-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Du erinnerst dich aber schon, dass der Westen 53 in der DDR und 56 in Ungarn nicht eingegriffen hat ?
Und 68 in Prag auch nicht!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Im deutsch-deutschen Raum war die StaSi für den KGB unersetzbar. Im globalen Massstab aber eher nicht zu gebrauchen.
Ich dachte im Ausland hatte man vor den MFS-Agenten ordentlich Respekt
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wo sind eigentlich die ganzen Herren und Damen vom MfS untergekommen !?...sie taten sich wahrscheinlich als Zyniker und Söldnertypen leichter als ihre Mitbürger ...So ein Menschenschlag kann überall anheuern...
Die haben sich zur Fremdenlegion verkrümelt...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wo sind eigentlich die ganzen Herren und Damen vom MfS untergekommen !?...sie taten sich wahrscheinlich als Zyniker und Söldnertypen leichter als ihre Mitbürger ...So ein Menschenschlag kann überall anheuern...
Da wurden zwar einige Arschgeigen von der BRD übernommen, aber von meinem damaligen Anwerber kann ich sagen, dass ich den mal nach der Wende mit ner Flasche Pennerglück auf der Treppe der ehemaligen Kaufhalle erwischt hab.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die haben sich zur Fremdenlegion verkrümelt...
Die meisten von Denen waren Schreibtisch-Täter , und genau da sitzen die vermutlich wieder - oder immer noch...
War bei Adenauer dunnemals nicht viel anders ,als er meinte" wenn ich kein sauberes Wasser zum Waschen habe, nehme ich halt das vorhande Schmutzwasser.....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das sehe ich anders. Russland muss auf die beanspruchten ukrainischen Territorien verzichten und nicht die Ukraine diese dem Feind überlassen. Auf mittlere Sicht kriegen wir die Russen da so schnell nicht wieder raus, das ist jedem Militär auch klar. Aber der "Preis", den Russland dafür zu zahlen hat, muss noch deutlich mehr in die Höhe getrieben werden.
Ok, verstehe. Keine Truppen schicken, aber totrüsten und inner Unruhen schüren, bis Russland zusammen bricht. Und du meinst, wir sind dazu in der Lage ? Ich meine, wir hätten hier genug zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Da wurden zwar einige Arschgeigen von der BRD übernommen, aber von meinem damaligen Anwerber kann ich sagen, dass ich den mal nach der Wende mit ner Flasche Pennerglück auf der Treppe der ehemaligen Kaufhalle erwischt hab.
Wurdest Du von dieser Truppe angeworben ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau, hab ich vergessen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
.. und am 13.August 1961 leider auch nicht...
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So sieht es aus.
Den BND nimmt doch von den westlichen Geheimdiensten sowieso niemand mehr ernst.
Die östlichen Geheimdienste lachen über diesen Verein ohnehin nur.
seitdem die Erste Frau im BND eine Abteilung bekam, ging es steil bergab
das war wohl 2003 und 2004 sorgte die depperte Frau für Verhaftungen verdienter BND Leute mit viel Erfahrung. die hatte Baerbock Niveau. Freispruch dann, weil einfach Blödsinn, mangels Grundkenntnisse
Folge: Viele machten dann lieber einen Schreibtisch Job.
Alles normal in der Ukraine ansonsten und Bum
23.05.2024 –
Im Video: Russischer Raketenangriff zerstört seltenes ukrainisches Radar
Unterstützen Sie SouthFrontPDF-Download
Im Video: Russischer Raketenangriff zerstört seltenes ukrainisches Radar
Dateibild.
Das russische Militär hat in der Sondermilitäreinsatzzone ein seltenes Langstrecken-Luftüberwachungsradar MR-18 der Kiewer Streitkräfte zerstört.
Videoaufnahmen des Angriffs auf das Radar wurden am 22. Mai in sozialen Netzwerken veröffentlicht. Es ist jedoch immer noch unklar, wann und wo genau das Radar getroffen wurde. Das Filmmaterial zeigt, wie das Radar von einer präzisionsgelenkten Rakete, bei der es sich offenbar um eine Kh-35 oder eine Kh-38 zu handeln scheint, in Stücke gerissen wird.
Das MR-18 ist ein mobiles 3D-Luftüberwachungsradar für mittlere und große Höhen mit Koordinaten- und Spurausgängen, das offline oder als Teil regionaler und nationaler automatischer Kontrollposten betrieben werden kann. Die maximale Reichweite beträgt rund 400 Kilometer.
Das Radar wurde vom ukrainischen Wissenschafts- und Produktionskomplex, auch bekannt als Iskra, entwickelt und nur wenige hergestellt.
https://s2.cdnstatic.space/wp-conten...89-400x300.png
Das russische Militär hat in den letzten Monaten die Unterdrückung feindlicher Luftverteidigungsoperationen intensiviert. Infolgedessen wurden Dutzende ukrainischer Radar- und Luftverteidigungssysteme zerstört.
https://southfront.press/israel-assa...t-fire-videos/
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich dachte im Ausland hatte man vor den MFS-Agenten ordentlich Respekt
Stimmt, im Vergleich zum BND war das ne ganz andere Hausnummer... Aber hinter KGB, CIA, Mossad und MI6. Und alles hauptsächlich zu Informationsgewinnung. Auftragsmorde und Waffen-/Drogendeals waren eher nicht Stasigelände.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So sieht es aus.
Den BND nimmt doch von den westlichen Geheimdiensten sowieso niemand mehr ernst.
Die östlichen Geheimdienste lachen über diesen Verein ohnehin nur.
Die Stasi war da noch anders unterwegs. Teilweise sogar vom Mossad trainiert.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ja eines der wenigen Blätter welches man noch lesen kann ...
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
.. und am 13.August 1961 leider auch nicht...
Naja, da der Stahl dafür von Thyssen geliefert wurde (und auch vorab bestellt gewesen sein musste) - kann eine gewisse Anwesenheit des Westens beim Mauerbau nicht abgestritten werden. Die Mauer war ein "Deal" zwischen SU und USA, an dem Ulbricht nur die Ausführung oblag.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Wurdest Du von dieser Truppe angeworben ?
Jepp. Eines Abends sass ein Herr Werner bei uns im Wohnzimmer und warb mich für den Feliks an.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ex-Stasi-Major Matthias Warnig und Ex-Chef von Nordstream2 residiert in einem riesen Anwesen bei mir ums Eck. Schalck war am Tegernsee in einer Millionen-Villa. Matthias Warnig: Der Nord-Stream-2-Strippenzieher au
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Eben. Der BND hat zu liefern und ansonsten Maul halten und Anweisungen folgen.
Die Stasi in der DDR war hier selbstständiger (Nicht das ich den Verein loben will)
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Dazu kann ich dir mehrere Buchempfehlungen geben. Wenn du tatsächlich an diesen Infos interessiert bist und nicht von deiner eigenen Arbeit als schlichter Analyst des VS ablenken willst.
"Die Täter sind unter uns" von Hubertus Knabe ist lesenswert. Oder auch "Verrat verjährt nicht" dessen Autorin mir entfallen ist...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Jepp. Eines Abends sass ein Herr Werner bei uns im Wohnzimmer und warb mich für den Feliks an.
Dann ist es ja befriedigend , wenn Du ihm nach dem sozialen Absturz nochmal begegnet bist , hast ihm hoffentlich n Euro spendiert... :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der ominöse Herr Werner hätte mich fast angeworben. Da ich links taub bin, konnte ich nicht sinnvoll bei Lauschangriffen oder an sensiblen Stellen als Schild und Schwert der Partei mitwirken.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Dann ist es ja befriedigend , wenn Du ihm nach dem sozialen Absturz nochmal begegnet bist , hast ihm hoffentlich n Euro spendiert... :crazy:
In den von mir empfohlenen Büchern an Nutzer BrüggeGent, steht viel über die jungen Mitarbeiter und wo sie nach der Wende unterkamen. Die in den Medien dargestellten waren ja meist alte Opas und Erzkommunisten.
Da haben so einige heute sogenannte Skills mitgebracht an denen der Westmanager interessiert war.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die Hyperschalltechnologie ist zur Zeit der strategische Vorteil, den die Russen haben. Sowas zu verraten oder überhaupt nur daran zu denken, ist natürlich ein absolutes Nogo.
Diesen Coup haette ich dem woken BND gar nicht zugetraut.
Wahrscheinlich sind die Geheimpapiere der Russen laengst dem CIA weitergegeben worden ?
Der woke LGBT-BND darf solche extrem wichtigen Geheimpapiere mit Sicherheit nicht selber auswerten und muss diese sofort an den US-Hegemon weitergeben.
Die Amerikaner sind aber zu doof, technologisch das umzusetzen. Deshalb habe die ja bis heute keine funktionsfaehigen Hypersonic-Raketen.
Russland soll schon an der 2. Generation von Kinzhals arbeiten...
Zudem haben sie ein Raketenabwehrsystem, das Hypersonic-Raketen vom Himmel holen kann.
Technologisch befindet sich der Westen in dieser Hinsicht immer noch im Steinzeitalter.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das sehe ich anders. Russland muss auf die beanspruchten ukrainischen Territorien verzichten und nicht die Ukraine diese dem Feind überlassen.
Auf mittlere Sicht kriegen wir die Russen da so schnell nicht wieder raus, das ist jedem Militär auch klar.
Aber der "Preis", den Russland dafür zu zahlen hat, muss noch deutlich mehr in die Höhe getrieben werden.
du und auch andere dementis und transatlanker müssen dafür zahlen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
In den von mir empfohlenen Büchern an Nutzer BrüggeGent, steht viel über die jungen Mitarbeiter und wo sie nach der Wende unterkamen. Die in den Medien dargestellten waren ja meist alte Opas und Erzkommunisten.
Da haben so einige heute sogenannte Skills mitgebracht an denen der Westmanager interessiert war.
Buch ist gebongt ,- ich werde es mir reinziehen....
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die Hyperschalltechnologie ist zur Zeit der strategische Vorteil, den die Russen haben. Sowas zu verraten oder überhaupt nur daran zu denken, ist natürlich ein absolutes Nogo.
Die Russen sollen im Weltall auch eine Waffe haben, die die NATO-Satelliten ausschalten kann. Das bedeutet, die Russen koennen die NATO blind machen.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Das war es auch. Geld hab ich ihm nicht gegeben, sondern ihn und seine Saufkumpels nur beobachtet und ihm dann direkt ins Gesicht gesagt: „Genau Das hast du verdient, Genosse Werner!“
Seine Kumpels waren plötzlich sehr still.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Russen sollen im Weltall auch eine Waffe haben, die die NATO-Satelliten ausschalten kann. Das bedeutet, die Russen koennen die NATO blind machen.
Pentagon-Geschwätz um Kohle für SDI 2.0 ((C)R.Reagan) locker zu machen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Interessant an dieser Meldung ist, dass es angeblich der BND war, der diesen ehemaligen "Sowjetbürger" "umdrehte". Wo man unseren Leuten doch so gar nichts zutraut.
Da waren eure "Kundschafter des Friedens" noch von einem ganz anderen Schlag, gell?
Der BND ist doch so vertrottelt.
Ich traue das dem gar nicht zu.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das war es auch. Geld hab ich ihm nicht gegeben, sondern ihn und seine Saufkumpels nur beobachtet und ihm dann direkt ins Gesicht gesagt: „Genau Das hast du verdient, Genosse Werner!“
Seine Kumpels waren plötzlich sehr still.
:gp: da wäre ich gern dabei gewesen - ich habe noch einige Rechnungen offen....
-
Endlich!
Der Russenschlächter ist weg.
Unter dem neuen Verteidigungsminister Andrei Bellousow rollen jetzt massenhaft die korrupten, verbrecherischen und unfähigen Köpfe.
Generalleutnant Suchrab Achmedow, Kommandeur der 20. Armee wurde suspendiert.
Zuvor wurde er in den Medien und in Militärkreisen wiederholt für gescheiterte Offensivoperationen mit ungerechtfertigten Verlusten bei Ugledar verantwortlich gemacht.
Militärische Quellen schrieben wiederholt, dass er den Generalstab über die Lage in den ihm anvertrauten Frontabschnitten anlog und sich damit lange Zeit über Wasser halten konnte.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die höchste Stasi-Dichte dürfte es nach der Wende neben der SED in der CDU gegeben haben.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Der ominöse Herr Werner hätte mich fast angeworben. Da ich links taub bin, konnte ich nicht sinnvoll bei Lauschangriffen oder an sensiblen Stellen als Schild und Schwert der Partei mitwirken.
Der Drecksack hat nur gelogen. Du kannst dein Abitur dort machen, den Führerschein, ihr geht in Zivil in den Ausgang, du kannst Kunst studieren an der Humboldt-Uni…
Scheißdreck! Alle zwei Tage für 24 Stunden Wache war und Ausgang in Muckeruniform, Litze Weiß….wegen der Legende.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Stasi in der DDR war hier selbstständiger (Nicht das ich den Verein loben will)
Wie definierst Du "selbstständig"...wenn der KGB der Vormund des MfS war...!?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Stimmt, im Vergleich zum BND war das ne ganz andere Hausnummer... Aber hinter KGB, CIA, Mossad und MI6. Und alles hauptsächlich zu Informationsgewinnung. Auftragsmorde und Waffen-/Drogendeals waren eher nicht Stasigelände.
Meine Mutter und ich wurden von der Stasi selbst in der Sowjetunion observiert. Ich musste als Kind da immer den Mund halten und gute Mine zum boesen Spiel machen.
Ich habe mich mit den Agenten auch nett unterhalten und mich auf naiv gestellt... Damals war u.a. eine junge Frau und ein junger Mann auf uns angesetzt. Sie spielten ein verheiratetes Paerchen vor uns... Die haben ihren Job schon ganz ordentlich gemacht, nur meine Mutter hatte diesen Radarblick. Die konnte auf 7 Kilometer Entfernung Agenten enttarnen....
Das war gutes Training damals.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
:gp: da wäre ich gern dabei gewesen - ich habe noch einige Rechnungen offen....
Es war für mich durchaus befriedigend.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die höchste Stasi-Dichte dürfte es nach der Wende neben der SED in der CDU gegeben haben.
Bündnis 90 dürfte ähnlich gelagert gewesen sein. Neben der SPD.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Diesen Coup haette ich dem woken BND gar nicht zugetraut.
Wahrscheinlich sind die Geheimpapiere der Russen laengst dem CIA weitergegeben worden ?
Der woke LGBT-BND darf solche extrem wichtigen Geheimpapiere mit Sicherheit nicht selber auswerten und muss diese sofort an den US-Hegemon weitergeben.
Die Amerikaner sind aber zu doof, technologisch das umzusetzen. Deshalb habe die ja bis heute keine funktionsfaehigen Hypersonic-Raketen.
Russland soll schon an der 2. Generation von Kinzhals arbeiten...
Zudem haben sie ein Raketenabwehrsystem, das Hypersonic-Raketen vom Himmel holen kann.
Technologisch befindet sich der Westen in dieser Hinsicht immer noch im Steinzeitalter.
Die Papiere sind selbstverständlich nicht übergeben worden, weil das Ding aufgeflogen ist...und der Mann bereits unter Beobachtung stand.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Es heißt, manchmal schlägt das Karma bereits im hiesigen Leben zu. Scheint hier so zu sein.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Gab es im Wesentlichen drei Gruppen. Die IMs: Kollegen, Mitschüler, Studenten usw. mit Spitzelfunktion - hatten es nach der Enttarnung schwer. Die Hauptamtlichen: Gingen nach der Wende entweder in Rente oder mussten lernen, richtig zu arbeiten. Die vom Wachregiment: Kamen meist in Sicherheitsdiensten o.ä. unter. Im Großen und Ganzen wurden sie entmachtet und vom Schicksal bestraft. Nur das zählt!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die Papiere sind selbstverständlich nicht übergeben worden, weil das Ding aufgeflogen ist...und der Mann bereits unter Beobachtung stand.
Da bin ich schon erleichtert.
Gar nicht auszudenken, wenn die Papiere in die Haende der NATO-Verbrecher gefallen waeren !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bündnis 90 dürfte ähnlich gelagert gewesen sein. Neben der SPD.
Die Westparteien wurden mit Sicherheit allesamt von der Stasi unterwandert.
Desgleichen der gesamte ÖD, inklusive Polizei und Bundeswehr.