AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was nützt der Geist Gottes bei all dem Elend und Not unter den Menschen ? NICHTS !
Woher willste das ohne ein Kontrollsystem zum Vergleich wissen?
Zitat:
Zitat von
Commodus
[...] Außerdem ist der Begriff "Gott" ohnehin falsch eübersetzt worden. "Elohim" bedeutet was gänzlich anderes. El in Verbindung mit ohim ist etwas/jemand im Plural gemeint.
Klar, all die Millionen Leute, die tatsächlich Hebräisch können, die wissen es einfach nicht besser!
Ernsthaft jetzt?
Zitat:
Zitat von
Vitalienbruder
Gott könnte ja - wenn es ihn denn gäbe - das selber klarstellen, indem er einfach mal seinen göttlichen Mund aufmacht oder die Pfaffen mit einem Blitz grillt. Alles, was wir aber haben oder hatten sind "Propheten" (Hochstapler), die behaupten, von Gott inspiriert worden zu sein, also nur hohles Gelaber. Wieviele Götter soll es denn geben bei der ganzen Anzahl an "Propheten", die das von sich behaupten? Den Weg der Hochstapler und Scharlatane als Offenbarungsweg nachzuahmen wäre unter der Würde eines tatsächlichen Gottes! Deshalb sind alle Buchreligionen gelogen!
Zitat:
Den Weg der Hochstapler und Scharlatane als Offenbarungsweg nachzuahmen wäre unter der Würde eines tatsächlichen Gottes!
Ich bin einigermassen zuversichtlich, dass Du keinerlei Grundlage hast, so etwas behaupten zu können!
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Woraus folgt, dass die Juden uns überlegen sind und ihre Herrschaft die natürliche Ordnung der Dinge darstellt.
Kann man natürlich glauben - ich tu's nicht.
Der beste Gottesdienst ist die Forschung...die Wissenschaft...
Kluge Fundamentalchristen studieren Naturwissenschaften...
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Woraus folgt, dass die Juden uns überlegen sind und ihre Herrschaft die natürliche Ordnung der Dinge darstellt.
Ihre Herrschaft (eigentlich ist es nur eine kleine Spitze des Judentums) stellt sicher nicht die natürliche Ordnung der Dinge dar, das ist zu hoch gegriffen. Sie verlassen sich auch nicht auf ihren rassistischen Kriegsgötzen Jahwe, sondern auf ihre eigene, weltliche Macht, die v.a. auf dem Trickbetrug des Schuldgeldsystems beruht, der (fast) alle Länder der Welt in ihre Schuld trieb, die exponentiell steigt (Geldschöpfungsmonopol+Zinseszinseffekt). (siehe https://odysee.com/@Freigeist:e/Gold...anze-Laenge):e )
Zitat:
Kann man natürlich glauben - ich tu's nicht.
Das ist keine Frage des Glaubens, sondern der Kenntnisnahme oder Ignoranz, denn die Fakten liegen ja auf dem Tisch.
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Wenn jemand der Religiösen glaubt, mutiert das zur Tatsache. Wenn er also glaubt, er stünde "Jesus" gegenüber, hält er das für eine Tatsache. Hätte es einen "Jesus" gegeben, wäre es ja auch so. Fragtest Du einen Religiösen, ob es "Gott" gäbe, so antwortete er mit ja. Fragtest Du ihn, warum er dann an ihn glaubte, fällt ihm alles aus'm Gesicht. Hab ich bei Pastoren erlebt!
Verstehe ich immernoch nicht! Mal rein vom Text her betrachtet: Stand er nun da oder nicht? Und was bedeutet die Antwort für das Wort "glauben" im selben Text?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Gott läßt jede Grausamkeit in dieser Welt zu, ein sehr merkwürdiger Gott, NEIN sowas brauch ich nicht und wenn Du noch tausend mal betest es macht einfach keinen Sinn !
Wenn Du das Handeln anderer Personen nur akzeptierst, wenn's "Sinn macht", dann kannste die Hälfte der Seiten aus allen Geschichtsbüchern rausreissen als "nie passiert"!
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Woher willste das ohne ein Kontrollsystem zum Vergleich wissen?
Auch ich nehme nur an ohne genau zu wissen ...
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Ich bin einigermassen zuversichtlich, dass Du keinerlei Grundlage hast, so etwas behaupten zu können!
Sagen wir mal so: es hängt halt von Gottes Selbstachtung ab. Wenn er sich nicht mehr wert ist, als ein Hochstapler, dann mag das eine Option sein. Aber warum sollte er diese wählen, wo er doch dank seiner Allmacht alle denkbaren und unvorstellbaren Möglichkeiten hat?
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Wenn Du das Handeln anderer Personen nur akzeptierst, wenn's "Sinn macht", dann kannste die Hälfte der Seiten aus allen Geschichtsbüchern rausreissen als "nie passiert"!
Ich tue nur das wo ich weiß es macht Sinn ...