AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Matthias Rust mit seiner Cesna ,- damals hat sich die Welt krummgelacht über die russischen Schlafmützen....
offtopic
Besser war nur noch die Flucht der Bethke Brüder mit Ultraleichtfliegern über die Berliner Mauer.
https://www.spiegel.de/geschichte/fl...-a-970682.html
Zitat:
Zitat von
ABAS
Putin weiss genau was er will und er wird bekommen was er will. Bestaenden Zweifel daran koennte er und die Chinesen als staendige Mitglieder des UN Sicherheitsrates vorschlagen den militaerischen Konflikt in und um die Ukraine unter Einsatz von UN Blauhelmen zu beseitigen, ohne das sie dabei ihr Gesicht bzw. ihr Ansehen verloeren.
Das wird aber nicht eintreten. Wladimir Putin nimmt sich die gesamte Ukraine und die Chinesen helfen notfalls dabei!
Die Chinesen treten Putin in die Knöchel und requirieren alles nördlich der Mongolei plus Kamtschatka...
Die Sanktionen, die Russland zerstören sollten, haben den Westen derart ins keuchen gebracht, dass er seit einiger Zeit ganz kleinlaut wird, wenn es um neue Sanktionspakete geht. :D
Und Kiews Panzer fahren mit russischem Öl, welches sie über Drittstaaten bekommen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Eigentlich ist es schade um das von den " Westmaechten " verschenkte Militaergeraet. Anstelle des Juden Wolodomyr Selenskyi haette ich das geschenkte Militaergeraet nicht an der Front gegen die Russen zum Einsatz gebracht sondern auf dem internationalen Waffenschwarzmarkt an den meistbietenden Waffenhaendler verhoekert.
Hat das Vollidiot Selenski etwa nicht in großem Maßstab getan?
Zitat:
Zitat von
hamburger
Bring Belege, dein Geschwätz ist nur peinlich. In Deutschland werden jeden Tag mehr Menschen durch Messer verletzt und getötet als in Moskau Leute durch Drohnen
Guck du mal auf die Karte, wo liegt Moskau und wo die Ukraine, was blockiert dein Hirn das zu erkennen!? Ich helfe dir gerne, z.B. Charkow-Moskau 750 km. Oder starten die Drohnen in Russland, dass wäre nicht weniger peinlich. Passt du dir Kreml-Sprechpuppe, wie du russische zivile Opfer quasi als erlaubte Kollateralschäden mit einem Hinweis auf deutsche Opfer durch Ausländergewalt feige akzeptierst.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wenn Du die Fernsehbilder von Selensky und Putin siehst...beide scheinen sich unwohl zu fühlen...als hätten sie Zahnschmerzen oder Verstopfung...der ganze Krieg ist sowas von verkorkst...aber keiner will es aussprechen...
Wenn die Herbstoffensive der Ukraine mit den hunderten schweren Panzern im Schlamm stecken bleibt wird vermutlich ein Kompromiss ausgehandelt, hoffe ich.
Leider kann ich es nicht verlinken, da Twitter sich nicht mehr verlinken lässt, aber vielleicht findet man es auch auf Telegram (da bin ich leider gesperrt).
Es gibt ein Video, wo sich ukrainische Besatzungen aus Panzern kampflos den Russen ergeben. Sie wollen nicht mehr sterben. Das dürfte jetzt wirklich das Ende einläuten, wenn das in Massen auftritt.
Zitat:
Zitat von
tosh
Woher weißt du :kirre: dass es alles Nutten sind, wieviele hast du schon benutzt?
Zu zweit unterwegs könnte sein aus Angst vor Musels in der BRD.
Wenn du das nicht erkennen kannst fehlt dir etwas Menschenkenntnis, in jeder Bar siehst du wer auf Männerjagt ist.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Haha!
Glaubst aber nur du! Die - oder ein großer Teil - verachten Deutschland genauso wie die Polen. Beschweren sich, dass sie vom Jobcenter statt einer Miele Waschmaschine eine von Indesit nehmen müssen. Oder die Kosten für die Ersteinrichtung Küche muss man bei Pocco kaufen, statt Design-Küche.
Die Weiber jammern über die digitale Rückständigkeit in D. "Für alles muss man Formulare und Briefe ...." Frisör und Beautysalon hier unglaublich teuer. In der UA alles für ein paar Griwna zu haben. Dann noch, dass das Essen in Deutschland unglaublich schlecht ist. Für Ukrainer sind die Deutschen kullinarische Neandertaler.
Die meisten attraktiven Ukrainerinnen sind übrigens schon in den Händen der Single-Wolga-Deutschen. Die können mit den deutschen Frauen "sehen immer aus als würden sie zum Wandern gehen und ihr Frisör ist vor Jahren verstorben", nichts anfangen.
Den Ukrops hat man erzählt sie würden hier 3.000 Euro Rente bekommen. Und 5.000 Euro im Monat verdienen. Mittlerweile haben die es teils gecheckt, sie wurden nur verarscht.
Wenigstens bei der Rückständigkeit haben sie aber auch absolut Recht. Was Effektivität in der Verwaltung und Digitalisierung angeht, sind wir ein absolut peinliches Entwicklungsland. Soweit ich weiß, haben zunächst DDR- und später BRD-Entwicklungshelfer diesen Standard erfolgreich Äthiopien übergeholfen. Da sind wir in einer feinen Gesellschaft.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Leider kann ich es nicht verlinken, da Twitter sich nicht mehr verlinken lässt, aber vielleicht findet man es auch auf Telegram (da bin ich leider gesperrt).
Es gibt ein Video, wo sich ukrainische Besatzungen aus Panzern kampflos den Russen ergeben. Sie wollen nicht mehr sterben. Das dürfte jetzt wirklich das Ende einläuten, wenn das in Massen auftritt.
Ich vermute mal, dass das zwangsrekrutierte Leute sind. Ehe ich von "meinen Leuten" bzw. Sperreinheiten erschossen werde, würde ich mich auch lieber den Russen ergeben. Die Jungs wollen einfach nur leben und sich nicht sinnlos verheizen lassen.
Das finde ich auch nicht feige. Nein, es zeugt eher von Mut, diesen Scheiß nicht mehr mitmachen zu wollen.