AW: Warum sehnen sich Menschen nach Führer-Idolen?
Zitat:
Zitat von
Captain_Spaulding
Es ist also nicht totalitär einen Menschen aufgrund seiner Hautfarbe unfruchtbar zu machen ,weil diese nicht in das Gesamtbild der Herrschenden passt?
... Überleg noch mal was du da sagst...
mfg
"totalitär" ist von der Semantik her nicht zutreffend. Repressiv und willkürlich, das trifft es, was du meinst!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Also bitte!
Seit wann ist labern denn produktiv, Herr Lehrer? :ätsch:
Schau dir die Politiker an...unproduktiv, aber die Kasse klingelt...
Zitat:
Zitat von
Senator74
"totalitär" ist von der Semantik her nicht zutreffend. Repressiv und willkürlich, das trifft es, was du meinst!
Achso, und "totalitär" unterscheidet sich semantisch natürlich auch stark von "willkürlich" und " repressiv" xD.
Versuchst du gerade Witze zu machen?
mfg
Zitat:
Zitat von
Edmund
Viele Parteien, na und? Putin könnte auch die Gründung dutzender Parteien anordnen. Das würde trotzdem nichts an den Machtverhältnissen ändern. In 'Israel' wütet immer der selbe zionistische Terroristen-Unrat. Da könnt ihr noch so oft Wahl-Theater veranstalten. Das einzige was sich dadurch ändert ist die Verteilung der weltweit geraubten Reichtümer von einem korrupten Schwabbel-Juden zum anderen.
Ihr braun8s seid die letzten die uns was beibrigen können!
Zitat:
Zitat von
Captain_Spaulding
Achso, und "totalitär" unterscheidet sich semantisch natürlich auch stark von "willkürlich" und " repressiv" xD.
mfg
Totalitärisch bededeutet Ohne Wahlen an der Macht und Allmächtig!Sowas hatte Israel nie!
Zitat:
Zitat von
Captain_Spaulding
mfg
Du kapierst es einfach nicht. Inzwischen hat @Dayan schon geantwortet! Okay?
Zitat:
Zitat von
Dayan
Totalitärisch bededeutet Ohne Wahlen an der Macht und Allmächtig!Sowas hatte Israel nie!
"Totalitär" bedeutet, dass eine bestimmte Idee oder Werthaltung das politische, soziale, kulturelle und Wirtschaftsleben durchdringt.
In diesem Sinne würde Israel als jüdischer Staat etwas grundfalsch machen, wäre es nicht zu einem gewissen Grade "totalitär".
(Und damit das klar ist: Ich heisse das ausdrücklich gut!)
Zitat:
Zitat von
Agesilaos Megas
Eben! Das Gemeinwohl ist Dir scheißegal. Was zu beweisen war. :)
Zitat:
Zitat von
Agesilaos Megas
Das ist ein guter Punkt! Denn Führeristen generalisieren gern: Nur IHR Idol wird das Gemeinwohl gut beeinflussen, da ja IHR Idol Teil IHRER Gruppe sei. Diese Argumentation allerdings erschließt sich nur, wenn man selbst Teil Ihrer Gruppe ist. Wer außerhalb steht oder vllt. einer anderen Gruppe angehört, wird von IHNEN zum Feind des Gemeinwohls erklärt. Somit ist "für's Volk" wohl eher "für uns allein"; damit wollen sie eigentlich nur, dass Politik FÜR SIE und IHRE Anschauung arbeitet, aber nicht das Gemeinwohl. Und um IHREN Anspruch auf dieses Gemeinwohl zu rechtfertigen, werden sie nichts unterlassen, um die Privatleute, die eigentlich ihre Ruhe vor der Regierung haben wollen und etwas aufbauen wollen, ständig zu überprüfen und zu kontrollieren. Somit sehnen sie sich wohl eigentlich nur danach, auf einer Gewinnerseite zu stehen und selbst Benefizien der Partei abzugreifen, die "für's eigene Volk" regiert. Von Selbstlosigkeit und Anti-Egoismus, den sie ja immer propagieren, kann da wohl kaum noch eine Rede sein. Oberfraglich wird es dann noch, wenn sie fremde Führer "für's eigene Volk" bejubeln.
Siehst du denn nicht einmal mehr, wie du dich selbst ad absurdum führst, nur um mir zu widersprechen?
Die BRD ist es nebenbei, die alle kontrolliert und jede Form von Patriotismus streng ahndet. Die schreiben viel mehr vor, als es der Rechte je tun würde. Aber um deine Behauptung zu kommentieren:
Ja, ich stehe dazu. Und du kannst mir kein schlechtes Gewissen daraus machen. Schauen wir uns doch einmal die "Gemeinschaft" an, für die ich mich deiner Meinung nach einbringen soll:
Keine Sorge, alles reinrassige Deutsche! Wir wollen/sollen ja alles Deutsche retten.
Hier, reinrassige deutsche Salafisten. Soll ich mich für die einbringen? Denn ich traue dir ein Wechsel in fast alle Lager zu, aber ich glaube nicht, dass du ein Moslem geworden bist.
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2011/04/vogel_lau.jpg
Oder die hier?
http://syndikalismus.files.wordpress...in_dresden.jpg
Die wollen, dass Dresden wieder von Grand Slams eingeäschert wird. Und sage mir nicht, die wissen nicht, was sie da fordern. So oft, wie die Bilder im TV gezeigt werden, wissen sie das genau.
Nein, diesen "Deutschen" fühle ich mich nicht verbunden und habe deswegen kein schlechtes Gewissen, wenn sie mir am sonst was vorbei gehen. Deren Gemeinwohl liegt mir nicht am Herzen.
Du kannst dich ja gerne ihrer annehmen!
Zitat:
Zitat von
Senator74
Schau dir die Politiker an...unproduktiv, aber die Kasse klingelt...
Ja gut. Aber ist das produktiv? :D
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Siehst du denn nicht einmal mehr, wie du dich selbst ad absurdum führst, nur um mir zu widersprechen?
Hältst Du tatsächlich ehrenamtliche Arbeit oder Teilnahme an Stadtratssitzungen für ein Eingreifen in das Privatleben anderer?
Oder hältst Du dagegen großes Geschwafel "Wir sind Deutschlands Rettung! Gegen den neudeutschen Egoismus!" und "Ich tu' nur was für Gleichgesinnte!" für großartig?