-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In den 80'er habe ich auch noch keine Tagesschau bzw. Aktuelle Kamera aktiv geschaut, da mich das als Kind nicht interessierte.
Aber ich habe diese Sendungen später in der Retrospektive verglichen.
Insgesamt war das alles viel nüchterner in Form echter Nachrichten/Berichte, wogegen es heute in Form von Meinungen/Kommentaren gesendet wird,
wo schon die vorgefertigte Meinung durchschimmert, ehe der Moderator auch nur den ersten Satz zuende gesprochen hat.
---
so ist es! Berichte aus der Welt, waren nicht eingefärbt, sondern reale Berichte. Das änderte sich mit 156 PR Agenturen zum Kosovo Krieg und vorher war die Bericht Erstattung über Bosnien, auch schon mehr Meinungsmache, wie "Mona Lisa" usw.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das macht gar nichts; die Schulden werden sich auch wieder verringern und unser gesamtes System basiert eh auf Schuldenaufnahme.
Stimmt, mit "der richtigen Inflation" gehts sicher gut.
-
Woher kommt die vermeintlich hohe Russland-Affinität in Ostdeutschland?
Im Gegensatz zu anderen ehemaliges Ostblockstaaten, in denen heute ein deutlich kritischeres Russland-Bild verbreitet ist.
https://www.youtube.com/watch?v=v7jtil37Aco&t=1454s
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Da hat sich aber nichts weiter entwickelt.
Jeder hier bemerkt meine politischen Aktualisierungen, diese Dynamik ist gegenüber einem politischen Dogmatismus stets von Vorteil. So gibt es zum Beispiel keinen „Erzfeind“; das ist aus einer anderen Epoche …
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Kommt jetzt ne ganze Serie von der NAFO-Scheiße??
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das, was du als „Fehler“ bezeichnest, ist für mich systeminmanent.
Wieviel Schulden nimmst du jedes Jahr neu auf, du als Privatperson? Um eine Investotion zu tätigen (Hausbau) verständlich. Aber für Konsum?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Habeck sorgt bis zum heutigen Tage dafür, dass russisches Gas WEITER AUSBLEIBT, Strang 1 von Nordstream2 kann jederzeit liefern....
Läßt er das Öl aus der Turbine austreten :?
Habeck geht nicht von Wiederinbetriebnahme von Nord Stream 1 aus
Berlin · Russland wird bis auf Weiteres kein Gas durch die Ostseepipeline Nord Stream 1 liefern. Deutschlands Wirtschaftsminister Habeck zeigt sich jetzt wenig zuversichtlich, dass sich das noch ändern wird.
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck stellt sich darauf ein, dass Russland über die Pipeline Nord Stream 1 kein Gas mehr nach Europa liefern wird. „Es kommt noch ein bißchen Gas über die Ukraine-Pipeline, aber dass Nord Stream 1 wieder aufgemacht wird, gehört nicht zu den Szenarien, von denen ich ausgehe“, sagte der Grünen-Politiker am Montagabend im ZDF-„heute journal“.
Der russische Staatskonzern Gazprom hatte am Samstag nach einer planmäßigen Wartung der Turbine die Gaslieferungen nach Europa nicht wieder aufgenommen. Das Unternehmen begründete dies mit angeblich austretendem Öl aus der Maschine. Im Westen wurden Zweifel an dieser Version geäußert und ein politischer Hintergrund für den Lieferstopp vermutet...
Ein Sprecher von Siemens Energy sagte am Montag, bis auf Weiteres gelte die Einschätzung, dass der mitgeteilte Befund keinen Grund für eine Einstellung des Betriebs darstelle. „Solche Leckagen beinträchtigen im Normalfall den Betrieb einer Turbine nicht und können vor Ort abgedichtet werden“, so der Sprecher. Auch in der Vergangenheit sei es wegen solcher Öllecks nicht zu einem Stillstand gekommen.
https://rp-online.de/imgs/32/1/4/1/9...d005583fab.jpg
Was der komplette Lieferstopp bedeutet Gazprom stellt Nord Stream 1 komplett ab
Ein Sprecher von Siemens Energy sagte am Montag, bis auf Weiteres gelte die Einschätzung, dass der mitgeteilte Befund keinen Grund für eine Einstellung des Betriebs darstelle. „Solche Leckagen beinträchtigen im Normalfall den Betrieb einer Turbine nicht und können vor Ort abgedichtet werden“, so der Sprecher. Auch in der Vergangenheit sei es wegen solcher Öllecks nicht zu einem Stillstand gekommen.
https://rp-online.de/wirtschaft/nord...s_aid-76324099
...
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Wieviel Schulden nimmst du jedes Jahr neu auf, du als Privatperson? Um eine Investotion zu tätigen (Hausbau) verständlich. Aber für Konsum?
Ich tilge nur meine Hauskredite und lade mir aber auch keine Gäste ein, die dauerhaft Kost und Logis frei haben.
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Und du ...
Deine pseudojüdischer Schwafeliltis ist noch langweiliger. :haha:
-
Asow kämpft jetzt nicht für den Regenbogen. Asow ist jetzt der Regenbogen:
https://x.com/i/status/1798025252720779353
Es ist schlimmer, als angenommen, aber logisch. Die Neonazis sind alle gefallen, die feigen Tunten haben sich vor der Front gedrückt und diktieren jetzt die Agenda von Asow!
:kotz:
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Gott lachte über mich...!?....
Nicht speziell über eine Mikrobe dich sondern wie gepostet über Wesen deiner Sorte. Die gibt es sicher überall im Universum.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich tilge nur meine Hauskredite und lade mir aber auch keine Gäste ein, die dauerhaft Kost und Logis frei haben.
Genau die richtige Einstellung. So sollte das aich ein Staat handhaben.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Es ist schlimmer, als angenommen, aber logisch. Die Neonazis sind alle gefallen, die feigen Tunten haben sich vor der Front gedrückt und diktieren jetzt die Agenda von Asow!
könnte aber auch ein Fake sein, weil ich gestern das Video mir schon anschaute
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe zur Behauptung "Plant Ungarn den NATO-Austritt?" nichts gefunden. Kannst du mir da mal einen Link geben?
Ich suche noch, habe vergessen wo ich das gefunden habe.
-
Laut Putin verliert die ukrainische Armee jeden Monat 50 000 Mann an Toten und Verwundeten.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Laut Putin verliert die ukrainische Armee jeden Monat 50 000 Mann an Toten und Verwundeten.
Quelle?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Das wird wohl eher Propaganda sein ...
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich suche noch, habe vergessen wo ich das gefunden habe.
Glaube Szijarto hat das vor 2 Wochen gesagt, im Falle dass Truppen geschickt werden und man Ungarn zwingen will, das auch zu tun, oder dann zu helfen, wenn es Vergeltung hagelt, dann müsse Ungarn überlegen wie es mit dem Status der NATO-Mitgliedschaft weitergeht. Das heißt nicht unbedingt Austritt, sondern kan auch auf eine de-Gaulle Passive Mitgliedschaft hinauslaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
unglaubwürdig was Du verbreitest! hat ein Putin nie gesagt
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Kommt jetzt ne ganze Serie von der NAFO-Scheiße??
NAFO? Nö - einfach nur realistisch..
https://www.youtube.com/watch?v=v7jtil37Aco&t=1452s
0:00 Einleitung
0:52 Gesprächsformate Ost-West auf X/Twitter zum Thema Nachkriegszeit
2:17 Abfolge von Traumata in Ostdeutschland seit 1945
3:11 Verarbeitung Trauma 2. WK oft mangelhaft in DDR
3:57 Besatzungs-Gewalt durch Sowjet-Armee nach 1945
5:00 Erzwungene Sprachlosigkeit als Traumatisierungs-Faktor
5:40 Eigene Täterschaft im 2.WK
6:07 Transgenerationale Traumata
6:43 Sprechverbote in der DDR, Verdrehung von Sprache
7:30 17. Juni 1953- UdSSR stellte Machtanspruch klar
7:59 Stockholm-Syndrom in Beziehung zu UdSSR?
8:35 Unbestimmte Ängste und Respekt vor UdSSR/Russland
9:07 Stasi und KGB
9:34 Gezielte Brechung von Familienbindungen in der DDR
11:05 Entwurzelung führt oft zur Suche nach Halt/Orientierung
11:43 Angriffspunkt für russische Propaganda-Narrative
12:41 Oft geringe Selbstreflexion in Ostdeutschland
13:05 Geringer Teil der DDR-Bevölkerung war im Widerstand
13:36 vorurteilsfreies Zuhören zur Aufarbeitung
14:49 Auseinandersetzung mit Wendezeit
15:29 Identitätsfrage für Ostdeutsche
16:10 Aufbruchstimmung 1989/90
16:45 Scheitern "Runder Tisch von unten"
17:28 Fallstricke der Wiedervereinigung
18:15 unterschiedliches Demokratie-Verständnis Ost/West
19:24 Debatten über Werte erforderlich
19:47 Freiheitsbild in Mittel-/Osteuropa
20:26 Wert der Freiheit: Selbstbestimmung
21:46 Prozess, um Einheit zu vollenden
22:37 Frage: Wiederaufbau als Wegbetonieren der Geschichte
23:23 Angst vor Russland als Angriffsvektor für Rechtsextreme
24:06 Sowjetische Infiltration Westdeutschland
24:59 Kommentar: positive Erfahrung mit Sowjet-Armee
25:54 "Russifizierung" in der DDR
26:15 Russische Kultur bestimmend
26:42 Kommentar: Mitläufer in der DDR
27:49 Vorstoß von Nazis in unkontrollierte Bereiche
28:11 Alte Stasi-Netzwerke gegen Demokratisierung?
28:46 Feinde der Demokratie klar benennen
29:30 Rechtsfreier Raum in der Wendezeit
32:20 Kapitulations-Forderungen Kretschmer
33:43 DDR-Prägung und Wechselhaftigkeit
35:07 Taktisches Verhalten?
36:16 Sächsischer Lokal-Patriotismus
37:01 Ostdeutschland nicht aufgeben
37:54 Wende als Rausch mit Kater
39:48 Gefühl: "Schnauze voll von Politik"
40:36 DDR-Zustände erlebbar beschreiben
41:13 Indoktrinierung und Gehirnwäsche
42:23 Kommentar: Arrangieren mit Obrigkeitsstaat
43:15 Übernahme Regeln BRD - Ende von Debatten
43:50 Wendegewinner und -Verlierer als Ungerechtigkeit
45:09 Wahrheitskrise - Vertrauensverlust in Institutionen
47:20 Anmerkung: Rechtsextreme Traditionen in Ostdeutschland
47:44 Lehrerschaft nach Wende mit SED-Indoktrinierung
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ein Fake oder eine gezielte Showeinlage über die jetzt wieder 7 Tage debattiert wird. Eine mediale Nebelkerze.
Man sollte den sogenannte sozialen Medien tatsächlich sofort den "Strom abdrehen". Und Tiktokern die Todesstrafe androhen. Nur für die Nutzung. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
navy
unglaubwürdig was Du verbreitest! hat ein Putin nie gesagt
Es sind seit Anfang Mai, ca. 1500-1700 ukrische Verluste jeden Tag... also da kommt man schon auf 50 im Monat.
Offizielle Angaben vom russischen VM. Hat auch Martyanow in seinen Videoupdates mit drinne.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Quelle?
50 000 Soldaten.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
NAFO? Nö - einfach nur realistisch..
Natürlich NAFO - oder bist Du zu blöd das Banner an der Wand zu sehen?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
50 000 Soldaten.
Wo hat er das selber gesagt?
Er wird von jemanden zitiert. Stimmt das überhaupt?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Es sind seit Anfang Mai, ca. 1500-1700 ukrische Verluste jeden Tag... also da kommt man schon auf 50 im Monat.
Offizielle Angaben vom russischen VM. Hat auch Martyanow in seinen Videoupdates mit drinne.
Jeder hat seine dubiosen Aussagen. Putin hat sowas nie gesagt, oder angedeutet. und beim Rest, weiß man nie ob es stimmt
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Natürlich NAFO - oder bist Du zu blöd das Banner an der Wand zu sehen?
Mich interessieren die Inhalte und daß man in Deutschland etwas gegen Russenspionage und gegen die russischen Trollfabriken unternimmt. Wenn sich daran die NAFO oder/und ukrainische Organisationen beteiligen, ist das nur logisch.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Mich interessieren die Inhalte und daß man in Deutschland etwas gegen Russenspionage und gegen die russischen Trollfabriken unternimmt. ......
Das haben die SPD Spinner erfunden, ohne Fakten, oder Nachweis. Wer an Corona glaubt, glaubt auch diesen Müll der Regierung. die werden von den Amis, Britten ausspioniert weiß jeder Hirni, seit vielen Jahren
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Mich interessieren die Inhalte und daß man in Deutschland etwas gegen Russenspionage und gegen die russischen Trollfabriken unternimmt. Wenn sich daran die NAFO oder/und ukrainische Organisationen beteiligen, ist das nur logisch.
Inhalte - klar. Alles was Deine Echokammer befeuert. Deswegen spammst Du hier zu 100% Propagandakanäle... und gehst auch nie auf Inhalte oder Argumente anderer ein.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Das können die Ukros verkraften, sie rekrutieren einfach Rollstuhlfahrer als Panzerfahrer und Geisteskranke für die Schützengräben.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
50 000 Soldaten.
Jetzt habe ich was gefunden.
https://ria.ru/20240605/putin-1950810789.html
Für mich ist die Zahl zu hoch
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Wo hat er das selber gesagt?
Er wird von jemanden zitiert. Stimmt das überhaupt?
Putin redet mit Leitern internationaler Nachrichtenagenturen zur aktuellen Lage.
https://loobloo.tv/live/rtde/
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Russen haben gerade mehrere Fleichwölfe am Laufen.
Tschassow Jar, Kupjansk, Woltschansk.
Der Präsident und der Generalstab haben wohl eine bessere Übersicht über die derzeitige Lage als wir Leute, die ihre Infos von Drittquellen aus dem Internet beziehen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Das können die Ukros verkraften, sie rekrutieren einfach Rollstuhlfahrer als Panzerfahrer und Geisteskranke für die Schützengräben.
Kriminelle, Kranke, Psychisch Gestörte und Geistesschwache.
Alles wird derzeit von der Straße gefangen.
-
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ein Fake oder eine gezielte Showeinlage über die jetzt wieder 7 Tage debattiert wird. Eine mediale Nebelkerze.
Man sollte den sogenannte sozialen Medien tatsächlich sofort den "Strom abdrehen". Und Tiktokern die Todesstrafe androhen. Nur für die Nutzung. :crazy:
Aufpassen die AFD nutzt tiktok
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Inhalte - klar. Alles was Deine Echokammer befeuert. Deswegen spammst Du hier zu 100% Propagandakanäle... und gehst auch nie auf Inhalte oder Argumente anderer ein.
Dann guck Dir mal den ersten Strang an, ich bin kein Leierkasten...
Das hier dürfte Dich interessieren, absolut niederschmetternd für Putins Rußland...
Dr.Jochen Kleinschmidt
https://tu-dresden.de/gsw/phil/powi/...n-kleinschmidt
In seinem Vortrag am 10. Mai 2024 diskutierte er
0:00 Konzepte der neorealistischen Schule der internationalen Beziehungen (IB) und ging dabei auf die Fragen ein
3:12 wie eine Großmacht definiert wird,
6:47 ob Russland als Großmacht anzusehen ist,
8:55 wie das Konzept einer "multipolaren Weltordnung" einzuschätzen sei,
11:16 ob es eine Sicherheitskonkurrenz zwischen Russland und der Ukraine bzw. der NATO gegeben habe,
12:03 ob ökonomische Konkurrenz eine Rolle im Konflikt Russlands gegen den Westen spielt,
13:29 ob die Bezeichnung "Stellvertreterkrieg" vertretbar ist bzw. welche Bezeichnung besser geeignet wäre,
15:39 handelt es sich im Krieg Russlands gegen die Ukraine um einen imperialen Krieg,
17:43 Russlands autotelischer Krieg,
22:23 wieso die russische Machtelite gewalttätigen Konflikt nach außen benötigt,
25:27 und wie wir den Gefahren daraus begegnen können.
https://www.youtube.com/watch?v=rt594XJ4yj0
Propagandakanäle hat vor allem Eure Fraktion......
-
Zitat:
Zitat von
Panther
woher hast Du die Zahl? Wenn sie von Röper stammt kannst du getrost eine 0 wegnehmen
-
Zitat:
Zitat von
tecumseh
woher hast Du die Zahl? Wenn sie von Röper stammt kannst du getrost eine 0 wegnehmen
Sie stammt von Putin - heute im Gespräch mit internationalen Korrepsondenten.
-
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Heißt es nicht, dass ihr Ferengi, äh, Juden, so gut in Mathe wärt? Schaut man sich dich oder den Strulenski an, muss man an Pisa denken.:D