AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
konfutse
Ich bin kein Trumpist. Ist mir ziemlich egal, wer da Präsident ist. Nur bin ich allergisch, wenn jemand von unseren Politkaspern dermaßen gehasst wird. Ich mag ich es nicht, wenn einer als Vorschuss den Friedensnobelpreis bekommt und den durch nichts rechtfertigt und einer zum Hassobjekt wird, obwohl Kriege beendet und Auslandstruppen reduziert.
Links, Mitte oder Rechts, so klar abgrenzen kann ich es nicht mehr. Kommt auf die Inhalte an und da tendiere ich nicht mehr so zu derzeitigen linken, besser links-grünen Inhalten.
Kann man verstehen, so geht es auch Scorpion.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nun ja, sollte heute Trump nicht wieder gewählt werden, dann werde ich mindestens eine 365 Tage HPF-Schweige-Scham mir auferlegen. Bis zum 4. November 2021 werde ich also nichts mehr schreiben (es sei denn, das Wahlergebnis steht erst später fest, dann von dem Zeitpunkt aus).
Das machst du nicht! :sonicht:
Hase, du bleibst hier, egal wer da Präsident wird.:))
Zitat:
Zitat von
Blaz
Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee Putin Pädophilie zu unterstellen?
Ist ja nicht so, dass es kein Material geben würde. Geht es wirklich um die wehrlosen und missbrauchten Kinder oder ist der Pädo-Vorwurf nur ein politisches Vehikel??
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nee, das geht nicht. Bin doch kein Politiker. Ich hab das schon entschärft, eigentlich wollte ich für immer weg sein. Ein Jahr Demut neu lernen ist eine anständige Zeit.
Wäre Demut nicht auch nötig, wenn Trump gewinnt? Das wäre doch für dich fast gefährlicher, wenn das dann der ultimative Beweis ist, daß jetzt "die Schrift erfüllt wird".
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich bin ihn nicht auf dem Leim gegangen, denn dann würde ich Q ja auch glauben, dass die USA Europa vom Deep State befreit. Das glaube ich aber nicht, denn Europa wird der große Antagonist der USA werden.
All die QAnons, die auf Trump hoffen, dass er sie außerhalb der USA erlösen wird, werden enttäuscht werden. Nur in den USA könnte der tiefe Staat zerstört werden. Aber nicht auf dem Rest der Welt.
Eben der tiefe Staat dort, wenn fällt krepiert er hier automatisch.
Zitat:
Zitat von
NEOM
Exakt. Genau das ignorieren viele, denn solang die USA die Finanzmacht Nr. 1 sind, der Dollar die Weltwährung ist, u.a das Öl und andere Rohstoffe in dieser Währung berechnet/bezahlt werden, wird sich an der Stellung der USA nichts ändern. China's Wirtschaft kann so stark wachsen, wie nur möglich, aber wenn die USA die Finanzwelt dominieren, und somit Unternehmen weltweit an Ihren Dollar und Finanzkreislauf binden, solang werden Sie die Wirtschaftsmacht Nr 1 sein. Alleine was deutsche Unternehmen in den letzten Jahren an Strafgeldern zahlen mussten, weil Sie z.B. gg Sanktionen verstoßen haben, die mit dem Dollar zusammenhängen, ist erstaunlich. Das Schicksal der USA entscheidet sich an der Ostküste, in der Finanzmetropole. Die zweite große Macht ist Hollywood und Silicon Valley.
Das Stichwort lautet Vertrauen.
Solange der Dollar Vertrauen genießt, als Reservewährung, kann sich die USA unbegrenzt verschulden. Ein schwacher neuer Präsident, also Biden, wird den Dollar schon durch seine greise Erscheinung weiter schwächen.
---
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nee, das geht nicht. Bin doch kein Politiker. Ich hab das schon entschärft, eigentlich wollte ich für immer weg sein. Ein Jahr Demut neu lernen ist eine anständige Zeit.
Was machst du eigentlich wenn Trump heute zwar gewinnt aber die nächsten 4 Jahre auch nicht das bringen werden, was du erwartest?
Dann musst du halt in 4 Jahren in eine einjährige virtuelle Buß-Quarantäne...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das Stichwort lautet Vertrauen.
Solange der Dollar Vertrauen genießt, als Reservewährung, kann sich die USA unbegrenzt verschulden. Ein schwacher neuer Präsident, also Biden, wird den Dollar schon durch seine greise Erscheinung weiter schwächen.
---
Der Dow steigt um 2%. Gehen die Investoren von einem Trump Sieg aus ?