AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Abtacha
nun wie wäre es denn, wenn du der Frage nachgehen willst, wieviel die Verbrauchsangaben nach dem genormten Test wert sind?
diese sollen ja übergreifend vergleichbare Ergebnisse, aber selbst du wirst zugeben müssen, dass der genormte Test auch nur unter den im Test festgelegten Bedingungen gilt, denn wer schaft schon im Realbetrieb diese genormten Bedingungen
wenn du also dieses als Maßstab ansetzt ist jeder Vergleichstest sinnfrei, zumal der ja auch nicht unter realen Bedingungen stattfindet
also warum glaubst du wäre dieser genormte Verbrauchstest vergleichbarer als ein nicht genormter Verbrauchstest bei maximal möglicher Geschwindigkeit?
nun was nützem dem geneigten Autokäufer der Verbrauchstest unter genormten aber nicht realen Bedingungen?
du sollst ja auch nicht die Behauptung aus dem Test widerlegen sondern die von Schwabenpower getätigte Behauptung, dass es keine PKW gäbe die bei 200 km/h 20l Treibstoff oder mehr verbrauchen
daraus ergibt sich ja, dass du die genormten Verbrauchstests nicht benutzen kannst, denn diese sehen ja keinen Ausdauertest bei 200 km/h oder maximal mögliche Geschwindigkeit vor
also nochmal die Frage: wie wölltest du die Behauptung des Schwabenpower be- oder widerlegen, wenn du einen Verbrauchstest bei dieser Geschwindigkeit für absolut abwegig hältst, was du ja versuchst zu vermitteln eben weil dieser Test (also 200 km/h oder maximal mögliche Geschwindigkeit fahren und den Verbrauch messen) ja nicht vergleichbar sei wie du nicht müde wirst zu behaupten
Was denn jetzt? 200 km/h oder maximale Geschwindigkeit?
Deine Behauptung war ja, daß Tempo 80 auf Autobahnen so toll wäre, weil es dann weniger Schadstoffe gäbe. Was natürlich Quatsch ist.
Hat der damalige Test auf der A 43 zwischen Bochum und Wuppertal eindrucksvoll bewiesen War nur etwas peinlich, weil das Gegenteil bewiesen werden sollte
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Erkläre mir doch bitte einfach auf was du hinauswillst.
Dann erbringe mir den Beweis, dass ein potentieller Klimawandel menschengemacht ist und wenn du den Beweis erbracht hast können wir ja endlich über Fakten diskutieren.
warum soll ich dir nochmal erklären worauf ich hinaus will?
einfach lesen steht alles da
laut AfD Antrag sind die Maßnahmen zur Emissionssenkung wirkungslos weil in einem bestimmten Zeitraum eben jene nicht gesunken seien
alles was ich gemacht habe war die Frage in den Raum zu stellen warum die Anzahl der Emitenten nicht berücksichtigt wurde, etwas was du ja nicht verstehen willst
und warum sollte ich dir in diesem Zusammenhang den Beweis für Menschengemachten Klimawandel erbringen?
Der hat mit der Frage nach den Emissionen und der Wirksamkeit von Maßnahmen zu ihrer Senkung absolut gar nichts zu tun und ist wahrscheinlich nur ein Ablenkungsmanöver von dir damit du anschließend behaupten kannst die Maßnahmen müssten gar nicht erbracht werden
allerdings haben die Maßnahmen zur Emissionssenkung ja nicht ausschließlich mit dem Klimawandel zu tun wie du wahrscheinlich als nächstes behaupten wölltest sondern auch mit Gesundheitsschutz, ist dir wahrscheinlich noch gar nicht in den Sinn gekommen, dass Abgase auch Auswirkungen auf die Gesundheit haben könnten
also du willst über Fakten diskutieren: dann fang an und diskutier über den Fakt dass im Zeitraum 2008-2017 die Emissionen nicht gestiegen sind, während im Zeitraum 2013-2017 die Zahl der zugelassenen PKW um 3 Mio. gestiegen sind und die Verstromung aus Erdgas zugenommen hat
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Was denn jetzt? 200 km/h oder maximale Geschwindigkeit?
Deine Behauptung war ja, daß Tempo 80 auf Autobahnen so toll wäre, weil es dann weniger Schadstoffe gäbe. Was natürlich Quatsch ist.
Hat der damalige Test auf der A 43 zwischen Bochum und Wuppertal eindrucksvoll bewiesen War nur etwas peinlich, weil das Gegenteil bewiesen werden sollte
moment mal jetzt bringst du aber so einiges durcheinander die Behauptung mit Tempo 80 und den weniger Schadstoffen stammt von den Grünen, die versuchst du mir jetzt nur in die Schuhe zu schieben
ich hab nur geschrieben dass vor einiger Zeit mal galt, dass ein Motor den geringsten Verbrauch bei 90 km/h hatte, nur hatte ich da schon dran geschrieben dass sich das sicher entwickelt hat
und es ist nunmal so, dass du umso weniger Schadstoffe produzierst je geringer dein Verbrauch ist, das willst du hoffentlich nicht auch gleich noch in Frage stellen, ob das mit den 90 km/h heutzutage noch stimmt habe ich bereits in meinem Eingangspost in Frage gestellt, hast du aber auch ignoriert
und 200 km/h oder Höchstgeschwindigkeit ergibt sich aus der Tatsache dass nicht jeder PKW überhaupt bis 200 km/h kommt (das sind die Autos die du als Tretroller abtust und die bei deiner Forderung nach Tempo 200 alle verschrotten müsstest weil sie ja diese Geschwindigkeit nichtmal erreichen)
hast du zu dem von dir genannten Test auf der A43 ein paar links? oder muss man sich wiedder selber durch das Netz wühlen wenn man nicht einfach glauben und bejubeln will was du postest
Zitat:
Zitat von
Abtacha
moment mal jetzt bringst du aber so einiges durcheinander die Behauptung mit Tempo 80 und den weniger Schadstoffen stammt von den Grünen, die versuchst du mir jetzt nur in die Schuhe zu schieben
ich hab nur geschrieben dass vor einiger Zeit mal galt, dass ein Motor den geringsten Verbrauch bei 90 km/h hatte, nur hatte ich da schon dran geschrieben dass sich das sicher entwickelt hat
und es ist nunmal so, dass du umso weniger Schadstoffe produzierst je geringer dein Verbrauch ist, das willst du hoffentlich nicht auch gleich noch in Frage stellen, ob das mit den 90 km/h heutzutage noch stimmt habe ich bereits in meinem Eingangspost in Frage gestellt, hast du aber auch ignoriert
und 200 km/h oder Höchstgeschwindigkeit ergibt sich aus der Tatsache dass nicht jeder PKW überhaupt bis 200 km/h kommt (das sind die Autos die du als Tretroller abtust und die bei deiner Forderung nach Tempo 200 alle verschrotten müsstest weil sie ja diese Geschwindigkeit nichtmal erreichen)
hast du zu dem von dir genannten Test auf der A43 ein paar links? oder muss man sich wiedder selber durch das Netz wühlen wenn man nicht einfach glauben und bejubeln will was du postest
Vergißt Du schon beim zweiten Satz was Du im ersten schreibst?
Seit wann bedeuten weniger Schadstoffe (welche eigentlich?) weniger Verbrauch? Da hätte ich gerne einen Nachweis Das stimmt ja nicht mal andersrum.
Was eierst Du denn jetzt schon wieder mit 200 km/h und Höchstgeschwindigkeit rum? Bist Du verwirrt? 200 km/h kam doch von Dir.
Und nein, die Ergebnisse wurden ja logischerweise nicht veröffentlicht und es gab noch kein echtes Internet. Katalysatoren übrigens auch noch nicht Pflicht.
Kurzbeschreibung: Auf der Ruhrbrücke, also freies Gelände, Tempo 100. Aufgehoben genau am Anfang der 6 % Steigung, beidseitig aufragende Hänge (in Google Earth gut zu erkennen).
Es sollte bewiesen werden, daß Tempo 100 die Schadstoffe reduziert. Dumm gelaufen. Die waren bei "Vollgas" am Berg in der Enge deutlich niedr niedriger als auf der freien Brücke. Was für jeden Physiker und Automechaniker völlig logisch ist
Zitat:
Zitat von
Abtacha
nun wie wäre es denn, wenn du der Frage nachgehen willst, wieviel die Verbrauchsangaben nach dem genormten Test wert sind?
Ein Vergleich auf Grundlager von "Vollgas" hat keine Norm. Was sollte diese auch sein? Eine Norm wäre gleiche Geschwindigkeit und Leistung, aber nicht ein Zustand, der keine eindeutige Geschwindigkeit hat. Mach Dich mal Kundig, wie man eine Normierung vornimmt. Dann weißt Du vielleicht auch, wie man Verbrauchsgrößen verschiedener Autos oder Motoren vergleichen kann.
Zitat:
diese sollen ja übergreifend vergleichbare Ergebnisse, aber selbst du wirst zugeben müssen, dass der genormte Test auch nur unter den im Test festgelegten Bedingungen gilt, denn wer schaft schon im Realbetrieb diese genormten Bedingungen
Im vorigen Beitrag hast Du noch geschrieben, dass diese Zahlen eben keine vergleichbaren Ergebnisse bringen sollen. Also was denn nun? Vergleichbare Ergebnisse bringen sie ja auch nicht. Worin soll dann der Nutzen liegen? Einen Erkenntnisgewinn liefern sie ja nicht.
Zitat:
wenn du also dieses als Maßstab ansetzt ist jeder Vergleichstest sinnfrei, zumal der ja auch nicht unter realen Bedingungen stattfindet
Lern lesen.Ich habe bereits Beispiele genannt, wie man zu sinnvollen Vergleichen kommt (gleiche Geschwindigkeit bei gleicher Leistung).
Zitat:
also warum glaubst du wäre dieser genormte Verbrauchstest vergleichbarer als ein nicht genormter Verbrauchstest bei maximal möglicher Geschwindigkeit?
Weil die maximale Geschwindigkeit keine gemeinsame Grundlage verschiedener Autos ist. Das wäre sie nur dann, wenn die maximale Geschwindigkeit dieser Autos selber gleich ist. Deine Tabelle verglich aber Fahrzeuge, deren maximale Geschwindigkeit von ca. 150 km/h bis ca. 300 km/ streute (Faktor 2). Ein seriöser Vergleich ist das nicht, weil jedes Auto auch die Geschwindigkeit des langsamsten fahren kann und die Effizienz eines Motors nur auf Grundlage gleicher Leistung und gleicher Geschwindigkeit vergleichen werden kann. Selbst wenn man die Leistung vernachlässigt und nur einen Verbrauch bei gleichem Nutzen (in dem Falle gleiche Geschwindigkeit) wissen will, kommt man nicht um eine gemeinsame Grundlage herum - und diese ist nicht ein Zustand wie "Vollgas", dem kein eindeutiger Zahlenwert einer Kenngröße als Grundlage zugewiesen werden kann.
Zitat:
nun was nützem dem geneigten Autokäufer der Verbrauchstest unter genormten aber nicht realen Bedingungen?
Willst Du jetzt allen Ernstes noch behaupten, die Autoren vom Focus, von denen Du die Tabelle her hast, hätten nicht unter realen Bedingungen getestet? Dann hast Du ja bereits die Antwort. Danke für die Offenbarung. Und nur zur Info: normierte Tests sind nicht auf Labore angewiesen.
Zitat:
du sollst ja auch nicht die Behauptung aus dem Test widerlegen sondern die von Schwabenpower getätigte Behauptung, dass es keine PKW gäbe die bei 200 km/h 20l Treibstoff oder mehr verbrauchen
daraus ergibt sich ja, dass du die genormten Verbrauchstests nicht benutzen kannst, denn diese sehen ja keinen Ausdauertest bei 200 km/h oder maximal mögliche Geschwindigkeit vor
also nochmal die Frage: wie wölltest du die Behauptung des Schwabenpower be- oder widerlegen, wenn du einen Verbrauchstest bei dieser Geschwindigkeit für absolut abwegig hältst, was du ja versuchst zu vermitteln eben weil dieser Test (also 200 km/h oder maximal mögliche Geschwindigkeit fahren und den Verbrauch messen) ja nicht vergleichbar sei wie du nicht müde wirst zu behaupten
Warum sollte ich die Behauptung vom Schwabenpower widerlegen? War das auch meine Behauptung? Ist es das, was Du mir andichten willst? Das wirst Du in meinem Text vergeblich finden.
Zitat:
Zitat von
tommy3333
[.. ]
Warum sollte ich die Behauptung vom Schwabenpower widerlegen? War das auch meine Behauptung? Ist es das, was Du mir andichten willst? Das wirst Du in meinem Text vergeblich finden.
Mußt Du natürlich nicht. Abtacha bezieht sich ja auf meine angebliche Behauptung daß kein Auto 20 l/100 km verbrauchen würde.
Als sie es dann doch zitierte, tauchte natürlich die vollständige Aussage auf ".. bei 200 km/h". Seitdem eiert sie mit Höchstgeschwindigkeit und "Vollgas" rum. Fand ja auch kein Auto, was bei (konstant natürlich) 200 km/h 20 l/100 km verbraucht.
Zwischendurch die Peinlichkeit, daß die Werte von der bordeigenen Momentan(!)verbrauchsanzeige abgelesen (!) wurden
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Mußt Du natürlich nicht. Abtacha bezieht sich ja auf meine angebliche Behauptung daß kein Auto 20 l/100 km verbrauchen würde.
Als sie es dann doch zitierte, tauchte natürlich die vollständige Aussage auf ".. bei 200 km/h". Seitdem eiert sie mit Höchstgeschwindigkeit und "Vollgas" rum. Fand ja auch kein Auto, was bei (konstant natürlich) 200 km/h 20 l/100 km verbraucht.
Zwischendurch die Peinlichkeit, daß die Werte von der bordeigenen Momentan(!)verbrauchsanzeige abgelesen (!) wurden
soll ich dir nochmal deine Behauptung zitieren, damit du dann zum 4. Mal behaupten kannst du hättest sie gar nicht getan?
das ist deine gesamte Strategie: behaupten ich würde lügen und Beweise ignorieren
anschließend noch nach Wörtern suchen die du umdeuten kannst und noch mit Beleidigungen um dich werfen
du bist doch derjenige der nicht mehr wissen will was er eigentlich schreibt und behauptet nur um wieder als der Besste und Größte da zu stehen, der du nunmal nicht bist
Zitat:
Zitat von
Abtacha
soll ich dir nochmal deine Behauptung zitieren, damit du dann zum 4. Mal behaupten kannst du hättest sie gar nicht getan?
das ist deine gesamte Strategie: behaupten ich würde lügen und Beweise ignorieren
anschließend noch nach Wörtern suchen die du umdeuten kannst und noch mit Beleidigungen um dich werfen
du bist doch derjenige der nicht mehr wissen will was er eigentlich schreibt und behauptet nur um wieder als der Besste und Größte da zu stehen, der du nunmal nicht bist
Ja, blamier Dich ruhig noch einmal. Du konntest kein Auto finden, was 20 l/100 km verbraucht.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, blamier Dich ruhig noch einmal. Du konntest kein Auto finden, was 20 l/100 km verbraucht.
weißt was du wirst mir echt zu niveaulos in deiner Ignoranz
jetzt willst du auf einmal deine Behauptung ändern um dich dann doch endlich raus zu reden
und was dann? kommen wieder deine üblichen Beleidigungsorgien?
heil Schwabenpower dem verkannten Genie
möchtest du eigentlich für den Nobelpreis vorgeschlagen werden für deinen Blödsinn den du verbreitest?
man könnte ja mal schauen welche Preise für Ignoranz und Beleidigungen vergeben werden, da wärst du bestimmt ein heißer Kandidat für
Zitat:
Zitat von
Abtacha
weißt was du wirst mir echt zu niveaulos in deiner Ignoranz
jetzt willst du auf einmal deine Behauptung ändern um dich dann doch endlich raus zu reden
und was dann? kommen wieder deine üblichen Beleidigungsorgien?
heil Schwabenpower dem verkannten Genie
möchtest du eigentlich für den Nobelpreis vorgeschlagen werden für deinen Blödsinn den du verbreitest?
man könnte ja mal schauen welche Preise für Ignoranz und Beleidigungen vergeben werden, da wärst du bestimmt ein heißer Kandidat für
Was habe ich denn geändert? Du hast es beim Zitieren sogar noch hervorgehoben. Lügst Du, bist Du so dumm oder einfach nur vergeßlich?