In seinem Falle geht die Einbildung bis zum jüdischen Volk und Staat.
Druckbare Version
Du hast die These unterstützt, dass Menschen genetische Verbundungen haben können, die sonst keine kulturellen haben. Nach deinem Gestammel gehen die zwar miteinander ins Bett, haben aber ansonsten keine
kulturellen Verbindungen, weil dies einer "kleinen Minderheit" vorbehalten sei. Wenn sich keine kulturellen Verbindungen finden, müssen die Völker wohl autark nebeneinander her leben.
Es handelt sich mal wieder um einen "Nachweis" eines gewissen Skydive mit der Quelle "Uni-Protokolle", die weder benennt welches Protokoll, welche Uni oder welcher Verfasser.
Dort heißt es: "Historisch ist dies allerdings sehr fragwürdig. Eine rein körperliche Abstammung mag in manchen Fällen existieren eine kulturelle Kontinuität von den Philistern zu den Palästinensern gibt es dagegen sicher nicht."
Ergo hat man also miteinander gepimpert und Nachkommen erzeugt, aber eine kulturelle Verbindung zwischen Philistern und Palästinern fand nicht statt...
Außer der bedeutungslosen Kleinigkeit, dass die Palästiner aus den Philistern hervorgegangen sind.... nach allgemeiner wissenschaftlicher Erkenntnis.
ja, und dann kamen die Palästineser 1964 ja bekanntlich aus dem Nichts....
Na, was haben wir denn da?
Quelle WIKI. Ein Königtum Israel? Wie will Widder das jetzt wieder aus der Welt schaffen? Vermutlich behauptet er wieder nur, dass es eine zionistische Lüge wäre, wo hingegen, sein "WIKI" immer nur dann recht hat, wenn es seine mehr als "dürftige Argumentation" stützt. Aber lesen wir weiter.Zitat:
Nach Angaben der Bibel trugen die Bedrohung durch die Philister und die dadurch notwendige bessere militärische Organisation wesentlich zur Entstehung des Königtums im vorher hauptsächlich nach Stämmen organisierten Israel bei. Ab der mittleren Königszeit (etwa 9. Jahrhundert v. Chr.) ist relativ plötzlich und ohne genaue Erklärung in der Bibel von den Philistern nur noch ganz vereinzelt die Rede, während andere Nachbarvölker in den Vordergrund rücken.
Aber es wird noch besser. Die Nachkommenschaft der Phillister auf die angeblichen Palästinenser zu beschränken ist als These nicht haltbar, aber es wundert natürlich nicht, dass Widder nicht in der Lage ist, etwas handfestes zu liefern. Seine Forentätigkeit reduziert sich in der Regel darauf "Alles Lüge " zu kreischen, aber auch das ist seit Jahren kein Geheimnis. Lesen wir mal weiter.Zitat:
Die Herkunft der Philister konnte bisher nicht vollständig geklärt werden.
Jau, der Nachweis, dass es Juden in Palästina gab, ist somit geführt, aber wie von mir schon mehrfach nachgewiesen, steht nirgendwo etwas über "Palästinenser." Wie denn auch, nannte man sie doch erstmals in der Mandatszeit so und die Araber lehnten diese Bezeichnung für sich selbst ab.Zitat:
Im Israelisch-Palästinensischen Konflikt gibt es auf beiden Seiten Meinungen, die die heutigen Palästinenser als Nachfahren der Philister ansehen, wodurch der Konflikt, historisch überhöht, als Fortsetzung des in der Bibel beschriebenen Kampfes der Israeliten und der Philister um die Vorherrschaft im Land dargestellt wird. Historisch ist dies jedoch fragwürdig. Die Philister waren schon Jahrhunderte vor der römischen Eroberung in der kanaanäischen Bevölkerung aufgegangen. Die Bevölkerung Palästinas bestand bereits vor dem Jüdischen Krieg und der Zerstörung Jerusalems neben den Juden aus verschiedenen anderen Völkerschaften (z. B. Idumäer), die durch die gemeinsame aramäische Sprache und die Zugehörigkeit zum Römischen Reich allmählich ihre Eigenart verloren und miteinander verschmolzen. Die Palästinenser sind Nachkommen der byzantinischen Provinzbevölkerung, die nach der arabischen Eroberung allmählich islamisiert wurde, und der zugewanderten Araber. Andere, insbesondere aus der osmanischen Zeit stammende Einflüsse sind ebenfalls zu berücksichtigen.
Nachzulesen hier. https://de.wikipedia.org/wiki/Philister
Anmerkung. Es wird so sein, dass Widder 58 wieder einmal nur behaupten kann, dass dieses WIKI lügt. Er kann wirklich nichts anderes, denn argumentieren sieht tatsächlich anders aus. Aber wem sage ich das. Im Forum ist das kein Geheimnis und Umananda hat schon die richtige Bezeichnung dafür gefunden.
Mal sehen, ob ich recht behalte. In diesem Sinne bis nächste Woche vielleicht, oder auch nicht.
Ich habe ein weiteres Mal nachgewiesen, dass die These von der Abstammung der Palästinenser von den Phillistern völliger Humbug ist. Nicht zum ersten Mal, aber ich helfe euch gerne aus der Patsche. Es kann nicht gut gehen, wenn einer der nicht schwimmen kann einem Ertrinkenden zu Hilfe eilt. Du tust dir definitiv keinen Gefallen, wenn du versuchst einem Spam-Bot wie Widder Hilfe zu leisten. Entweder aus ideologischen Gründen oder aber weil du mich nicht magst, aufgrund meiner Abstammung.
Lies hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Philister
Bei dir gibts eine krasse Kluft zwischen Anspruch und Vermögen. Das ist alles. Wenn du behauptest, es hätte vor 3.000 Jahren kein Palästina und keine Palästinenser gegeben, bleibt solcher Blödsinn nicht unwidersprochen. Damit musst du in einem Strang mit geschichtlichen Bezügen leben.
Danke für den Wikipedialink auf "Philister". Nur hilft dir der entsprechende Abschnitt "Nachkommen" auch nicht weiter (gestern hattest du noch verlinkt, dass es genetische Übereinstimmung "geben mag" - Uniprotokolle). Und das, obwohl das Wikipedia-Projekt inzwischen bei sensiblen Themen fest zionistischer Propagandahand ist; also völlig unbrauchbar.
Bitte verzichte in Zukunft darauf, mir vorschreiben zu wollen, wozu und wem gegenüber ich mich äußere. Haltlose Behauptungen werden auch künftig bloßgestellt. Oder du deklarierst sie von vornherein als solche.
PS: Jemanden, der dir argumentativ überlegen ist, als Spambot zu bezeichnen, ist kein guter Stil und ein Eingeständnis geistiger Schwäche.