AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Unfug - die stützen sich ja auf ihre Quellen beim "britischen Geheimdienst" und Co.
BILD: US-General: Ukraine-Offensive kein Misserfolg
Spiegel: Putin hat den Krieg laut Biden schon verloren
Auswärtiges Amt: Putin muss endlich erkennen, dass sein Plan gescheitert ist und den Krieg in der Ukraine sofort beenden – das forderte Bundeskanzler Scholz beim Treffen mit den Präsidenten von Frankreich und Polen im Format des Weimarer Dreiecks in Paris.
Business Insider: Fünf Gründe, warum die russische Wirtschaft gerade abschmiert.
SAT1: Soldatenmangel: Putin schickt künftig auch Opas an die Front
RND: Britische Geheimdienste: Russland muss in Südukraine Artilleriemunition rationieren
BILD: London sieht Risiken für russische Schwarzmeerflotte
Merkur: Bachmut-Einnahme in Kürze? Putins Truppen für Ukraine leichtere Gegner als „unbequeme“ Wagner-Söldner
Berliner Zeitung: „Ära der Unruhen“: Politiker sieht Staatskrise in Russland
MDR: Wird Russland zerfallen oder im Bürgerkrieg versinken?
Britischer Geheimdienst als Quelle ist tatsächlich fast als eine Garantie für "Was jetzt kommt ist dreist gelogen!" zu verstehen. Ich habe mich lange gegen diese Vorstellung gesträubt, aber die diesbezüglichen Äußerungen von Goebbels und Co. über die Engländer waren wohl durchgehend korrekt.
die NATO Doofis haben Nichts, nur Schrott wie das Patriot System
Westliche Vorräte an Luftabwehrsystemen für Ukraine erschöpft
21 Juli 2023 10:51 Uhr
Laut Wladimir Selenskij kann die ukrainische Luftverteidigung die russischen Raketen nicht abwehren und benötigt vom Westen neue Systeme. Allerdings können die NATO-Staaten Kiew kaum noch Luftabwehrkomplexe anbieten, und selbst deren Lieferung würde die Mängel der ukrainischen Luftverteidigung nicht beheben.
Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij hat am 19. Juli behauptet, dass Odessa neue Luftabwehrsysteme benötige. Er bemerkte, dass die Ukraine zwar über Komplexe der Typen SAMP-T und Patriot verfüge, allerdings ihre Anzahl in der jetzigen Lage nicht ausreiche, um alle notwendigen Infrastrukturobjekte umfassend zu schützen.
Selenskij betonte, wenn das ukrainische Militär mehr von diesen Systemen hätte, könnte es die russischen Angriffe leichter abwehren und damit die Hafeninfrastruktur vor Zerstörungen bewahren. Dabei hatte das ukrainische Militärkommando zuvor eingeräumt, dass die Infrastruktur in einem der Häfen des Gebiets Odessa durch russische Angriffe beschädigt worden sei. Raketen der Typen Onyx und X-22 hätten in der Nacht auf den 19. Juli das Getreide- und Ölterminal beschädigt. Darüber hinaus sein in den Lagersilos und Verladeeinrichtungen ein Feuer ausgebrochen.
https://test.rtde.me/international/1...systemen-fuer/
Blöd Experte Röpke erklärt das so: Video
https://www.bild.de/video/clip/news-...3176.bild.html
Neue Smart Bombs gegen Russen-SoldatenUkraine-Luftwaffe so stark wie nie zuvor
Blöd Journalisten, die wohl zuviel Drogen nahmen
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Es gibt da einen Spruch, der da lautet:
"Der Frieden muss bewaffnet sein"
Die idiotischen Pazifisten die hierzulande gegen die Waffenlieferungen auf die Straße gehen würden wohl auch einem Adolf Hitler oder einem Josef Stalin mit friedenstauben entgegenkommen wollen
Für die Ukraine, so lange nötig und darüber hinaus
Giorgia Meloni
Der wichtige Militaerbeobachter Juri Iwanowitsch Podoljaka schreibt aktuell, dass alle wichtige Haefen der Ukraine am Schwarzen Meer faktisch unter eine russische Blockade gebracht worden sind:
Zitat:
Wird die Ukraine in der Lage sein, die «Getreideblockade» Russlands im Meer zu durchbrechen ?
»Für gestern« hatte Kiew drei wichtige »Korn" —Häfen unter ihrer Kontrolle - Chernomorsk (alias Ilyichevsk), Nikolaev und einer im Süden (hier werden absteigend von Bedeutung gelegen).
Die wichtigste Umschlagsbasis ist der Hafen von Chernomorsk. Unsere Raketen und die Shahid haben zwei Tage lang daran gearbeitet und er funktioniert jetzt tatsächlich nicht.
Das zweite - Nikolaev wird durch die Kontrolle durch Russland der Flechte von Kinburnsky ebenfalls faktisch blockiert. Außerdem gab es dort auch Schläge. Das bedeutet, dass er aus dem Spiel ist.
Der südliche Hafen wurde noch nicht zerschlagen, aber die Massengutfrachter verlassen ihn nicht.
Das heißt, alle Seehäfen der Ukraine werden jetzt vollständig blockiert.
Zur gleichen Zeit haben sich in ihnen heute bereits mehr als 30 Millionen Tonnen Getreideernten des vergangenen und des aktuellen Jahres angesammelt. Überdies gibt dort einfach keinen Speicherplatz, um die Ernte für dieses Jahr dort unterzubringen. Die Ukraine hat immer noch einen Mangel an Speichern, der früher durch den ständigen Export von Getreideprodukten ins Ausland gelöst worden ist (der Export über See wird jetzt ja eingestellt ).
Die einzige wirkliche Option für die Ukraine ist die Ausfuhr von Getreide durch die Donauhäfen ( große Getreidemengen können nicht auf dem Landweg transportiert werden ).
Aber hier gibt es zwei enge Schlupflöcher.
Im ersten Moment können ukrainische Schiffe nur mit einem Teifgang von bis zu 7 Metern entlang der Donau fahren, daher ist die Umschlagskapazität der Häfen an der Donau deutlich niedriger als die am Schwarzen Meer.
Der zweite Punkt ist noch wichtiger. Tatsächlich «hängen» zwei der drei Häfen von Kiel und Ismail an einem Zweig, der über eine Brücke in Zatoka führt, die bereits wiederholt durch russische Raketenangriffe beschädigt wurde. Deshalb ist es ziemlich einfach, den Versand dieser Ports zu blockieren.
Nur der Hafen von Reni wird bleiben, aber er hängt auch von den Transitmöglichkeiten Moldawiens ab, die nicht unendlich sind.
Von hier aus, wenn sich Russland dafür entschieden haben sollte, die Ukraine als Getreideexporteur wirklich zu zerstören, sollten Russland weiterhin den Export von Getreide aus den ukrainischen Häfen des Schwarzen Meeres blockieren und auf die Brücke in Zatoka und ihre endgültige Außerbetriebnahme achten. Allerdings muss auch der Südhafen einfach in unserer Stoßzone sein.
Das sind aktuell schon vorrangige Ziele.
_
Quelle:
https://t.me/yurasumy/9939
Mit einem Wort: Die Bandera-Nazis mit ihrer NATO in der Ukraine haben den Zugang zum Schwarzen Meer verloren !
Zitat:
Zitat von
amendment
Gerade weil ich das weiß, machte ich ja den Vorschlag mit der "Negerflutung"...
Dient Alles dem Drogenhandel, wo die Tunesier gerade erwischt wurden. Von einem Tunesischen Fischereikutter übernommen. Wie Afghanistan, nun war Ursula vo nder Leyen in Tunesien, um den Drogen Nachschub über Tunesien zu sichern
https://www.youtube.com/watch?v=rw7pBPvPIcs
VIDEO+FOTOS/ Die Drogenhändlerbande in Italien wurde angegriffen, mehr als 5,3 Tonnen Kokain wurden beschlagnahmt! 5 verhaftet, darunter ein Albaner (NAME)
https://shqiptarja.com/uploads/1689885949_j2.jpg
und
https://shqiptarja.com/uploads/1689884864_2210.jpg
Fünf Personen, darunter ein Albaner, wurden nach der von Gurdia di Finanzia durchgeführten Operation gegen den Drogenhandel festgenommen. Würde die Fracht auf den italienischen Markt kommen, würde sie einen Gewinn von 850 Millionen Euro bringen
https://shqiptarja.com/lajm/goditet-...shqiptar-emrat
und
https://www.gdf.gov.it/it/gdf-comuni...@download/file
Zitat:
Zitat von
ABAS
Alle sind Hasbara...
Dummfug ändert nichts an den Beweisen dass du hier als Hasbara tätig bist.
Besonders interessant dass du das Modell der Weltherrschaft der Kinder des Teufels übernimmst und propagierst.
Zitat:
Ausserdem hast Du * meinen Beitrag nicht verstanden. Es geht in dem Beitrag darum das die klugen und weitsichtigen Genossen der Russischen Foederation und VR China die fianzielle Ueberschuldung, desolate wirtschaftliche Lage und technologische Rueckstaendigkeit der USA und ihrer transatlantischen Klonstaaten als Strategem nutzen, weil die Russen und Chinesen im Gegensatz zu den potentiellen westlichen " Losermaechten " den militaerischen Konflikt in und um die Ukraine, nicht auf Kredit fuehren muessen.
Die von den ueberheblichen westlichen Politikmarionetten voelkerrechtswidrig und gegen internationales Wirtschaftsrecht der WTO verhaengten Finanz- und Wirtschaftsfaktoren erweisen sich als Boomerang, was allerdings die Politikversager der USA, NATO und EU (noch) nicht wahrhaben wollen.
Wer finanziell und wirtschaftlich aus dem letzten Loch pfeift, ist nicht mehr in der Lage einen miliaerischen Konflikt bzw. Stellvertreterkrieg siegreich zu fuehren, sondern wird auf allen Ebenen zum Verlierer.
Quatsch, Lügen und dumme Träume.
Die USA werden einfach eine Währungsreform machen und so die Schulden los werden.
Lügen helfen dir nichts. Die USA und EU sind wirtschaftlich wesentlich stärker als China und RU.
BIP (in Mrd. US-Dollar)
USA 25.464
CN 18.100
EU 15.000
RU 2.220
Von RU sind zudem 300 Mio $ Reservenim Westen eingefroren.
Zitat:
Ich freue mich schon jetzt darauf wie die USA und " Westmaechte " nach ihrer fatalen Niederlage auf allen Ebenen, einschliesslich der verlustig gegangen Deutungshoheit der westlichen Luegenmedien von der Weltoeffentlichkeit mit Spott, Hohn und Haeme ueberzogen werden.
Dumme Träume wie üblich.
...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Warum so fies? Ich sah hier (nördliches Fünen) gestern eine dänische F-16 im Tiefflug drüberdonnern. War ein erfreulicher Anblick, denn diesen Flieger hatte ich tatsächlich noch nie in freier Wildbahn gesehen.
Habe ich auch noch nicht gesehen. Aber wenn ich einmal im Jahr an Lagerlechfeld vorbeifahre und so eine Aktion einmalig sehe, weiß ich das zuzuordnen. Das sah ich früher nicht so. Uuuui die Russen kommen. :kotz:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Dann soll er aufhören andauernd unter die Gürtellinie zu hauen !
Seine sexuellen Anspielungen sind teils das aller letzte und das er mich zweimal als Flittchen bezeichnete weil er nicht mehr weiter wusste , tut mir leid , aber das vergesse ich nicht !
sibilla kriegt genau solche Breitseiten von ihm ab , warum ?
Und Pixels Familie hat er auch schon mehr als einmal beleidigt , obwohl er sie gar nicht kennt !
Das ist natürlich auch nicht in Ordnung.
Ich bin hier für emotionslose intelligente Diskussionen.
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Die idiotischen Pazifisten die hierzulande gegen die Waffenlieferungen auf die Straße gehen würden wohl auch einem Adolf Hitler oder einem Josef Stalin mit friedenstauben entgegenkommen wollen
Für die Ukraine, so lange nötig und darüber hinaus
Giorgia Meloni
Meloni ist als NATO-Tante sowieso ne Mogelpackung der sog. "Patrioten" bzw. "Konservativen". Meloni ist ein reines Druckablassventil, um Italien weiter fuer die NATO und NWO unter Kontrolle zu halten.
Die Frau kann ich echt nicht ernst nehmen.
Lustig finde ich ja, dass Antonia Hofreiter von den Gruenen, der zu meinen absoluten Lieblingspolitikern der BRD gehoert, zu den groessten Kriegstreibern der NATO geworden ist.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Britischer Geheimdienst als Quelle ist tatsächlich fast als eine Garantie für "Was jetzt kommt ist dreist gelogen!" zu verstehen. Ich habe mich lange gegen diese Vorstellung gesträubt, aber die diesbezüglichen Äußerungen von Goebbels und Co. über die Engländer waren wohl durchgehend korrekt.
Die Briten sind die Meister der Manipulation und Lüge.