+ Auf Thema antworten
Seite 280 von 484 ErsteErste ... 180 230 270 276 277 278 279 280 281 282 283 284 290 330 380 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.791 bis 2.800 von 4833

Thema: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Die Befriedigung von Grundbedürfnissen vorauszusetzen mag in manch utopischem Planspiel oder Roman funktionieren, ist aber in der Realität eine extrem komplexe Herausforderung, da diese zum eingen stetig anwachsen und zum anderen in einer Gesellschaft wie der unseren vom Funktionieren tausender Produktions- und Warenketten abhängen. Besonders bei urbanisierten Gesellschaften wie der unseren musst du ja nur einmal überlegen wie schnell eine Stadt zusammenbrechen würde, wenn die permanente Zulieferung von Nahrung unterbrochen würde. Denn es gibt ja in Städten praktisch keine signifikante Möglichkeit der Eigenversorgung.
    Schau doch mal im Moment nach Großbritannien. Da ist zwar noch keine Hungersnot oder ähnliches im Anmarsch, aber die Güterversorgung empfindlich gestört, die Preise steigen.... Und die Unzufriedenheit der Menschen steigt ziemlich rasch an. Deswegen halte ich eine solche Voraussetzung weder für machbar, noch sinnvoll.

Nun, Verteilung der verfügbaren Güter sollte sich an dem messbaren Leistung eines Individuums orientieren. Dabei handelt es sich letztlich um produzierte Güter und erbrachte Dienstleistungen.
    Entscheidend dafür ist ein möglichst freier Markt und ein so kleiner Staat wie möglich, denn gerade Politiker haben sich historisch als katastrophal inkompetent in Regulierung erwiesen. Je weniger der Staat eingreifen darf, desto besser.

Wir haben zwei recht unterschiedliche Ansätze, wie wir Gesellschaft verstanden haben wollen; du siehst das eher administrativ, ich sehe das eher idealistisch.

Was die Entstehung von Gesellschaften betrifft, so war das Bedürfnis für die Entwicklung ebensolcher ganz klar rein rational zu sehen. Mangel musste organisatorisch begegnet werden, es entstand Arbeitsteilung und eine Administration hatte für eine möglichst gerechte Verteilung zu sorgen. Zu jener Zeit entstanden auch die gesellschaftlichen Hierarchien. Wer Nahrung und Waffen verwaltete, hatte Macht. Macht verhalf zum Aufstieg innerhalb der Hierarchieebenen.

Vor vielen Jahren hielt ich während des Studiums mal ein Referat über die europäische Nachkriegsentwicklung. Von der Montanunion über die EWG hin zur EG bis zur heutigen EU.

Es ging niemals wirklich intensiv und forciert um eine "Vereinigung der Völker", sondern stets nur um eine "Vereinigung der Märkte".

Und genau hier setze ich an; ich sehe gerade in der heutigen Zeit die dringlichste Aufgabe darin, ein wirklich unitaristisches Großeuropa zu schaffen. Kein Europa der Vaterländer. Kein Europa als Staatenbund. Und noch nicht einmal ein Europa als Bundesstaat.

Ich plädiere aus vielerlei Gründen, die ich hier gerne erläutere, für ein nicht-föderales Europa als starken Einheitsstaat (siehe gerne als Beispiel Frankreichs)

Und wieder bewegen wir uns hier Off Topic.

Ich lade dich dazu ein, im Kapitalismusstrang mit mir weiter zu diskutieren.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

Zitat Zitat von AntiArchont Beitrag anzeigen
    Braucht man hier noch debattieren ? Das ist die größte Lüge in der jüngeren Menschheitsgeschichte, flankiert vom größten Verbrechen, flankiert vom reinen Bösen.

Ihr System steht auf dem Spiel und sie wissen es.
    Wir sind im monetären Endspiel....deswegen druckt die EZB als wenn es kein morgen gibt...denn sie wissen, es gibt kein morgen.
    Die EU ist nicht mehr konkurrenzfähig....wenn Deutschland nicht mehr zahlen kann kommt das Ende...wie Thatcher damals schon anmerkte

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir haben zwei recht unterschiedliche Ansätze, wie wir Gesellschaft verstanden haben wollen; du siehst das eher administrativ, ich sehe das eher idealistisch.

Es ging niemals wirklich intensiv und forciert um eine "Vereinigung der Völker", sondern stets nur um eine "Vereinigung der Märkte".

Und genau hier setze ich an; ich sehe gerade in der heutigen Zeit die dringlichste Aufgabe darin, ein wirklich unitaristisches Großeuropa zu schaffen. Kein Europa der Vaterländer. Kein Europa als Staatenbund. Und noch nicht einmal ein Europa als Bundesstaat.

Ich plädiere aus vielerlei Gründen, die ich hier gerne erläutere, für ein nicht-föderales Europa als starken Einheitsstaat (siehe gerne als Beispiel Frankreichs)

schwarz fett: Das ist auch gut so, denn die Völker wollen das aufgrund ihrer völlig unterschiedlichen Mentalitäten sowieso nicht, das wäre genau wie beim € , wo man diese Unterschiedlichkeiten in ein Korsett ohne jegliche Bewegungsmöglichkeit gezwängt hat

rot: vor soviel Größenwahn, daran haben sich die letzten 200jahre schon andere versucht und sind gescheitert, die Amis werden das sowieso nicht dulden, dazu solltest du mal "Amerika, die einzige Weltmacht" lesen, Putin hat es getan und handelt danach

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Hallo,

mit freundlichen Grüßen an die Impf-Einpeitscher. Niemand kann behaupten, von alledem nichts gewußt zuhaben:

Appell von Dr. Riedl – Universität Stockholm: Covid-Spritzung ist Ausrottung durch DNA-Zerstörung

Dr. Riedl: "Das ist keine Impfung. Das ist eine Genmanipulation. Hier wird ein Stoff zugefügt, eine Information, die den Körper dazu bringt, das tödliche Spike-Protein vom Virus selbst herzustellen, um dann in sich selbst dagegen zu kämpfen. Das ist ein Irrsinn. Ein Krieg gegen sich selbst. Und dann noch die Lipid-Nano-Partikel, die das Ganze verstärken, die dann ewig im Körper bleiben und die Organe vernichten……
    Der Terror gegen die Verweigerer dieses Gen-Experiments wird noch stärker angezogen, obwohl nachgewiesen ist, daß die Gen-Plörre zu nichts taugt außer Nebenwirkungen und Tod!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von laurin

Noch ein Impferfolg!

Großer Corona-Ausbruch auf Sylt: Sansibar hat dicht gemacht

Rantum. Schock im deutschen Urlaubsparadies: Nach einem Corona-Ausbruch im Kult-Lokal „Sansibar“ auf der Nordseeinsel Sylt hat Promi-Wirt Herbert Seckler (69) sein Restaurant kurzerhand geschlossen.

Alle sind doppelt geimpft, ich kann es mir nicht erklären. Aber ich kann es nicht verantworten, weiter geöffnet zu haben“, sagte Seckler der „Bild“ am Dienstag, 2. November 2011.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    schwarz fett: Das ist auch gut so, denn die Völker wollen das aufgrund ihrer völlig unterschiedlichen Mentalitäten sowieso nicht, das wäre genau wie beim € , wo man diese Unterschiedlichkeiten in ein Korsett ohne jegliche Bewegungsmöglichkeit gezwängt hat

rot: vor soviel Größenwahn, daran haben sich die letzten 200jahre schon andere versucht und sind gescheitert, die Amis werden das sowieso nicht dulden, dazu solltest du mal "Amerika, die einzige Weltmacht" lesen, Putin hat es getan und handelt danach

Marion, ich stelle dir genau J-E-T-Z-T eine ganz einfache Frage: Wer ist unser Feind?

Anhand der Antwort werde ich entscheiden, ob du verstehst - oder wiederkäust...

Und ich weiß genau dass du intuitiv verspürst, was für ein Schicksal den Feinden unseres geliebten deutschen Volkes widerfahren wird...

Deine allererste Einschätzung, was du bei unserer ersten Begegnung hier "fühltest", ist die richtige...

Ich werde darauf ausführlich antworten. Ich bin erst seit Sa. wieder aus dem Krkhs zurück; vier Rippenbrüche durch Fahrradsturz. Das Schreiben fällt mir immer noch schwer, in den letzten anderthalb Wochen hatte ich deshalb auch nichts geschrieben. Dein Posting jedoch Bedarf einer ausführlichen Antwort...
    @nietzsche

Der Staat wird NIE zum Nehmer, NIE zum Ausnutzer.

Der Staat ist das schwache oder starke Konstrukt - je nach dem - was wir ihm zubemessen. Zuteilen. Zugestehen.

Der Staat ist kein autarkes Wesen, das unbeeinflusst jeglicher Inputs einfach nur aus sich selbst heraus "funktioniert".

Der Staat, werter Nietzsche, sind IMMER wir!!!

Es gibt ihn nicht, den "Big Brother"; die "da oben"; wir sind nicht "unten". Eine willfährige Erfüllungsmasse. Gehilfen eines uns unangenehmen Systems.

Spürst du sie nicht mehr, die Kraft in dir? Bist du nur noch so "schwach" als dass du ausschließlich an dein Wohlergehen denken kannst? Oder: maximal! - an das Wohlergehen deiner Familie? Sage mir bitte, dass das nicht so ist! Dass noch Leben in dir ist! Dass Familie mehr ist, als "nur" deine Frau und deine Kinder...

In mir, werter Nietzsche, ist noch Leben...

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Sorry, aber warum liest du das nicht selbst nach?
    Diese Aussage ist einfach falsch.

Wie Viren grundsätzlich funktionieren, also in Wirtszellen eindringen und diese für eigene Zwecke umprogrammieren, ist bekannt (Ansatz an Wirtszellen mit spezifischen Rezeptoren, im Falle von HIV zum Beispiel den CD4 Rezeptor, dann Reprogrammierung...).
    Im Grunde muss man sich einfach nur anschauen, welche Funktion betroffene Zellen mit den verwundbaren Rezeptoren haben, denn diese werden ja in ihrer Funktion blockiert und sterben ab. Im Falle von HIV sinkt beispielsweise über die Zeit die Zahl der follikulären T-Helferzellen unter kritische Werte herab, was zu einer Immunschwäche führt und damit anfällig für opportunistische Erreger... macht, was ultimativ in vielen Fällen zum Tode führt.
    Da Viren tendenziell sehr spezifisch sind in ihrer "Rezeptorwahl", sind auch die verursachten Erkrankungen oft relativ virenspezifisch.

Warum setzt du dich nicht einfach mal hin und liest ein paar Grundlagenwerke?
    Wenn die Impfstoffhersteller das beherzigen wuerden, was da steht, wuerden sie ihren Genkram nicht herstellen. Nichts von dem, was da steht, passt zu dem, was gemacht wird. Sie arbeiten nach voellig anderem Wissen. Ganz abgesehen von den Werken, auf die sie sich berufen, oftmals steht "Es wird vermutet" ... Bei etwa 1% Viren, aus der der Mensch gewichtsmaessig in etwa besteht, - unzaehlbar in der Anzahl, und das Cuvid - Virus dort noch niemals beweiskraeftig isoliert worden ist, von bewiesenem Wissen zu sprechen halte ich von vermessen. Was bei HIV passiert ist, dass dieses Virus frueher nicht krankmachend war, bei Tieren auch nicht ist, es heuer aber bei Menschen krankmachend ist, dafuer gibts auch kein belastbares Wissen, sondern nur Vermutungen.
    In 20 Jahren wird vermutlich ein voellig anderer Ansatz zur Eklaerung da sein. Es verhaelt sich in etwa so wie mit dem Weltall und der Materie, die fuer uns nicht vorstellbar ist, und im Mikrobereich ebenso nicht.

Es gibt hierzulande eine Klientel, die erstellt sich autodidaktisch eigene Grundlagenwerke. So ist der Duden in seiner Gesamtheit allenfalls nur als eine Empfehlung zu verstehen, keinesfalls als "bindende Vorgabe"....
    Desgleichen gilt für die Definition von Krankheiten oder politischen Situationen. Eine Diktatur ist das, was man selbst dazu erklärt.
    Wie oft wurde der Duden umgeschrieben?

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und völig zu recht sagen die das.
    Warum sollen die Jungen buckeln damit die alten Knauper in die Karibik reisen können? Etwas mehr Solidarität der Alten wäre angebracht. So wie die Jungen die Alten während Corona geschützt haben und auf Parties und Kneipen verzichtet haben.

Bin ich voll dafür. Rentenkürzung auf Hartz4-Satz. Fertig.
    Geht auch noch einfacher. Die Spritze mit "Zeitzuender". Ploetzlich und unverhofft ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer