AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli
Zitat:
Zitat von
Brutus
Wenn ich boshaft wäre, würde ich sagen, man merkt bei den Forumsgriechen in jeder Zeile, daß die Wiege der Demokrattie in Griechenland stand. Anders als durch und durch rattenhaft kann ich Menschen nicht bezeichnen, die zu feige sind, ihre (vermeintlichen) Ansprüche bei den Siegern und Wall-Street-Banken anzumelden und stattdessen seit Jahrzehnten die Kassen eine besiegten und getretenen Landes plündern.
Tiefer kann man, charakterlich gesehen, gar nicht sinken. Dort, wo sich Griechenland befindet, ist die Gosse, randvoll gefüllt mit Exkrementen.
Das jahrzehntelange kriminelle Abschmarotzen Deutschlands konnte die griechische Gier noch nicht befriedigen, weshalb sie uns unter infamster Ausbreitung von Lügenpropaganda auch noch nötigen wollen, ihre Schulden zu bezahlen!
Griechenland, Du bist einfach zum :kotz:
Wenn das aus deinem Munde kommt, dann bin ich mir sicher etwas richtig gemacht zu haben! :wink:
Zitat:
Zitat von
Lucullus
Die Uboote des Typs U214 sind nicht überteuert. Südkorea hat insgesamt 9 Uboote (3 + 6 weitere) bestellt und die bereits erhaltenen für technisch einwandfrei befunden und auch bezahlt. Griechenland hatte einfach nichts das Geld um die Uboote die 2005 bestellt wurden zu bezahlen und hat daher angebliche Mängel erfunden.
Das gilt auch für erst im Jahr 2010 neu georderte 2 Uboote des Typs U214. Nur da waren die Deutschen schlauer und haben noch vor Baubeginn den Vertrag mit den Griechen gekündigt.
Griechen zahlen nicht Kein Geld - Keine U-Boote!
Ich hatte dies bereits erläutert und Fakten gegeben, die eben genau die griechsiche Argumentation belegen.
Hier
Zitat:
Zitat von
Brutus
Nein, wie interessant. Die Griechen haben wir also auch ausgerottet! Wer ist es dann, der uns seit Jahrzehnten ausschmarotzt? Sind das die Geister von Millionen Toten, oder wie muß man sich das erklären?
Das einzige Land, das im Krieg zerstört wurde, und zwar nahezu vollständig, ist Deutschland.
Um mit deiner Argumentationslosigkeit zu erwiedern:
Nein wie interessant. Deutschland wurde also nahezu völlig zerstört! Welches Land ist es also dann, das seit Jahren Exportweltmeister wird? Ist dies das nahezu zerstörte Land, oder wie muß man sich das erklären?
:rolleyes:
Zitat:
Zitat von
Senator74
Griechenland ist BANKROTT, da hilft kein Arzt mehr...
Wie sollte der auch :P
Zitat:
Zitat von
Lucullus
Ich denke es ist Falsch hier ständig die Türkei mit ins Spiel zu bringen. Die Türkei spielt wirtschaftlich und finanziell mittlerweile in einer anderen Liga. Sie ist mittlerweile Geberland im IWF. Zwar ein kleines Geberland, aber immerhin Geberland. Griechenland bekommt also über den IWF auch Gelder aus Ankara.
Es geht um den bankrott Griechenlands. Das versucht wird von dieser Thematik abzulenken ist klar und verständlich für die griechischen User. Es ist nicht schön, wenn einen die ganze Welt für Schmarotzer und als faules Pack sieht.
Insbesondere wenn doch die Griechen anhand einer internationalen Untersuchung am meisten, die Deutschen knapp vor den Niederländern am wenigsten Arbeiten ;)
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Jetzt mal im ernst, bitte. WOZU BRAUCHT ein Land, dass im grund nichts außer Ziegenkäse und Olivenöl produziert U-Boote??? Ich meine von was bitte, wollen diese Pleitegriechen solche Waffen bezahlen außer von EU-Steuergeldern? Ein kleines Volk hat mittlerweile die meißten Panzer, hä? Und wofür? Mit welchem Geld?
Um euch Türken aus unserem Gebiet zu verjagen! ;)
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Um mit deiner Argumentationslosigkeit zu erwiedern:
Nein wie interessant. Deutschland wurde also nahezu völlig zerstört! Welches Land ist es also dann, das seit Jahren Exportweltmeister wird? Ist dies das nahezu zerstörte Land, oder wie muß man sich das erklären?
Schon mal was von Wiederaufbau gehört?
Deinen Exportweltmeister kannst Du Dir dort hinstecken, wo nicht einmal die griechische Sonne hin scheint.
Die deutschen Exporterfolge kommen, um einen Vergleich zu geben, so zustande: ein bankrotter Grieche geht zu Aldi, wendet sich an die Kassiererin und sagt: gib mir gefälligst 100 Euro, damit ich mir etwas kaufen kann.
Zitat:
Zitat von
Lucullus
Die Griechen sind traumatisiert und haben eine sprichwörtliche Heidenangst vor den Türken. Sie waren über 500 Jahre unter der Herrschaft der Türken. Der Krieg 1922 ging bei den Griechen als Katastrophe in die Geschichtsbücher ein, weil 8 Divisionen in nur 5 Tagen von Türken überrannt wurden. Wären die Briten nicht gewesen, wären die Türken unter Atatürk bis nach Athen durchmarschiert. Und dann Zypern 1974 wo die militärische Entscheidung zugunsten der Türkei in nur 2 Tagen fiel.
Deswegen rüstet Griechenland sich zu Grunde.
Was natürlich völliger Unsinn ist, aber in türksichen Geschichtsbücher dürfte man nicht anderes erwarten.
Atatürk hatte keine Marine und hätte nichtmal bis nach Samos gekonnt, stattdessen hatte er sich jedoch an der griechischen Zivilbevölkerung vergriffen.
Das die Türeki dies mit dem kleinen Zypern erneut machte ist eben auch ein Zeichen dafür, das es Expansionsträume hegt und sich gerne an Unschuldige und Schwächere vergreift.
Deshalb hat Griechenland eine entsprechende Armee, die den türksichen Expansionsträumen ein ende bereitet ;)
Zitat:
Zitat von
Brutus
Welcher hohe Zins? Auf den Anleihemärkten müßte GR 25% und mehr bezahlen. Da die BRD bürgt, zahlt ihr gerade mal 5%, macht eine Zinssubvention zu Lasten Deutschlands von 20%; zusätzlich zu dem, was sich Griechenland durch seinen €urotz-Beitritt an Zinsvergünstigung und EU-Subventionen erschlichen hat.
Das ist doch völliger Unsinn!
Wenn man sich sicher wäre das Geld nie wieder zu sehen, dann wären und sind Zinsen eben völlig unsinnig.
Eine "Hilfe" ist ein 5%iger Zins sicherlich nicht!
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Das ist doch völliger Unsinn!
Wenn man sich sicher wäre das Geld nie wieder zu sehen, dann wären und sind Zinsen eben völlig unsinnig.
Eine "Hilfe" ist ein 5%iger Zins sicherlich nicht!
Wie bitte? Ein Zinsgeschenk von 20% ist keine Hilfe?
Die Kredite an einen korrupten und betrügerischen Pleitestaat wie Griechenland sind auch nicht unsinnig, sie sind kriminell. Ein Verbrechen, wofür die Bundesregierung(en) und alle EZB-Vorstände zusammen mit den Bankstern noch heute aufgehängt gehörten.