AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Hulasebdender
Knackig formuliert; es macht Spaß, das zu lesen!
Im übrigen traue ich einer ganzen Reihe von Leuten unbesehen mehr Fachkenntnis zu als Dir.
Unsere Zwischeneiszeit (Holozän) ist nun mehr als 10.000 Jahre alt.
Seit 8000 Jahren ist das Maximum überschritten und es geht langsam wieder runter in die nächste Eiszeit. Siehe rechts der Zacken nach unten:
http://kaltesonne.de/wp-content/uplo...5/03/koll1.gif
Leider.
Und Milanković gewinnt sowieso!
:D
https://upload.wikimedia.org/wikiped...Variations.png
https://de.wikipedia.org/wiki/Milankovi%C4%87-Zyklen
Exzentrizität ist der Hauptplayer.
In dessen Maximum ist stets eine Warmzeit.
Wie man sieht, verliert das Maximum an Höhe.
Leider
Zitat:
Zitat von
Olliver
Exzentrizität ist der Hauptplayer.
In dessen Maximum ist stets eine Warmzeit.
Wie man sieht, verliert das Maximum an Höhe.
Leider
Ja, es wird scheißenkalt werden, und den Beginn kriegen vermutlich sogar wir noch mit.
Zitat:
Zitat von
Hulasebdender
Und siehe da: Mal ist es mehr, mal weniger warm, und auf Dauer wird es wärmer.
Welche Dauer? 1 Jahr? 10 Jahre? 100 Jahre? 1000 Jahre? 1000 Jahre? Oder länger? Zukunft oder Vergangenheit?
AW: gewaltiger Zahnärzteschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Hulasebdender
.....
Wenn du genetisch dazu veranlagt bist, deine Zähne mit 30 Jahren zu verlieren, dann kannst du dir die Zähne putzen bis dir wie bei einem Krokodil neue wachsen. Aber neue werden dir nicht wachsen. Durch das Putzen kannst du das Risiko von Nicht-Putzen und dessen Auswirkungen minimieren. Aber nicht die genetische Komponente.
Wo wir wieder bei den 3% sind. Der Mensch kann demnach mit sämtlichen CO2 Ausstößen aufhören. Das minimiert die Auswirkungen, die durch diese 3% entstehen können. Das minimiert aber eben nicht die restlichen 97%. Das macht 3% nicht unwichtig, aber es macht 3% zu einem unwichtigen Bruchteil.
Ich bezweifel ebenfalls, dass die große Menge an CO2 von einzelnen Personen/Bürgern ausgestoßen werden. Es ist genauso schwachsinnig wie die Umstellung bei Privatpersonen auf LED anstatt Glühbirnen und den dazu passenden Preisen für Strom auf dem Strommarkt. Große Unternehmen, die Großverbraucher, nehmen immer mehr Leistung aus dem Netz, während Privatpersonen immer weniger benötigen. Zahlen muss jedoch die Privatperson mehr, vor allem, da Großverbraucher Rabatte bekommen. Das bedeutet letztlich, dass man zwar Privatpersonen dazu anhalten kann zu sparen, aber der Effekt ist erst mit anderen Gesetzen und der Senkung des Verbrauchs generell möglich und nicht nur durch Einschränkungen in der Bevölkerung.
Sodass die pauschale benutzung des Wortes "die Menschheit" zu einer Farce verkommt. Denn es ist nicht "die Menschheit", die durch CO2 Maßnahmen daran gehindert wird, CO2 auszustoßen. Sondern gebeutelt und geschröpft, während Unternehmen mit ihrer Verpestung durchkommen. Dazu noch, dass durch die Globalisierung gar keine Möglichkeit mehr besteht, Länder zu "bitten" etwas zu tun.
Wenn also in Indien jeder Auto fährt dann ist es völlig wurscht, wenn in Deutschland jeder ein E-Auto fährt.
Ich halte daher den menschengemachten Klimawandel für existent, aber im Vergleich zu der Erde und dem generellen Erdklima und dessen Effekte über Jahrmilliarden von Jahren durch die Erde und Sonne für so marginal.....
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Da wäre ich mir nicht so sicher, da bei einer Umpolung das Erdmagnetfeld geschwächt ist und kosmische Strahlung auch an anderen Orten als an den "normalen" Polen tiefer in die Atmosphäre eindringen könnte. Erkennbar an Polarlichtern, die dann auch fernab der Pole beobachtet werden können, wo während einer Umpolung weitere Polpaare entstehen. Im Herbst 2003 sollen Polarlichter in Griechenland und auf den kanar. Inseln bereits gesehen worden sein (
klick).
Ein tieferes Eindringen kosmischer Strahlung würde wiederum die Wolkenbildung fördern.
Wie das?
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Wie das?
Durch verstärkte Bildung von Kondensationskeimen. Es gab dazu bereits ein Experiment ("CLOUD") am CERN, in der die Atmosphäre und die kosmische Strahlung nachgebildet wurden.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Ich bezweifel ebenfalls, dass die große Menge an CO2 von einzelnen Personen/Bürgern ausgestoßen werden. Es ist genauso schwachsinnig wie die Umstellung bei Privatpersonen auf LED anstatt Glühbirnen und den dazu passenden Preisen für Strom auf dem Strommarkt. Große Unternehmen, die Großverbraucher, nehmen immer mehr Leistung aus dem Netz, während Privatpersonen immer weniger benötigen. Zahlen muss jedoch die Privatperson mehr, vor allem, da Großverbraucher Rabatte bekommen. Das bedeutet letztlich, dass man zwar Privatpersonen dazu anhalten kann zu sparen, aber der Effekt ist erst mit anderen Gesetzen und der Senkung des Verbrauchs generell möglich und nicht nur durch Einschränkungen in der Bevölkerung.
Sodass die pauschale benutzung des Wortes "die Menschheit" zu einer Farce verkommt. Denn es ist nicht "die Menschheit", die durch CO2 Maßnahmen daran gehindert wird, CO2 auszustoßen. Sondern gebeutelt und geschröpft, während Unternehmen mit ihrer Verpestung durchkommen. Dazu noch, dass durch die Globalisierung gar keine Möglichkeit mehr besteht, Länder zu "bitten" etwas zu tun.
.
Das sind blöde Klischees, der Rest ist ok.
LEDs waren die logische Folge der dämlichen Quecksilber "Sparlampen" in Zusammenhang mit dem Glühbirnenverbot des dicken Fastsonderschülers.
Die Folgen dafür kommen aber erst noch, denn es gibt keine Verwertung der LEDs, wir arbeiten da mit dem Fraunhofer Institut zusammen. Das wird noch eklig. Ansonsten sind die natürlich geil, man kann damit bei erstaunlicher Lichtausbeute und Effizienz Dinge machen die unsere Eltern für Magie gehalten hätten.
Die Industrie verbrät Energie nicht aus Spaß an der Freude, sondern weil du Bierdosen aus Alu kaufen willst etc. pp., ich erspare mir mal die weitere Aufzählung des Convenience Zeugs sowie aller anderen Produkte die uns ein so bequemes Leben ermöglichen.
Kein Privatmann hat den Stromzähler so im Auge wie Industrie und Gewerbe. Sind nämlich Kosten, und die böse Wirtschaft haßt Kosten. Im Übrigen hat die deutsche Wirtschaft hier ganz schlechte Karten, im Vergleich zu ALLEN anderen Ländern.
Übrigens, rund 7% des deutschen Stromverbrauchs entfallen auf Computer, Datenzentren etc., Millionen Kleinrechner machen eben auch Mist.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
...
Ich hab kein Problem damit, wenn Du erklärst, wie sinnlos es sei, Zähne zu putzen.
Und was Deine Annahme angeht, die von Menschen verursachten 3% seien unerheblich - ich habe das Gegenteil begründet.
Das mag Dich interessieren oder auch nicht. Mir egal. Ich hab Dir auf Deine Fragen hin recht viel vorgelesen; diesen gesamten Thread vorzulesen, dauert dann doch etwas lang.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Und nur 3 Prozent des CO2-Ausstoßes sind menschengemacht. 97 % natürlichen Ursprungs.
Wer bedenkt, daß unsere heutigen fossilen Energieträger der einstigen Erdatmosphäre über viele Millionen Jahre dieselbe Menge Kohlendioxid entzogen, die Menschen ihr binnen ca. 200 Jahre wieder einspeisen, dem kommen Bedenken zu glauben, daß dieser Vorgang ohne Auswirkung auf das Erdklima bleibt, zumal die in einem Menschenleben unübersehbar sind.
Zitat:
Zitat von
Don
Ja, es wird scheißenkalt werden, und den Beginn kriegen vermutlich sogar wir noch mit.
Die jüngeren schon,
die Alten eher weniger.
Hier noch mal der Temperatur-Trend der letzten 8000 Jahre mit großem Pfeil verdeutlicht:
http://666kb.com/i/cabcffd18eqtkn8dz.gif
Wie man unschwer erkennen kann ist es eine langsame Abkühlung und die aktuelle dramatisierte Erwärmung ist nur eine kleine Erholung von der letzten Eiszeit.
Angetrieben wird diese Bewegung von den 3 Milanchovic-Erd-Kreisel-Zyklen.
Natur-Pur.
den Nordpol und Südpol haben wir schon, jetzt gerne die Temperaturen vom Ammersee, ganz in der Nähe:
http://www.mailmagazine24.com/enviro...-change158.JPG
http://www.mailmagazine24.com/enviro...te-change.html
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...geschichte.svg
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...geschichte.svg
Meine Herrschaften,
heute ist in der Grafik rechts.
Kalt.
Kälter.
Keller.
Und die Church-of-global-warming droht mit 2 Grad plus!
LÄCHERLICHES GESOCKS!