User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28176 von 32492 ErsteErste ... 27176 27676 28076 28126 28166 28172 28173 28174 28175 28176 28177 28178 28179 28180 28186 28226 28276 28676 29176 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281.751 bis 281.760 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich würde mich nicht wundern, wenn keine einzige eurer Drohnen auch nur einen unserer Panzer "knackt". Hoffentlich ist es bald soweit und wir schießen die russischen Invasionstruppen zusammen...
    Oh da ist jemand aber ziemlich angepisst

Dein Problem ist, deine feuchten Träume bleiben nur Träume. Soeben wurde mir gemeldet, dass deine Ukros in Soledar eingekesselt wurden! Surovikin leistet hervorragende Arbeit.

Also nicht traurig sein Feldwebel Schnurrbart

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Hast du nur scheise im Kopf, oder denkst du mit dem Darm? Weil es nach scheise riecht wenn ich deine Beiträge lese. Du beleidigst rassistisch jemand und wirfst dem genau das vor.
    Ich lese so manche Beiträge in diesem Forum und weiß deshalb mit wem ich es zu tun haben.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich muss da nichts eintragen, der Sieg ist bereits in Stein gemeißelt und die Siegesparaden werde ich persönlich organisieren.
    Vielleicht mit einem Tänzchen ?

So wie damals zum Irakkrieg?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Was für ein Glück für dich, dass du in einem liberalen Staat lebst und nicht in einem autoritären, wie seiner Zeit im dritten Reich, denn dort hätten sie dich für deine hochverräterische Propaganda aufgehängt.
    Die BRD ist mittlerweile ein autoritärer Staat wie die DDR. Guten Morgen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Oh da ist jemand aber ziemlich angepisst

Dein Problem ist, deine feuchten Träume bleiben nur Träume. Soeben wurde mir gemeldet, dass deine Ukros in Soledar eingekesselt wurden! Surovikin leistet hervorragende Arbeit.

Also nicht traurig sein Feldwebel Schnurrbart
    Surovikin ? Wurde der nicht längst ausgetauscht ?

Er hatte sich sicher genug bereichert..

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Also in Deutschland war es im Kriegsfall anders. Soweit ich mich erinnere, hielt das Deutsche Reich selbst kurz vor Kriegsende noch die Formalien bezüglich einer Einberufung ein. Erst als die Verzweiflung zu groß wurde, wurde zu ähnlichen Maßnahmen gegriffen.
    Konnte man im Dritten Reich den Wehrdienst verweigern? Mach dich mal schlau und du wirst sehen, wie viele dafür im KZ gelandet sind.

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die BRD ist mittlerweile ein autoritärer Staat wie die DDR. Guten Morgen.
    Das du deinen Kompass für die Straße des Lebens bereits verloren hast, ist mir durchaus bekannt.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Interessante Einschätzungen zur möglichen Lösung des Stellvertreterkrieges - von Michael von der Schulenburg

Welche Chancen gibt es für einen Frieden in der Ukraine?

Der Krieg in der Ukraine ist das Resultat eines Versuches der USA, nach dem Ende des Kalten Krieges in Europa eine Sicherheitsordnung über die von ihr dominierte Nato und unter Ausschluss Russlands aufzubauen. Dabei spielten für die USA Bedenken über die Sicherheit Europas kaum eine Rolle.

Es ging und geht fast ausschließlich um das geostrategische Ziel der USA, ihre nach dem Ende des Kalten Krieges gewonnene Position der allein dominierenden globalen Großmacht zu erhalten. Die Beitritte der Ukraine wie auch Georgiens zur Nato wären die Krönung dieser seit 1994 betrieben Nato-Erweiterung nach Osten.Über eine solche Nato-Erweiterung würden die USA Russlands gesamte Süd-Westgrenze militärisch kontrollieren und somit das Land aus dem strategisch so wichtigen Schwarzen Meer und aus seinen traditionellen Einflussbereichen in Zentralasien verdrängen können. So wäre die Atommacht Russland als unliebsamer strategischer Mitkonkurrent weitestgehend ausgeschaltet.
    Die USA, ein Land, das über 8.000 Kilometer von der Ukraine entfernt auf einem anderen Kontinent liegt, könnte durch vorgeschobene Militärbasen in der Ukraine Druck auf den gesamten asiatischen Raum inklusive China ausüben und die stark an Bedeutung gewonnenen Handels- und Wirtschaftsbeziehungen zwischen Asien und Europa beeinflussen.

Die USA verfolgen somit eigene machtpolitische und keine selbstlosen humanitären Ziele in der Ukraine. Die Ukraine ist nur durch ihre strategische Lage zwischen Europa und Asien zum Kriegsschauplatz geopolitischer Interessen geworden. Bei einer Friedenslösung dürften daher auch die eigentlichen ukrainische Interessen, trotz aller öffentlicher Solidaritätsbezeugungen, nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Einen wirklichen Frieden in der Ukraine und damit auch in Europa kann es nur geben, wenn es möglich würde, eine neue, von der Nato weitestgehend unabhängige Sicherheitsstruktur in Europa zu errichten, um so, wie in der Paris Charter der OSZE von 1990 gefordert, ein gemeinsames Haus Europa ohne Trennlinien zu schaffen. Das ginge nur mit einer europäischen Sicherheitsstruktur, die Russland einschließt. Hierfür sind aber die aktuellen Aussichten ausgesprochen schlecht.

Auch die Ukraine, obwohl wiederholt vom Westen vorgeschoben, kann darüber sicherlich keine selbständigen Friedensverhandlungen mit Russland führen. Sie kontrolliert keine der in diesem Krieg ausgefochten geopolitischen Interessen der Atommächte USA und Russland (und im gewissen Sinne auch Chinas). Zudem ist die Ukraine viel zu sehr von westlicher, insbesondere von amerikanischer finanzieller und militärischer Unterstützung abhängig, um eine unabhängige Position zu vertreten.

Wer kann einen Frieden mit Russland verhandeln?
    Es kämen dafür nur die USA in Frage; die Europäische Union ist zu uneinig und schwach, um einen Schritt hin zu einem Verhandlungsfrieden mit Russland zu machen. Wie sehr dieser Krieg ein Krieg der USA ist, hat kürzlich erst der Besuch des Präsidenten Selenskyjs in Washington gezeigt; über Europa ist Selenskyj einfach hinweggeflogen.

Weiter gehts hier...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Zitat Zitat von Boudicca Beitrag anzeigen
    Wie löscht man den account hier? Muss man admins darum bitten?
    Darf man fragen, was du hier erwartet hast?

Man liest sich doch erst bissl im Forum die Kommentare durch, bevor man sich irgendwo anmeldet
    und die Deutschlandflagge im Icon verrät ja eigentlich auch schon, dass wir eher nicht zur grünen Jugend zählen...

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Das du deinen Kompass für die Straße des Lebens bereits verloren hast, ist mir durchaus bekannt.
    Du willst also bestreiten, dass sich die BRD spätestens durch "Honeckers Rache" Angela Merkel in Richtung DDR 2.0 entwickelt hat?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer