AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
herberger
Könnte es sein das bereits die Chinesen überreagiert haben, so ungefähr Corona verstößt gegen die öffentliche Ordnung, und haben dadurch eine weltweite Panik ausgelöst?
Nein, die haben realistisch und siegreich gegen den Virus reagiert.
Du darfst den Chinesen nicht unterstellen so dumm zu sein wie westliche Staaten wie zB die USA* mit Oberdepp Trump die lange unterreagiert haben.
*356.653 Fälle, 326.829 aktive Fälle
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Viele Handynetzbetreiber kommen ohne die Einrichtung eines Google-Accounts gar nicht erst aus.
Es gibt nur schwerlich ein Entkommen.
Wolle.
Zitat:
Zitat von
HerbertHofer
Es ist immer wieder belustigend mit anzusehen, von welchen Personen der Vorwurf kommt, die USA oder ihr Präsident seien dumm.
Dabei weiß doch jedes Kind, dass man nicht mit Steinen wirft, wenn man selbst im Glashaus sitzt.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Der Beweis für die Echtheit dieses Papiers steht m.W. immer noch aus. Oder gibt da was neues?
Wenn ich auf Focus folgendes lese:
Zitat:
Bereits Ende März geisterte das Papier mit seinen erschreckenden Zahlen und seinen weitreichenden Handlungsempfehlungen erstmals durch die Medien, der „Spiegel“, die „Süddeutsche Zeitung“ sowie WDR und NDR hatten unter anderem darüber berichtet. Kritik hatte der Bericht damals vor allem deshalb auf sich gezogen, weil er inhaltlich teilweise Bezug auf einen Blogbeitrag im Internet nahm, dessen Inhalt von Experten nicht geteilt wird. Ministeriumssprecher Steve Alter erklärte Ende März, das Papier solle darstellen, wie sich die aktuelle Situation auf die innere Sicherheit auswirken könnte, „welche unterschiedlichen Verläufe sind hier denkbar“.
https://www.focus.de/politik/deutsch..._11851227.html
Indem der Ministeriumssprecher Steve Alter erklärte, was das Papier darstellen solle,
so bestätigt er doch die Existenz des Papiers.
Zitat:
Zitat von
wolleDD
Viele Handynetzbetreiber kommen ohne die Einrichtung eines Google-Accounts gar nicht erst aus.
Es gibt nur schwerlich ein Entkommen.
Wolle.
Ja, genauso schaut es aus.
Ist ja schon erschreckend wie man, trotz script und Adblocker ausspioniert wird.
Der britische Premier ist auf die Intensivstaion verlegt worden, wie die Berliner Morgenpost berichtet.
https://www.morgenpost.de/vermischte...ign=cleverpush
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Und ich dachte schon, die entwickeln keine neuen Produkte mehr, wenn Steve Jobs weg ist.
:DDas wäre dann aber ein Ideenklau,denn diese Dinger gibt es schon seit Jahrzehnten im Fachhandel für Bauelektrik.
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Ja, das meine ich. Die existieren auch mit P3 Filter gegen Viren.
In irgendeinem Video sah ich sie auch an medizinischem Personal.
Sowas könnte ich mir im Klinikalltag nur begrenzt vorstellen, vielleicht auf einer Intensivstation mit Covid-Patienten. Aber es gibt ja auch andere Masken, die zumindest das Gesicht abdecken. Aber die Grenze würde m.E. die verbale Kommunikation in einer Klinik sein, auf die es ebenso ankommt.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, das muß man abkönnen. Vor allem, da brauchst du mit niemand reden, sie verstehen dich nicht und du verstehst sie nicht. Auch ohne Flex. Unser Leute tragen das zum schweißen in Behältern.
Ich kenne einen, der mag das. Da labert ihn eine Stunde lang keiner an bis er Akku und Filter wechseln muss.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Sowas könnte ich mir im Klinikalltag nur begrenzt vorstellen, vielleicht auf einer Intensivstation mit Covid-Patienten. Aber es gibt ja auch andere Masken, die zumindest das Gesicht abdecken. Aber die Grenze würde m.E. die verbale Kommunikation in einer Klinik sein, auf die es ebenso ankommt.
Genau kann ich es auch nicht beurteilen, weil ich kein Experte bin. Ich habe jedoch den (subjektiven) Eindruck (auch anhand der Infektionen von Ärzten, Krankenschwestern), dass ärztliches Personal in Deutschland nicht ausreichend geschützt wird.
Laut meinen Quellen kam es bereits vereinzelt zur Flucht unter Klinik-Personal.