User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 2888 von 5131 ErsteErste ... 1888 2388 2788 2838 2878 2884 2885 2886 2887 2888 2889 2890 2891 2892 2898 2938 2988 3388 3888 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.871 bis 28.880 von 51302

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Mitglied

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Danke!

Habe es überflogen,
    konnte keinen Fehler erkennen.
    ich schrieb auch nicht von Fehlern die mir aufgefallen sind

aber denk doch mal drüber nach, warum in der Antragsbegründung der Zeitraum so arg begrenzt wurde?

denk dochmal über mögliche Gründe nach, warum der Wert stagniert, trotz der Bemühungen, auch dazu steht nichts in der Antragsbegründung

aber glaubst du dass ein absolutes Mehr an Fahrzeugen tatsächlich ein absolutes Weniger an Emissionen bedeutet?

immerhin sind wir uns ja einig, dass E-Fahrzeuge noch einen verschwindend geringen Anteil am Fahrzeugbestand in Deutschland hat

wenn also in einem noch kürzeren Zeitraum als dem ausgewerteten absolut 3 Mio Fahrzeuge zusätzlich in den Verkehr genommen wurden warum fällt das aus der Betrachtung raus?

dass also im betrachteten Zeitraum die Zahl der Emitenten deutlich zugenommen hat während im gleichen Zeitraum die Emissionen immerhin stagnierten

zeigt, doch dass die Maßnahmen zumindest zum Teil wirken und nicht wirkungslos sind wie es die AfD gerne darstellen möchte
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

Mitglied

Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Nein.

Auch der Vergleich von Verbräuchen unter der jeweiligen Maximalgeschwindigkeit ist ein Vergleich wie zwischen Äpfel und Apfelsinen. Was soll den so ein Vergleich aussagen, wenn Du einen Kleinwagen mit einem VAN vergleichst? Oder einen Diesel mit einen Benziner? Welche Schlussfolgerungen willst Du aus einem solchen Vergleich ziehen? Man kann die Verbräuche dieser Autos zwar vergleichen, aber nicht auf Grundlage einer "Maximalgeschwindigkeit", die bei jedem der Autos anders ist.
    also du solltest dich ernsthaft mal mit den Verbrauchstests beschäftigen,

diese Tests sollten nicht zwingend vergleichbare Ergebnisse bringen sondern den Verbrauch einzelner Fahrzeuge bei Maximalgeschwindigkeit

und es ging in der Eingangsbehauptung immer noch nur darum dass es keine PKW gibt die 20l und mehr Treibstoff bei 200 km/h verbrauchen

wie wölltest du diese Behauptung denn per Test widerlegen als ein Fahrzeug auf eben diese Geschwindigkeit zu bringen und dann auf den Verbrauch zu schauen?
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

Mitglied Benutzerbild von Olliver

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    verwundert mich nicht, da du ja eh nichts anderes verbreitest, Gehirn ausschalten und alles bejubeln was die AfD vorträgt

aber hey, mach du nur einfach weiter mit "Weiter so" und "Wir brauchen nichts weiter entwickeln"

(bist du nicht einer von denen die sich darüber beklagen dass die Deutschen technisch immer weiter abgehängt werden? falls ja: dann einfach "weiter so" Entwicklung aufhalten führt zu Vorsprung)
    Vielleicht solltest du dir den Artikel nochmal genau durchlesen.

Ich hab nicht den Eindruck, dass du diesen verstanden hast.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Freidenker Benutzerbild von tommy3333

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Es hätten ja auch festsitzende Bremsbeläge sein können ,
    angezogene Handbremse , oder vier Reifen mit 0,2 Atü anstelle 2,2 Atü Luftdruck .

Auch Überladung und Anhängelasten mit hohem Zugwiderstand ,
    wie z.B. beim Tractor Pulling :
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe mal kurz gegoogelt und die Quelle dieser Tabelle gefunden. Focus-Locus.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hier ein paar Kommentare:

05.01.2014 | Stefan Kubetz
    Da geht noch mehr

Vollgas im Stand. Da geht der Verbrauch je 100km gegen unendlich. Alterativ könnte man testen bei 70km/h im ersten Gang, bergauf, mit voller Zuladung und angezogener Handbremse.
    04.01.2014 | Michael Bauer | 1 Antwort

Ein derartiger Test

ist völlig überflüssig! Dass ein Auto mit 500 PS bei Vollgas deutlich mehr verbraucht als ein Auto mit 100 PS, ist logisch, da der Luftwiderstand quadratisch bei zunehmender Geschwindigkeit zunimmt! Die BBC-Sendung Top Gear hat einen Toyota Prius mit Vollgas gefahren, ein BMW M3 fuhr in gleichem Tempo [Anm: also ohne "Vollgas"] hinterher. Ergebnis: der M3 hatte einen geringeren Verbrauch als der Prius!!! Man sieht, Hybrid alleine bringts auch nicht!
    03.01.2014 | Karl-H. Drainer

Solche Tests dienen keiner Markenwerbung.

Der normale Käufer wird daraus keine Schlüsse ziehen. Kenne außerdem keine Autobahn, die geräumt würde, um im Selbstversuch von Hamburg nach München, anschließend mitreden zu können.
    Geändert von tommy3333 (12.07.2018 um 21:19 Uhr)
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

Freidenker Benutzerbild von tommy3333

also du solltest dich ernsthaft mal mit den Verbrauchstests beschäftigen,

diese Tests sollten nicht zwingend vergleichbare Ergebnisse bringen sondern den Verbrauch einzelner Fahrzeuge bei Maximalgeschwindigkeit

und es ging in der Eingangsbehauptung immer noch nur darum dass es keine PKW gibt die 20l und mehr Treibstoff bei 200 km/h verbrauchen

wie wölltest du diese Behauptung denn per Test widerlegen als ein Fahrzeug auf eben diese Geschwindigkeit zu bringen und dann auf den Verbrauch zu schauen?
    Wozu macht man denn dann Tests, wenn sie keine vergleichbaren Ergebnisse bringen sollen? Um die Langeweile der Schreiber totzuschlagen, damit sie irgendwie noch ihre Sinnlosblättchen verkaufen können?

Was nützen denn einem Leser Tests über Verbräuche, die nur für ein einziges Auto eine Aussage ermöglichen, und dabei nichts weiter als eine Binsenweisheit ist (der Verbrauch mit "Vollgas" ist sehr hoch)? Hilft Dir das oder dem Leser bei einer Kaufentscheidung? Wahrscheinlich glaubst Du das selbst sogar noch, aber für welches Auto Du Deine Kohle ausgibt, geht mich ja nichts an.

Falls Du es immer noch nicht begreifst: Ich muss die Behauptung aus dem Test nicht widerlegen, da sie keine relavante Aussage über einen Fahrzeug- oder Motorenvergleich liefert. Die Begründung dafür habe schon längst genannt. Lesen (und verstehen) musst Du schon selber.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ständig im 1. Gang gefahren .

Hohe Drehzahl .
    So ginge es auch. Ist bei Automatik aber doof

Nein, maximal erlaubte Geschwindigkeit ist 30 km/h, aber nur auf befestigten Straßen Da bin ich aber selten. Also eher Schrittgeschwindikgeit in Sand, Geröll und Schlamm. Es gibt viele Stopps, die ein bis fünf Minuten dauern. Da lasse ich den Motor laufen.

(Was umweltechnisch belanglos ist, da 10 Stunden am Tag die Baumaschinen laufen, von der Benzinflex bis zum 60 Tonnen Bagger. Insgesamt sind 18 Radlader und Bagger im Einsatz, dazu natürlich Erdtransporte mit 40 Tonnern)

Mitglied

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du dir den Artikel nochmal genau durchlesen.

Ich hab nicht den Eindruck, dass du diesen verstanden hast.
    ach was verstehst du denn bei Verwendung der Wörter könnte, müsste, sollte?

sind das bei dir belegte Fakten oder doch eher unbelegte Vermutungen?

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

ach was verstehst du denn bei Verwendung der Wörter könnte, müsste, sollte?

sind das bei dir belegte Fakten oder doch eher unbelegte Vermutungen?
    Erkläre mir doch bitte einfach auf was du hinauswillst.

Dann erbringe mir den Beweis, dass ein potentieller Klimawandel menschengemacht ist und wenn du den Beweis erbracht hast können wir ja endlich über Fakten diskutieren.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Mitglied

Wozu macht man denn dann Tests, wenn sie keine vergleichbaren Ergebnisse bringen sollen? Um die Langeweile der Schreiber totzuschlagen, damit sie irgendwie noch ihre Sinnlosblättchen verkaufen können?
    nun wie wäre es denn, wenn du der Frage nachgehen willst, wieviel die Verbrauchsangaben nach dem genormten Test wert sind?

diese sollen ja übergreifend vergleichbare Ergebnisse, aber selbst du wirst zugeben müssen, dass der genormte Test auch nur unter den im Test festgelegten Bedingungen gilt, denn wer schaft schon im Realbetrieb diese genormten Bedingungen

wenn du also dieses als Maßstab ansetzt ist jeder Vergleichstest sinnfrei, zumal der ja auch nicht unter realen Bedingungen stattfindet

also warum glaubst du wäre dieser genormte Verbrauchstest vergleichbarer als ein nicht genormter Verbrauchstest bei maximal möglicher Geschwindigkeit?

Was nützen denn einem Leser Tests über Verbräuche, die nur für ein einziges Auto eine Aussage ermöglichen, und dabei nichts weiter als eine Binsenweisheit ist (der Verbrauch mit "Vollgas" ist sehr hoch)? Hilft Dir das oder dem Leser bei einer Kaufentscheidung? Wahrscheinlich glaubst Du das selbst sogar noch, aber für welches Auto Du Deine Kohle ausgibt, geht mich ja nichts an.

nun was nützem dem geneigten Autokäufer der Verbrauchstest unter genormten aber nicht realen Bedingungen?

Falls Du es immer noch nicht begreifst: Ich muss die Behauptung aus dem Test nicht widerlegen, da sie keine relavante Aussage über einen Fahrzeug- oder Motorenvergleich liefert. Die Begründung dafür habe schon längst genannt. Lesen (und verstehen) musst Du schon selber.
    du sollst ja auch nicht die Behauptung aus dem Test widerlegen sondern die von Schwabenpower getätigte Behauptung, dass es keine PKW gäbe die bei 200 km/h 20l Treibstoff oder mehr verbrauchen

daraus ergibt sich ja, dass du die genormten Verbrauchstests nicht benutzen kannst, denn diese sehen ja keinen Ausdauertest bei 200 km/h oder maximal mögliche Geschwindigkeit vor

also nochmal die Frage: wie wölltest du die Behauptung des Schwabenpower be- oder widerlegen, wenn du einen Verbrauchstest bei dieser Geschwindigkeit für absolut abwegig hältst, was du ja versuchst zu vermitteln eben weil dieser Test (also 200 km/h oder maximal mögliche Geschwindigkeit fahren und den Verbrauch messen) ja nicht vergleichbar sei wie du nicht müde wirst zu behaupten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer