Ja, das ist der Oberhammer.
Waffen, die schon über 30 Jahre auf dem Buckel haben und total veraltet sind. Mit so einem Dreck machen die sich aber in Russland keine Freunde.
Druckbare Version
Wohlstand beinhaltet nicht nur materielle Güter (obwohl auch da Russland und China im Schnitt weit hinten liegen):
https://de.wikipedia.org/wiki/Wohlst...nflussfaktoren
Weil du die Ermordung von Menschen rechtfertigst, weil du die Invasion in ein souveränes Land verteidigst. Weil du es befürwortest das unschuldige Menschen die Russland nichts getan haben ihrer Freiheit beraubt und umgebracht werden......wer solche Standpunkte vertritt hat jede Diskreditierung verdient.
Es ist mir gleich, ob du diese Gedankenexperimente magst oder nicht. Es ändert nichts daran, dass sie valide sind.
Der Aggressor ist hier ganz klar Russland. Legt Russland die Waffen nieder, gibt es keinen Krieg in der Ukraine mehr, während gleichzietig keine Gefahr für Russland besteht. Legt die Ukraine die Waffen nieder, gibt es keine Ukraine mehr und die Souveränität des Volkes geht verloren. Wer also die Kapitulation der Ukraine verlangt um Leid zu vermeiden oder welchen vorgeschobenen Grund auch immer, der muss konsequenziell auch im Falle einer gewalttätigen Handlung gegen die eigene Familie oder sich selbst, aufgeben, da auch dies das Leid minimieren würde.
Das weiß ich doch.
Ich beschäftige mich mit der deutschen Geschichte ab dem Jahre 9 n. Chr.
Zu jener Zeit ging es erstmals bei unser aller deutschen Vorfahren um etwas Einigendes - all das Trennende, was den "germanischen Flickenteppich" späterer Jahrhunderte ausmachte, gehört zu unserer Geschichte. Selbstverständlich.
Doch diese unsäglichen Grenzziehungen, die die europäischen Nationen entstehen ließen, bildeten nie die wahren Besiedlungsgebiete der Völker ab.
Die Schweiz, Österreich und selbst Deutschland sind politologische "Kunstprodukte". Desgleichen gilt für die meisten europäischen Staaten.
Wir Europäer sollten zukünftig nur eine einzige Außengrenze akzeptieren, und das sind die geografischen Grenzen unseres Kontinentes. Einzig Russland brächte eine transkontinentale, die geografisch-asiatische, Erweiterung mit.
Und es sei jedem freigestellt sich als Europäer mit deutschen Wurzeln, französischen Wurzeln oder italienischen Wurzeln zu bezeichnen.
Von mir aus auch mit Schweizer Wurzeln.
Hauptsache, man fühlt und bekennt sich als Europäer!!
Für den Flux-Kompensator brauchst Du aber Plutonium. :D
https://thumbs.gfycat.com/BoringImag...restricted.gif
Das bedeutet, passt dir die Meinung des Gegenüber nicht, hat er es verdient ihn zu diskreditieren und kriminalisieren. Man hasst ihn einfach und bekämpft ihn. Das passt ja bestens zu Deiner Signatur. :)
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Wie willst du das auch besetzen wenn nicht alles zentral irgendwo ist? Entweder du machst es also peu a peu, weil du gar nicht die Möglichkeit hast so dezentral alles in einem zu übernehmen. Oder du bombst sie weg. Was passiert denn momentan? Wird dort ALLES UND JEDER weggebombt?
Die gibt es wirklich in der Ukraine. :ja:
Ab 1:24 Min.
https://www.youtube.com/watch?v=BLJehO2AS64
Was wir brauchen, meiner Meinung nach, ist nicht ein europäischer Superstaat sondern ein Europa der Vaterländer, wie es der Franzose de Gaulle gesehen hat. Wir können auch tief zusammenarbeiten, was wir ja schon taten mit EWR, ECU etc. Denn was passieren wird, wenn man Dein Bild von einem Europa sieht ist nicht anderes als das, was momentan in Brüssel abgeht. Solche Konstrukte sind von vorneherein schon zum Scheitern verurteilt, weil die Ansichten nun mal nicht dieselben sind. Darum sagte ich ja auch, wir haben viel gemeinsam aber unterscheiden uns auch massiv - sei es nun CH -> AT oder CH -> DE bzw. DE -> AT.
Weil ich sehe das genau umgedreht wie Du - Du bist in erster Linie Europäer, dann Deutscher, dann Bundesland und dann Wohnort - bei mir und den meisten Schweizern ist es genau umgekehrt. Zuerst bin ich "Ämmätter", dann Nidwaldner, dann Schweizer und erst am Ende Europäer.
Ja klar, die Waffen wurden in die Ukraine geliefert. Ich meinte es aber so, daß man als Waffenlieferant in die Ukraine, sich keinen Freundschaftsdienst beim Putin erzeugt. Er könnte doch einfach die Gaslieferung stoppen. Und dann ? Dann ist nach 3 Monaten der Gasofen in Deutschland aus, denn solange haben wir noch Reserven.
Die Schlacht um Mossul ist hier interessanter, 5000 Jihadisten gegen 100.000 irakische Sicherheitskräfte mit amerikanischer Luftunterstützung, hat mehrere Monate gedauert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Mossul
Welchen Sinn hätte wegbomben? Alles was die Russen jetzt wegbomben müssen sie später wieder aufbauen wenn sie sich das Land einverleiben wollen.