Kraft im Rahmen der Verfassung bewege. "Wir sehen aber nichts, was bei uns Besorgnis auslösen würde."
Was in deutschen Berichten über Putins Äußerungen dabei meist unter den Tisch fällt, ist, dass Russlands Staatsoberhaupt damit auch einen endgültigen Schlussstrich unter eine Diskussion im russischen Politestablishment setzt.
https://www.telepolis.de/features/Putins-Entnazifizierung-endet-vor-der-Tuer-der-AfD-9752095.html
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Für Antimemeheinis gibt es einen Strang dafür.
https://politikforen-hpf.net/showthr...trategiepapier
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Entschuldige , aber das halte ich für ausgemachten Blödsinn und für die unausgereifte Denke von Politikern!
Der Wunsch , einen Diktator innenpolitisch durch militärische Schläge angreifbar zu machen und auf einen Widerstand duch die Bevölkerung zu hoffen ,- dieser Irrglaube ist im WKII schon den Alliierten unterlaufen ,- und :
Hat sich die deutsche Bevölkerung im III.Reich gegen den NS erhoben ?
Dann hast du den Tenor des Artikels nicht richtig verstanden!
Putin soll nicht durch militärische Schläge angreifbar werden, sondern
1. die permanenten Veröffentlichungen der eigenen, russischen Blogger. Das Kriegsgeschehen zieht sich und zieht sich und zieht sich; es ist kein Vorankommen.
2. die Kosten der "russischen Spezialoperation" erhöhen sich fortwährend. Hinzu kommt der militärische Druck, der durch die deutliche Aufrüstung des Westens nun kontinuierlich zunimmt.
3. So leid es einem tut, aber für die russischen Kräfte auf ukrainischem Boden muss das zur "Knochenmühle" werden. Wer dorthin beordert wird muss wissen, dass er lebend nicht mehr zurückkehrt.
4. Die Punkte 1. bis 3. werden durch die nun kommenden, verstärkten Waffenlieferungen, der Ausweitung der Beschusszone im grenznahen Gebiet bis Belgorod und dahinter - und zwar entlang der gesamten Frontlinie auf einer Strecke von 1200 Kilometern - sowie der Bekämpfung von Punktzielen durch Stormshadow-Marschflugkörper noch deutlich tiefer im Hinterland, erreichbar sein.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Jedenfalls reicht es schon seit zwei Jahren und die Forenexpeeten haben hier wie so oft und ständig völligen Scheiss erzählt.
Warum haben sie das? Weil es ihnen in ihrer alternativen prorussischen Medien und Telegramblase so vorgesetzt wird.
Selberdenker sollten mal beginnen selber zu denken.
Selenski müsste übrigens auch schon länger mit einer Kugel im Kopf irgendwo im Wasser liegen ginge es nach der Forenintelligenz hier.
Einen Anschlag auf Selensky gab es schon du Schlaumeier
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Und nicht vergessen: Der Oslo-Fjord wird zum militärischen Sperrgebiet erklärt; der militärische Nachschub für die neuen NATO-Mitglieder Schweden und Finnland wird zu großen Teilen dort per Schiff ankommen, dann umgeladen und für den Weitertransport zu Lande fertiggemacht.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Russlands Präsident bekräftigt Kontakte mit den Rechtspopulisten
Bei einer Pressekonferenz in Sankt Petersburg waren von Russlands Präsident Putin erstaunlich offene und positive Worte zur deutschen Rechtspartei AfD zu hören.
"Wir sehen im Vorgehen der AfD keine Anzeichen von Neonazismus" widersprach Putin einer immer häufigeren Kritik an den deutschen Rechten.
Man werde mit allen zusammenarbeiten, die mit Russland zusammenarbeiten wollten. Da man in Russland die Zweifel an der Verfassungstreue der AfD in Deutschland kennt, fügte Putin noch hinzu, es sei nicht die Aufgabe Russlands zu bewerten, ob sich eine politische Kraft im Rahmen der Verfassung bewege. "Wir sehen aber nichts, was bei uns Besorgnis auslösen würde."
Was in deutschen Berichten über Putins Äußerungen dabei meist unter den Tisch fällt, ist, dass Russlands Staatsoberhaupt damit auch einen endgültigen Schlussstrich unter eine Diskussion im russischen Politestablishment setzt.
https://www.telepolis.de/features/Putins-Entnazifizierung-endet-vor-der-Tuer-der-AfD-9752095.html
"Wir sehen aber nichts, was bei uns Besorgnis auslösen würde", sagte der Dienstherr in spe zum zukünftigen Vasallen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du irritierst mich jeden Tag mehr. Sind dir neben Gladio auch die Destabilisierungsmaßnahmen des Westen gegen Russland entgangen?
Ich würde das nicht in einem Atemzug nennen wollen.
Und nein, ich nehme wechselseitige Destabilisierungsmaßnahmen auf beiden Seiten wahr - und ich nehme ebenfalls wahr, dass die Destabilisierungsmaßnahmen des Kreml auf die EU und auf Deutschland wirksamer zu sein scheinen, als dass das umgekehrt der Fall ist.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
"Wir sehen aber nichts, was bei uns Besorgnis auslösen würde", sagte der Dienstherr in spe zum zukünftigen Vasallen.
Eine doch sehr paranoide, ängstliche Einstellung. Man kann das auch anders deuten - ein Zeichen an die Deutschen, dass man mit Deutschen "Nazis" keine Probleme hat und man einen Regierungswechsel in der BRD unterstützt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und ein weiteres Mal für die ganz Beharrlichen. Jeder Fall von Völkerrechtsverletzungen, Autonomiebestrebungen, Volksabstimmungen und separatistischen Bewegungen hat grundsätzlich als Einzelfall zu gelten; es gibt keine Präzedenzfälle mit vergleichender Aussagekraft.
Eure einzelfälle kennen wir akzeptiert werden immer die separationen die zugunsten der EU der USA und dem Westen tendieren.
Hat man doch im Kosovo gesehen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und nein, ich nehme wechselseitige Destabilisierungsmaßnahmen auf beiden Seiten wahr - und ich nehme ebenfalls wahr, dass die Destabilisierungsmaßnahmen des Kreml auf die EU und auf Deutschland wirksamer zu sein scheinen, als dass das umgekehrt der Fall ist.
Das mag in deinen Informationsdefiziten begründet sein, was ich jetzt nicht anklagend meine, siehe Gladio.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
5. Verdickungsmittel ins Mittelmeer kippen. So bleiben die Flüchtlingsboote stecken.
Nö. Flüchtlingsboote auf See aufbringen, die Flüchtlinge wieder an den Stränden absetzen und - das wäre wichtig! - die Hinrichtung der Bootskapitäne und Crewmitglieder auf offener See samt dem Leichen über Bord werfen!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Wirksamkeit ja aber die Energie die man reinsteckt Russland zu die stabilisieren die ist ein vielfaches höher.
Ob es die Propaganda ist ob es die Sanktionen sind.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Eine doch sehr paranoide, ängstliche Einstellung. Man kann das auch anders deuten - ein Zeichen an die Deutschen, dass man mit Deutschen "Nazis" keine Probleme hat und man einen Regierungswechsel in der BRD unterstützt.
Auch richtig. Wir halten fest: Aus russischer Sicht ist die AfD eindeutig Teil einer funktionierenden Destabilisierungskampagne des Kreml.
Ab Sonntag wissen wir, wie das deutsche Volk das bei der EU-Wahl goutieren wird....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und nicht vergessen: Der Oslo-Fjord wird zum militärischen Sperrgebiet erklärt; der militärische Nachschub für die neuen NATO-Mitglieder Schweden und Finnland wird zu großen Teilen dort per Schiff ankommen, dann umgeladen und für den Weitertransport zu Lande fertiggemacht.
Dafür ist der "Oslofjord" geographisch und auch strategisch suboptimal. Eine direkte Anlieferung geht doch viel einfacher.
Sag mir Bescheid, wenn ihr die Waffen produziert und die Schiffe beladen habt. Dann gucke ich mal aus meiner Reklamationsbude für Norwegerpullis mit dem Fernglas auf den Skagerak.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das mag in deinen Informationsdefiziten begründet sein, was ich jetzt nicht anklagend meine, siehe Gladio.
Ich liefere dir gerne die korrekte Begründung. Ich gewichte Informationen anders als du - und das hat definitiv auch etwas mit den Quellen zu tun.
Aber das machst du ja genauso...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Dafür ist der "Oslofjord" geographisch und auch strategisch suboptimal. Eine direkte Anlieferung geht doch viel einfacher.
Sag mir Bescheid, wenn ihr die Waffen produziert und die Schiffe beladen habt. Dann gucke ich mal aus meiner Reklamationsbude für Norwegerpullis mit dem Fernglas auf den Skagerak.
Mach dir lieber mal Gedanken um das Fernbleiben der Touristen...
Wenn eines Tages ein drahtiger Herr vor dir im Laden steht und sich mit Dietl vorstellt, dann bin das ich....
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Fettung durch mich
Verständlicherweise!
Das ist mir auch egal. Ich verbiege mich nicht mit deiner Meinung die ich korrekt finde und reiflich überlegt habe.
Ich kann dir in Deutschland genug prominente nehmen die nicht russophob sind wie du.
Warum denkst du denn dass ich Amerika Fan mehr bin ?
Ich dachte mir damals gut gemacht Amerika jetzt ist es soweit Sowjetunion ist Geschichte von der Kommunismus Geschichte aber die Amerikaner die können ja nicht aufhören mit jemand einen Konflikt fortzusetzen.
Die meisten Staaten dieser Welt können mit dem Satan USA nicht sehr viel anfangen.
Kurti das ist mir auch scheißegal wem ich nicht sympathisch bin ich bin dafür den russischen Frauen sympathischer.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mach dir lieber mal Gedanken um das Fernbleiben der Touristen...
Wenn eines Tages ein drahtiger Herr vor dir im Laden steht und sich mit Dietl vorstellt, dann bin das ich....
Na hoffentlich trägst du dann nicht die Originaluniform vom Dietl. Ich nehme nur Reklamationen von Norwegerpullis an, nicht von mottenzerfressenen Gebirgsjägermützen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch richtig. Wir halten fest: Aus russischer Sicht ist die AfD eindeutig Teil einer funktionierenden Destabilisierungskampagne des Kreml....
Im Gegenteil - versuche diese Fürsprache für die AFD als stabilisierende Aktion zu verstehen. Für Deutschland, Europa wie auch Russland. Es ist vernünftig von den Russen neben CDU, SPD oder den Linken auch gute Beziehungen zu den Rechten/Nationalen zu pflegen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich liefere dir gerne die korrekte Begründung. Ich gewichte Informationen anders als du - und das hat definitiv auch etwas mit den Quellen zu tun.
Aber das machst du ja genauso...
Über die Machenschaften von Gladio wurde und wird in allen westlichen Medien diskutiert. Es ist allgemeiner Bestandteil der Forschung zum Thema Staatsterror und alle wichtigen Deutschen Historiker zu diesem Thema haben darüber geschrieben.
Anders gesagt, es sollte in deinem Falle zum Allgemeinwissen gehören. Tut es aber nicht. Solch ein Informationsdefizit ist allerdings hinderlich bei der Einschätzung, Analyse, Meinungsbildung und den daraus schlussfolgernden Handlungen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Na hoffentlich trägst du dann nicht die Originaluniform vom Dietl. Ich nehme nur Reklamationen von Norwegerpullis an, nicht von mottenzerfressenen Gebirgsjägermützen.
Ich komme, wie man es von mir erwarten darf, volkstümlich.
https://www.researchgate.net/profile...r-Original.png
https://www.google.com/url?sa=i&url=...GUQjRx6BAgAEBU
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Im Gegenteil - versuche diese Fürsprache für die AFD als stabilisierende Aktion zu verstehen. Für Deutschland, Europa wie auch Russland. Es ist vernünftig von den Russen neben CDU, SPD oder den Linken auch gute Beziehungen zu den Rechten/Nationalen zu pflegen.
In der Vorkriegszeit hätte ich das sogar begrüßt. Doch nun sind wir mit Putin im Krieg; zu gerne möchte ich sagen: aber nicht mit Russland!
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Über die Machenschaften von Gladio wurde und wird in allen westlichen Medien diskutiert. Es ist allgemeiner Bestandteil der Forschung zum Thema Staatsterror und alle wichtigen Deutschen Historiker zu diesem Thema haben darüber geschrieben.
Anders gesagt, es sollte in deinem Falle zum Allgemeinwissen gehören. Tut es aber nicht. Solch ein Informationsdefizit ist allerdings hinderlich bei der Einschätzung, Analyse, Meinungsbildung und den daraus schlussfolgernden Handlungen.
Die Diskussion um die Machenschaften des italienischen Gladio-Netzwerks hatte nicht ansatzweise den Raum in der Öffentlichkeit beansprucht, den du dir vielleicht erwünscht hättest.
Desgleichen gilt auch für die Organisation Gehlen.
Eine breit angelegte und vielleicht auch von Moskau gewünschte Desavouierung westlicher Staatsführungen war nicht erfolgreich bzw. fand erst gar nicht statt.
Weil das alles in allen westlichen Staaten professionell "unter den Teppich gekehrt wurde", richtig?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Man hätte vor allem mit deutschen Interessen kein Problem. Denn das mutipolare System ist ein System der Balance von NATIONALEN Interessen und eben nicht eine globalistische Hegemonie a la Pax Americana (a.k.a. NWO)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
In der Vorkriegszeit hätte ich das sogar begrüßt. Doch nun sind wir mit Putin im Krieg; zu gerne möchte ich sagen: aber nicht mit Russland!
Bist Du Ukrainer? Ich als Deutscher bin weder mit Putin noch mit Russland im Krieg und bitte jede der meint Russland bekriegen zu müssen, das in der Ukraine zu tun, anstatt den Krieg nach Deutschland zu tragen. Ich würde mich da auch finanziell beteiligen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Diskussion um die Machenschaften des italienischen Gladio-Netzwerks hatte nicht ansatzweise den Raum in der Öffentlichkeit beansprucht, den du dir vielleicht erwünscht hättest...
Du als absoluter Profi der Deutschen Politik und Geschichte solltest darüber Bestens informiert sein, wenn selbst die HPF-Laien in den Nachrichten davon mitbekommen haben. Es ist ein wesentlicher Bestandteil der deutschen Nachkriegsgeschichte, der dir da fehlt. Dadurch kann es dann zu fatalen Fehleinschätzungen kommen.