AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Wolfspelz
Dennoch vermeide ich es mich zu diesen Themen zu äußern. Warum? Weil ich die Konsequenzen fürchte. Den Verlust meiner sozialen Stellung, meiner Arbeit und meiner "reinen Weste". Ich weiß das es anderen genauso geht. Aber der Zeitpunkt wird kommen, an dem jeder frei seine Meinung äußern wird und diese Missstände angesprochen werden. Der Druck auf dem Kessel steigt jeden Tag und lang wirds nicht mehr dauern...
Genau da liegt das Problem. Dieses Land ist voller Duckmäuser, die sich erst aus der Ecke trauen, wenn es sicher ist und keine Konsequenzen mehr drohen. In der DDR drohte bei Regime-Kritik der Knast, heute der finanzielle und gesellschaftliche Tod. Welche Methode effizienter ist, liegt auf der Hand.
Zitat:
Zitat von
Becker
Genau da liegt das Problem. Dieses Land ist voller Duckmäuser, die sich erst aus der Ecke trauen, wenn es sicher ist und keine Konsequenzen mehr drohen. In der DDR drohte bei Regime-Kritik der Knast, heute der finanzielle und gesellschaftliche Tod. Welche Methode effizienter ist, liegt auf der Hand.
Das ist auch eine Art von Terror. Man muss Terror nicht immer mit Bomben zünden und werfen vergleichen.
Was hier stattfindet, ist Krieg und Terror gegen die eigene Bevölkerung. Aber wie sagte einer; der Deutsche hat sogar Angst vor seinem eigenen Schatten :D
Zitat:
Zitat von
konfutse
Sich Frostbeulen im gelobten Land holen ist doch auch eine wertvolle Erfahrung.
Apropos:
Paderborn: Flüchtlinge ziehen in Eishalle
Da soll noch einer sagen, die Westfalen wären einfältig. Paderborn sorgt vor!
Zitat:
Zitat von
Becker
Ich gebe dir absolut recht. Aber weißt du eigentlich, wie abenteuerlich dieses ganze Thema anmutet? Auch wenn ich jeden tag sehe, wie der Wille des Volkes unter den Teppich gekehrt wird, so kommt eine Beschäftigung mit diesem Thema doch der Partizipation an einer absolut realitätsfernen Verschwörungstheorie gleich. Im Freundeskreis wie auch im Geschäft rede ich Klartext (!) und bekomme Zustimmung. Mit öffentlichem Klarnamen halte ich mich zurück, aber auch das wird kommen.
Zitat:
Zitat von
Rumburak
inzwischen begrüße ich auch alles, was die Situation schlimmer macht. Wenn wir noch etwas retten wollen, muß es den Michel knallhart treffen und das darf nicht weiterhin ein schleichender Prozess sein.
Dito. Und zwar so, dass halbe Lösungen gar nicht erst in Betracht kommen.
"worse is better... for now" sagt der Angelsachse.
Zitat:
Zitat von
kikkoman
Dito. Und zwar so, dass halbe Lösungen gar nicht erst in Betracht kommen.
"worse is better... for now" sagt der Angelsachse.
Ein paar wehren sich ja teils auf sehr amüsante Art.:D
Zitat:
Lunzenau/Mittelsachsen
Künftige Asylunterkunft unter Wasser gesetzt
Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch eine geplante Unterkunft für Flüchtlinge im mittelsächsischen Lunzenau unter Wasser gesetzt. Eine Sprecherin des Operativen Abwehrzentrums der Polizei sagte MDR 1 RADIO SACHSEN eine Polizeistreife habe am frühen Morgen bemerkt, dass der Keller des Hauses vollgelaufen war. In allen Etagen seien Wasserhähne aufgedreht worden. Zum Teil seien die Armaturen auch abgebaut worden. Das Abwehrzentrum hat den Angaben zufolge die Ermittlungen übernommen. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.
http://www.mdr.de/nachrichten/lunzen...-6c4417e7.html
Zitat:
Zitat von
Wolfspelz
Im Freundeskreis wie auch im Geschäft rede ich Klartext (!) und bekomme Zustimmung.
Die Erfahrung macht wohl jeder von uns. Wenn die Menschen begreifen würden, wieviele sie sind, die so denken, wäre ein Großteil der Angst verschwunden.
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Ui, Buntmetall! :hmm:
Zitat:
Zitat von
Becker
Für Gutmenschen ist es allerdings auch nicht mehr so angenehm, Gutmenschenblödsinn mit Klarnamen zu verzapfen. z.B. in Dresden.
Sie gelten dann schnell als naiv, blöd, inländerfeindlich.
Kenne inzwischen auch Gutmenschen, die weggemobbt wurden.
Zitat:
Zitat von
Becker
Die Erfahrung macht wohl jeder von uns. Wenn die Menschen begreifen würden, wieviele sie sind, die so denken, wäre ein Großteil der Angst verschwunden.
Ich bin froh dieses Forum mit gleichgesinnten gefunden zu haben. Ich hoffe inständig, dass soviele wie möglich zu dieser Erkenntniss gelangen.