AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Man mag über Erdogan denken wie man möchte, aber er sagt was er denkt, und nicht erst seit diesen Tagen.
Ich erinnere an Davos, und siehe da, er hat Recht behalten: idR bestehen die Regierungen Israels aus rechtsradikalen Elementen, und die aktuelle ist sowas von
ultrarechtsradikal, eher
ultrarechs-faschistoid, dass sie von jedem rechten politischen Tellerand abgefallen sei, so dass unsere rechten Parteien schon als links bezeichnet werden könnten.
--
27.12.2023
Erdogan vergleicht Netanjahu mit Hitler
https://www.cash.ch/news/top-news/er...-hitler-669584
Recep Tayyip Erdogan hat Benjamin Netanjahu im Zusammenhang mit dem Gaza-Krieg mit Adolf Hitler verglichen.
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat den israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu im Zusammenhang mit dem Gaza-Krieg mit Adolf Hitler verglichen.
«
Sie haben schlecht über Hitler geredet»,
sagte Erdogan am Mittwoch bei einer Veranstaltung in der türkischen Hauptstadt Ankara.
«
Aber was ist der Unterschied zu Hitler? Sie bringen uns dazu, Hitler zu vermissen.
Ist das, was dieser Netanjahu tut, weniger als das, was Hitler tat? Das ist es nicht.»
Ausserdem sei Hitler nicht so reich wie Netanjahu gewesen.
«
Er ist reicher als Hitler, er erhält Unterstützung aus dem Westen.»
Aus den USA komme alle mögliche Hilfe.
«
Und was haben sie mit der ganzen Unterstützung gemacht?
Sie haben mehr als 20'000 Menschen im Gazastreifen getötet.»
Erdogan sagte, der Gaza-Konflikt sei eine Prüfung, an der die westlichen Staaten, Institutionen, Journalisten und Medien, der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen und die EU alle gescheitert seien.
«
Genauso wie es vor 80 Jahren in Nazi-Deutschland war, werden die Wissenschaftler unterdrückt und bedroht, die heute den Mut haben, die Grausamkeit in Gaza als solche zu benennen.»
Deutschland dagegen zahle weiterhin den Preis für Hitler.
«
Deswegen ist Deutschland schweigsam, deswegen ist sein Kopf gebeugt.»
Erdogan hat in der Vergangenheit wiederholt mit Hitler-Vergleichen für Aufsehen gesorgt.
--
Erdogan in Davos
https://www.youtube.com/watch?v=9Tr5mqI7D0w
Bereits vor Zeiten, vor langer Zeit, und jüngst wiederholt hier, äusserte ich mich dahingehend, dass das Betragen der aus Europa vertriebenen Europäer, sich Juden nennend, die von den Westmächten den Staat Israel erhielten, und die BIOSEMITEN nur unterdrücken und besetzt halten, inzwischen wieder über 21.000 BIOSEMITEN ermordeten und aus ihrer Heimat vertrieben ...
... die Menschheit dazu treiben wird, gewisse Ereignisse, die sich in Deutschland zur NS-Zeit ereigneten, neu zu bewerten.
Nun, es ist bekannt dass viele Menschen Gleiches denken, aber nicht auszusprechen wagen.
Irgendwann explodiert der "Schnellkochtopf", was sich auch in den USA zeigt.
--
Erdogan
(siehe im Zitat darüber)
=> Sie bringen uns dazu, Hitler zu vermissen.
Zitat:
Zitat von
Memory
Ja, das glaube ich.
Aber die nehmen eine Eskalation in Kauf, welche zum WK 3 führen könnte
Es ist kompliziert:
Die US-Deppen installieren nahe RU immer mehr Angriffsraketen und sind zu größenwahnsinnig und verblödet um zu bemerken dass dies direkt zu WKIII führt. Vergleiche die Cubakrisee 1962.
Die Hochnäsigen wollen zwar keinen WKIII aber sind zu blöd die USA da zurückzupfeifen.
Beide werden als Folge zerstört werden.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hamas und ISIS jedenfalls.
Erstmal Unterschied zwischen Schiiten, Sunniten und Wahhabiten lernen. Dann weiter schreiben!
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Erstmal Unterschied zwischen Schiiten, Sunniten und Wahhabiten lernen. Dann weiter schreiben!
Im Groben begreif ich das schon, nur bin ich kein Spezi und es interessiert mich nicht besonders.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Nichts wird passieren, die Gotteskrieger haben die Hosen gestrichen voll.
Guter Witz :haha:
Hier schon mal die Reedereien, die die Frachtrouten durch den Golf von Akaba storniert haben. Sind so ziemlich alle.
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=76189&stc=1
Ist halt die dumme Arroganz einiger, zu glauben, die "Gotteskrieger" würden in gleicher Weise zurückschlagen wie der dumme Westen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das kannst Du selber googeln kleiner Provokateur...
Was gefällt denn nicht an der Provokation in einem Forum der Politik?
Mir zum Beispiel gefallen deine inhaltslosen Einzeiler und merkwürdig gestellte Fragen auch nicht.
Allerdings hast du mich auch noch nie etwas Konkretes gefragt.
Zitat:
Zitat von
Memory
Community, dann auf Benutzerliste klicken.
Und dann oben rechts auf Renommee
Danke.
Lustig ist dass da bis Seite 7 alle 11 Grüne haben.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Da kannst du mal sehen wie Krank du bist.
Du sollst doch nicht von dir auf andere schliessen! :haha:
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Was gefällt denn nicht an der Provokation in einem Forum der Politik?
Mir zum Beispiel gefallen deine inhaltslosen Einzeiler und merkwürdig gestellte Fragen auch nicht.
Allerdings hast du mich auch noch nie etwas Konkretes gefragt.
Du kannst mich ruhig ignorieren, damit hab ich kein Problem.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du kannst mich ruhig ignorieren, damit hab ich kein Problem.
Und du kannst dir weiterhin die Augen zuhalten und rumtrompeten.