AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja. Langsam. Es gingt darum, dass eine mögliche Auswanderung kein Gegenargument dafür ist, dass es sich bei der Impfpflicht in Wahrheit um einen Zwang handelt.
Stimmt, das ist es nicht. Ich habe die Auswandermöglichkeit auch nicht als Gegenargument angeführt, sondern als Gegenmaßnahme empfohlen, das ist ein Unterschied.
AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?
Zitat:
Zitat von
Swesda
Stimmt, das ist es nicht. Ich habe die Auswandermöglichkeit auch nicht als Gegenargument angeführt, sondern als Gegenmaßnahme empfohlen, das ist ein Unterschied.
Ist ja toll, dass du so doll Erbsen zählen kannst. Interessiert mich aber nicht.
Erklär doch mal, was für Alternativen ein 20-jähriger, der vielleicht gerade studiert oder noch eine Ausbildung macht, zur Impfung hat?
Du Blödmann.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, das ist Irren eigen
Er ist nur ein kleiner asozialer Befehlsempfänger, und ob er wirklich beruflich tätig ist, das kann man anzweifeln.
Seine Texte dazu sind meist von Märchen kaum unterscheidbar.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Er ist nur ein kleiner asozialer Befehlsempfänger, und ob er wirklich beruflich tätig ist, das kann man anzweifeln.
Seine Texte dazu sind meist von Märchen kaum unterscheidbar.
Der glaubt eben alles, was die "Obrigkeit" sagt. Genau wie amendment. Zu keiner eigenen Denkleistung fähig
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ja. Wir hätten es verhindern können.
Dann sag mal wie denn?
Die Aufgabe es zu verhindern wäre das Stoppen eines Proxykrieges noch bevor dieser
begonnen hatte gewesen. Assad und seine Regierung standen auf der Abschußliste und
die USA, Israel als auch die Saudis (Assad ist mit dem Iran, SAs Erzfeind verbündet) hatten sehr großes Interesse daran Assad von seinem Platz zu kicken und von Anfang an waren in Syrien ausl. Djihadis involviert. Ein reinrassiger Proxykrieg der durch entsprechende Hintergrunddiplomatie vorbereitet wurde. Wie willst du das verhindern? DU kannst es schon gar nicht verhindern denn diese Tatsachen sind für dich wohl reine VT. Ein Regimechange in Bezug auf Syrien stand schon lange auf der to do Liste der USA.
Verhindern hätte man die Folgen dadurch können in dem man VOR ORT, also in den Flüchtlingslagern in den Umliegerländern für gute Verhältnisse sorgt, nicht nur für Essen, sondern auch für Bildung etcund den Leuten ganz klar macht "Ihr könnt nicht zu uns kommen, wir helfen euch das Leben solange hier auf die Reihe zu bekommen und auch damit daß es möglich ist euren Kindern Bildung zukommen
zu lassen, aber zu uns geht auf keinen Fall, wir haben genug eigene Probleme". Ganz klar, ehrlich kommuniziert und nicht erst zögernd und geizig nach Bettelei der UNHCR überhaupt was geben und das dann ab 2014 wieder um fast die Hälfte eindampfen und zuschauen wie die Leute hungrig und hoffnungslos wie sie sind, flankiert von NGO Getwittere mit den Füßen abstimmen, sich auf den Weg ins gelobte Land (jeder kriegt ein Haus, ein Auto, eine Frau, was auch immer man will)
machen und dann "Nun sind sie halt hier.....Wir schaffen das!".
Nö. Damit war NIEMANDEM geholfen, nicht denen und erst recht nicht uns. Das war (und ist) im Grunde ein ganz böses Verbrechen an Deutschen UND Flüchtlingen gleichermaßen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ist ja toll, dass du so doll Erbsen zählen kannst. Interessiert mich aber nicht.
Erklär doch mal, was für Alternativen ein 20-jähriger, der vielleicht gerade studiert oder noch eine Ausbildung macht, zur Impfung hat?
Du Blödmann.
Exmatrikulation und Abbruch, unfreiwilliger Weise.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Deutschland ist wie viele andere Staaten zu einer Mediendemokratie geworden. Es herrscht nicht das Volk (das hatte es noch nie) und es herrscht auch nicht mehr das (jüdische) Großkapital. Es herrschen die Medien mit ihren Bildern. Bilder sind sehr mächtig. "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte", das kennen wir alle und nie war es so richtig wie heute.
ich möchte dir also sehr gerne recht geben. Nur nicht in diesem Fall. Ich habe nicht den Eindruck, man hätte irgendwo ein totes Kind aufgesammelt und bildstark an diesem Strand "drapiert". Sieht einfach nicht so aus. Es sieht so aus, als wäre dieses Kind ans Ufer gespült worden. Aber Punkt. Mehr auch nicht. Warum, wann, unter welchen Umständen, das ist natürlich völlig unklar.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Tote werden nicht drapiert. Das sind Mechanismen aus deiner verfestigten Denke.
Aylan Kurdi wurde von einer türkischen Fotografin(Nilüfer Demir) bzw. von einem Polizisten von seinem Fundort zwischen Steinen am Ufer weggebracht und so drapiert, wie es die späteren Fotos zeigen, die um die Welt gingen.
Auffindesituation:
https://www.pi-news.net/wp-content/u...ylan_foto1.jpg
Spätere Lage des Kindes für die Fotos:
https://www.pi-news.net/wp-content/u...lan_strand.jpg
P.S.: An die Mods. Lasst die Bilder mal bitte stehen zur Untermauerung meiner Aussage.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du Blödmann.
Ja, du bist zu intelligent für mich. Dagegen bin ich machtlos.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Darstellung toter Kinder scheint dich ja so richtig in Fahrt zu bringen. Dein Verhalten hier ist unangemessen.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Die Darstellung toter Kinder scheint dich ja so richtig in Fahrt zu bringen. Dein Verhalten hier ist unangemessen.
Mich bringt in Fahrt, wie diese Medienfo**** den toten Jungen missbraucht haben! Da wird das tote Kind eingesammelt und für ein gestelltes Foto entwürdigend anderswo am Strand platziert. Und als das auffliegt schweigt die Medienmeute!
Mein Verhalten dazu ist nicht unangemessen, sondern zeigt meine Verachtung gegenüber solchen Leuten.