AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Nur kommt da keiner mehr ohne Gesichtsverlust raus. Deswegen ist das alles hoch gefährlich.
Das ist auch mein Eindruck.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Tja. So allmählich fällt dieses Kartenhaus in sich zusammen.
Schade das der Deutsche Staat auch Aktien von BioNTech hat und das gute Geld
des Deutschen Steuerzahlers moeglicherweise durch Kursverfall verbrennt.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Nur kommt da keiner mehr ohne Gesichtsverlust raus. Deswegen ist das alles hoch gefährlich.
Zitat:
Zitat von
John Donne
Das ist auch mein Eindruck.
Wohl wahr! Man wird einen Suendenbock finden muessen!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich wundere mich seit Wochen das Söder immer härtere Maßnahmen verlangt, obwohl die Inzidenzen in Bayern seit Wochen sinken. Die Maßnahmen selber sind völlig behämmert, die S–Bahnen, Busse und U–Bahnen sind gerappelt voll, aber meine Mutter darf nur noch eine Person bei sich empfangen. Also haben wir die gute Frau gestern Abend zu uns zum Essen geholt anstatt zu zweit zu Ihr zu fahren. Die Schulen sind geschlossen, jetzt sind die Kids tagtäglich in Massen zusammen um zu rodeln. Kleine Geschäfte sind zu bei denen so oder so nur Max. 3 Personen in den Laden passen, aber im Edeka pferchen wir uns in Massen rein. Ausgangssperre ab 21 Uhr in Bayern. Derzeit liegt meterhoch der Schnee und es ist arschkalt. Was will man also mit der Maßnahme verhindern – Massenschneemannbauen nachts um 2? Für mich ist das alles völlig plemplem.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Von daher sind die Maßnahmen, die morgen beschlossen werden könnten, wohl nur eine bundesweite Angleichung auf bayerisches Niveau.
Es gibt den Gleichheitsgrundsatz. Nach der freiheitlich-demokratischen-Grundordnung hat
jeder Buerger das Recht vom Staat geschunden zu werden. Das darf kein Privileg nur fuer
die Buerger des " Freistaat " Bayern sein.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es gibt den Gleichheitsgrundsatz. Nach der freiheitlich-demokratischen-Grundordnung hat
jeder Buerger das Recht vom Staat geschunden zu werden. Das darf kein Privileg nur fuer
die Buerger des " Freistaat " Bayern sein.
Von mir aus.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du hast mein Zitat gefälscht. Warum? Was mich stört? Vielleicht, dass offiziell die Grippe ausgerottet zu sein scheint? Aber so weit denkst du nicht.
Die Grippe ist nicht offiziell ausgerottet. Du plapperst doch nur nach, was du auf den Querdenker-Seiten aufschnappst, ohne mal die Realität gegenzuchecken.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich wundere mich seit Wochen das Söder immer härtere Maßnahmen verlangt, obwohl die Inzidenzen in Bayern seit Wochen sinken. Die Maßnahmen selber sind völlig behämmert, die S–Bahnen, Busse und U–Bahnen sind gerappelt voll, aber meine Mutter darf nur noch eine Person bei sich empfangen. Also haben wir die gute Frau gestern Abend zu uns zum Essen geholt anstatt zu zweit zu Ihr zu fahren. Die Schulen sind geschlossen, jetzt sind die Kids tagtäglich in Massen zusammen um zu rodeln. Kleine Geschäfte sind zu bei denen so oder so nur Max. 3 Personen in den Laden passen, aber im Edeka pferchen wir uns in Massen rein. Ausgangssperre ab 21 Uhr in Bayern. Derzeit liegt meterhoch der Schnee und es ist arschkalt. Was will man also mit der Maßnahme verhindern – Massenschneemannbauen nachts um 2? Für mich ist das alles völlig plemplem.
Sehr richtig, die Massnahmen sind viel zu lasch. Ausgangssperren müssen rund um die Uhr gelten.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Sehr richtig, die Massnahmen sind viel zu lasch. Ausgangssperren müssen rund um die Uhr gelten.
Warum lasch, die Zahlen sinken doch.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Warum lasch, die Zahlen sinken doch.
Egal, wir müssen auf Nummer sicher gehen.