AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Querfront
Corona findet in den deutschen Krankenhäusern kaum statt.
https://www.intensivregister.de/#/intensivregister
Hatte vor einigen Tagen schon mal geschrieben, dass es in meinem Umfeld keinen einzigen Fall gibt. Das hätte durchaus Zufall sein können. Aber die Belegung der Intensivplätze zeigt das gleiche Bild.
Habe ich neulich schon gepostet.
Ich lebe in einer Feriengegend, viele Rentner ziehen aus ganz Deutschland im Ruhestand hier her, das sieht man dann an der guten Ausstattung mit Apotheken und Ärzten. In unserem kleinem Krankenhaus liegt KEIN Corona - Patient, in den Krankenhäusern im Umkreis liegen FÜNF.
Aber die große Welle kommt ja noch, und wenn nicht dann war es eben das turboschnelle Handeln von Spahn und Söder, welches die große Katastrophe verhindert hat...
Mit meiner Mutter habe ich gerade telefoniert, die wohnt in einer Kurstadt, auch mit einem sehr hohen Anteil älterer Einwohner.
In den beiden Krankenhäusern liegen genau 2 Corona - Patienten, bei bestimmt 40 Intensivplätzen.
Meine Mutter kennt auch extrem viele Leute um die 80, komischerweise hat von denen noch keiner bisher Corona - Symptome gehabt.
Aber Markus Söder passt ja zum Glück auch so gut auf meine Mutter auf...
Zitat:
Zitat von
Querfront
Die erste gute Nachricht seit langem. Dem wird sich Deutschland hoffentlich anschließen, sonst sehe ich schwarz.
Bitte mal lesen. Es wird sich nicht viel ändern. Kurz hat Friseur- und Obis mit strengen Auflagen gelockert und die Ausgansbeschränkungen bis Ende April verlängert. Die Maßnahmen in Österreich sind und bleiben weiterhin streng. Die Ausgangsbeschränkungen werden allerdings bis Ende April verlängert, die Schulen bleiben bis Mitte Mai zu.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Was ist mit den fast 4000 kritischen Fällen und den fast 1600 Toten ? Außerdem haben wir noch über 100.000 Infizierte, da kann sich auch noch einiges zusammenbrauen.
Die Zahl der aktuell Infizierten liegt bei etwas über 10% aller Getesteten. Man kann also von einer bis mehreren Millionen aktuell Infizierten im Land ausgehen. Dazu kommen dann wahrscheinlich noch Millionen, die eine Infektion bereits durchlaufen haben und nun immun sind.
Also kein Wunder, daß auch unter den üblichen Todesfälle dieser Jahreszeit eine gewiße Zahl positiv getesteter dabei sind.
Die Oxford University hat ja die Möglichkeit aufgezeigt, daß diese Epidemie bereist seit Mitte Januar in Europa läuft und daß in UK vielleicht schon bis zu der Hälfte der Bevölkerung immun ist.
Also alles wie bei jeder stinknormalen stärkeren Grippewelle. Aber dem Anschein nach scheint Sars-Cov2 ja zusätzlich zu gelegentlichen Erkältungs oder Grippesymptomen Psychosen und schwere Phobien auszulösen, wirkt also wohl neurotoxisch. Und das auch bei Nichtinfizierten.
Gibt es mittlerweile eigentlich schon Tests, die explizit auf Sars-Cov2 testen oder wird immer noch mit diesem fehleranfälligen PCR-Test getestet, der bei allen Coronavirenviren positiv anschlägt ud dazu noch bis zu 50% falsch Positive hervorbringt?
Wird Zeit, daß in breiten, repräsentativen Bevölkerungsgruppen mal mit Immunoassays gezielt auf Antikörper statt Viren-RNA getestet wird, um nicht nur aktiv Infizierte zu ermitteln sondern auch, wieviele Menschen insgesamt bereits infiziert waren und nun eine Immunität gegen das neue Grippe-Ding besitzen.
Angeblich sollen solche Tests doch mittlerweile zur Verfügung stehen.
Mit jedem weiteren Tag stellt sich heraus, dass Corona ein Riesenhoax war. Das ist einfach irgendein Grippe-Erreger. Wenn nun irgendein alter und geschwächter Mensch sich so einen trockenen Husten einfängt, stirbt er daran. Das kommt vor.
Hunderttausende Wissenschaftler weltweit haben diesen Fake propagiert. Man sollte sich also in Zukunft zweimal überlegen, ob man den Hohepriestern der Moderne Glauben schenken darf.
Zitat:
Zitat von
DeRu
Mit jedem weiteren Tag stellt sich heraus, dass Corona ein Riesenhoax war. Das ist einfach irgendein Grippe-Erreger. Wenn nun irgendein alter und geschwächter Mensch sich so einen trockenen Husten einfängt, stirbt er daran. Das kommt vor.
Hunderttausende Wissenschaftler weltweit haben diesen Fake propagiert. Man sollte sich also in Zukunft zweimal überlegen, ob man den Hohepriestern der Moderne glauben schenken darf.
:achtung:
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Also bitte:
Auch lustig:
Das ist wie aus einem Monty Python Film. Fehlt nur noch die heilige Handgranate von Antiochia... aus China geliefert und explodiert schon bei "2".
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich arbeite auch ganz normal Wo kann ich die 500 Euro beantragen?
Auf die Idee, Pfleger und Krankenschwestern besser zu bezahlen, wird man wohl schon gekommen sein ..........
Nix gegen Pfleger in Altenheimen und Krankenhäusern.
ABER man sollte eins nicht vergessen:
Es sind einfach reine Hilfsdienste, diese Leute dürfen im Grunde NIX eigenständiges entscheiden. sie setzen einfach dass um, was der Doc sagt.
Wer besser verdienen will als Krankenschwester, sollte eben Medizin studieren.
Meiner Ansicht nach sind Krankenschwestern im Westen extrem überqualifiziert. Sie machen unheimlich viele Fortbildungen und Kurse, sind ist wirklich auch sehr fit und wissen sehr viel, dürfen es aber gar nicht anwenden. Sie sind und bleiben Assistenten.
Von einem Maurer verlange ich auch nicht, dass er komplizierte Berechnungen zur Statik beherrscht. Das kann der Ingenieur, der Maurer muss es nicht können.
Statt dümmlicher Söder 500 Euro einmal - Geschenke, könnte man lieber die Arbeitsbedingungen verbessern.
Das Geld was man durch schwachsinnige Fortbildungen spart, könnte man verwenden, um Bereitschaftsdienste angemessen zu vergüten.
Das ist nämlich eine echte Sauerei, das "Herumsitzen" wird nicht bezahlt, aber das ist eben keine Freizeit für eine Schwester...
Zitat:
Zitat von
DeRu
Hunderttausende Wissenschaftler weltweit haben diesen Fake propagiert. Man sollte sich also in Zukunft zweimal überlegen, ob man den Hohepriestern der Moderne Glauben schenken darf.
Es scheint drauf anzukommen, WEN der Mist erwischt. Gesund, Nordeuropäer, unter 70: Meist kein Problem. Südeuropäer, Latino, Asiate, Alt und Krank: Gegebenfalls problematisch. Selten: Tödlich.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist wie aus einem Monty Python Film. Fehlt nur noch die heilige Handgranate von Antiochia... aus China geliefert und explodiert schon bei "2".
:haha::gp:
Zitat:
Zitat von
ganja
Ohne Beleidigungen und Unterstellungen wäre dein Beitrag nicht mal einen Drittel so lang.
Ich antworte nur auf den kleinen relevanten Teil.
Witzig, dass du gerade Dr. Anthony Fauci als Referenz nimmst.
Er, welcher genau das Gegenteil von Dir propagiert. Wie wichtig die aktuellen Massnahmen und social distancing ist z.B.
https://time.com/5815835/anthony-fau...us-struggling/
Ja, Corvid-19 ist mit einer Grippe vergleichbar. Nur ist die Ansteckungsrate und Todesrate einiges höher, was du natürlich verschweigst.
Ja, die Mortilität von SARS war einiges höher als bei Corvid-19, nur ist die Ansteckungsrate auch einiges tiefer als bei Corvid-19, was du natürlich auch verschweigst.
Und dass an einer normalen Grippe mehr Menschen sterben als an Corvid-19, was du auch irgendwo behauptet hast, ist eine klare Lüge.
https://pbs.twimg.com/media/EUlzQaaV...png&name=small
Covid19, nicht Corvid-19. Ein Corvide (englisch corvid) ist ein Krähenvogel. Lerne erst einmal, wie das heißt, worüber Du Dich da mit so päpstlicher Autorität verbreitest, dann verdienst Du vielleicht eine Antwort.