User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2744 von 21636 ErsteErste ... 1744 2244 2644 2694 2734 2740 2741 2742 2743 2744 2745 2746 2747 2748 2754 2794 2844 3244 3744 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.431 bis 27.440 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Küste abzuriegeln ist keine Kunst; die ukrainische Marine hat der russischen Schwarzmeerflotte nichts entgegenzusetzen.

Die komplette Küste der Ukraine einzunehmen, ist aber etwas völlig anderes!
    Sind eigentlich noch Kriegsschiffe und U-Boote der USA oder NATO " Helden " im Schwarzen Meer oder hat die hypergeniale Militaerfuehrung auf Gummipaddelboote mit Kampftaucher umgestellt, welche als Terroristen im Staatsauftrag die Krim-Bruecke sprengen koennen?

Marineforum | 2. Maerz 2022

Kurz erklärt: Abkommen von Montreux

Türkei hat die Meerengen Bosporus und die Dardanellen für russische Schiffe geschlossen

Am 24.02.22 forderte die Ukraine die Türkei auf, diese Maßnahme zu treffen. Daraufhin wurde über verschiedene Agenturen gemeldet, die Türkei habe die Durchfahrt ins Schwarze Meer geschlossen. Am 26.02.22 vermeldete Reuters, dass sei ein Gerücht und tatsächlich war zu diesem Zeitpunkt noch keine offizielle Verlautbarung ergangen. Die Verwirrung ist inzwischen beendet. Am 28.02.22 verlautete aus Ankara, dass das NATO Mitglied Türkei verhindert, dass russische Kriegsschiffe über das Schwarze Meer die Ukraine anlaufen. Präsident Erdogan hatte zuvor den Angriff auf die Ukraine verurteilt.

Der türkische Außenminister Cavusoglu verwies auf den Vertrag von Montreux von 1936. Aber was besagt dieser?

Kurz erklärt: Abkommen von Montreux

Der Vertrag von Montreux von 1936 gibt der Türkei die volle Souveränität über die Dardanellen, das Marmarameer und den Bosporus. Der Vertrag besteht aus 29 Artikeln, die den zivilen und militärischen Schiffsverkehr regeln. Dazu gehört auch die Regelung von Gebühren, die Definition von Kriegsschiffen und die Gesamttonnage. Die Meerengen sind ein internationaler Schifffahrtsweg, demnach Handelsschiffe in Friedenszeiten freie Durchfahrt haben. Die türkischen Behörden können Gebühren erheben, aber nicht die Passage verbieten. In Kriegszeiten dürfen alle Handelsschiffe der Staaten passieren, die nicht mit der Türkei im Krieg stehen.

Besondere Regelungen gelten für Kriegsschiffe:

In Friedenszeiten muss den türkischen Behörden die Durchfahrt eines Kriegsschiffes vorher auf diplomatischem Wege mitgeteilt werden. Kriegsschiffe von Staaten, die nicht zu den Anrainern des Schwarzen Meeres gehören, dürfen sich nicht länger als 21 Tage im Schwarzen Meer aufhalten.

Die Tonnage von Kriegsschiffen der Nichtanrainer-Staaten darf mit einzelnen Ausnahmen 15.000 Gesamttonnen nicht überschreiten. Befindet sich die Türkei im Krieg, liegt die Hoheit bei der Türkei, aber wenn – wie im aktuellen Fall – ein Krieg herrscht, an die Türkei nicht beteiligt ist, darf sie Kriegsschiffen kriegsführender Nationen die Passage untersagen.

Ausnahme ist die Rückkehr zum Heimathafen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (21.07.2023 um 07:32 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Du zählst dich demnach also doch zur "Fünften Kolonne"?
    Ich möchte, dass wir uns da nicht einmischen.
    Fünfte Kolonne würde bedeuten, wir liefern den Russen Waffen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Arschloch, gib einfach die Nummer ein. Da kommst du nicht raus, Junge!
    Was soll ich denn zugeben? Das du ein dummer Lügner bist?

Du hast was behauptet, was ich so nie gesagt habe! Angewandtes Lesen ist nicht deine Stärke. Aber das bringen wir dir auch noch bei.

Es gibt einen Unterschied zwischen wird und soll und noch weiter zwischen einer Schätzung und Feststellung!

Das ist Lektion Nr. 1 du Hornochse

Sag mal, Junge, merkst du die Einschläge noch? Du hast hier frech gelogen und gesagt, dass du das nie behauptet hättest! Jetzt weist man dir nach, dass du uns angelogen hast und du hältst immer noch an deiner Lüge fest - wie erbärmlich ist das denn?
    Du bist ja noch gestörter und blöder als wir alle dachten!

Ich habe nicht gelogen, indem ich das negierte, was du behauptet hast. Sh. mein voriger Beitrag du Rindvieh. Wenn dir das zu hoch ist, dann ab mit dir auf die Schulbank

Mitglied

Du hängst dich wieder einmal in was rein ohne zu bemerken, dass du verlierst. Wie doof muss man eigentlich sein bis man einsieht, dass man erst das Hirn einschaltet, bevor man den Mund aufmacht? Du hattest rein gar nichts mit der Sache zu tun, wollest dich aber wieder einmal an den Rockzipfel eines Users hängen von dem du weißt, dass er einer meiner Gegner ist. Und prompt wirst du gleich mit "abgewatscht", weil du dich wie so oft mit deiner vorlauten Art in die Nesseln gesetzt hast.

Nun ist die Schadenfreude ganz meinerseits...
    Ja , ja , Laber , Laber Rhabarber !

Hast du übrigens das Wort Glenn schon übersetzt und den Bezug dieses Wortes zu Whisky erklärt ?

Und seit wann hat man in einem Diskussionsforum Gegner ?
    Geändert von Rabauke076 (21.07.2023 um 08:30 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Ein strammer Systemling, der ein idealerweise von Deutschland dominiertes Großeuropa als politisches Ziel hat...

Für welches System ist dann der "Systemling" Amendment also? Na, komm schon, sag es!
    Ich will kein Moloch dominieren wo deutsches Geld versickert. An deiner Stelle solltest du eine Bundes-Volksabstimmung machen, statt Kommissare in Brüssel das bestimmen zu lassen.
    Da bin ich voll bei Politiker Maaßen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Na, wieder mal in den Sangriaeimer gefallen?

Was hat mein Beitrag mit Russentum und Fußküsserei zu tun? Du hast ne Behauptung aufgestellt und die ist schlichtweg falsch!

Der Sommer ist noch nicht vorbei und der Russe steckt grad ne neue Grenze in der Südukraine Richtung Moldawien ab.

Wolltest du nicht längst im neuen RSHA in Moskau sitzen und deiner Schreibtischtäterarbeit nachgehen?! Ach nee, du musst ja deine Wampe als Pykniker 7 Kilometer durchn Wald schieben, um nicht komplett zu verfetten. "Arbeiter der Faust" laufen in einer Schicht bis zu 14 Kilometer! Ich hab nen Schrittzähler an meiner Uhr!
    Das macht dieser Latrinentieftaucher andauernd. Lügen verbreiten!

Nach seiner Prognose hätten die Leos die Russen schon längst fortgejagt und er säße in Moskau

Wenn wir ihn wieder einmal bei seinen Lügen erwischen, dann versucht er uns der Lüge zu bezichtigen und überführt sich selber seiner eigenen Dummheit!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Sind eigentlich noch Kriegsschiffe und U-Boote der USA oder NATO " Helden " im Schwarzen Meer oder hat die hypergeniale Militaerfuehrung auf Gummipaddelboote mit Kampftaucher umgestellt, welche als Terroristen im Staatsauftrag die Krim-Bruecke sprengen koennen?
    Nur soviel: Wenn die NATO es wollte, würde die russische Schwarzmeerflotte ihre Häfen entlang der Krim nicht verlassen...

Da sich aber Russland nicht im Krieg mit der NATO befindet, kann die Schwarzmeerflotte gegenüber der Ukraine ihre Wirkung entfalten.

Als Reaktion darauf sollte allerdings jeder Neger, den der Hunger zum Verlassen des afrikanischen Kontinents bewegt, fürsorglich in Richtung Russland geleitet werden! Am besten auf dem Landweg über die Türkei und Georgien ins russische Land hinein.

Die "Afrikanisierung" Russlands als Strafe für den schändlichen Angriffskrieg, den Russland unserem Europa aufgezwungen hat...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht Amendments Freund, aber deine Mobberei zusammen mit Frau Rabauke gegenüber dem Herrn Amendment geht langsam echt zuweit.
    Dann soll er aufhören andauernd unter die Gürtellinie zu hauen !

Seine sexuellen Anspielungen sind teils das aller letzte und das er mich zweimal als Flittchen bezeichnete weil er nicht mehr weiter wusste , tut mir leid , aber das vergesse ich nicht !

sibilla kriegt genau solche Breitseiten von ihm ab , warum ?

Und Pixels Familie hat er auch schon mehr als einmal beleidigt , obwohl er sie gar nicht kennt !

GESPERRT

...

Als Reaktion darauf sollte allerdings jeder Neger, den der Hunger zum Verlassen des afrikanischen Kontinents bewegt, fürsorglich in Richtung Russland geleitet werden! Am besten auf dem Landweg über die Türkei und Georgien ins russische Land hinein.

Die "Afrikanisierung" Russlands als Strafe für den schändlichen Angriffskrieg, den Russland unserem Europa aufgezwungen hat...
    Ziemlich krankes Weltbild.

aber woke und damit wohl normal diese Tage...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer