AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Die Geschichte kennt kein Beispiel, wo ein Staat gegen mit ihm verbündete Nationen eine Kriegshandlung begangen hat, womit wir es mit einer singulär kriminellen Handlung tun haben.
Die USA haben die Existenzgrundlage ihrer Verbündeten, vor allem Deutschlands angegriffen.
Mich wundert das in keiner Weise. In meinen Augen sind die USA mit weitem Abstand die größte Verbrechernation der Weltgeschichte, die ohne ewigen Krieg und unendliche Völkermorde nicht existieren kann.
Dementsprechend halte ich Franklin D. Roosevelt, den wahren Alleinschuldigen an WK2 und Mörder an 140 Millionen Menschen, für den größten Kriegshetzer und Völkermörder der Geschichte. Ceterum censeo ...
Zitat:
Zitat von
Soshana
Bin mir fast zu 100 % sicher, dass die Hisbollah bald ueber den Iran die Lancet-3 Drohnen bekommen wird.
Fuer Israel ist das ein Desaster, ausser man schafft es, dagegen Abwehrmechanismen zu entwickeln ?
Die NATO ist im Moment machtlos dagegen.
Eigentlich brauchen die gar keine Lancets. Die wollen ja keine Punktziele oder gar bewegliche Kampffahrzeuge treffen. Für die reichen also ganz einfache und verhältnismäßig dumme Drohnen mit Trägheitsnavigation in der Art der Shahed-Drohne völlig aus. Wenn die in ausreichender Anzahl eingesetzt werden, gibt es keine Abwehrmöglichkeit. Die brennen dann jedes Luftabwehrsystem mit schierer Anzahl durch. Du bist vielleicht in der Lage 20 Drohnen abzuschießen, der Feind schickt 25. Kannst du 25 Stück abschießen, schickt der Feind eben 30 Stück. Zu allem Überfluss sind die abschießenden Raketen dann auch noch teurer als die Drohne.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die dann doch recht großen Auswirkungen der Drohnenwaffe hatte vorher wohl niemand 100%ig auf dem Schirm. Was richtig bösartig enden wird: Jede Menge Terroristen werden gerade das Szenario gespannt verfolgen und ihre Schlussfolgerungen ziehen. Die Zeiten primitivster, unzuverlässiger und leicht abzufangender Quassamraketen werden wohl bald enden.
Israel arbeitet momentan auch an Laserwaffen...
Kann mir schon vorstellen, dass Israel mit Laserimpulsen solche Drohnen vom Himmel holen kann ?
Alles computergestuetzt mit automatischer Zielerkennung. AI wird auch eine Hilfe sein. Das geht dann alles ruckzuck, schneller als man selber schauen kann ?
Man sieht dann lauter Laserstrahle am Nachthimmel herumschwirren.
Was fuer ein Schauspiel !
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ja, Glück gehabt. Ob weitere Drohnenangriffe ebenso glimpflich ausgehen werden? Drohnenangriffe über eine Distanz von über 700 Km hinein in die russische Zentrale zeigen wie hilflos die russische Luftverteidigung ist. Die Ukraine zeigt mit den Drohnenangriffen, dass sie eigentlich jedes Ziel in Russland erreichen kann. Peinlich für die zweitstärkste Armee der Welt.
Wie kommst du darauf, dass diese Drohnen nun 700 km zurückgelegt hätten? Es ist weitaus wahrscheinlicher, dass die Dinger im Moskauer Umfeld oder sogar im Stadtgebiet selbst gestartet wurden. Und nein, das ist auch nicht peinlich, du wirst in Zukunft womöglich viele dieser Vorfälle in anderen Ländern sehen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Israel arbeitet momentan auch an Laserwaffen...
Das sehe ich immer etwas kritisch, da ich den Aufwand kenne, um mit dem Laser Bauteile zu bearbeiten. Und auch Laserwaffen werden eine Kapazitätsgrenze haben, oberhalb derer die Drohnen dann unbehelligt weiterfliegen. Zuviele Jäger, Hase tot.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das schafft dann im Nahen Osten ein gewisses Kräftegleichgewicht.
Ist somit durchaus als Beitrag zur Stabilität und Friedenssicherung zu betrachten.
Israel schaut sich den Krieg in der Ukraine im Moment ganz genau an. Vor allem waffentechnisch.
Da bin ich mir zu 100 % sicher.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Israel schaut sich den Krieg in der Ukraine im Moment ganz genau an. Vor allem waffentechnisch.
Da bin ich mir zu 100 % sicher.
Da werden ganz, ganz viele drauf schauen und ihre Schlussfolgerungen ziehen. Dabei ist die Idee alt. Wir haben letzte Woche im Urlaub einen kleinen "Dirty-Harry"-Filmmarathon veranstaltet. Beim letzten Film "Das Todesspiel" lief es mir dann etwas kalt den Rücken runter, als die Sache mit den sprengstoffbestückten Modellautos kam....
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das sehe ich immer etwas kritisch, da ich den Aufwand kenne, um mit dem Laser Bauteile zu bearbeiten. Und auch Laserwaffen werden eine Kapazitätsgrenze haben, oberhalb derer die Drohnen dann unbehelligt weiterfliegen. Zuviele Jäger, Hase tot.
Die Russen sind ja recht erfinderisch und koennen aus der Not auch eine Tugend machen.
Habe zuletzt auch einfache Metallnetzgitter an russischen Panzertuermen gesehen, mit deren Hilfe man gegnerische Drohnen vorher am Gitter zur Explosion bringen moechte, damit die dann am eigentlichen Panzer keine groessere Schaeden mehr anrichten koennen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die dann doch recht großen Auswirkungen der Drohnenwaffe hatte vorher wohl niemand 100%ig auf dem Schirm. Was richtig bösartig enden wird: Jede Menge Terroristen werden gerade das Szenario gespannt verfolgen und ihre Schlussfolgerungen ziehen. Die Zeiten primitivster, unzuverlässiger und leicht abzufangender Quassamraketen werden wohl bald enden.
... insbesondere weil die Steuerungselektronik aus einfachen Komponenten besteht die sich jeder im Internet bestellen kann, weil sie auch fuer andere Zwecke als Massenware verwendet werden. Selbst wenn seitens der USA und EU penibele Exportbeschraenkungen verhaengt werden, gibt es mehr als genug Derivat bzw. Plagiate aus chinesischer, russischer und iranischer Qualitaetsproduktion.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ein paar von denen sind sicher auch auf der Jagd nach Geld. :D
Bei der Jagd nach Männern und Geld sind die sehr tabulos , wenn sie dann beides sicher haben spielen sie das Kräutlein Rühr mich nicht an !
Sind schon zig Männer drauf reingefallen , erst das Paradies auf Erden und dann die Hölle im Keller !