Die Spritze richtet das schon wieder. Die vielen Neubuerger wollen ja auch Rente. Und wenn die Arbeitsplaetze immer weiter verschwinden, endet der Generationenvertrag - einfach so. Beamte und Politiker haben andere Vertraege.
Druckbare Version
Mein Freund:
Wir haben jegliche Variation zu akzeptieren, einfach auf Grund der unbestreitbaren Kompetenz. Was der Duden uns sagt, wird gemacht! Ergäbe sich daraus wirklich ein Problem so hieße dieses: Der Einzelne, das Individuum, akzeptiert grundsätzlich nichts außer seiner Wahrnehmung1
Du weißt, was das hieße?
Du lebst Visionen, Zerrbilder, Spiegelbilder aber nicht die Realität. Die akzeptierst du nicht sondern nur das "könnte". Ich bin einzig und allein auf das "könnte" reduziert was die Möglichkeiten der Menschheit angeht. Das Potential ist da. Aber es wird nicht genutzt.
Der Staat will nicht, der Staat MUSS wollen weil er gezwungen wird. Der Bürger des Staates entscheidet NICHTS. DU entscheidest NICHTS. Dein Spielraum ist viel zu gering als dass du auch nur einen kleinen Furz ändern könntet. Egal wie gut deine Visionen sind und wie weit du sie auf einem Banner tragen wolltest.
Der Staat erhält sich selbst zum Zwecke "denen da oben" (Macht-/Geldelite) zu dienen. Nichts anderes. Die Bevölkerung soll zu einem Konsum- und Arbeitssklaven deklassiert werden, die nur buckeln und nicken, alles über sich ergehen lassen und niemals aufmucken. Denn wenn, dann.... siehe Sarrazin. Meinst du, jemand "normales" (mal von der Medienaufmerksamkeit abgesehen) hätte nach seinem Buch "Deutschland schafft sich ab" auch nur noch ein Brot kaufen können geschweige denn eine Arbeit gefunden oder Freunde gehabt? Du musst nur "die Falsche" Ansicht haben und schon bist du unten durch. Entmenschlicht, entpersonifiziert. Zum Abschuss freigegeben.
Aus der Reserve locken, wie? Oh nein, ich war so stark meine Familie in Deutschland zu verlassen, die Boomer-Generation die in einer Mietwohnung leben und mich da reingezogen haben in ihre Konsumwelt ohne Werte, ohne Stärke, nur Verfall und Demütigung. Immer mehr arbeiten, mehr, und dann mit 58 arbeitslos werden, gerade so noch Rente bekommen, ohne Betriebsrente unwürdig. Nur meckern aber in der Zeit in der sie konnten nichts getan außer zu (ver)leben. Ich bin dort herausgewachsen. Habe mich dem entzogen. Dem System "jeder kann was erreichen wenn er nur fleißig genug ist (UND JEMANDEN KENNT!)". Mit Ausbildung, Weiterbildung und minimalsten Rücklagen. Aus einem enteignenden System, welches die Untersten noch breittreten (H4) und die Oberen pampern (Elektroautos kostenlos aufladen, kostenlos parken, keine Autosteuer, PV- und Windkraft bauen, höchste Strompreise aber Industrie zahlt weiterhin nur knapp 30-50% vom Endkundenpreis). Aus einem System welches zwar Niedriglöhne erschafft, aber Familien mit geringem Einkommen nicht entlastet.Zitat:
Spürst du sie nicht mehr, die Kraft in dir? Bist du nur noch so "schwach" als dass du ausschließlich an dein Wohlergehen denken kannst? Oder: maximal! - an das Wohlergehen deiner Familie? Sage mir bitte, dass das nicht so ist! Dass noch Leben in dir ist! Dass Familie mehr ist, als "nur" deine Frau und deine Kinder...
Ja, da bin ich raus. Nach Österreich. Wie lange das hier noch anders sein wird? Kann ich nicht prognostizieren. Rechnen tue ich mit dem Schlimmsten, ich wäge mich nicht in falscher Sicherheit. In einer Sicherheit, in der du BIST und in der du andere GLAUBST.
Der hiesigen Familienbande meiner Frau habe ich gekündigt. Lügner, Betrüger, Hinterm-Rücken-herzieher, Dampfplauderer. Wir umgeben uns mit qualitativ hochwertigen Menschen, denen es um DEN MENSCH geht und nicht um ihr eigenes Leben. Ich habe Hoffnung. Manchmal kleine Lichtblicke im Alltag. Aber der Rest? Unantastbar. Lieber Einsiedler als Mitläufer.
Ich mache nicht mit. Es zerstört mich bei diesen heuchelnden, lügenden, nickenden Vollidioten auch nur zu sitzen. Jeder bekommt eine Chance, auch mehrere. Man kann dumm (im Sinne der Intelligenz) sein und dennoch ein guter Mensch. Man kann absurde Ansichten haben und dennoch ein guter Mensch sein. Man sollte aber nicht nur so reden, sondern HANDELN. Wieviele ich kenne die wirklich handeln würden? Kann ich an einer Hand abzählen. Wieviele MICH kennen und wissen, dass wenn Not-am-Mann ist ich im Auto sitze, meine Frau in den Urlaub schicke (muss dann auf Kinder aufpassen) und sofort losfahre? Auch eine handvoll. Würde ich das für Deutschland tun? Für meine Familie (außer Frau und Kinder?). Ja für EINEN. Der Rest kann weiter machen im Selbstzerstörungs-Wahn. Im Egoisten-Wahn.Zitat:
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.Jiddu Krishnamurti
Der Egoist in mir entspringt der Erfahrung mit anderen Menschen. Ich bin kein in sich gekehrter sondern aufgeschlossen. Werde aber permanent eines besseren belehrt und habe daraus die für mein Leben besten Schlüsse gezogen. Du hast deine gezogen. Ich lebe. Meine kleine Familie lebt. Und wird überleben. Wie ich hoffe "bevor ich auf den Knien bin, bleib ich meinetwegen hier!" aufrecht. Denn man muss mit sich selber leben, dann kann man erst mit anderen leben. Ich kann ja auch mit dir leben. Nur dazu muss ich dich verstehen. Und mich hineinversetzen. Das habe ich, ich verstehe dich. Aber ich teile dein Weltbild nicht. Deine Momentaufnahme. Nicht die mögliche zukünftige. Sondern das jetzt. Das IST.
Die Leute im IST in Deutschland erleben die Geschichte von vor 90 Jahren nach. Das ist unfassbar. Ich warte ansich nur noch darauf, dass die Franzosen das Ruhrgebiet besetzen....
Ich bin bereit, mich mit dir in Österreich zu treffen. Heimatnah. Mein Bruder lebt und arbeitet in Basel. Und ganz ehrlich: Du dürftest mir mit Schmackes einen Reinhauen. Wenn du danach bereit wärest, mir zuzuhören...
Nachtrag. Aus deinen Worten spricht derart viel Intelligenz, dass es mich schmerzt. Wie kann ich das bloß "bündeln"?
Wenn wir uns träfen, wäre auch mein Bruder mit dabei. Er war "federführend" für die Hamburger Elbphilharmonie... als Justiziar
Aus einem Zitat in Beitrag #2799 von laurin:
:hzu:Na, hätte der Wirt mal rechtzeitig im HPF rumgelesen.Zitat:
Großer Corona-Ausbruch auf Sylt: Sansibar hat dicht gemacht
[...]
„Alle sind doppelt geimpft, ich kann es mir nicht erklären. Aber ich kann es nicht verantworten, weiter geöffnet zu haben“, sagte Seckler der „Bild“ am Dienstag, 2. November 2011.
(Zum Beispiel am 2. November 2011)
Und? Lässt dich das an der Kompetenz für mehr als 98 Prozent deiner Mitbürger zweifeln? Ich hatte das einzigartige Privileg, als junger Redakteur von einem Ressortleiter der Dudenredaktion unter die "Fittiche" genommen zu werden!
Mit dem Ergebnis: Mein Deutsch ist deutlich präzisier und korrekter als jenes des Restes unserer Volksgemeinschaft.
Ansichtssache. Spanisch ist auch eine schoene Sprache, und Franzoesisch erst. Im Spanischen kann nicht gegendert werden - das geht garnicht, weil es in Suedamerika nichts zu gendern gibt. Dagegen werden im Duden die Geschlechter langsam abgeschafft - mir egal. Ob Der Mond oder Die Mond, der Sonne oder Die Sonne - je nachdem, welches Geschlecht man eben zuordnet. Neusprech und Denglisch gibts dann auch noch, und die Deutsche Sprache, die sprechen recht wenig Leute. Spanisch ist nach Chinesisch die zweithaeufigstgesprochene Sprache,
von mir aus sollte man auf Spanisch umstellen; dann haette der Genderismus und sowas ein Ende. Ich trauere der deutschen Sprache nicht nach, wenn man sie abschafft; hier spricht man Tuerkisch und Arabisch und so.