AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Nicht nur China kann schnell Notfall-KKHs errichten. In UK wurde eine Messehalle umfunktioniert: https://www.bbc.com/news/health-52125059
In der BRiD muß ich bei diesem Thema stets an Großprojekte wie den Flughafen Berlin denken. Hier würde sowas eher 40 Jahre als 40 Tage dauern. :P
Zitat:
Zitat von
Filofax
Richtig.
Hier wird wieder einmal bewusst Schindluder mit den Daten betrieben.
Die meisten Beatmeten waren einfach nicht invasiv.
Komisch, man härt gar nix mehr von Söders genialem Plan, dass die Automobilhersteller jetzt Beatmungsgeräte produzieren sollen...
Ach nee, er ist ja jetzt umgeschwenkt auf Aremmasken, die sind ja nun plötzlich wieder viel wichtiger als Beatmungsgeräte.
Und im Ösi - Land lässt sich das widerliche Geschwerl um Kurz und Kogler jetzt feiern, weil nur "Dank" der rigiden Maßnahmen konnten hundertausende Menschenleben gerettet werden... Die Presse stellt keine kritischen Fragen, warum auch. Sie selber haben ja die Panik mit angeheizt und müssen jetzt merken, dass sie total daneben gelegen hatten...
Jetzt muss unbedingt Druck auf Schweden gemacht werden, nicht dass die da so einfach durchkommen und die Leute anfangen Fragen zu stellen...
Wahrscheinlich ist dem Faschingsclown aufgefallen, dass Automobile und Beatmungsgeräte, gerade solche für die invasive Beatmung, zwar beide in die Kategorie "Hochtechnologie" fallen, aber doch unterschiedlich genug sind, sodass ein Automobilhersteller nicht mal eben umschwenken kann: Autragsnummer 433286 Audi A4, Auftragsnummer 433287 Beatmungsgerät, Auftragsnummer 433288 Audi A6. Aber das ist wohl eine zu naive Erwartung von mir. Im Falle der Siemens Kraftwerkstechnik waren die Politkasper ja auch der Meinung, man könne so ein Werk mal so eben aus dem Lameng auf WKA-Herstellung umswitchen.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Nicht nur China kann schnell Notfall-KKHs errichten. In UK wurde eine Messehalle umfunktioniert:
https://www.bbc.com/news/health-52125059
In der BRiD muß ich bei diesem Thema stets an Großprojekte wie den Flughafen Berlin denken. Hier würde sowas eher 40 Jahre als 40 Tage dauern. :P
Nach 40 Tage hättest du hier die ersten Klagen von BUND und anderen Amöben auf dem Tisch liegen. Aber auch nur deshalb, weil die schon 20 Tage bräuchten, um irgendeine vom Aussterben bedrohte Tierart auf dem Gelände zu verbreiten.
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Auch der 97-Jährige hat Krankenkassenbeiträge gezahlt und folglich ein Anrecht auf eine Behandlung, genauso wie ein 20-Jähriger.
Wer 2023 geboren wurde und dieses Jahr stirbt, hatte ein erfülltes Leben, ob mit oder ohne Coronavirus.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wer 2023 geboren wurde und dieses Jahr stirbt, hatte ein erfülltes Leben, ob mit oder ohne Coronavirus.
---
Das wird schwierig
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nach 40 Tage hättest du hier die ersten Klagen von BUND und anderen Amöben auf dem Tisch liegen. Aber auch nur deshalb, weil die schon 20 Tage bräuchten, um irgendeine vom Aussterben bedrohte Tierart auf dem Gelände zu verbreiten.
:D
Tja, die real existierende bunte Freiluftklapse Buntland ist unübertroffen in dem Absägen des Astes, auf dem die dafür verantwortlichen Leute im Grunde sitzen. Völlig irre, mir fällt da nix mehr zu ein. Zu den weiteren Drangsalierungen hattest Du ja bereits praxisnahe Beispiele geliefert, die ich anekdotisch bestätigen kann.
Dann noch Energiewende und der ganze weitere Schwachsinn, der, wie soll man das anders benennen? im Grunde zur Deindustrialisierung führt, dazu gedacht ...
Morgenthau 4.0 oder was? (Sarkasmus off)
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das wird schwierig
Nicht zwingend. Man wird 2023 geboren, reist 2063 zurück ins Jahr 1983 und lebt bis 2020 friedlich als HPF Moderator sein Leben....
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Jetzt drückt der Zeitreisealuhut aber dolle wa ?
Zitat:
Zitat von
Ansuz
:D
Tja, die real existierende bunte Freiluftklapse Buntland ist unübertroffen in dem Absägen des Astes, auf dem die dafür verantwortlichen Leute im Grunde sitzen. Völlig irre, mir fällt da nix mehr zu ein. Zu den weiteren Drangsalierungen hattest Du ja bereits praxisnahe Beispiele geliefert, die ich anekdotisch bestätigen kann.
Dann noch Energiewende und der ganze weitere Schwachsinn, der, wie soll man das anders benennen? im Grunde zur Deindustrialisierung führt, dazu gedacht ...
Morgenthau 4.0 oder was? (Sarkasmus off)
Ich glaube nicht unbedingt an Morgenthau und sowas. Was wir aktuell erleben, ist die Dekadenz eines Volkes, dem es lange Zeit viel zu gut ging. Wobei es ein übergreifendes Problem des "Westens" ist, nicht nur Deutschlands. Daran sind schon viele Kulturen zugrunde gegangen.
Corona findet in den deutschen Krankenhäusern kaum statt.
https://www.intensivregister.de/#/intensivregister
Hatte vor einigen Tagen schon mal geschrieben, dass es in meinem Umfeld keinen einzigen Fall gibt. Das hätte durchaus Zufall sein können. Aber die Belegung der Intensivplätze zeigt das gleiche Bild.