AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
autochthon
Seh mal zu daß du die Quelle für die (steigenden?) Suizidraten von "jetzt" 286 herbekommst.
Ist wohl eine Übertreibung, von Der Berliner FDP-Abgeordnete Marcel Luthe fragte die Landesregierung nach entsprechenden Einsätzen in Berlin von Januar bis April 2020. ! ca. knappe 400 Berliner bringen sich jedes Jahr um
http://archive.is/oubS0#selection-887.0-887.135
Eine derartige Zunahme, lässt sich real eher nicht feststellen, wenn man Zahlen vergleicht
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die Frau will ihre schwesten Fehler auch der Pseduo Wissenschaft von 1.600 Spinnern, wie ihrem Ehemann Joachim Sauer, des Lepoldina vertuschen. Sie torkelt besoffen herum unter Pharma Mittel stehenden, kapiert Nichts mehr. Deutsche Wissenschaft, da reicht jetzt Selfie Show twitter, bla, bla! Deutsche Wissenschaft, wie Drosten, RKI, ist jetzt weniger wie Würfelspiel und Rätzelraten
Also das es in Hamburg noch Sklaven gibt bei 20:08 :D
http://youtu.be/Iu0oVv2VsCQ
Zitat:
Zitat von
Kurti
Wie sollten die Medien - nach deiner Vorstellung - über Corona berichten?
Vernünftig , differenziert , ohne Panikmache und wissenschaftlich belegt !
In jeder Nachrichtensendung , ob Fernsehen oder Radio , tagtäglich von morgens bis abends immer dieselben Meldungen , es würde reichen wenn jeder Sender einmal am Tag ein Coronaupdate bringt !
Keine Panikmache und keine Märchenberichte über angebliche Coronasymptome , wie Zahnausfall könnte ein Symptom von Corona sein !
Wenn über Corona berichtet wird dann ohne hätte , könnte , vielleicht oder möglicherweise !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Weil ab April die Biergärten wieder öffnen.
Weil dann bald Ramadan ist !
Zitat:
Zitat von
Kurti
Fettung durch mich
Das Corona-Virus zeigt sich mitunter besonders heimtückisch. Organe werden angegriffen, ohne dass die üblichen Symptome bei den Infizierten auftreten.
Atmosphärenluft wird niemals so sauber wie Laborluft sein. Da fliegt immer etwas drin rum, sei es Feinstaub, Keime oder Viren. Somit lässt es sich gar nicht vermeiden, mit ihnen manchmal Kontakt zu haben. Aber dann ist man noch nicht krank.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Bis dahin gibts Alkoholverbot. :D
Wie war das mit den Einzeilern und ..........?
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Mir ist das mittlerweile wurscht. Die Mehrheit scheint das ja genau so zu wollen.
Ein Einzeiler , von dir ?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Vernünftig , differenziert , ohne Panikmache und wissenschaftlich belegt !
In jeder Nachrichtensendung , ob Fernsehen oder Radio , tagtäglich von morgens bis abends immer dieselben Meldungen , es würde reichen wenn jeder Sender einmal am Tag ein Coronaupdate bringt !
Keine Panikmache und keine Märchenberichte über angebliche Coronasymptome , wie Zahnausfall könnte ein Symptom von Corona sein !
Zustimmung. Bedauerlicherweise wurden selbst in den von den Zwangsgebühren hochbezahlten Qualitätsmedien inzwischen die Fachredaktionen weitestgehend abgebaut.
Zudem ist mir negativ aufgefallen, daß eine Art von Haltungsjournalismus vorherrscht. Die ReGIERung wird nicht mal ansatzweise kritisiert.
Der Journalismus war mal die vierte, korrigierende Gewalt. Lange ist es her.
Dito das Parlament als Kontrollorgan der ReGIERung.
Zitat:
Wenn über Corona berichtet wird dann ohne hätte , könnte , vielleicht oder möglicherweise !
Ab da wird es wieder schwierig. Faktenbasierter Diskurs reibt sich mitunter mit dem sogen. False-Balance-Problem, um es vorsichtig zu formulieren.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Muesste es denn zwangslaeufig mehr Sterbefaelle (insgesamt)
geben als in den Vorjahren ?
Haeltst du es fuer absolut ausgeschlossen, das --andere--
Todesursachen gleichzeitig abgenommen haben koennten ?
Weil derzeit praktisch ALLES auf "Sparflamme" laeuft....
meine ich damit.
Verkehr, Tourismus, Freizeit, Sport, Feiern, Konzerte, Arbeit,
Kneipen, Clubs....sogar viele planbare OP's (die ebenfalls riskant
bleiben....)
Wieviele Leute sterben an/bei/mit/durch (z.B.) diese Faktoren in
"normalen" Zeiten (ohne Corona) ?
Und wieviele sind es heutzutage , bei dieser "Sparflamme" ?
Handelt es sich derzeit moeglicherweise um eine Verschiebung,
die erst dann deutlich(er) wird, wenn mit/an Corona massenhaft
Leute sterben ?
Ich frage nur......