AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Mag sein das dies natürlich ausgenutzt wird, ich sage nur das ich es nicht ehrenvoll finde Leute die einem geholfen haben, im Stich zu lassen. Das hat was mit Charakter und Ehre zu tun. Schon klar das dies heutzutage keine Attribute mehr sind die notwendig sind.
Besser wäre es freilich gewesen, die Leute gar nicht erst in diese Situation gebracht zu haben. Man hätte dieses Shithole nicht nur sich selbst überlassen sollen, man hätte es müssen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Diese Leute wurden doch bezahlt.
Und wenn, dann kann man die maximal in ein sicheres Nachbarland bringen. Warum zum Teufel müssen wir diese schwarzhaarigen Testosteronbomben nach Deutschland bringen?
Haben wir nicht schon genug von denen hier?
Ist der letzte Satz ne Fangfrage?
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Da rede ich von einer weit entfernten Zukunft lang nach unseren natürlichen Tod. Du kannst ein paar Enklaven mit einer dann schon vielleicht nicht mehr rein deutschen Eliteeinheit möglichweise halten. Mehr nicht. Die Buren in SA haben auch geglaubt sie könnten mit Eliteeinheiten das Land regieren, das elende Ende kennen wir.
Wird nicht passieren, denn sie können max. eine Geröllhalde übernehmen, aus der sich weißes Militär komplett zurück gezogen hat, wie man sieht.
Die BRD wird auch in 50 Jahren noch GSG9 und Fallschirmjäger haben, die Hot Spots ausschalten und v.a. eine Regierungsübernahme von Banden verhindern.
---
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Da sieht man, wie dumm radikale Musel sind. Lassen sich von 1500 Jahre alten Schriften beeinflussen. Wir befinden uns im 21. Jahrhundert, da sollte man seine Lebens und Glaubensweise anpassen.
Warum? Solange sie es in ihren eigenen Ländern tun, können die doch machen was sie wollen und sich beeinflussen lassen, wovon sie wollen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Kann ich, sprengt aber den Thread.
Iranische Koran-Gelehrte würden Dir Deine Beweise locker widerlegen.
Kennst Du den Ausdruck "sich im Kreise drehen " ?
Zitat:
Zitat von
Bolle
Das sehen die Amis aber anders!
https://bilder.bild.de/fotos-skalier...w,c=0.bild.jpg
Die Rampe des Flugzeugs (Typ: C-17) war halboffen – und 640 panische Afghanen ergriffen ihre Chance!
Die Besatzung habe sich entschieden zu fliegen, statt die Menschen wieder von Bord zu zwingen. Aus Sicherheitskreisen habe es geheißen, nach der Landung in Katar seien 640 Zivilisten aus der Maschine ausgestiegen. Nach Angaben des Herstellers Boeing ist die riesige Frachtmaschine eigentlich für bis zu 134 Passagiere ausgelegt.
https://www.bild.de/politik/ausland/...5730.bild.html
Auf dem Bild erkenne 640 Verstoesse gegen die Atemschutzmaskentragepflicht und Abstandsregel.
Ich hoffe die Regierung von Katar hat das Fluechtlingspack sofort in die Quarantaene verfrachtet.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Mag sein das dies natürlich ausgenutzt wird, ich sage nur das ich es nicht ehrenvoll finde Leute die einem geholfen haben, im Stich zu lassen. Das hat was mit Charakter und Ehre zu tun. Schon klar das dies heutzutage keine Attribute mehr sind die notwendig sind.
Nervt euch nicht, die AfD hat jetzt Wahlkampfhilfe aus Afghanistan. Langsam leuchtet auch mir ein, die Freiheit kommt über den Hindukush.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Besser wäre es freilich gewesen, die Leute gar nicht erst in diese Situation gebracht zu haben. Man hätte dieses Shithole nicht nur sich selbst überlassen sollen, man hätte es müssen.
Das sowieso. Ich denke das der Zug „Afghanistan“ 2001 auf dem geopolitischen Schachbrett Sinn gemacht hat, warum auch immer. Jetzt ist dieser Zug obsolet und die Truppen werden woanders gebraucht. Ich muss nur lachen das die Mär von Brunnenbauen, Strassenbauen, Mädchenschulen etc. so richtig sinnlos war. Habe mir gestern mal ein paar jüngere Dokus über Afghanistan angesehen, gerade die Städte sehen noch immer so aus wie frisch aus der Steinzeit geholt, überall Dreck und Verwahrlosung. Frage mich echt was da unten eigentlich Bestand hat was westliche NGO‘s o.ä. 20 Jahre aufgebaut haben. Ich denke jedes Volk hat das Recht so zu leben wie es eben will, und die Afghanen wollen mehrheitlich eben im Dreck leben unter der Knute der Taliban mit Scharia. Mei, sollen sie halt, finde das gar nicht schlimm. Andere Länder andere Sitten!
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Entschuldige bitte, es ging auch nicht um die Rollfeldkanacken, sondern um deutsche Staatsangehörige und die afghanischen Kollaborateure. Die sollten eigentlich schon im militärischen Flughafenteil warten. Hat ja in dem Chaos irgendwie nicht geklappt.
Stimmt. Hat nicht geklappt. Das wird man wohl gemerkt haben und die Strategie ändern.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Warum? Solange sie es in ihren eigenen Ländern tun, können die doch machen was sie wollen und sich beeinflussen lassen, wovon sie wollen.
Allerdings ist der Punkt ja, dass streng genommen nur Saudi Arabien ihr eigenes Land ist. Natürlich ist das nicht der primäre Grund für solche Einsätze, aber die Frage ist doch tatsächlich angesichts des roten Fadens der sich durch die 1400 Jahre lange islamische Expansionsgeschichte zieht, wie lange man da zusehen kann. Die Muslime in Südosteuropa sind schliesslich auch nicht vom Himmel gefallen.