AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Chronos
Na klar ist der SWR ein rotes Rattennest!
Das hat schon angefangen, als der Franz Alt - ein linker Öko-Spinner vor dem Herrn und einigen Nutzern sicher noch bekannt - seine kranken Gehirnflatulenzen durch die Räume des SWR in Baden-Baden wehen ließ.
wobei die Gehirnfurze dieses Herrn schon in der Nationalzeitung abgedruckt wurden, er Frau Dithfurth schon als "chronisch lächelnde Antisemitin" bezeichnete und sein Hauptwerk "Der ökologische Jesus" heißt, echt wahr, Wahnsinn, gell.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Jo, hatte ich überhaupt nicht angezweifelt. Ich wollte nur ein paar Fakten beitragen dergestalt, dass es seit den Sechzigern einfach im Mittel etwas wärmer wurde. That's all.
Ich gehöre übrigens auch nicht zur Kohlendioxid-Glaubensgemeinschaft, weil ich erstens nicht glaube, dass ein Spurengas mit einem Anteil von rund 350 ppm etwas mit der Strahlungsbilanz der Erde zu tun haben könnte und ich zweitens diese ganzen rhythmischen Schwankungen der globalen oder auch nur regionalen Klimata für ganz natürliche Phänomene halte.
Es wurde jetzt einfach ein paar Jahrzehnte lang etwas wärmer, und bald wird es wieder etwas kühler. Sonnenflecken, Oszillationen, Coriolis-Kraft und Wolken, oder weiss der Teufel was sonst noch.
Iss einfach so.
Wahrscheinlich hast du recht, spricht vieles dafür. Nur solltest du bedenken, dass ein abgeschmolzener Gletscher nicht wieder aufschmilzt und ein erwärmtes Weltmeer nicht mal eben wieder abkühlt. Die Klimaverwerfungen bleiben uns leider auch dann erhalten, wenn sich das Blättchen wieder Richtung 1-2 Grad kühler wendet.
Almost all plastic in the ocean comes from just 10 rivers
https://static.wixstatic.com/media/f...8d9d49~mv2.png
Most of the plastic in our oceans doesn't get dumped there directly, rivers carry it to the sea. As it turns out, a very small number of them do most of the damage.
http://www.dw.com/en/almost-all-plas...ers/a-41581484
Hauptsache, bei uns werden Plastiksackerl verboten, damit die Weltmeere weniger verschmutzt werden.
Zitat:
Zitat von
der Karl
Korrekt. Wobei die Chinesen dabei sind das in den Griff zu kriegen.
Bei uns konnte man vor 50 Jahren auch noch in diversen Flüssen Filme entwickeln.
Beim Rest ist Hopfen und Malz verloren.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Jo, hatte ich überhaupt nicht angezweifelt. Ich wollte nur ein paar Fakten beitragen dergestalt, dass es seit den Sechzigern einfach im Mittel etwas wärmer wurde. That's all.
Ich gehöre übrigens auch nicht zur Kohlendioxid-Glaubensgemeinschaft, weil ich erstens nicht glaube, dass ein Spurengas mit einem Anteil von rund 350 ppm etwas mit der Strahlungsbilanz der Erde zu tun haben könnte und ich zweitens diese ganzen rhythmischen Schwankungen der globalen oder auch nur regionalen Klimata für ganz natürliche Phänomene halte.
Es wurde jetzt einfach ein paar Jahrzehnte lang etwas wärmer, und bald wird es wieder etwas kühler. Sonnenflecken, Oszillationen, Coriolis-Kraft und Wolken, oder weiss der Teufel was sonst noch.
Iss einfach so.
Letzteres nicht unbedingt.
Die eigentlichen Probleme heissen
Größe der Bevölkerung und Verstädterung.
Die Basis unserer Klimafuzies ist meist ein Rückblick in Richtung 1850
und der Hinweis wir hätten ja seit dem soviel Kohle usw. verbrannt........co2 Erhöhung.
Nur,
wenn man diese Basis heranzieht,
dann waren damals auch ca.6 MRD weniger auf der Welt und
die hatten auch weniger Städte,
von Beton- und Asphaltstrassen nicht zu reden.
Wir stellen heute ständig eine Temperaturdifferenz fest,
Land/Stadt,
weil eben die Beton und Glaspaläste, die Steinhäuser usw. beträchtlich Wärme
(egal ob selber erzeugt oder Solar direkt) speichern,
der Wald und das Feld aber nicht.
Die 6 MRD mehr leben nun mal nicht in Wäldern und auf Feldern,
was dann , durch den wesentlich höheren Verstädterungsgrad auch
für größere Flächen mit den städtetypischen höheren Temperaturn sorgt.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Nö. Haben wir nicht. Nicht "eigen" im Sinn von "nur für uns". Sind alle vernetzt. Das allein ist sinnvoll.Noch besser wäre eine internationale Vernetzung, deutlich über die Zeitzonen hinaus. Eigentlich ganz simpel, aber wie gesagt...
Dann hast du es aber leider nicht verstanden.
Je länger die Leitung, desto stärker der Schwund, ist genauso wie bei dir.
Also je entfernter der Strom produziert wird, desto geringer die Masse die am Zielort ankommt je länger die Entfernung ist.
Das hat mit Umweltschutz null zu Freund der Sonne.
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Dann hast du es aber leider nicht verstanden.
Je länger die Leitung, desto stärker der Schwund, ist genauso wie bei dir.
Also je entfernter der Strom produziert wird, desto geringer die Masse die am Zielort ankommt je länger die Entfernung ist.
Das hat mit Umweltschutz null zu Freund der Sonne.
Gut, dass Chronos das nicht gelesen hat...der würde dir was erzählen, aber ich hab auch ein bisschen was für dich:
HGÜ ist das Geheimnis. Wenn du mitreden möchtest bist du sehr herzlich eingeladen, ist ja schließlich der Sinn dieses Forums, aber zum Schutz deiner eh nicht sehr hohen Reputation würde ich mich erst informieren und dann schreiben.
Zitat:
Zitat von
Nathan
.... solltest du bedenken, dass ein abgeschmolzener Gletscher nicht wieder aufschmilzt .....
Gletscher wachsen, Gletscher vergehn...
Nur hirschlederne Reithosen bleiben bestehn!
Zitat:
Zitat von
Nathan
öhm... fertig lesen....
Außerdem, bitte nachdenken: Wie der Verband selbst erklärt will er das Problem in einigen Wochen gelöst haben. Aus deren Sicht ist das ein langer Zeitraum, aber insgesamt könnte man europäische Probleme der eigentlichen Energie"herstellung", also der Energiewandlung überhaupt nicht in dieser kurzen Zeit lösen. Also kein Grund zum Anlass...
kein Grund zur Sorge meinst du sicher?
Also HEUTE ging die Frequenz immer noch nach, sie stand bei meiner Solaranlage genau auf 49,8 Hz.
Kannst ja nach Serbien fahren und dort deinen Heimtrainer ans Netz hängen, und mal ORDENTLICH REIN TRETEN!
;)
Zitat:
Zitat von
Nathan
Gut, dass Chronos das nicht gelesen hat...der würde dir was erzählen, aber ich hab auch ein bisschen was für dich:
HGÜ ist das Geheimnis. Wenn du mitreden möchtest bist du sehr herzlich eingeladen, ist ja schließlich der Sinn dieses Forums, aber zum Schutz deiner eh nicht sehr hohen Reputation würde ich mich erst informieren und dann schreiben.
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbertragungsverlust
https://www.linksfraktion.de/themen/...tromleitungen/
Zitat:
Das Stromsystem muss so dezentral wie möglich und nur so zentral wie nötig konzipiert werden.
Selbst die Linke sagt das, meine Güte. :D