-
AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Zur Drohung wurde das durch die Lügenpresse aufgemotzt. Im Gegensatz zu den Amis, die uns den Flegel Richard Grenell als Botschafter sandten, sind die Russen höfliche Leute. Deren Botschafter beherrschen die diplomatischen Umgangsformen.
Krampf.
Wenn das durch die "Lügenpresse" aufgemotzt wurde, dann kannst du sicherlich das amtliche Dokument
zur Äußerung des russischen Botschafters vorlegen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Hier geht es um die Gas-Industrie und nicht um die s.g. "Kleinanlagen", dann müsstest du ja
auch das ganze Viehzeug der Bauern mitzählen, die pupsen ziemlich viel.
Eben weil es um die Gas-Industrie geht, muss ich die Biogasanlagen mitrechnen, das Viehzeug hingegen hat nichts mit der Gasindustrie zu tun.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich wüsste nicht, dass Deutschland wieder Atomkraftwerke baut, aber klär mich gerne auf. Hier geht es um die
Nord-Stream 2, die den deutschen Endverbrauchern billiges Erdgas liefern soll und den Endverbraucher langfristig
entlasten soll, diesen Hinweis kannst du ja aus einem der letzten Links von mir entnehmen.
Hier geht es um Erdgas, das wegen der Abschaltung von Kohle und Atom vermehrt zur Energieerzeugung genutzt werden soll.
Wenn nun auch noch Gas ausfällt, wie willst Du die Stromversorgung sicherstellen, zumal auch noch Elektromobilität gefordert ist?
Kein Gas und keine Kohle führt zwangsläufig zum Atomstrom.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wenn das durch die "Lügenpresse" aufgemotzt wurde, dann kannst du sicherlich das amtliche Dokument
zur Äußerung des russischen Botschafters vorlegen.
Muss ich gar nicht. Steht in dem Artikel, den Du verlinktest. Von einer Drohung ist da nur in der Schlagzeile die Rede.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Eben weil es um die Gas-Industrie geht, muss ich die Biogasanlagen mitrechnen, das Viehzeug hingegen hat nichts mit der Gasindustrie zu tun.
Hier geht es um Erdgas, das wegen der Abschaltung von Kohle und Atom vermehrt zur Energieerzeugung genutzt werden soll.
Wenn nun auch noch Gas ausfällt, wie willst Du die Stromversorgung sicherstellen, zumal auch noch Elektromobilität gefordert ist?
Kein Gas und keine Kohle führt zwangsläufig zum Atomstrom.
Das Viehzeug sollte doch für die Bio-Gas-Herstellung stehen. (?)
Leider verstehe ich nun deinen Beitrag nicht so richtig. Du hattest doch in den Raum gestellt,
dass "wir" wieder Atomkraftwerke bauen.
Sorry, ich könnte nun bald wirklich kotz..
In diesem Thread wurde wirklich schon alles über die Stromversorgung diskutiert und nun kommst du mit solch einer Frage.
In den letzten Beiträgen habe ich auch gefragt:
Sitz Deutschland ohne die Nord-Stream 2 Pipeline im dunkeln oder sitzen die Bürger in der Kälte?
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Muss ich gar nicht. Steht in dem Artikel, den Du verlinktest. Von einer Drohung ist da nur in der Schlagzeile die Rede.
Es steht auch noch einige Zeilen tiefer.
Nein, sicherlich musst du das nicht, aber wenn ich etwas Gegenteiliges behaupte, dann
sollte ich schon etwas in der Hand haben oder mich halt zurückhalten.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Darf ich dich an den Beginn des Korea-Krieges erinnern?
Das darfst Du gerne tun.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Gleich kommt der Foren Sancho Pansa noch mit Adam und Eva. :D
Von mir aus.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Es steht auch noch einige Zeilen tiefer.
Nein, sicherlich musst du das nicht, aber wenn ich etwas Gegenteiliges behaupte, dann
sollte ich schon etwas in der Hand haben oder mich halt zurückhalten.
Du bist ein Dummschwätzer, der offensichtlich den selbst verlinkten Artikel nicht gelesen hat. Da steht:
Zitat:
Wanin hatte am Samstag in einem Beitrag für die Tageszeitung "Jyllands-Posten" geschrieben, Dänemark sei sich anscheinend über die Konsequenzen nicht im Klaren, sollte es sich dem geplanten Raketenabwehrschirm anschließen. "Wenn dies passiert, werden dänische Marineschiffe Ziele russischer Atomraketen", schrieb Vanin.
https://www.abendzeitung-muenchen.de...iff-art-279171
Wie gesagt: Nichts weiter als ein freundlicher Hinweis auf die bereits bekannten Konsequenzen.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Ich glaube eher, dass du der Dummschwätzer bist, der nicht lesen kann.
In dem Artikel steht nicht nur in der Überschrift etwas von einer Drohung. Du solltest dich evtl. um eine Lesehilfe bemühen.
Warum nur reagierten die Dänen empört auf diesen "freundlichen" Hinweis?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
In dem Artikel steht nicht nur in der Überschrift etwas von einer Drohung. Du solltest dich evtl. um eine Lesehilfe bemühen.
Wo kommt dein Russenhass her ?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wo kommt dein Russenhass her ?
Pole?!
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Sehe es auch als freundlichen Hinweis. Gemeint ist der Kriegsfall, indem ein neutraler Staat bessere Karten hat.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Pole?!
nicht mal Polen sind so. Gefühlt ein Drittel Juden die hier aufschlagen. Borisbaran auch und noch eine die länger nicht mehr hier war. Soshana nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Das Viehzeug sollte doch für die Bio-Gas-Herstellung stehen. (?)
Leider verstehe ich nun deinen Beitrag nicht so richtig. Du hattest doch in den Raum gestellt,
dass "wir" wieder Atomkraftwerke bauen.
Sorry, ich könnte nun bald wirklich kotz..
In diesem Thread wurde wirklich schon alles über die Stromversorgung diskutiert und nun kommst du mit solch einer Frage.
In den letzten Beiträgen habe ich auch gefragt:
Sitz Deutschland ohne die Nord-Stream 2 Pipeline im dunkeln oder sitzen die Bürger in der Kälte?
Es wird nicht dunkel oder kalt, ausser unwichtiges.
Es wird teurer. Zufrieden du Narr ?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Die Beurteilung überlasse ich gern dem geneigten Leser.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Im Text des Relotiusjüngers steht etwas von Drohungen, die als Zitat ausgewiesenen Worte des russischen Botschafters enthalten nichts dergleichen.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Der gemeine Däne wusste möglicherweise nichts von den Konsequenzen, die seiner Regierung bekannt sein mussten. Insofern hatte sowohl der gemeine Däne Grund, auf seine Regierung sauer zu sein, als auch die dänische Regierung, auf den Russen sauer zu sein, der die Dänen über die Dummheiten ihrer Regierung aufklärte.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Die Beurteilung überlasse ich gern dem geneigten Leser.
Im Text des Relotiusjüngers steht etwas von Drohungen, die als Zitat ausgewiesenen Worte des russischen Botschafters enthalten nichts dergleichen.
Der gemeine Däne wusste möglicherweise nichts von den Konsequenzen, die seiner Regierung bekannt sein mussten. Insofern hatte sowohl der gemeine Däne Grund, auf seine Regierung sauer zu sein, als auch die dänische Regierung, auf den Russen sauer zu sein, der die Dänen über die Dummheiten ihrer Regierung aufklärte.
Klar, aber du nimmst dir das Recht heraus, andere zu Beurteilen, du Dummschwätzer.
Die Worte des russischen Botschafters sind keine freundlichen Hinweise, sondern eine klare Drohung.
Einen Hinweis auf einen Atomwaffenschlag kann man wohl kaum als einen "freundlichen" Hinweis ansehen.
Woher weißt du nun, dass nur der "gemeine" dänische Bürger empört reagierte und sauer auf die eigene Regierung sein sollte?
Dem russischen Militär steht und stand es nie zu, sich in die inneren Angelegenheiten Dänemarks einzumischen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Klar, aber du nimmst dir das Recht heraus, andere zu Beurteilen, du Dummschwätzer.
Die Worte des russischen Botschafters sind keine freundlichen Hinweise, sondern eine klare Drohung.
Einen Hinweis auf einen Atomwaffenschlag kann man wohl kaum als einen "freundlichen" Hinweis ansehen.
Woher weißt du nun, dass nur der "gemeine" dänische Bürger empört reagierte und sauer auf die eigene Regierung sein sollte?
Dem russischen Militär steht und stand es nie zu, sich in die inneren Angelegenheiten Dänemarks einzumischen.
Zitat:
Dänemark sei sich anscheinend über die Konsequenzen nicht im Klaren, sollte es sich dem geplanten Raketenabwehrschirm anschließen. "Wenn dies passiert, werden dänische Marineschiffe Ziele russischer Atomraketen", schrieb Vanin.
Ein freundlicher Hinweis, weiter nichts. "Wenn Du die Herdplatte anfasst, kann sie Dir die Finger verbrennen!"
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Ein freundlicher Hinweis, weiter nichts. "Wenn Du die Herdplatte anfasst, kann sie Dir die Finger verbrennen!"
Deinen unpassenden Vergleich kannst du dir in den Mors stecken.
-
Zum Thema zurück:
Diesen interessanten Artikel fand ich zum Thema:
Nord Stream 2: Merkel hat sich selbst betrogen (msn.com)
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Das ist kein interessanter Artikel, sondern der dümmliche Kommentar eines Dummschwätzers in Prantls Alpen-Prawda.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Klar, wenn die Russen solche Drohungen aussprechen, siehe Link, dann sind das natürlich freundliche Hinweise.
Sprechen die USA oder andere NATO-Mitglieder solche Drohen gen Russland aus, sind es klare Drohungen oder gar
Kriegserklärungen.
Welche Drohungen gegen Russland meinst du? Wo außerhalb Russland installiert Russland Militärtechnik, die einen Angriff durchführen kann oder einen Gegenangriff verhindern kann? Welches Land hat Russland überfallen um es als Aggressor bezeichnen zu können? Russland wird offen bedroht, indem es als Aggressor bezeichnet wird um zu rechtfertigen, dass man Militär an seiner Grenze stationiert.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja ja, war klar, dass nur du das Wissen hast und somit der politische Allwissende bist. :kotz:
Doch nicht nur ich. Sind viele hierzuforum, die in der Lage sind sich schlau zu machen.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Darf ich Dich daran erinnern, welchen Aufstand die Amis veranstalteten, als die Russen ihnen via Kuba auf die Pelle rückten?
Und das war auch nur die Reaktion auf eine US-Bedrohung, nämlich die Stationierung von Raketen in der Türkei. Durch diese adäquate Reaktion in Kuba wurden die USA gezwungen, ihre Raketen wieder abzuziehen.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Doch nicht nur ich. Sind viele hierzuforum, die in der Lage sind sich schlau zu machen.
Ja, ja, das mag ja sein, aber ich muss mich nicht erst schlaumachen, ich bin schlau. :D
-
Die Phoenix-Runde hatte dieses Thema auch - wer also hat Recht ?
https://www.finanznachrichten.de/nac...15-uhr-007.htm
Zitat:
phoenix runde: Nawalny und Nordstream - Wie umgehen mit Russland? / Dienstag, 26. Januar 2021, 22.15 UhrBonn (ots) - Deutschland in der Zwickmühle: Einerseits hat Deutschland einen entscheidenden Beitrag zur Rettung des russischen Oppositionellen Alexei Nawalny und zur wenigstens teilweisen Klärung des gegen ihn verübten Giftanschlages geleistet, andererseits treibt es das russisch-europäische Grossprojekt Nord Stream 2 voran. Wegen des Falls Nawalny werden Sanktionen gegen Russland gefordert, die vor allem auf ein Stopp des Pipeline-Projektes zielen.
Wie geht es weiter mit den deutsch-russischen Beziehungen? Macht sich Deutschland zu abhängig von Russland? Verspielt Deutschland seine Rolle als Vermittler?
Anke Plättner diskutiert u. a. mit:
https://www.phoenix.de/sendungen/ges...a-1950815.html
-
Nord Stream 1 lief 2020 über der offiziellen Kapazität.
https://snanews.de/20210128/nord-str...u--709627.html
-
Ein interessanter Artikel über Pipelines:
Klimakrise: Das Ende der Mega-Pipelines - DER SPIEGEL
Auch dieser Hinweis aus dem Jahr 2015 lässt aufhorchen:
"Der Europäische Rechnungshof bemängelte schon 2015: »Der Bedarf wird seit Jahren überschätzt,
weil die EU keine eigene Rechnung anstellt, sondern sich auf externe Prognosen verlässt."
Daran hat sich bis heute nichts geändert.
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Man sollte das Gas weiter verdichten, um noch mehr durchzuleiten. Europa braucht viel Gas und andere Rohstoffe aus Russland. Die USA verkaufen ihr Zeug eh nicht nach Europa. Laut Gazprom liefern die US Gasfirmen lieber nach Ostasien, weil sie dort mehr Geld für ihr Frackinggas bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Man sollte das Gas weiter verdichten, um noch mehr durchzuleiten. Europa braucht viel Gas und andere Rohstoffe aus Russland. Die USA verkaufen ihr Zeug eh nicht nach Europa. Laut Gazprom liefern die US Gasfirmen lieber nach Ostasien, weil sie dort mehr Geld für ihr Frackinggas bekommen.
Die USA wollen die Russen ausbooten. Die Infrastruktur für den Vertrieb nach Europa wurde bereits unter Obama errichtet. Weil ihr Gas nicht mit den russischen Preisen mithalten kann, versuchen sie es mit Erpressung.
-
In diesem Artikel bestätigen einige Experten, dass die Nord-Stream 2 Pipeline überflüssig sein.
Nord Stream 2: Im Kalten Gas-Krieg auf deutschem Boden hat das Endspiel begonnen - FOCUS Online
Von Erpressung seitens der USA nichts zu lesen, sind wohl Hirngespinste.
-
Nun macht auch Frankreich druck.
Ostseepipeline (t-online.de)
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Klar, wenn die Russen solche Drohungen aussprechen, siehe Link, dann sind das natürlich freundliche Hinweise.
Sprechen die USA oder andere NATO-Mitglieder solche Drohen gen Russland aus, sind es klare Drohungen oder gar
Kriegserklärungen.
Lern erstmal Grundlagen der Geschichte, wie Pershing Raketen, Kuba Krise usw.. der Provokater waren immer die USA. Ebenso Syrien, Libyen, Irak, Jemen, Balkan. Man hat seine CIA Banden, die mit MIllionen überall Kriminelle und korrupte Politiker einkaufen. Punkt
-
Zitat:
Zitat von
navy
Lern erstmal Grundlagen der Geschichte, wie Pershing Raketen, Kuba Krise usw.. der Provokateuer waren immer die USA
Ja, mit der Geschichte und deren Grundlage ist das immer so eine Sache.
Kennst du evtl. die Massenmörder der Geschichte, so den Stalin oder den Mao?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, mit der Geschichte und deren Grundlage ist das immer so eine Sache.
Kennst du evtl. die Massenmörder der Geschichte, so den Stalin oder den Mao?
Massenmörder gibts Viele: Der Belgische, Deutsche Kaiser in Afrika, die Amerikaner sowieso und Britten. Steinmeier, Angela Merkel nicht nur in Syrien, bis zur Ukraine mit den Nazi Horden, die im Auswärtigem Amte vorgestellt wurden
-
Zitat:
Zitat von
navy
Massenmörder gibts Viele: Der Belgische, Deutsche Kaiser in Afrika, die Amerikaner sowieso und Britten. Steinmeier, Angela Merkel nicht nur in Syrien, bis zur Ukraine mit den Nazi Horden, die im Auswärtigem Amte vorgestellt wurden
Außer Nazis hast du eh nicht viel zu bieten, aber du solltest dich wirklich einmal mit den
Massenmördern Stalin und Mao beschäftigen, da erlernst du die Grundlagen, auf deren sich
Hr. Putin und Anhang langsam aber sicher immer mehr annähern.
Genug, hier geht's um die Nord-Stream 2 Pipeline.
Frankreich befürwortet nun ebenfalls ein Stopp für die Weiterverlegung.
Umstrittenens Gasprojekt: Frankreich befürwortet Stopp von Nord Stream 2 | ZEIT ONLINE
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Außer Nazis hast du eh nicht viel zu bieten, aber du solltest dich wirklich einmal mit den
Massenmördern Stalin und Mao beschäftigen, da erlernst du die Grundlagen, auf deren sich
Umstrittenens Gasprojekt: Frankreich befürwortet Stopp von Nord Stream 2 | ZEIT ONLINE
Müll Quelle der NATP: "Die Zeit" Verträge sind Verträge und Punkt, denn Internationalen Recht gilt und nicht was Kriegs Medien und gekaufte Politiker verbreiten
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Na klar die wollen ja schließlich ihren Atomstrom loswerden, wenn alles hier in Deutschland auf Strom umgestellt ist und wir leider blos Flatterstrom produzieren. Frankreich hat bisher nur an sich gedacht, das also soll dein Argument sein ?
Bezahlen tut den Wahn der Bürger.
kreuzer
-
Zitat:
Zitat von
kreuzer
Na klar die wollen ja schließlich ihren Atomstrom loswerden, wenn alles hier in Deutschland auf Strom umgestellt ist und wir leider blos Flatterstrom produzieren. Frankreich hat bisher nur an sich gedacht, das also soll dein Argument sein ?
Bezahlen tut den Wahn der Bürger.
kreuzer
Ja, den Wahn einer überflüssigen Pipeline wird der Bürger teuer bezahlen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Das die überflüssig sein soll ist wirklich Wahn, den wir teuer bezahlen werden.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wieso ? Die Pipiline baut Russland (Gaszpom) . Dafür nehmen wir Erdgas in einer Menge ab die wir gut aber nicht übermäßig gut bezahlen.
Das US Frackinggas soll weitaus teurer sein.
Das einzige was wir bezahlen ist der Ausbau der Erdgastrassen in Ostdeutschland zur Verteilung für den Süden und Westen des Landes der fast fertig ist und (fast) völlig reibungslos vonstatten ging , weil unterirdisch angelegt.
Dagegen sind die Trassen der Netzgesellschaften für Strom immer noch nicht fertig, was heißt fertig noch nicht mal ansatzweise fertig um den Flatterstrom von Nord nach Süd zu bringen.Viele Bürger klagen eben gegen diese Leitungen, das passiert bei Erdgas eher selten bis gar nicht. Bevor das große Stromverbundnetz für den Ökostrom fertig ist, avisiert ist glaube ich 2030 ist das Erdgasnetz schon längst in Abschreibung und die Erdgaspreise sinken weiter in Bezug auf ÖKOstrom. So bleibt dem Staate nur diktatorisch einzugreifen und durch s.g. CO2 Umlagen den Erdgaspreis (wie Ölpreis) künstlich hochzuhalten für den Endverbraucher, schöne neue sozialistische (Plan-) Wirtschaftswelt !
kreuzer
-
Zitat:
Zitat von
kreuzer
Wieso ? Die Pipiline baut Russland (Gaszpom) . Dafür nehmen wir Erdgas in einer Menge ab die wir gut aber nicht übermäßig gut bezahlen.
Das US Frackinggas soll weitaus teurer sein.
Das einzige was wir bezahlen ist der Ausbau der Erdgastrassen in Ostdeutschland zur Verteilung für den Süden und Westen des Landes der fast fertig ist und (fast) völlig reibungslos vonstatten ging , weil unterirdisch angelegt.
Dagegen sind die Trassen der Netzgesellschaften für Strom immer noch nicht fertig, was heißt fertig noch nicht mal ansatzweise fertig um den Flatterstrom von Nord nach Süd zu bringen.Viele Bürger klagen eben gegen diese Leitungen, das passiert bei Erdgas eher selten bis gar nicht. Bevor das große Stromverbundnetz für den Ökostrom fertig ist, avisiert ist glaube ich 2030 ist das Erdgasnetz schon längst in Abschreibung und die Erdgaspreise sinken weiter in Bezug auf ÖKOstrom. So bleibt dem Staate nur diktatorisch einzugreifen und durch s.g. CO2 Umlagen den Erdgaspreis (wie Ölpreis) künstlich hochzuhalten für den Endverbraucher, schöne neue sozialistische (Plan-) Wirtschaftswelt !
kreuzer
Wenn man diversen Usern hier Glauben schenken darf, sind doch am Bau mehrere Firmen beteiligt
und das eine Einstellung des Projektes viel Geld kosten würde, welches die am Bau beteiligten
Firmen dann wohl von der deutschen Regierung zurückverlangen würde.
Am Bau sind u.a. ENGIE, OMV, Shell, Uniper und Wintershall Dea beteiligt, so gesehen "baut" nicht nur Russland diese Pipeline.
Wenn du diesen Thread aufmerksam verfolgt hast, dann hast du sicherlich die Hinweise gefunden, wo dem Endverbraucher
sinkende Gaspreise versprochen wurden, obwohl ja die Gaspreise ständig steigen.
Sicherlich werden sich all die am Bau beteiligten Firmen, auch Gazprom, dieses Versprechen natüüürlich einhalten.
Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann und an den Osterhasen.
Deine Einwände bezüglich des "Flatterstromes" sind die ewigen Hinweise vieler Befürworter der Pipeline. Auch hier verweise
ich an die vielen Artikel hier im Thread, in denen viele Fachleute und Experten darauf hinweisen, dass die Nord-Stream 2 Pipeline
überflüssig ist, selbstverständlich können all diese Fachleute und Experten die derzeitige Energie-Versorgung sehr gut einschätzen.