AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Memory
Die Zahl von etwa 200.000 Tote würde vielfach genannt, aber schon vor einer Weile.
30.000 erscheint mir viel zu niedrig
Der russische Militaerexperte Andrei Martyanov hat von ca. 40.000 toten russischen Soldaten bei einer 1 zu 10 Quote gesprochen. Er geht allerdings von ca. 400.000 toten ukrainischen Soldaten aus.
Hier ist sein Blog:
https://smoothiex12.blogspot.com/
Andrei Martyanov hat Beziehungen zu hoeheren geheimen Militaerkreisen in Moskau. Deren Klarnamen nennt er nicht, da geheim. Es sind Freunde von ihm. Er war ja selber auf der Militaerakademie Russlands und hat immer noch gute Beziehungen zu seinen alten Freunden im Militaer... Auf diese Weise bekommt er dann auch mal dezente Hinweise bzgl. einiger Entwicklungen auch im Militaerbereich...
Ob die ihm die Info so zugesteckt haben, weiss ich nicht, ich halte es aber fuer absolut moeglich ?
Wegen ihm bin ich ja auch im HPF aktiv.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Aufrüstung???
Bei DEM Bundeswehrbeschaffungsamt in Koblenz?
Zur Zeit geht die Versorgung von Parteikriegern mit verantwortungslosen Posten und Pöstchen vor.
Aufrüstung ist erstmal innerpolitisch abgesagt.
Würde man DAS Amt reformieren oder umgehen, ständen ja alle anderen Ministerien in Bezug auf eine Entbürokratisierung
auch zur Debatte,.........und DAS darf, ganz im Sinne der Parteien, nicht sein.
Sonst würde ja den Parteien der öD als Versorgungseinrichtung für Parteikrieger nicht mehr zur Verfügung stehen!
Also soll dieses Thema doch bitte die Nachfolgeregierung angehen,
welche dann aber die "gleiche Meinung" hat, d.h. alles auch um jeweils 4 jahre weiterverschieben möchte......
Das Eigenleben der Ämter ist das eine. Die Frage ist, WO sie was bestellen können. Wenn selbst die Flintenuschi das Gewehr erst erfinden muss, bevor es in Afghanistan zur Verteidigung des Hindukusch eingesetzt werden kann, ...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
China sollte Putin ein Ultimatum setzen.
Das Rumgeeier Putins ist nicht mehr vertretbar, er destabilisiert sein ganzes Land.
Spätestens seit dem Putschversuch sollte klar sein, dass Putin schwach ist.
---
Warum?
Für China arbeitet derzeit die.....................Zeit.
Je mehr sich die USA und der Westen in der Ukraine verausgabt, waffentechnisch und finanziell
um so sicherer bekommt China Taiwan.
Die Auseinadersetzung in der Ukraine muss nur lange genug dauern..........
also bekommt Putin ganz sicher chinesische Unterstützung
für einen Sieg in ein paar Jahren!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wohin diese Solidarität führt haben wir doch gesehen! Rettungsschirm für das korrupte Griechenland und die unsägliche Bankenrettung. Alles aus DEUTSCHEN STEUERGELDERN abgepresst!
Stimmt.
Aber es ging darum dass anders als in der NATO bei einem Angriff auf einen Staat der EU militärische Hilfe nicht zwingend vereinbart ist.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Warum?
Für China arbeitet derzeit die.....................Zeit.
Je mehr sich die USA und der Westen in der Ukraine verausgabt, waffentechnisch und finanziell
um so sicherer bekommt China Taiwan.
Die Auseinadersetzung in der Ukraine muss nur lange genug dauern..........
also bekommt Putin ganz sicher chinesische Unterstützung
für einen Sieg in ein paar Jahren!
Klar und vor allem Europa ist total im Arsch in ein paar Jahren.
Die Russen, die Chinesen und die USA lachen sich schlapp.
Und das alles weil die Polen einen Teil der Ukraine haben wollen.
Das Frankreich so dumm ist, ist wirklich erstaunlich.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der russische Militaerexperte Andrei Martyanov hat von ca. 40.000 toten russischen Soldaten bei einer 1 zu 10 Quote gesprochen. Er geht allerdings von ca. 400.000 toten ukrainischen Soldaten aus.
Hier ist sein Blog:
https://smoothiex12.blogspot.com/
Andrei Martyanov hat Beziehungen zu hoeheren geheimen Militaerkreisen in Moskau. Deren Klarnamen nennt er nicht, da geheim. Es sind Freunde von ihm. Er war ja selber auf der Militaerakademie Russlands und hat immer noch gute Beziehungen zu seinen alten Freunden im Militaer... Auf diese Weise bekommt er dann auch mal dezente Hinweise bzgl. einiger Entwicklungen auch im Militaerbereich...
Ob die ihm die Info so zugesteckt haben, weiss ich nicht, ich halte es aber fuer absolut moeglich ?
Wegen ihm bin ich ja auch im HPF aktiv.
Danke für die Infos, da habe ich einiges zu lesen.
Du hast dich hier aber nicht wegen dem vor fast 14 Jahren angemeldet?
Die Zahl von 40000 ist total veraltet oder falsch, meiner Meinung nach.
Zitat:
Zitat von
Memory
Von 200.000 habe ich schon mehrfach gelesen, in verschiedenen Quellen, ist aber ne weile her....
Du liest zu viel verlogene westliche Propaganda. :haha:
Zitat:
Zitat von
Neu
Das Eigenleben der Ämter ist das eine. Die Frage ist, WO sie was bestellen können. Wenn selbst die Flintenuschi das Gewehr erst erfinden muss, bevor es in Afghanistan zur Verteidigung des Hindukusch eingesetzt werden kann, ...
Nein, die Frage ist eher, welche Sicherheiten ist der Staat bereit, den Firmen zu geben,
wenn sie neue Werke zur Ausweitung der Produktion errichten.
Die Rüstungsindustrie hat sich zwangsläufig der drastischen Verminderung des Bedarfes angepasst und ist ,
(nach dem Maskenthema/Corona) eben nicht bereit auf ihr Risiko neue Produktionsanlagen aufzubauen,
denn die Regierung könnte ja wieder schnell ihre Meinung ändern.
Das Thema Gewehr ist eigentlich durch. Das G36 wurde vor der Vorstellung der Politik
in aller welt Krieg spielen zu müssen, entwickelt, d.h. für europäische Verhältnisse.
Entwicklungstechnisch sind wir schon schnell, aber nur wenn Einer die Waffen dann auch bestellt
und keinen Zurückzieher macht wie beim G11.
Also wartet die Industrie ab, was die Politik ihnen als Langfristoptionen anbietet.
Zitat:
Zitat von
Neu
Nachdem sie die EU ruiniert hat, vor allem mit den Pfitzer Verträgen, kommt danach die NATO dran. Die deutsche Bundeswehr hatte sie ja schon ruiniert.
Na ja, in ein paar Jahrzehnten regiert der Islam in Europa, dann sind wenigstens solche Politikerinnen wie von der Leyden Geschichte.
Zitat:
Zitat von
tosh
Du liest zu viel verlogene westliche Propaganda. :haha:
Und viel östliche Weisheit, besonders von Anti Spiegel