-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Guter Beitrag :dg: rd. 3 Wochen alt, teils leicht umformuliert - und eine Frage beantwortet
Zitat:
Zitat von
Zack1
Eine Umvolkung (oder wie auch immer man es immer nennen möchte) findet auf jeden Fall statt.
Es geht nur noch um die Geschwindigkeit.
In Deutschland ist es in einem halben Menschenleben (rund 40 Jahre) erledigt. Dann, eigentlich noch eher sind Deutsche in der Minderheit.
Wer das noch ändern will muss a. Deutschland / Europa abschotten -- b. die Geburtenrate Deutscher um rd.
40% erhöhen. Das hat eine niedrige Wahrscheinlichkeitsrate.
nb. Vor ein paar Tagen sah ich die Geburtenrate in Ungarn, die trotz einiger Vorteile für Eltern
bei rd. 1,5 Kindern / Paar ist. Also: auch Osteuropa wird umgevolkt. Nur später.
Wenn ich das und anderes so aufschreibe wird mir klar warum es so viel Viertel.- Halb und Vollneger
in der Werbung gibt und so gut wie jede Sendung ihren Quotenneger hat incl. Neger im Hochadel um 13 Hundert herum in Europa.
Gewöhnungseffekt.
Der Fisch im Wasser welches nur langsam heiß wird. Warum die Kulturmarxisten so auf blm abfuhren:
Die armen Negerlis werden ständig von rassistischen weißen (Ṕozilisten) ermordet.
Am Arsch der Hammer!
Das eigentliche Thema hier
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Das lief / läuft anders.
Der beste Krieg ist der den andere für einen führen! :dg::dg::dg:
Also "switcht" man die Ukraine von Russlandfreundlich auf Us Freundlich um, incl. ihr kommt ALLE in die EU und
euer Gehalt (von anderen erarbeitet) verdreifacht sich.
Muss man nicht einhalten. Hat "man" nie vor gehabt. Es geht nur darum das es die überwiegende Masse des
Volkes glaubt und den Juden wählt.
Dann geht man der Großmacht (Russland) so richtig auf den Sack, in dem öffentlich ankündigt die Nato ins Land zu lassen.
Die Großmacht (auf dem absteigenden Ast) verschätzt sich um "Hunderttausende von Kilometern" und "Wochen". :auro:
Vorteil: Die die hüstel """""""man""""""" weg haben will, die haben auch eine zu niedrige Geburtenrate und jetzt bringen sich die
jüngeren Männer zu Hunderttausenden gegenseitig um. Das jewisse Herren davon einen Dauerorgasmus bekommen ist klar.
WEEEIIIILLL: Die Ukraine muss die Waffen aus den USA be - za-h-len!
und es wird Platz gemacht - kampfkräftige / junge Männer weg.
die """"""""""""""""""""""""""""""" man"""""""""""""""""""""""""""" (wer ist noch mal für "Diversty" / bunt ___________________ ÜBERALL__________________ außer im eigenen Land?)
seht gut mit dem Geburtenüberschuss aus entsprechenden Weltgegenden auffüllen könnte.
"Bunte" Bevölkerung= leichter zu beherrschen, es wird keine Einheit mehr geben.
1. Das Geld geht nicht voll in die Ukraine, sondern zu 80 Prozent an die amerikanische Armee und Rüstungsindustrie, die damit modernisierten Ersatz für ihre alten, an die Ukraine gelieferten Rüstungsgüter und Waffensysteme bekommen soll. Der Ukraine-Krieg hat nämlich in den USA zu der Erkenntnis geführt, dass die moderne Kriegsführung sich wesentlich geändert hat. Nicht nur Truppen und Panzer und Artillerie sind die kriegsentscheidenden Waffen, sondern Drohnen, Raketen, Fernlenksysteme, Laserwaffen und Flugzeuge. Die amerikanische Armee muss also umgerüstet werden. Diese Umrüstung wird nun als „Ukraine-Hilfe“ ausgegeben, obwohl sie hauptsächlich der amerikanischen Armee dient.
2. Die meisten angeblich so uneigennützigen Ukraine-Helfer liefern ihre Waffen auf Kredit – nur Deutschland schenkt und dann auch noch mehr als alle anderen (43 Mrd. Euro). Die USA liefern grundsätzlich nur auf Kredit, obwohl die Ukraine pleite ist und das mit mehr als einer Billion Euro.
Die USA haben aber schon den Maidan-Aufstand und danach die Käufe von zwei Dritteln des ukrainischen Schwarzerdbodens und von 70 Prozent der Ukraine-Industrie mit Krediten finanziert. Soros hat allein damals mehr als 600 Milliarden Kredit für 25 Milliarden aufgekauft. Deshalb darf die Ukraine auch nicht pleitegehen, sondern muss grundsätzlich als Kreditnehmer erhalten werden, damit die US-Gläubiger die Kredite nicht abschreiben müssen.
Auch für die Finanzierung der neuen „Hilfe“ an die Ukraine haben die USA rechtzeitig vorgesorgt: Sie haben gleichzeitig mit dem Hilfsgesetz auch ein Gesetz verabschiedet, das der US-Regierung gestattet, sämtliches russisches Vermögen und Guthaben entgegen allen Völkerrechts- und Welthandelsregeln zu beschlagnahmen und einzuziehen, also die ca. 200 Milliarden des russischen Vermögens in den USA zu konfiszieren.
https://politikforen-hpf.net/showthr...5#post11944495
Zitat:
Zitat von
navy
von was? die waren auch 2014 schon pleite, Korruptions Meister in Europa
Ahh, Du hast es noch nicht begriffen sehe ich:
Was hat die Ukraine was nirgends mehr wird?
Genaaauuuuuu!
Land!
Fruchtbares Land!
Was ist mehr wert, bedrucktes Papier oder fruchtbares Land?
Bei steigender Weltbvölkerung.
Siehste?!
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Greift China jetzt Taiwan an?
In meinen Augen werden sie es tun, so lange das lahme Europa mit der Ukraine beschäftigt ist und in den USA noch ein seniler Opa regiert.
Außerdem hat D ne Außenministerin, die Cobalt für Kobolde hält.
Also eine einmalige Gelegenheit für China.
https://images.bild.de/664f04e61e258...4c573071?w=656
Das wäre sehr dumm von China. Ist außerdem nicht nötig, wozu denn auch? Für so dumm halte ich die Führung in Peking nicht, aber vielleicht irre ich mich da.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Was hat Russland eigentlich erreicht?
Ein paar ukrainische Gebiete, Landstriche, Dörfer und Städte erobert....
Und sich dafür mit dem gesamten Westen auf unabsehbare Zeit überworfen,
Der Westen hatte sich bereits mit Russland überworfen, schon 2014 und eigentlich auch vorher schon.
Zitat:
sich in die Abhängigkeit von z.B. China begeben, die eigene Wirtschaft ruiniert, den Hass der Ukrainer bis in alle Ewigkeit in Stein gemeisselt und zusätzlich noch eine ganze Generation eigener junger Männer verheizt.
Und das wird hier als ganz großer Wurf gegen den Westen verkauft und bejubelt. Das ist zum totlachen, wenn es nicht so traurig wäre.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Russland hat dem Marsch der NATO gegen Moskau gestoppt - und wird die NATO - Osterweiterung auf den Stand von etwa 1990 zurückführen. Du kennst die Hintergründe nicht. Setzen, 6.
Glaub ich nicht, dass der NATO-Stand auf 1990 zurückgefahren wird. Bei der NATO-Mitgliedschaft der derzeitigen Mitgliedsstaaten wird sich nichts ändern.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich bin ja seit sehr vielen Jahren eine Bewunderin von Praesident Putin und jetzt lese ich folgendes:
Peskow sprach über eine schwierige Zeit in Putins Leben.
Peskow nannte Putin einen absoluten Workaholic
Fjodor Beisel
26.05.2024 um 13:21 Uhr
Quelle:
https://ura.news/news/1052773191
Ist vielleicht ein Putin-Triumvirat, und 3 Putins arbeiten im Schichtbetrieb.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Das wäre sehr dumm von China. Ist außerdem nicht nötig, wozu denn auch? Für so dumm halte ich die Führung in Peking nicht, aber vielleicht irre ich mich da.
Die Chinesen sind nicht dumm - sondern geduldig.
Hongkong haben sie 99 Jahre gewartet, und auch Taiwan wird, wenn die Amis nicht Scheiße bauen (was aber wohl passieren wird), selbstständig nach China zurückkehren. Mit Chinas technologischem und auch sozialen Aufstieg ist nämlich die "Schaufensterfunktion" des wertewestlichen Taiwans abhanden gekommen. Im Gegenteil Taiwan wird immer abhängiger von China, viele Taiwanesen studieren und arbeiten im Mainland. Niemand auf Taiwan betrachtet sich als etwas anderes als "Chinese"...
China hat Zeit - der untergehende Hegemon aber nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Gähn. Die sind im Krieg, die Ukraine jedenfalls. Und Russland wird bedroht; man hat sogar eine teure Pipeline gesprengt.
Die "große" Russische Föderation wird gerade bedroht? Von wem oder was denn eigentlich? Ist mir da etwas entgangen?
Halt, nein, ich vergaß: Russland wird vom weltweit agierenden, globalen Faschismus bedroht! Wusst ich's doch!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Im Grunde geht es nur darum den Machtbereich Russlands einzudämmen ...
Welchen "Machtbereich" will man denn dem größten Land der Erde mit den meisten Zeitzonen innerhalb seiner Landesgrenzen "eindämmen"?
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Gerade Kujat scheint im deutschsprachigen Raum sowas wie das Orakel von Delphi zu sein. Bei dem treten die Vorhersagen immer ein... anders als bei Masala, der den Geruch von Bürgerkrieg am Morgen mit dem Geruch aus seinem morgentlichen Arsch verwechselt!
Wo sind all die neugierigen Investigativjournalisten der Öffentlich-Rechtlichen, immer auf der Suche nach Wahrheit? Kujat hat die Wahrheit in Bezug auf den Ukrainekonflikt nachgewiesenermaßen gepachtet. Eigentlich müsste der Geld für seine Vorhersagungen verlangen, und zwar nicht zu knapp!
Ist genau wie bei Covid. Die falschliegenden Experten kommen in den großen Medien zu Wort, während die Aussagen von kompetenteren Experten nur den "Verschwörungstheoretikern" bekannt sind.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das wäre zu schön um wahr zu sein !
Deutschland ist fast pleite. Und wer soll danach der Zahlmeister sein?
Zitat:
Ganz ehrlich , was hat die EU den Mitgliedsländern denn bis jetzt vorteilhaftes beschert ?
Die Geberländer zahlen immer mehr und die Nehmerländer grinsen immer mehr !
Also , was hat die EU bisher Gutes zustande gebracht , zum Wohle aller Mitgliedsländer !!?
Das kannst du Dementi fragen, den EU Fan
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Russland zu spalten wird nicht gelingen ...
Und wie das gelingen wird. Und zwar durch Russland selbst.
-
Zitat:
Zitat von
fredlich
Hierzuforum gibt es viele, wie ich auch, die noch wissen wen Krieg nutzt und wen es immer schon geschadet hat. Für dich als Militärexperten ist natürlich Krieg ein muss um viel besser zu leben wie das arbeitende Volk.
Ich schaue nur mal 20 Jahre zurück. Ab da ging es das vereinte deutsche Volk(ohne kalten Krieg) von Jahr zu Jahr besser. Und konnten dadurch auch „Kleieuropa“ mehr Wohlstand geben.
Der friedliche Handel auch mit Russland/China mit zuverlässigen Verträgen war der Schlüssel für unsere Zukunft.
Diese Vertragspartner hatten kein Grund all dies mit Krieg zu beenden aber wer?
Bedingt durch Technologieforteile der deutschen Wissenschaftler wurden auch mehr Rohstoffe benötigt. Diese haben uns die Russen preiswert und sogar Umweltfreundlich(für uns) geliefert. Kurzum mit Fertigstellung der NS2 währ die BRD und der europäische Energieverbund eine stabile Wirtschaftsmacht.
NS2, nach Herrn Biden Warnung, in Betrieb zu nehmen war schon mutig, hatte aber kein Erfolg. Puff, beng, War zwar ein sehr schäbiger Terror auf „Kleineurpopa“ parralel vorab ein Krieg in Europa provoziert und alles läuft wie vom Herrn angewarnt.
Was mich aber tolle interessiert, wie willst du ein „Großeuropa“ aufbaust, wenn dein Militär mit „Verbundwaffen“ erstmal Russland und danach gleich China, auf Befehl der Amis, platt gemacht hast.
Könnte ein plausibler Grund sein warum du ein fanatischer Krieger bist. Was interessiert dich schon ein Volk. Befehl der Vorgesetzten „Aktuell erhobene Regierung“ ist Befehl.
„Volkspolizei“ für innere Ordnung OK. Militär benötigt ein Weltweitgeachtetes Volk nicht. Friedlicher Handel respektieren alle Völker(bitte beachten Volk ist nicht gleich Herrscher über diese gleichsetzen)
Die ukrainischen Soldaten können nur dankbar sein, das du noch keine Befehle zum Sturm aufs russische Volk geben kannst.
Die Jungs auf beiden Seiten duhn mich so unendlich Leid.
1. Ich bin kein Militärexperte.
2. Die Amis befehlen uns Europäern gar nichts, die Russen aber natürlich auch nicht.
3. Ich bin kein "fanatischer Krieger".
4. Mich interessieren die Völker und die Freiheit Europas deutlich mehr als dich.
5. Ein weltweit geachtetes Volk benötigt kein Militär? Wie naiv bist du eigentlich?
-
Ronzheimer mitten im Kriegsgebiet?
Nein! Vor nem Greenscreen. BILD mal wieder mittendrin, statt nur dabei! :D
https://images.bild.de/6652e2e54dd2e...ed6d859f?w=992
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Welchen "Machtbereich" will man denn dem größten Land der Erde mit den meisten Zeitzonen innerhalb seiner Landesgrenzen "eindämmen"?
Da spricht er ... der grünäugige Neid.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Lies dich über den Unterschied zwischen Söldner und Soldat ein, dazu noch zum Begriff „Staatsbürger in Uniform“ sowie „Wehrdienst ist Ehrendienst“.
Ich verstehe das Problem vom Xarrion nicht. Die BW scheint sein Lebensthema zu sein und ihn zudem schwerst traumatisiert zu haben. Ständig schimpft er über die BW und ihr Personal, war aber selber gar nie dort. Er war bei der Legion, aber davon berichtet er nie was. Ausser das er dort Bäume im Dschungel gefällt hat. Hat er nicht überwunden, dass die BW ihn nicht genommen oder er unehrenhaft entlassen und sich zur Legion verdrückt haben muss ? Warum ? Was stimmt mit dem nicht ? Was verheimlicht er uns ? Gut, ich verstehe auch nicht, dass er ständig über Deutschland schimpft, obwohl seine Frau als ehemalige Spitzen-Polizistin eine sehr hohe Pension von diesem Staat bekommen soll..
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich kannte vor einigen Jahren mal eine Feldwebeline der Feldjäger. Die ging einige Monate irgendwo in die Emirate, vollkommen harmloser Job ohne jegliche ernsthafte Gefährdung. Das sind eben typische Bundeswehrler.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Echte Soldaten sind das jedenfalls nicht.
Nun, der eine kennt eine Feldwebeline, die keine echte Soldatin gewesen sein soll, der Andere eben einen Legionär, der kein echter Soldat gewesen sein kann. Ich kenne einen Legionär, der heult schon rum, wenn seine Frau mal einen Tag weg ist. Das kann doch kein echter Legionär gewesen sein, sondern nur eine weinerliche Heulsuse. Wer den Dampf nicht verträgt, soll sich von der Küche fern halten. So einfach ist das.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Bundeswehrler melden sich doch nicht freiwillig zum Töten. Wo denkst du hin? Das ist doch unzumutbar. Die kamen ja schon mit psychischen Traumata zurück, wenn sie in Afghanistan mal einige Monate in einem befestigten Feldlager stationiert waren, und dieses Lager während des gesamten Aufenthaltes niemals verlassen haben.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das sind in der Regel Beamtentypen, die lediglich einen möglichst sicheren Druckposten suchen. Man sollte Bundeswehrler nicht mit echten Soldaten vergleichen.
Die Legion ist im Normalfall auch in einem befestigten Feldlager stationiert und verlässt dieses Lager während des gesamten Aufenthaltes niemals. Nur im Ausnahmefall sind sie im Kampf. Und versagen, wie in Algier, Afrika und Vietnam. Statt ständig über die BW her zu ziehen, solltest du endlich mal Butter bei die Fische geben und erzählen, als was du, wann du, wo du, unter welchem Kommando du und in welchem Gefecht du teil genommen hast. Und wie oft du verwundet wurdest. Oder warst du wie hier oft zu Lesen nur im Büro oder in der Kantine ?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Naja, die Bundeswehr-Hochschulen sind nicht gerade als Leuchttürme der Wissenschaft bekannt. Entsprechend ist natürlich auch die Dozentenschaft, die sich dort einfindet. Mittelmaß, bestenfalls.
An welcher Hochschule hast du Legioär gelernt ? Erzähl mal.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es geht hier um die Ukraine ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wie das gelingen wird. Und zwar durch Russland selbst.
Dafür gibt es keine Anzeichen !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
:D
Selbst mein Bruder, eigentlich eher von der seriös-akademischen Fraktion mit wenig Affinität für große Verschwörungen, äußert schon seit zwei Jahren die Vermutung, dass Ronzheimer, Selenski und Klitschko sich vorwiegend in Berlin aufhalten, damit eine kurze Anreise in abgedunkelten VW-Vans zu den Fimstudios in Babelsberg gewährleistet ist.
-
Zitat:
YANKEELAND WILL KRIEG ‼️
Washington schickt Waffen nach Kiew, am selben Tag, an dem Moskau Verhandlungen anbietet – Antonow, russischer Botschafter in den USA
„Washingtons Absichten sind klar. Sie wollen keinen Frieden in Europa. Sie heizen den Konflikt an, um die russischen und ukrainischen Verluste, darunter auch Zivilisten, zu maximieren“, sagte er.
https://x.com/camille_moscow/status/1794751471113626043
Sie versuchen das gleiche Stück aufzuführen wie schon in WK1 und 2.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ist genau wie bei Covid. Die falschliegenden Experten kommen in den großen Medien zu Wort, während die Aussagen von kompetenteren Experten nur den "Verschwörungstheoretikern" bekannt sind.
Als sie sich noch in Sicherheit wähnten, vor der "Zeitenwende", haben sie hin und wieder noch den ein oder anderen Querkopf eingeladen, um dann zu viert (inkl. "Moderator") über ihn im Namen der Menschenrechte und Demokratie demokratisch herzufallen. :D
-
Zitat:
Zitat von
Jony
:D
Selbst mein Bruder, eigentlich eher von der seriös-akademischen Fraktion mit wenig Affinität für große Verschwörungen, äußert schon seit zwei Jahren die Vermutung, dass Ronzheimer, Selenski und Klitschko sich vorwiegend in Berlin aufhalten, damit eine kurze Anreise in abgedunkelten VW-Vans zu den Fimstudios in Babelsberg gewährleistet ist.
Ich gehe davon aus, dass genannte Herrschaften nur noch für gesicherte Pressetermine in der Ukraine auftauchen und ansonsten gut geschützt ihr Dasein verbringen.
Auch die „spektakulären“ Auftritte von Baerbock sind inszeniert.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
merkst du es nicht? er "schwadroniert" doch am meisten, ich habe, als ich das vorhin gelesen habe, nur noch in mich hinein gegrinst. :)
Wolltest du in diesem Strang eigentlich nicht mehr schreiben? Was ist aus dieser vollmundigen Ankündigung geworden? Ich hatte mich schon gefreut...
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Meine Interpretation richtet sich nicht an solche, die gegen Russland eingestellt sind. Meine Interpretation richtet sich an solche, die sowieso prorussisch sind, aber immer noch die Siegergeschichtsschreibung mit Verleumdung Deutschlands glauben. Denen will ich die Parallelen aufzeigen, dass Russland heute vom Westen genauso behandelt wird wie damals Deutschland im 1. und 2. Weltkrieg.
Und wie wird Deutschland von Russland heute behandelt? Nicht auch wie damals schon? Oder erzählt Russland heute eine deutschfreundlichere Geschichte? Ich glaube nicht...Was interessieren dich eigentlich russische Befindlichkeiten? Warum bist du der Anwalt Russlands, das aber selbst Deutschland anklagt?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und wie wird Deutschland von Russland heute behandelt? Nicht auch wie damals schon? Oder erzählt Russland heute eine deutschfreundlichere Geschichte? Ich glaube nicht...Was interessieren dich eigentlich russische Befindlichkeiten? Warum bist du der Anwalt Russlands, das aber selbst Deutschland anklagt?
Deswegen ja gerade meine Interpretation, damit die Russen mal sehen, dass Deutschland genauso behandelt wurde (und teilweise wird) wie Russland selbst.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich gehe vom Eintritt der NATO in den heissen 3. Weltkrieg jetzt aus. Wahrscheinlich noch in diesem Sommer ?
Ich gehe vom rapiden inneren Zerfall des politischen Konstrukt namens Russische Föderation aus; dieser Prozess des Zerfalls hat schon begonnen und wird von diesem Gewaltherrscher im Kreml wohl nur dadurch verzögert werden können, wenn er auf seine eigenen Leute schießen lässt ...
Es könnte sein, dass das schon nächsten Sommer der Fall sein wird...
-
Zitat:
Zitat von
Zack1
.................
1. Das Geld geht nicht voll in die Ukraine, sondern zu 80 Prozent an die amerikanische Armee und Rüstungsindustrie, die damit modernisierten Ersatz für ihre alten, an die Ukraine gelieferten Rüstungsgüter und Waffensysteme bekommen soll. ...........]
Bei den Amis, wird erst einmal wie auch bei USAID, Pentagon, das meiste gestohlen, das war schon vor dem 11.9.2001 so und im Irak, Afghanistan sowieso
Siehe Radwege in Peru. 300 Millionen € real: unter 1,000 € für ein bisschen Farbe. Der Rest geht im Fake Projekt Sauhaufen der Entwicklungshilfe unter. Was Anderes machen die nicht mehr, nur um mit Reise Spesen nochmal z kassieren
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die halslose Pauline scheint wirklich reinkopiert zu sein.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Habe im Moment ein wirklich ungutes Gefuehl, weil der Westen ja auch Putins Vorschlag zum Einfrieren des Konflikts anscheinend ablehnen will ?
Es koennte deshalb immer weiter eskalieren ?
24.05.2024, 13:05 Uhr
Reuters: Wladimir Putin ist bereit für Friedensgespräche über die Ukraine
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/6726801
Die Ablehnung des Westens zum Einfrieren des Konflikts ist fuer mich der letzte deutliche Beweis, dass der Westen und die NATO den heissen 3. Weltkrieg gegen Russland entfesseln wollen.
Wahrscheinlich noch in diesem Sommer ?
Deshalb habe ich jetzt schon Angst.
Ich finde es sogar ganz hervorragend, dass sich Leute wie du selbst in Angst und Panik hineinsteigern. Wir müssen alles dafür tun, dass du und deinesgleichen in unserem Land überhaupt keine Lebensqualität mehr empfinden - und endlich dorthin auswandern, wo sie sich unter ihresgleichen wähnen.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Deswegen ja gerade meine Interpretation, damit die Russen mal sehen, dass Deutschland genauso behandelt wurde (und teilweise wird) wie Russland selbst.
Hast du eigentlich eine Ahnung wie fest verankert die russische Weltkriegsgeschichtsschreibung in den Köpfen der Russen ist? Das ist russische Identität. Und davon mal ab sehen die da auch überhaupt gar keinen Widerspruch, denn in ihrer "Version" gab es ja gar kein souveränes Deutschland in dem Sinne sondern die Nationalsozialisten waren Marionetten des Kapitals.
Du hast dich da in etwas verrannt, was - wie gesagt -, nicht nur unnötig ist, sondern auch kontraproduktiv und widersprüchlich.
Russland wird "uns" nicht vom Schuldkult befreien sondern im Gegenteil die Ketten noch einmal enger ziehen sollte es hier Deutungshoheit erlangen.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Putin wills BEENDEN, aber nicht um jeden Preis. Er will ein für alle Mal die NATO - Bedrohung aus dem Westen beenden. Und der Blutzoll, den die Ukraine gekostet hat, wird er nicht verschenken.
Ergo:
1. Selensky weg
2. Eine riesige Pufferzone zum Westen
und ein Friedensvertrag, der das Papier wert ist, auf dem er geschrieben ist.
Nein. Das hier ist die folgerichtige Lösung:
1. Putin muss weg.
2. Auflösung der Russischen Föderation in 22 Republiken; jene Territorien, die westlich des Urals liegen, dürfen sich Hoffnung auf Aufnahme in die Europäische Union machen.
3. Alles, was östlich des Ural liegt, darf sich Hoffnung auf Mitgliedschaft in einer noch zu gründenden asiatischen Allianz machen.
4. Der Ural ist als Pufferzone zwischen dem Greater Europe und Asien zu sehen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Bis zur Einmischung Deutschlands in den Maidan, war Deutschland für Russland "strategischer Partner". Das Deutschland-Bild in Russland hätte kaum besser sein können. Selbst Merkel wurde gelobt und respektiert, da hab ich meinen Partnern oft sagen müssen, dass die das Land mit Absicht an die Wand fährt.
Die Kooperationen reichten von 6500 deutschen Unternehmen in Russland, über Studenten- und Kulturaustausch, Rückgabe von Kulturgütern bis hin zur Kriegsgräberpflege auf beiden Seiten.
Es war u.a. BND-Uhu-Steinmeiers Rolle auf dem Maidan am 21./22.2.2023, der dieses Verhätnis nachhaltig beschädigte!
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
nicht gemerkt? die betonung liegt auf wacholder. :cool:
Die Beton-ung liegt bei dir eindeutig auf Beton. :fizeig:
Und verwende du erst einmal die korrekte Groß- und Kleinschreibung. Oder willst du in diesem Strang weiterhin als die deutsche Rechtschreibschande gelten?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Bis zur Einmischung Deutschlands in den Maidan, war Deutschland für Russland "strategischer Partner". Das Deutschland-Bild in Russland hätte kaum besser sein können. Selbst Merkel wurde gelobt und respektiert, da hab ich meinen Partnern oft sagen müssen, dass die das Land mit Absicht an die Wand fährt.
Die Kooperationen reichten von 6500 deutschen Unternehmen in Russland, über Studenten- und Kulturaustausch, Rückgabe von Kulturgütern bis hin zur Kriegsgräberpflege auf beiden Seiten.
Es war u.a. BND-Uhu-Steinmeiers Rolle auf dem Maidan am 21./22.2.2023, der dieses Verhätnis nachhaltig beschädigte!
Ja ja...und plötzlich sind wir wieder alles Nazis und Faschisten die Russen versklaven und ihre Bodenschätze rauben wollen....
Was wegen des Antifaschismus hier usw. ein völlig absurder Vowurf ist. Aber es zeigt eben, wie tief drin diese Erzählung in der russischen Gesellschaft ist. Nicht umsonst begründet man den Ukrainekrieg mit eben diesem Motiv. Das damals nicht stimmte und heute auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich gehe davon aus, dass genannte Herrschaften nur noch für gesicherte Pressetermine in der Ukraine auftauchen und ansonsten gut geschützt ihr Dasein verbringen.
Auch die „spektakulären“ Auftritte von Baerbock sind inszeniert.
Ich gebe meine Hoffnung trotzdem nicht auf, dass ich Selenski und Klitschko eines Tages mal in signalfarbenen Häftling-Overalls und Kopfhörer (für die Dolmetscher, um ja keine kulturelle/sprachliche Nähe zuzulassen... wir kennen ja das weiche Herz unserer russischen Freunde!) vor einem Moskauer Gericht sehe.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Russland scheint auch im Moment den eigenen militaerisch-industriellen Komplex weiter ausbauen zu wollen.
Wahrscheinlich weiss Putin, dass die NATO Russland demnaechst frontal angreifen wird ?
Der Kreml bereit sich offensichtlich auf Hochtouren darauf vor, in unser freies Europa einfallen zu wollen. Es ist bekannt, dass überall Arbeiter für die Rüstungsindustrie angeworben werden; dort wird bereits schon seit Monaten in 12-Stunden-Schichten in einer Sechs-Tage-Woche gearbeitet.
Putin - so sieht es wohl aus - will die NATO angreifen und einen dritten Weltkrieg auslösen; ganz Russland tanzt offensichtlich nach der Pfeife eines einzigen, kleinen Mannes, der aufgrund seiner Minderwertigkeitskomplexe dazu bereit ist, einen Weltenbrand zu entfachen....
Aber das wird das russische Volk nicht mehr lange mitmachen. Es brodelt schon überall, doch die hohen Kremlmauern sind taub dafür....
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja ja...und plötzlich sind wir wieder alles Nazis und Faschisten die Russen versklaven und ihre Bodenschätze rauben wollen....
Baerbock musst Du folgen, am besten bis Moskau. so blöd muss man erst einmal sein, mit defekten, schlechten Panzer Russland anzugreifen, wenn die Italienische Flotte in Ägypten, Griechenland von den Briten schon versenkt wurde und man überall auch im Balkan einmarschieren wollte, ohne die Nachschub Probleme gelöst zu haben. Anscheinend hat Deutschland seit Bismark, alle paar Jahrzehnte, nur noch Irre an der Macht, wie man auch bei Corona sah
https://www.youtube.com/watch?v=pcUcKN8dwVs&t=762s
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Selbst die Alleinschuld der Deutschen stellt der Russe in Frage, wofür man ihn in der BRD natürlich hassen wird. Geradezu ein Wunder wie freundlich sich da der Russe gegenüber Deutschland verhielt. Kamerad Sprecher brachte es auf den Punkt:
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die BRD wird Putin dafür hassen, dass er die deutsche Alleinschuld in Frage stellt.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Stimmt, angesichts der ständigen Hasstiraden seitens der BRD-Politiker und Medien ist es geradezu ein Wunder wie freundlich sich Putin immernoch gegenüber Deutschland verhält.
https://de.sputniknews.com/politik/2...-generationen/
Putin: Bin dagegen, dass sich Generationen von Deutschen für NS-Vergangenheit geißeln
Als Dank für sowas hagelt es BRD-Hasstiraden.
Aber die angelsächsischen und zionistischen Deutschenhasser werden unterwürfig hofiert.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Kreml bereit sich offensichtlich auf Hochtouren darauf vor, in unser freies Europa einfallen zu wollen. Es ist bekannt, dass überall Arbeiter für die Rüstungsindustrie angeworben werden; dort wird bereits schon seit Monaten in 12-Stunden-Schichten in einer Sechs-Tage-Woche gearbeitet.
Putin - so sieht es wohl aus - will die NATO angreifen und einen dritten Weltkrieg auslösen; ganz Russland tanzt offensichtlich nach der Pfeife eines einzigen, kleinen Mannes, der aufgrund seiner Minderwertigkeitskomplexe dazu bereit ist, einen Weltenbrand zu entfachen....
Aber das wird das russische Volk nicht mehr lange mitmachen. Es brodelt schon überall, doch die hohen Kremlmauern sind taub dafür....
?? Selbst in der Mainstreampresse stand heute, dass ein Angriff auf bspw. die Baltenstaaten Mumpitz ist. Woher der Alarmismus?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Was wegen des Antifaschismus hier usw. ein völlig absurder Vowurf ist. Aber es zeigt eben, wie tief drin diese Erzählung in der russischen Gesellschaft ist. Nicht umsonst begründet man den Unrainekrieg mit eben diesem Motiv.
Hast Du mein Post überhaupt gelesen? Was zum Teufel in Deiner Antwort soll da der Bezug sein?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Selbst die Alleinschuld der Deutschen stellt der Russe in Frage, wofür man ihn in der BRD natürlich hassen wird. Geradezu ein Wunder wie freundlich sich der Russe gegenüber Deutschland verhielt. Kamerad Sprecher brachte es auf den Punkt:
Selbst Putin sprach in einem Video was Horst hier verlinkt hatte im Zusammenhang mit einer Jugendveranstaltung von "deutscher Verantwortung". Du findest das bestimmt....
Warum will Russland Einfluss nehmen auf deutsche Geschichtsprofessoren?