AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Was dieser Herr von der Youtube Uni den Leuten aber nicht erzählt, dass so eine Durchseuchung 2-3 Jahre dauert und in 3-4 Wellen über die Bevölkerung zieht.
Und das mit einer Sterberate von 1-4 Prozent. Ein großer Anteil wird lebenslange Lungenschäden davontragen. Dieser Youtube Professor ist entweder ein totaler Psychopath oder ihm ist das egal.
Selbst wenn das ein Land machen würde, wäre es sehr fraglich, ob die Nachbarstaaten das auch so durchführen würden , und dann das Nachbarland unter totaler Quarantäne stellen.
Eine überstandene Infektion mit SARS bedeutet außerdem keine Immunisierung.Es gibt bereits 4 Mutationen des Virus. Entweder wir kriegen das Ding eingedämmt oder wir leben weitere mindestens 12 Monate im Ausnahmezustand.
Zitat:
Zitat von
HerbertHofer
Du erzählst Unsinn.
Schau Dir das Video an, der Mann lebt in New York und erklärt es Dir:
Ich erzähle keinen Unsinn denn die Zahlen sprechen in allen Ländern die gleiche Sprache!!
Dieser Professor hat sicherlich recht aber wer kann das durchsetzten - das man zuerst die bis 30 Jährigen so schnell wie möglich ansteckt weil da gibt es die wenigsten Risikofälle - und so kommt man auch am schnellsten zur Herdenimmunität was sehr gut wäre.
Leider verbreitet sich der Virus quer durch die Bevölkerung und dann sind die Kapazitäten der Krankenhäuser zu klein wenn man es laufen lassen würde wie es das Virus tut.
Wenn das stimmt ca. 500.000 Krankenhausbetten in BRD
https://de.statista.com/statistik/da...and-seit-1998/ bei der schnelle wie der Virus ist sind in einem Monat 30.000.000 angesteckt und 20 % sollen nun ins Spital das sind 6.000.000
will von den 800.000 Intensivbetten gar nicht reden - darum glaube ich ist das nicht lösbar - und es ist gut das die Regierungen vorsichttig sind -
wenn du es nicht glaubst bist du noch keine 30 Jahre wenn ja kannst es ja ausprobieren und in Afrika das ganze live durchmachen
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die hatten wir schon ein paar Mal. Da stehen einige schräge Dinge drin, aber man kann aus den Verlinkungen viele interessante Informationen beziehen. Einige Informationen sind sachlich richtig, aber auch schon wieder etwas veraltet.
Grün klemmt gerade. :gp:So diplomatisch könnte ich das jetzt nicht formulieren. Respekt.
Zitat:
Zitat von
tosh
Fährt dein Landrover mit Wasser oder brauchst gelegentlich eine Tankstelle :?
Sowohl in Sibirien als auch in der Inneren Mongolei gibt es ein Tankstellen.
Die Dieselpreise schmeicheln zudem dem Geldbeutel. 1 Liter Diesel kostet
umgerechnet in EUR ca. 40-50 Cent. Zusammen mit dem Serientank von
80 Liter und dem Zusatztank von 200 Liter kann ich 280 Liter Diesel an
der Tankstelle saugen. Dann habe ich noch 10 BW Stahlkanister mit je
20 Liter Fassungsvermoegen. Insgesamt komme ich somit auf 480 Liter
Dieselkapazitaet und das reicht selbst im Gelaende bei hoeheren Verbrauch
fuer mindestens 4.000 km. Wenn ich mit der Karre nur 60-70 km im 5. Gang
fahre reicht das fuer 7.000 km. Dabei ist das Ladegewicht voellig egal.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Klimaanlagen in Kliniken finde ich in diesem Kontext auch interessant.*
Bei
dieser Uniklinik wird derzeit aufgerüstet, der Schwerpunkt liegt auf Verbesserung der Energieeffizienz. :D
*Ja. Besonders interessant wenn da schwerkranke Corona-Patienten behandelt werden...
Warum werden die Kapazitäten in den Krankenhäusern nicht auf eine maximal zu erwartende Anzahl von Patienten erweitert? Stattdessen dieses Gequatsche das System nicht zu überlasten.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das wird böse enden.
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Warum werden die Kapazitäten in den Krankenhäusern nicht auf eine maximal zu erwartende Anzahl von Patienten erweitert? Stattdessen dieses Gequatsche das System nicht zu überlasten.
Genau diese Kapazitäten werden ja gerade (behelfsmäßig, aber immerhin - die Versäumnisse von Jahrzehnten kann man nicht auf die Schnelle wiedergutmachen) geschaffen. So werden aufschiebbare OPs verschoben usw. Lustigerweise werden dann als "Beweis" dafür, daß es sich bei Covid-19 um reine Panikmache handele, Videos von leeren Eingangsbereichen der Krankenhäuser ( hallo?! Da gibt es seit einigen Wochen striktes Versuchsverbot) usw. eingestellt.
Das sind so die Momente, wo man das Handtuch werfen würde, harrte man nicht des Towel Days am 25.5. :P
Wenn man sich die Bettenanzahlenansieht versteht man viel.
Fast in allen EU Ländern sind in denletzten Jahren Betten abgebaut worden, Sparmaßnahmen – jetzt habenhalt die Milliarden die paar Milliardäre. Wer hat der hat und wenndie Dummen über Stumpfsinn streiten kann das nur gut für sie sein.
https://deutsch.rt.com/europa/100466...m-wueten-kann/
verfügbare Krankenhausbettenhttps://www.mtd.de/welt-der-medizinp...nkenhausbetten
je Paxhttps://www.welt.de/wirtschaft/galle...enhaeuser.html
Intensivbettenhttps://www.wissenschaft.de/scienceb...ndheits-check/
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
na mister superschlau dann bau do mal in ein paar Wochen so ein Krankenhaus - BRD schaft doch in 10 Jahren nicht mal einen Flughafen