AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Beim Einspeisen hängen aber Verbraucher dran, was willst du uns hier weis machen, daß die Meldungen von Netzüberlastung durch zu viel PV-Strom alle falsch sind?
---
Lass es gut sein.@ hmpf geht immer noch davon aus, das alle Verbraucher im Netz reine Ohmsche sind.
Von Impedanzen hat er wohl noch nie was mitbekommen. Also Kapazitive und Induktive Lasten die heutzutage schon schwierig sind, die Netzstabilität ohne Großgeneratoren auszugleichen. Natürlich geht es mit Kompensation in einem „kleinen“ Stromkreis aber sehr aufwendig in ein Verbundnetz.
Vor Tagen hat schon ein direkter Verbundnetzpartner(Prag (von dem wir in der Dunkelflaute teuren Atomstrom bekommen) angekündigt aus dem Verbund mit der BRD auszusteigen.
Kann nur hoffen dass in Paris nicht so ein Stromausfall kommt wie in Prag.
Na dann gute Nacht Deutschland.:auro:
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ja, ich habe durch den letzten Beitrag auch den Eindruck gewonnen, dieser Nutzer ist ein reiner Schaumschläger, der letztlich einfach doch keine Ahnung hat. Da passt er dann ganz gut zu einigen anderen kurzgeschlossenen Wortmeldungen, jedenfalls wenn es um Elektrotechnik geht.
Ich habe nur auf Ihre Fehler hingewiesen.
Beweisen Sie doch einfach, dass ein wärmerer Draht mehr Strom fließen lassen würde.
Zitat:
Zitat von
Ossi
Nicht ich kann Dich sperren, das müssen andere tun! Aber ich garantiere Dir, ich arbeite daran.....:haha:
AH, deswegen! Bist doch schon recht erfolgreich. Als Medium scheinst du deine Qualitäten zu haben. Ich spüre ein leichtes Vibrieren meiner Tischplatte und höre aus dem OFF die Stimme eines minimalistischen Philosophen "hch hch HIER SPRICHT DEIN MODERATOR hch hch". Dunnerlittchen!
Zitat:
Zitat von
fredlich
Lass es gut sein.@ hmpf geht immer noch davon aus, das alle Verbraucher im Netz reine Ohmsche sind.
Von Impedanzen hat er wohl noch nie was mitbekommen. ...
Warum lügen Sie?
Zitat:
Zitat von
hmpf
Beweisen Sie doch einfach, dass ein wärmerer Draht mehr Strom fließen lassen würde.
Du faselst in deiner Not schon wieder völligen Unsinn. Aber das rettet dich in diesem Strang nicht mehr. Schade, ich hätte mir schon einen potenten Mitstreiter gewünscht und bekomme doch nur so einen Versager. Maledetto!
Zitat:
Zitat von
hmpf
Ihr Zitat ist Unfug. Ich habe auch Designs für kleinere (50 MW) Kraftwerke gemacht und diese in Betrieb genommen.
Wir haben Holzreste verbrannt. Aber selbst diese kleinen Kraftwerke brauchen 3 bis 5 Stunden um anzufahren.
Aber selbst die behauptete Reaktionszeit von Minuten ist riesig im Vergleich zu PV- oder Windkraftanlagen.
Diese reagieren im Bruchteil einer Sekunde auf Laständerungen.
Sie haben nie irgendetwas gemacht, außer dumm herum zu labern. Es geht nicht, um Kraftwerke anzufahren, sondern um die: https://www.energie-lexikon.info/lei...indigkeit.html
Die Leistungsänderungsgeschwindigkeit ist die Geschwindigkeit (z. B. in Einheiten von Megawatt pro Minute), mit der die von einem Kraftwerk erzeugte elektrische Leistung geändert wird, beispielsweise im Lastfolgebetrieb. Je nach Typ und genauer Ausführung eines Kraftwerks ist die Leistungsänderungsgeschwindigkeit technisch begrenzt. Relevant ist sie vor allem für die Sekundärregelung (→ Frequenzregelung im Stromnetz).
Dass sie außerdem strohdoof sind, zeigt ihre Unkenntnis der Stromproduktion. Ein angebliches Physik-Genie wie sie, sollte diesen Link kennen.
https://www.energy-charts.info/chart...endItems=0wiw4
Zitat:
Zitat von
Nathan
Halt doch dein Maul, wenn du keine Ahnung hast. das ist wirklich unerträglich.
Selbstverständlich werden bei einer Reihenschaltung von z.B. zwei 12V Batterien deren Spannungen zu insgesamt 24V addiert. Meine Güte, das weiß heute jeder Bantuneger, nur der Nutzer Ossi stochert noch im Nebel seiner Blödheit herum.
Der Begriff "Bantuneger" ist eine veraltete und rassistische Bezeichnung für Menschen afrikanischer Abstammung, die eine der Bantusprachen sprechen. Er sollte nicht verwendet werden, da er eine stark abwertende Konnotation hat. Die korrekte Bezeichnung ist "Bantuvölker" oder "Menschen, die Bantusprachen sprechen" Wikipedia
:D
Zitat:
Zitat von
Nathan
Du faselst in deiner Not schon wieder völligen Unsinn. Aber das rettet dich in diesem Strang nicht mehr. Schade, ich hätte mir schon einen potenten Mitstreiter gewünscht und bekomme doch nur so einen Versager. Maledetto!
Mit anderen Worten, Sie sind nicht in der Lage, Ihre schwachsinnige Behauptung zu beweisen und
wollen das durch jämmerliche Beleidigungen kaschieren.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Zitat:
Zitat von
fredlich
...
Vor Tagen hat schon ein direkter Verbundnetzpartner(Prag (von dem wir in der Dunkelflaute teuren Atomstrom bekommen) angekündigt aus dem Verbund mit der BRD auszusteigen.
Kann nur hoffen dass in Paris nicht so ein Stromausfall kommt wie in Prag.
Na dann gute Nacht Deutschland.:auro:
keine Sorge, der Ausfall der Tschechei wäre lästig, aber nicht ernsthaft gefährlich. Außerdem glaube ich dir die Meldung nicht, die in dem Wortlaut sowieso falsch sein MUSS. Es gibt keinen Verbund der Tschechei mit der BRD, sondern das sogenannte "Kontinentaleuropäische Verbundnetz", ENTSO-E, an dem u.a. die Tschechei und Deutschland hängen. Ein Ausstieg aus diesem Netz wäre für Tschechien energetischer Selbstmord. Tatsächlich kann davon auch keine Rede sein.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Mit anderen Worten, Sie sind nicht in der Lage, Ihre schwachsinnige Behauptung zu beweisen und
wollen das durch jämmerliche Beleidigungen kaschieren.
Interessant, dass @Klopperhorst dich deutlich früher durchschaut hatte als ich. Dabei konnte ich mich sogar noch an andere Stränge erinnern, in denen du schon unsagbaren Quatsch erzählt hast, aber ich dachte, vielleicht verstehst du ja was von Erneuerbaren Energien, ihrem Nutzen, ihren Probelem etc. und kannst vielleicht ein paar gute Argumente beisteuern. Stattdessen blamierst du auf diese unsäglich Weise die Befürworter der EEn. Ich könnt mich glatt in den Hintern beißen, so auf der Leitung(!) gestanden zu haben. :hd: