Nein, ich habe nur ein unweibliches faible für Geschichte, einschließlich Militärgeschichte, Jagd und Kampfsport
Druckbare Version
Nein, ich habe nur ein unweibliches faible für Geschichte, einschließlich Militärgeschichte, Jagd und Kampfsport
Nur zur Orientierung: Der "Feind" befindet sich keineswegs nur an den politischen Rändern; das, was Deutschland schon seit Jahren schwächt, geht von der politischen Mitte aus!
Ich weiß nicht, wie alt oder jung du bist aber ich empfehle regelmäßig eine Neukalibrierung und Neuausrichtung, was die Bewertungsparameter politischer Abläufe und Zusammenhänge betreffen.
Heutzutage wird einem durchs Internet soviel Schwachsinn "souffliert", davon kann einem regelrecht schwindelig werden...
Na, ich sehe das Problem eher in der schweigenden Mehrheit, Nichtwählern und die Zerfaserung der politischen Landschaft durch mehr extreme Meinungen bis zum Extremismus.
Das macht das Regieren schwieriger und irgendwelche Gruppen sind immer unzufrieden.
Diese taktische Vorgehensweise sieht man bei den Ukrainern auch nicht. Wenn mal Panzer zu sehen sind, kämpfen die relativ isoliert. Und werden frontnah in der Regel nicht von Drohnen angegriffen, sondern von anderen Panzern oder PALR. Drohnen "loitern" normalerweise ein paar Kilometer hinter der Front herum. Ich sah übrigens schon öfter Videos von fröhlich in der LOS der Russen herumfahrenden ukrainischen SPW, die kurz darauf ohne den Hauch einer Ausweichbewegung von einer Lenkwaffe getroffen wurden. So überlegen, wie immer behauptet, kämpfen die nämlich nicht. Und jetzt haben sie auch noch den Vorteil der zahlenmäßigen Überlegenheit eingebüsst. Sprich: Das wird alles nicht besser werden.
Besser wäre, man begibt sich an den Verhandlungstisch. Und nimmt auf beiden Seiten von seinen Maximalforderungen Abstand. Wird natürlich nicht passieren. Wir werden weiter Waffen reinpumpen, die Ukraine wird den halbwegs kampffähigen Rest der männlichen Bevölkerung reinpumpen, Russland wird Waffen und Personal reinpumpen. Änderungen sind- wie gesagt- nur durch Diplomatie zu erwarten. Oder die Russen gehen auch in den totalen Krieg über, in dem sich die Ukraine schon seit Monaten befindet. Dann wird es allerdings richtig blutig.