-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
meine äxte sind auch von fiskars stückpreis 75€. ansonsten hab ich heute kohle für ne tasse kaffee rausgehaut.
Ich habe jetzt 5 Äxte von Fiskars. Aber ich mache das nur so zum Spass. Ich habe auch keinen Holzofen.
Es gibt Dinge, welche ein Mann halt braucht: Waffen, Äxte Wurfwaffen zum Beispiel.
-
Für den Besuch des Bismarck-Mausoleums !
Für das Bismarck-Museum brauchte ich nichts zahlen, weil heute Internationaler Museumstag ist.
Sehr interessant zum Beispiel die Revolver zu sehen mit denen auf Bismarck geschossen wurde und den Vorläufer des Maschinengewehrs.
-
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Ich habe jetzt 5 Äxte von Fiskars. Aber ich mache das nur so zum Spass. Ich habe auch keinen Holzofen.
Es gibt Dinge, welche ein Mann halt braucht: Waffen, Äxte Wurfwaffen zum Beispiel.
Dann besorg dir einen Holzofen. Holzhacken entspannt und trainiert gleichzeitig - hat was meditatives. Ich habe auch ein paar Jahre in einem Haus mitten im Wald verbracht und kann das nur empfehlen...
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Dann besorg dir einen Holzofen. Holzhacken entspannt und trainiert gleichzeitig - hat was meditatives. Ich habe auch ein paar Jahre in einem Haus mitten im Wald verbracht und kann das nur empfehlen...
Interessant. Genau das habe ich auch vor. Ein Haus im Wald, am Berg und See. Zum entspannen. Geld muss man leider immer noch verdienen. Ich beneide unsere Ahnen (in den guten friedlichen Zeiten natürlich).
-
-
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
meine äxte sind auch von fiskars stückpreis 75€. ansonsten hab ich heute kohle für ne tasse kaffee rausgehaut.
Das finnische Plastikzeug vom Baumarkt? Hatte mal eine Rosenschere von denen, die schnell hinüber war mit den Plastikschenkeln, dann die unverwüstliche Felco.
Eine Axt bzw. Spalthammer ist für mich von Ochsenkopf, aber nur die mit Profilinie mit Hickorystil und Stilschutzmanschette, nicht die Baumarktversionen aus Esche.
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Das finnische Plastikzeug vom Baumarkt? Hatte mal eine Rosenschere von denen, die schnell hinüber war mit den Plastikschenkeln, dann die unverwüstliche Felco.
Eine Axt bzw. Spalthammer ist für mich von Ochsenkopf, aber nur die mit Profilinie mit Hickorystil, nicht die Baumarktversionen aus Esche.
Die Äxte von Fiskars sind schon recht gut.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die Äxte von Fiskars sind schon recht gut.
Hör ich auch immer wieder. Ich hab da irgendwie eine tiefe Abneigung gegen das Plastikzeug, die vielleicht nicht ganz so rational ist. Ein Werkzeug muß für mich irgendwie richtig in der hand liegen. Das Fiskarszeug kommt mir schon immer so leicht vor, die Rosenschere machte schnell die Biege, die Felco liegt schwer und satt, unverwüstlich. Auch bei Heckenscheren usw. oder Schaufeln. Hab das Fiskarszeug immer wieder mal in der Hand gehabt, bei der Baywa oder Metro.
Naja ich weiß auch nicht so recht.
-
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Ich hab eine Axt aus Japan aus lagigem Stahl aber so viel besser ist die auch nicht.
Ganz im Gegenteil zu japanischen Kochmessern, die sind eine Stufe besser als alles andere.
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Eine Axt bzw. Spalthammer ist für mich von Ochsenkopf, aber nur die mit Profilinie mit Hickorystil und Stilschutzmanschette, nicht die Baumarktversionen aus Esche.
insbesondere frisch gefällte bäume, spaltet die fiskars äußerst top. der kunststoffstil ist äußerst robust und hat noch niemals irgendwelche probleme gemacht. sicher gibts auch andere gute äxte....aber holzstile hab ich seit meiner fiskars nicht mehr. keine schiefer mehr in der hand, wenn man mal nicht aufgepasst hat. keinen bruch des selbigen. ich kann echt nur gutes sagen.
-
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
insbesondere frisch gefällte bäume, spaltet die fiskars äußerst top. der kunststoffstil ist äußerst robust und hat noch niemals irgendwelche probleme gemacht. sicher gibts auch andere gute äxte....aber holzstile hab ich seit meiner fiskars nicht mehr. keine schiefer mehr in der hand, wenn man mal nicht aufgepasst hat. keinen bruch des selbigen. ich kann echt nur gutes sagen.
Mußt Hickory nehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Mußt Hickory nehmen.
das nehm ich zum räuchern :D
-
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
das nehm ich zum räuchern :D
Verstehe. Aber nicht, daß Dus noch zum Schnellreifen des eigenen Scotchs/ Bourbons nimmst... :D
-
ich habe ganz kurz mal wieder meinen kühlschrank aufgefüllt mit gemüse, vino, milch, käse usw.
das reicht mir wieder für die nächsten 14 tage.
grüßle s.
-
Für den Datentransport einen 256 GB USB Stick gekauft...für 43 €
-
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
Dito. Und ich habe bestimmt schon 100 Ster mit dem Ding gespalten, wobei ich gleich auf die 50 cm Scheitlänge schneide, die der Kessel mag.
Der hohle Stil macht auf den ersten Blick keinen so tollen Eindruck, aber damit liegt das Gewicht im Kopf und bisher konnte ich noch keine Schäden irgendwelcher Art feststellen. Lediglich die Antihaftbeschichtung hätte Fiskars sich schenken können. Davon ist nichts mehr übrig.
-
Ich ''durfte'' tanken. :hd:
-
Grapefruits aus Israel und die neue Sorte "Magnum Double" !
-
Zitat:
Zitat von
latrop
Ich ''durfte'' tanken. :hd:
Was denn...Bölkstoff?:cool:
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Grapefruits aus Israel und die neue Sorte "Magnum Double" !
Ist die eisgekühlt?:))
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
ich habe ganz kurz mal wieder meinen kühlschrank aufgefüllt mit gemüse, vino, milch, käse usw.
das reicht mir wieder für die nächsten 14 tage.
grüßle s.
Dann hast Du keine Lackdosen-Unverträglichkeit?:D
-
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
Natürlich auch von Juden?
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ist die eisgekühlt?:))
Die Grapefruits oder das Magnum ? :D
-
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Wenn du Magnum nicht eisgekühlt verwahrst, läuft es dir vom Stengel.:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Dachte, es wär `ne neue Obstsorte. Ich hole ab&an "Hexenbecher", das Ossi-Eis. Gibt`s in Schoko, Vanille und Erdbeer...und natürlich mit den kleinen - namensbedruckten - Plastelöffeln. Also wie früher!:happy:
http://eiskrem-klassiker.de/index.ph...d=4&category=2
-
Ein Messerset, welches um 70% reduziert im Angebot war für 550 $.
http://www.lagostina.ca/images/damascus-knives.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Mr. BIG
was ist das? :?
-
Zitat:
Zitat von
Mr. BIG
nachtrag: jetzt hat es gefunzt :))
nö, so ein neumodisches zeugl hab ich nicht.
grüßle s.
-
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Ein Messerset, welches um 70% reduziert im Angebot war für 550 $.
Ich kenne einen Koch, der solche teuren Messer sammelt ! Sah merkwürdig aus, wie er im Katalog blätterte und sagte: "Das kaufe ich mir als nächstes" :D
-
Das T-Shirt musste ich einfach haben !
Boom, Kapow, Pang, Fram :D
http://i.imgur.com/3zwApBq.jpg
-
Eine Regenjacke.
Hatte mit nur T-Shirt Stadtbummel gemacht.
Notkauf ... :crazy:
Wie setzt man den jetzt von der Steuer ab?
-
Zitat:
Zitat von
sleepwell
Eine Regenjacke.
Hatte mit nur T-Shirt Stadtbummel gemacht.
Notkauf ... :crazy:
Wie setzt man den jetzt von der Steuer ab?
:D
sowas ist mir auch mal passiert. es regnete, wurde saukalt und zum glück hatte der laden eine passende jacke für mich, günstig und von der qualität her so super, daß ich die heute noch habe.
grüßle s.
-
Dieses T-Shirt:
Anhang 54956
-
-
Hab mir grad ne neue Backform bei Amazon gegönnt...
-
Normalerweise kaufe ich mir keine Plüschtiere. Jedoch ereignete es sich, dass mich ein kitschiges aber sehr niedliches Plüschtier mit großen Pupillen und langen Schlappohren dazu zwang es mit nach Hause zu nehmen. Ich war wehrlos, es flehte mich regelrecht an, es nicht im Laden zu lassen. Es ist knuddelig und streichelweich und sitzt gerade vor mir und sieht mich an.
-
.. 1 Kasten "Flensburger" plopp plopp plopp plopp ....
-
Ein Sturmfeuerzeug und Diesel
Ach ja, und ein Modellauto. Konnte einfach nicht widerstehen.
-
Für eine umfassende Blutuntersuchung in der peruanisch-japanischen Poliklinik habe ich heute 311.50 Soles berappt. Etwa 86 Euro.
Danach für eine Bescheinigung, dass mein akademischer Grad in Peru anerkannt worden ist, 9 Soles, etwa 2,50 Euro. Diese Bescheinigung hat auch eine Code, der auf der Webseite des Erziehungsministeriums verifiziert werden kann.
-
2 Kilo Erdbeeren und drei Becher frische Schlagsahne ohne Zusatzstoffe.Vorhin mit einem Kaffee auf der Terrasse fast ein Kilo zu Munde geführt.
-
Einen Lichtmaschinenregler und Dioden bei lima-shop.de (den Laden kann ich wirklich nur empfehlen).