AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
mathetes
Was haltet ihr von diesem Winter, es war eigentlich nur letzte Woche wirklich kalt, .
.. ach :crazy: und warum sind dann Eisbrecher unterwegs ??? warum werden Schiffe im Hafen mit Kettensägen vom Eis befreit ?? weil es zu warm ist ???? oh man oh man , du bist auch so eine Heimleuchte die nix kapiert ..
..... diese Journalisten habe so etwas von gefressen ..
Zitat:
Zitat von
Olliver
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ach :crazy: und warum sind dann Eisbrecher unterwegs ??? warum werden Schiffe im Hafen mit Kettensägen vom Eis befreit ?? weil es zu warm ist ???? oh man oh man , du bist auch so eine Heimleuchte die nix kapiert ..
Ich rede von Süddeutschland, ich hatte auch schon andere Winter in Erinnerung und deine Eisbrecher sind denke ich nicht auf dem Bodensee unterwegs, also was interessiert mich das?
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Wenn du dich mal richtig in die Thematik einarbeiten würdest, würset du auch erkennen, dass Energie regional bereitgestellt werden muss und nicht durch mehrere Länder fliessen sollte. Sollte Vorfälle kommen dann leider vor.
Aber ist ein ausführliches Thema und ich nehme mal an, du wirst es nicht verstehen wollen.
Da schreiben die linken grünen immer Bücher wie die Menschheit von morgen leben soll, in Sistrikten, im Einklang mit der Natur, jeder soll regionales Obst und Gemüse und zwischendurch auch ein wenig Fleisch essen, mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und dann kommt der Strom aus Serbien, nenenene.
Natürlich. jeder seine Energieautarkie, jeder sein eigenes Kraftwerk im Keller. Wäre ja machbar. Wäre aber nicht sinnvoll aus vielen Gründen, die ich dir unmöglich in akzeptabler Zeitspanne erklären könnte.
Zitat:
Zitat von
mathetes
Was haltet ihr von diesem Winter, es war eigentlich nur letzte Woche wirklich kalt, dann ein Temperaturanstieg um 20° binnen eines Tages, Freitag Nacht noch etwa -10°, Samstag Mittag dann 10° plus. Wenn die Winter so bleiben, braucht es dann überhaupt noch Winterreifen, auch bei Temperaturen um die 0 Grad sind Sommerreifen wohl besser, nur eben bei Schnee nicht, die Schneetage dieses Jahr konnte ich aber an einer Hand abzählen.
Denk dir nichts, das ist nur die Klimalüge. Du bist nur wieder den linksgrünversifften Systempolitikern auf den Heißleim gegangen. In Wirklichkeit war es mal wieder monatelang schweinekalt.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Natürlich. jeder seine Energieautarkie, jeder sein eigenes Kraftwerk im Keller. Wäre ja machbar. Wäre aber nicht sinnvoll aus vielen Gründen, die ich dir unmöglich in akzeptabler Zeitspanne erklären könnte.
Jede Region ihr eigenes Kraftwerk ist sinnvoller, haben wir auch, weisst du selbst.
Zitat:
Zitat von
mathetes
Ich rede von Süddeutschland, ich hatte auch schon andere Winter in Erinnerung und deine Eisbrecher sind denke ich nicht auf dem Bodensee unterwegs, also was interessiert mich das?
Seit ich im HPF unterwegs bin gibt es diesen einen User, der durch völlige Abwesenheit von Verstand auffällt. Sein Namen ändert sich mit den Jahren so wie sein (Wieder-)Eintrittsdatum. Sein geistiger Habitus nicht. Daran erkennt man ihn zuverlässig.
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Jede Region ihr eigenes Kraftwerk ist sinnvoller, haben wir auch, weisst du selbst.
Nö. Haben wir nicht. Nicht "eigen" im Sinn von "nur für uns". Sind alle vernetzt. Das allein ist sinnvoll.Noch besser wäre eine internationale Vernetzung, deutlich über die Zeitzonen hinaus. Eigentlich ganz simpel, aber wie gesagt...
Zitat:
Zitat von
mathetes
Was haltet ihr von diesem Winter, es war eigentlich nur letzte Woche wirklich kalt, dann ein Temperaturanstieg um 20° binnen eines Tages, Freitag Nacht noch etwa -10°, Samstag Mittag dann 10° plus. Wenn die Winter so bleiben, braucht es dann überhaupt noch Winterreifen, auch bei Temperaturen um die 0 Grad sind Sommerreifen wohl besser, nur eben bei Schnee nicht, die Schneetage dieses Jahr konnte ich aber an einer Hand abzählen.
Als Mittelwert würde ich - von der jetzigen zu Ende gegangenen, sehr kurzen Extrem-Kältephase abgesehen - die jetzigen Winter als im Durchschnitt deutlich milder bezeichnen.
Im Vergleich zu den Wintern in den Sechzigern, Siebzigern und bis in die Achtziger hinein mit wochenlangen Temperaturen um die -10....-15°C war es in den letzten beiden Jahrzehnten eindeutig milder, als noch Mitte des vorigen Jahrhunderts.
Anfang der Sechziger war der Bodensee mal komplett zugefroren und zwar so heftig, dass die Anwohner mit Schlitten und Fuhrwerken vom nördlichen Ufer (Überlingen, Meersburg usw.) bis auf die Schweizer Seite fahren konnten. Ist seither nie mehr aufgetreten.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Denk dir nichts, das ist nur die Klimalüge. Du bist nur wieder den linksgrünversifften Systempolitikern auf den Heißleim gegangen. In Wirklichkeit war es mal wieder monatelang schweinekalt.
Nunja, dass der Winter sich nach hinten verschoben hat, eigentlich erst Mitte Januar richtig anfängt und dann auch recht bald wieder vorbei ist, ist mir nicht entgangen. Andererseits habe ich auch nicht das Gefühl, dass die Sommer pauschal heißer geworden sind. Die Frage ist ja eben, ist dieser Klimawandel menschengemacht und ist der Klimawandel schlecht. Mir sind plus 5 Grad zu Weihnachten ehrlich gesagt lieber als -15° und auf Schnee schippen verzichte ich auch gerne, für die Kinder und Wintersport-Enthusiasten mag es schade sein, aber dass es kaum noch schneit ist ja nicht meine Schuld, so what?