AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Don
Woher willst du das wissen? Aus YT Videos oder Behauptungen einiger allwissender Foristi?
Warst du damals drin? Mich nervt das unendlich an wenn mit solche Ignoranz ins Gesicht springt. Glaubst du im Ernst die Chinesen riegeln 80 Mio Menschen komplett ab wenn alles so harmlos ist?
Ich bin schon ein paar Tage auf der Welt. Schweinegrippe sagt dir was? Daran sind wir auch schon alle gestorben. Den Impfstoff sind die Konzerne nicht mal losgeworden.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Bei dem neuen Virus soll es ja so sein, dass er sich zunächst vermehrt im Rachenraum ansammelt. Unter anderem deswegen ist er ja auch so infektiös. Da ergeben Masken und Handschuhe grundsätzlich schon Sinn. Der Weg in den Rachen ist ein kurzer.
Was ich damit sagen wollte. Masken bringen auf jeden Fall was. Mit Handschuhen kann man sich ins Gesicht fassen, und der Schutz ist vorbei.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Sagen wir mal so: Eine Maske zu tragen bringt was, denn die Viren werden definitiv durch Aerosole und den Kontakt mit Schleimhäuten übertragen. Aber ich denke, dass seine Aussage schon sinnvoll ist, denn sie erklärt m.E. warum die Verbreitung in dünn besiedelten Regionen nicht deutlich höher ist.
Generell würde ich dir bei Handschuhen zustimmen, aber wenn der Virus über die Schleimhäute übertragen wir, dann bieten sie auch nur einen begrenzten Schutz. Sie sind natürlich auch kein Nachteil.
In dünn besiedelten Regionen wird jede Epidemie zögerlicher verlaufen. Da ist wie bei der Kernspaltung.
Dazu brauche ich keinen Virologen. Da ist eine Binse.
Jetzt, wo der Bundestag wegen Corona nicht mehr tagt, plädiere ich als einer der Arbeitgeber dafür, für diese ganze Bagage Kurzarbeit zu beantragen. Da ich nicht der einzige Nettosteuerzahler in Deutschland bin, bitte ich um Eure geschätzte Zustimmung.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Sagen wir mal so: Eine Maske zu tragen bringt was, denn die Viren werden definitiv durch Aerosole und den Kontakt mit Schleimhäuten übertragen. Aber ich denke, dass seine Aussage schon sinnvoll ist, denn sie erklärt m.E. warum die Verbreitung in dünn besiedelten Regionen nicht deutlich höher ist.
Generell würde ich dir bei Handschuhen zustimmen, aber wenn der Virus über die Schleimhäute übertragen wir, dann bieten sie auch nur einen begrenzten Schutz. Sie sind natürlich auch kein Nachteil.
Handschuhe gaukeln einem vor, sich nicht die Hände waschen zu müssen. Und wenn man die nicht richtig auszieht und sich anschließend die Finger ableckt, waren die für die Katz.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Was ich damit sagen wollte. Masken bringen auf jeden Fall was. Mit Handschuhen kann man sich ins Gesicht fassen, und der Schutz ist vorbei.
Man kann sich auch mit der Gabel beim Essen ein Auge ausstechen.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Zitat:
Integrationsbeauftragte fordert von Muslimen Einhalten der Kontaktbeschränkungen
Nach der unerlaubten Menschenansammlung vor einer Moschee in Berlin-Neukölln am Freitag nimmt die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Annette Widmann-Mauz (CDU), die muslimischen Gemeinden und Migrantenverbände in die Pflicht. Sie wolle bei einer für Dienstag geplanten Video-Konferenz die Verbände daran erinnern, dass sie ihre Mitglieder zur Einhaltung der Corona-Beschränkungen zu bewegen haben, sagte Widmann-Maus der Zeitung „Die Welt“ von Montag.
„Jetzt kommt es auf jede und jeden an. Gesundheit geht vor, da darf es aktuell auch für gemeinsame Gebete vor Ort keine Ausnahme geben“, sagte die Staatsministerin. Dabei werde sie auch mit den Verbänden darüber sprechen, was ab dem Ramadan-Beginn am 23. April zu beachten sei, sollten die Kontakt-Beschränkungen dann noch andauern.
https://www.welt.de/vermischtes/live...Beten-auf.html
Fordert? Nimmt in die Pflicht?
...Sie wolle bei einer für Dienstag geplanten Video-Konferenz die Verbände daran erinnern...
...da darf es aktuell auch für gemeinsame Gebete vor Ort keine Ausnahme geben...
Die wird sich mit diesen knallharten Forderungen (du, du, das darf man doch nicht) bei den Musels noch ganz unbeliebt machen.
Zitat:
Zitat von
Don
In dünn besiedelten Regionen wird jede Epidemie zögerlicher verlaufen. Da ist wie bei der Kernspaltung.
Dazu brauche ich keinen Virologen. Da ist eine Binse.
Nein. Würde eine Schmierinfektion das Virus noch nach Stunden effektiv übertragen, dann hätten wir auch ausserhalb der Städte eine ganz andere Verbreitung. Nachdem was man jetzt weiss, scheint sich die ursprüngliche Vermutung nicht zu bewahrheiten.
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Handschuhe gaukeln einem vor, sich nicht die Hände waschen zu müssen. Und wenn man die nicht richtig auszieht und sich anschließend die Finger ableckt, waren die für die Katz.
Großer Gott. Mopedfahrer brauchen auch keinen Helm aufsetzen weil der ihnen vorgaukelt ihrem Grind könne nix passieren wenn sie auf die Frsse fallen.
Das wird echt langsam zum Deppenwettbewerb hier.
Zitat:
Zitat von
Don
Man kann sich auch mit der Gabel beim Essen ein Auge ausstechen.
Sicher, nur wie viele Menschen fassen sich an die Nase, und wie häufig tun sie dies?